Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Mein Freund kümmert sich nicht mehr um mich...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von steffineffi, 3 Oktober 2009.

  1. steffineffi
    Sorgt für Gesprächsstoff
    33
    31
    0
    Verlobt
    Hallo liebe Leute,
    ich hoffe Ihr könnt mir helfen... Ich bin seit über zwei Jahren mit meinem Verlobten zusammen, nur seit ca. 4 Monaten kümmert er sich nicht richtig um mich. Er findet andere Dinge wichtiger als mich so wie z.B. seinen PC oder das er, seitdem er sein Auto hat, nur noch die Leute rumkutschiert. Ich bin total verzweifelt, damals hat er mir alles gegeben Liebe, Aufmerksamkeit, Zuneigung, Zärtlichkeit, davon wovon wir Frauen immer träumen, doch in letzter Zeit schenkt er mir gar nichts mehr davon. Ich spreche ihn auch drauf an, das er sich bitte ändern soll wie früher, doch dann gibts nur Streit und ich weine am Ende wieder, weil ich so verzweifelt bin. Ich schenke ihm alles was ich von ihm verlange, stehe immer gleich auf der Matte, wenn was ist, aber wenn ich was von ihm brauche ist egal. Bestes Beispiel, ich war vor ein paar Wochen total krank und lag ganze Zeit im Bett und anstatt er mal fragt "Schatz brauchst du etwas" kam agr nichts von ihm...
    Bitte helft mir habe schon sovieles versucht....
    Liebt er mich vielleicht nicht mehr? :schuettel::flennen:
     
    #1
    steffineffi, 3 Oktober 2009
  2. Pink Bunny
    Pink Bunny (27)
    Planet-Liebe ist Startseite
    7.483
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    Erstmal solltest du aufhören darüber nachzudenken ob er dich aufgrund dieser Kleinigkeiten nicht mehr liebt.Und ihn sowas ja nicht fragen. Sowas nervt nämlich. Wenn ich krank bin muss ich mir auch helfen da mein Freund auch noch ein Leben hat und arbeiten muss.

    Dadurch das du immer auf der Matte stehst und alles gibst muss e sich doch auch nicht anstrengen. Den fehler habe ich auch gemacht und hatte das selbe Problem. Seit ich einen Gang runter geschaltet habe und mich mehr um mich kümmer sind unsere Gegenseitlichen Zärtlichkeiten gut ausgeglichen.
     
    #2
    Pink Bunny, 3 Oktober 2009
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  3. steffineffi
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    33
    31
    0
    Verlobt
    bei mir hat das glaube auch viel mit der vergangenheit zu tun das ich nicht den menschen verlieren möchte den ich liebe... Ich bin da leider so... Ich versuche das immer wieder abzustellen, doch das fällt mir extrem schwer. Ich denke mir auch immer ich tue zuviel für ihn ich sollte mir zeit für mich nehmen, doch ich bin da irgendwie so mit meiner vergangenheit beschäftigt das ich es nicht lassen kann....
     
    #3
    steffineffi, 3 Oktober 2009
  4. Pink Bunny
    Pink Bunny (27)
    Planet-Liebe ist Startseite
    7.483
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    Darüber musst du weg kommen auch wenn es schwer fällt. versetz dich doch auch mal in seine Lage bei aller Liebe.

    Da hüpft andauern jemand um dich rum, lässt dir keinen Platz, macht alles was du willst aber meckert am Ende des Tages rum das er nichts zurück bekommt.
    Und dann noch die Frage : Liebst du mich noch ?

    Also ich wäre danach echt satt am Ende des Abends und würde mich zurück ziehen.
    Wie soll er sich denn anstrengen ? Er hat dich doch sicher und muss sich nichts beweisen. Ihr seid verlobt, du willst ihn, er muss nicht mehr kämpfen da du sowieso alles machst.

    Warum in aller Welt soll er sich also noch anstrengen ?
    Mein Tip, schließe mit deiner Vergangenheit ab, setz dich mit dir selbst auseinander und leg dir ein Hobby zu.
     
    #4
    Pink Bunny, 3 Oktober 2009
  5. steffineffi
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    33
    31
    0
    Verlobt
    Ich hüpfe ja nicht die ganze Zeit um ihn rum, sondern komme immer nur dann wenn er pfeift. Ich lasse ihn seinen Freiraum er kann den ganzen Tag machen was er will. Und er beschäftigt sich dann nicht mit mir sondern mit anderen Dingen. Ich komme nur wenn er was will aber das habe ich jetzt auch fast komplett reduziert doch er meint immer noch wenn er ruft komme ich gleich und mache alles für ihn... Wir haben es auch schonmal mit einer Auszeit versucht Woche er hat mich da auch total vermisst hat mir total oft gesagt das er mich leibt das ich wunderschön bin und wir haben total viel unternommen doch jetzt ist alles ins alte Chema gefallen und da kotzt mich an. Ich enge ihn überhaupt nicht ein. Dazu muss ich sagen wir wohnen zusammen. Aber das hat die Jahre gut geklappt doch aufeinmal ist er so... Was mir aufgefallen ist das sein Vater genauso mit seiner Frau umgeht wie mein Freund mit mir.... Hat das vielleicht damit zu tun das er sich ihn zum vorbild nimmt?
     
