Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Mein freund ist zur zeit komisch

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von nesli, 24 Dezember 2006.

  1. nesli
    Verbringt hier viel Zeit
    79
    91
    0
    vergeben und glücklich
    hallo zusammen,

    ich habe heut zu tage bischen probleme mit meinem freund.

    er arbeitet 5 tage die woche und ist am we zu hause. er kommt jeden abend nach hause, ist total kaputt und so können wir halt nichts unternehmen ist das bei euch auch so? und am we will er sich einfach hinlegen und fern schauen oder er geht gerne zu seiner mutter und will dort sitzen und was ist mit mir?:geknickt:

    wir wohnen schon fast 4 monate zusammen aber irgendwie macht mir das kein spaß. ich sitze den ganzen tag zu hause und warte auf ihn, und wenn er dann da ist, legt er sich einfach hin, konzentriert sich auf das fernseher. ich sitze neben ihm, und werde fast garnicht beachtet. wenn ich ihm sage, komm lass uns heute das machen, oder lass uns bischen raus gehen hat der keine lust. ich möchte das ändern weis aber nicht wie? soll ich bischen abstand lassen damit er mich wieder beachtet? kann mir jemand helfen?
     
    #1
    nesli, 24 Dezember 2006
  2. *Luna*
    *Luna* (34)
    Meistens hier zu finden
    2.674
    133
    14
    Single
    Versuche einmal in aller Ruhe mit ihm darüber zu reden. Frage ihn auf was er Lust hat und was er gerne unternimmt. Ich meine irgenwas muss ihm doch Spaß machen.

    Sollte er nicht darauf eingehen, dass solltest du dich daran gewöhnen ohne ihn wegzugehen und das auch wirklich zu machen.
    Schließlich möchtest du doch, dass er dich ernst nimmt. Und wenn du ihm zeigst wie ernst es dir ist, dann wird er es doch hoffentlich einsehen und sich ein bissle mehr bemühen.

    Unter der Woche was unternehmen ist sicher schwierig, weil der Job ihn offenbar anstrengt. Aber am Wochenende müsste was gehen. Wie wär´s, wenn du einfach was organisierst, was ihm garantiert Spaß macht?
     
    #2
    *Luna*, 24 Dezember 2006
  3. glashaus
    Gast
    0
    Hm ich denke mal, es ist vor allem problematisch, dass du ein wenig auf ihn fixiert scheinst....und er eben wegen der Arbeit unter der Woche schon genug um die Ohren hat.
    Gehst du keiner Arbeit nach oder triffst dich mit Freundinnen/Freunden?
     
    #3
    glashaus, 24 Dezember 2006
  4. nesli
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    79
    91
    0
    vergeben und glücklich
    das mit selber was organisieren habe ich auch schon probiert aber hat nicht geklappt, er sagt jedesmal dass er kein bock hat:geknickt:

    doch ich gehe auch mit freunden weg aber nur wenn er auf der arbeit ist. also soll ich kein abstand von ihm halten?

    ich bin umgezogen daher habe ich noch keine arbeit gefunden:-(
     
    #4
    nesli, 24 Dezember 2006
  5. BoeseLiz
    BoeseLiz (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    843
    101
    1
    Single
    Versuch ihm zu zeigen, dass du für ihn da bist. Aber lass ihm seine Freiräume. Du schreibst ja selbst, dass er sehr gestresst ist. Greif ihm unter die Arme, aber belästige ihn nicht. Vielleicht gibt es ja Probleme, über die er bisher nicht sprechen wollte...
     
    #5
    BoeseLiz, 26 Dezember 2006
  6. Orion101
    Orion101 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    9
    86
    0
    vergeben und glücklich
    hey!

    also ich versteh ihn schon... ich mein.. ich (und viele andere) arbeite auch 5 tage die woche.. ich hab abends auch keine lust großartig was zu unternehmen...

    andererseits versteh ich auch dich... wenn man immer abgewiesen wird, machts keinen spaß.. schnapp dir einfach mal ein paar freunde und zieh mit denen mal los.. wer weiß.. vielleicht wird es ihm dann auch recht :smile:
     
    #6
    Orion101, 26 Dezember 2006
  7. Sunny2010
    Sunny2010 (31)
    Klein,aber fein!
    2.391
    121
    0
    Single
    wie alt seid ihr beide denn und wielange zusammen?
     
    #7
    Sunny2010, 26 Dezember 2006
  8. Mausebär
    Verbringt hier viel Zeit
    701
    103
    1
    nicht angegeben
    War er denn bevor Ihr zusammen gezogen seid auch so? Was habt Ihr da unternommen.

    Vielleicht ist es eine Phase.

    Viel Glück für Deine Jobsuche und mach auch mal was, wenn er daheim ist. Richte Dich nicht immer nach ihm.
     
    #8
    Mausebär, 26 Dezember 2006
  9. Immortality
    Verbringt hier viel Zeit
    1.782
    123
    2
    Single
    Ich würd auch sagen, das Wichtigste ist glaub ich dass du dir mal ohne ihn Spaß machst, also dich nicht so sehr auf ihn fixierst. Mach was mit Freunden oder auch allein. Nutz die Zeit doch, wenn du schon das Pech hast, arbeitslos zu sein. Versuch das mal positiv zu sehen (auch wenns schon wichtig ist, ne Arbeit zu finden irgendwann).
     
    #9
    Immortality, 26 Dezember 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - freund zeit komisch
OoBabygirloO
Beziehung & Partnerschaft Forum
28 September 2016
16 Antworten
liebesmaedchen
Beziehung & Partnerschaft Forum
25 April 2016
19 Antworten
Mausebärchen
Beziehung & Partnerschaft Forum
19 November 2015
13 Antworten