    #5
    steffineffi, 3 Oktober 2009
  6. carryten
    carryten (28)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    40
    33
    3
    in einer Beziehung
    naja er geht nur so mit dir um, weil du dir das gefallen lässt. du solltest versuchen, etwas eigenständiger zu werden und nicht jedes mal springen wenn er ruft. das ist wohl das größte problem.
     
    #6
    carryten, 3 Oktober 2009
  7. Pink Bunny
    Pink Bunny (27)
    Planet-Liebe ist Startseite
    7.483
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    Schlimm genug. Er ruft spring und du fragst quasi wie hoch ?
    Die Jahre ? ich will nicht unverschämt sein aber ihr seid 2 Jahre zusammen, zieht zusammen, verlobt euch und du wunderst dich jetzt nach der kurzen Zeit warum das alles abflaut ? Ein Auslöser kann natürlich auch sein das ihr schlicht un ergreifend zu schnell aufeinander gehockt habt.

    Die rosa Brille ist einfach weg. jetzt müsst ihr beide an der Beziehung arbeiten denn es geht nicht mehr von alleine. jetzt sieht man Fehler, Probleme aber jetzt müsst ihr die auch noch lösen. Rumjammern nützt da nichts. Du lässt es dir gefallen. Hau mal auf den Tisch und sag was dich nervt. Aber komm auch mit Vorschlägen und nicht mit der Frage ob er dich noch liebt.
     
    #7
    Pink Bunny, 3 Oktober 2009
  8. steffineffi
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    33
    31
    0
    Verlobt
    das habe ich ja schon fast unterlassen sage dann immer hol dir deine sachen selber doch dann gibts wieder streit.. Er sagt dgibtann ich tue alles für dich usw... Ich bleibe dann aber sturr. Aber dann ignoriert er mich ne zeit lang =(

    ---------- Beitrag hinzugefügt um 19:52 -----------

    was meinst du was ich seit über 6 Wochen versuche... Da rein da raus er nimmt das nicht ernst.
    Ich wohne mit bei seinen Eltern weil meine Mutter mich damals rausgeschmissen hat mit 16. Aber ich war nicht der Grund... Ist eine lange Geschichte...
     
    #8
    steffineffi, 3 Oktober 2009
  9. Pink Bunny
    Pink Bunny (27)
    Planet-Liebe ist Startseite
    7.483
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    Ja und du weichst dann sicher auf oder ? Wenn er meint schmollen zu müssen soll er das halt tun bis seine Sachen Beine bekommen und selber zu ihm laufen. Lass dich doch dann einfachm nicht auf einen Streit ein.

    Wie soll er denn drüber nachdenken wenn du ihm alles durchgehen lässt ?
     
    #9
    Pink Bunny, 3 Oktober 2009
  10. carryten
    carryten (28)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    40
    33
    3
    in einer Beziehung
    habt ihr denn schon mal ernsthaft drüber gesprochen? weil so kann es ja nicht weitergehen,da fehlt irgendwie die liebe.
    klar stellt sich irgendwann gewohnheit ein, aber mir scheint, da fehlt jeder respekt. er war es gewohtn, dass du ihm alle wünsche erfüllst und reagiert jetzt dementsprechend,w enn du es mal nicht tust.

    du solltest ihm mal klar sagen, was du fühlst ect. und er soll dir seinen standpunkt mtiteilen..
    ich dneke ne auszeit bringt da nicht sonderlich viel, ihr müsst mtieinander reden und eine lösung finden.
     
    #10
    carryten, 3 Oktober 2009
  11. User 67627
    User 67627 (46)
    Sehr bekannt hier
    3.244
    168
    466
    vergeben und glücklich
    ich mag so spielchen nicht.... solange du mir nichts gibts, geb ich dir auch nichts - kindergarten!

    sicher sollte sich in einer Beziehung "geben und nehmen" die waage halten, aber das tut es ja anscheinend bei euch nicht.
    daran ist nicht nur dein freund schuld, sondern auch du.
    du musst nicht springen, wenn er was möchte. du kannst es tun, wenn du es möchtest, du kannst es aber auch lassen, wenn es dir gerade eben nicht passt.
    für deinen freund ist es mittlerweile eine selbstverständlichkeit... du hast ihn so erzogen :zwinker:

    wenn er dich um einen gefallen bittet und es bisher immer getan hast, dann bringt es nichts, wenn du plötzlich komplett auf stur schaltest. das gibt streit, heulende und enttäuschte frau und genervter mann :zwinker:

    hört mit dem gezicke auf und versucht ordentlich miteinander zu reden. sag ihm, was du von ihm erwartest (am besten ohne vorwürfe) und sag ihm, was dich an der beziehung (nicht an ihm) stört.
     
    #11
    User 67627, 3 Oktober 2009
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  12. steffineffi
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    33
    31
    0
    Verlobt
    Ich weiss ja nur das ist schwer weil manchmal kommt er dann an und sagt tut mir leid schatz ich wollte daas nicht ich liebe dich doch :flennen:
     
    #12
    steffineffi, 3 Oktober 2009
  13. Pink Bunny
    Pink Bunny (27)
    Planet-Liebe ist Startseite
    7.483
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    Das man solche Kleinigkeiten immer mit "ich liebe dich doch" entschuldigen muss. Ein einfachen "hab mich blöde benommen " reicht doch auch.
    Ja was soll man darauf sagen ? "Danke ich dich auch und jetzt mach dein Zeug bitte selber denn ich hab grade zu tun "

    Aber das erscheint für mich so wie ein standartspruch von ihm und ich mags einfach nicht wenn man mit diesen 3 magischen Worten wegen jedem Kack so um sich wirft.
     
    #13
    Pink Bunny, 3 Oktober 2009
  14. steffineffi
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    33
    31
    0
    Verlobt
    habe ja schon mit ihm geredet das wir beide etwas tun müssen um diese Beziehung aufrecht zu erhalten, dann sagt er meistens bereden wir das später... Vorgestern habe wir darüber geredet aber er ändert sich kein bisschen. Ich habe gesagt komm gehen wir ein bisschen weg oder gehen wir was trinken und reden darüber wie es mit unserer beziehung weiter gehen soll. Ich habe es bis jetzt nur einmal geschafft mit ihm darüber zu reden zwei tage war alles schön und gut und ein paar tage später nix mehr....

    ---------- Beitrag hinzugefügt um 20:04 -----------

    Er sagt das auch oft sorry das war falsch von mir tut mir leid ich tue das nie wieder oder soetwas kommt immer...
    ich weiss nicht ob ich das noch alles so packe... :schuettel:
     
    #14
    steffineffi, 3 Oktober 2009
  15. Pink Bunny
    Pink Bunny (27)
    Planet-Liebe ist Startseite
    7.483
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    Warum später ? Warum lässt du dich vertrösten ?

    Stell dich hin und sage "jetzt". Wenn es ihm wichtig ist dann will er auch was ändern.
     
    #15
    Pink Bunny, 3 Oktober 2009
  16. steffineffi
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    33
    31
    0
    Verlobt
    sage ich dann auch... Einmal hat er das auch gesagt dann bin ich für 3 Std weggegangen und dann hat er mich angerufen und gesat komm bitte nach hause dann reden wir... haben wir dann auch doch das bringt nix da rein da raus....
     
    #16
    steffineffi, 3 Oktober 2009
  17. Pink Bunny
    Pink Bunny (27)
    Planet-Liebe ist Startseite
    7.483
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    dann zieh deine konsequenzen daraus. er hat sich nunmal dran gewöhnt das du sowieso wieder locker lässt.
     
    #17
    Pink Bunny, 3 Oktober 2009
  18. steffineffi
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    33
    31
    0
    Verlobt
    was soll ich denn machen? Ich will ihn nicht verlieren... Wieso ändert das sich so drastisch von einen auf den anderen tag?
     
    #18
    steffineffi, 3 Oktober 2009
  19. Pink Bunny
    Pink Bunny (27)
    Planet-Liebe ist Startseite
    7.483
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    So ist nunmal das leben. Du musst dir überlegen ob du den rest deines Lebens mit jemanden verbringen willst der dich offensichtlich nicht ernst nimmt. Denn das heißt verloben und Heiraten nämlich. Ein Paar fürs Leben sein das sich gegenseitig respektiert. Unglücklicherweise vergessen das zuviele bevor sie sich auf sowas einlassen. Um sich zu lieben muss man ja nicht schon einen Ring haben.

    Deswegen wird er sich wohl auch denken das du ihn sowieso nie verlassen wirst. Warum also was ändern ? Klar, dann spielt man mal für ne woche was vor aber dann lässt man wider gut sein.
     
    #19
    Pink Bunny, 3 Oktober 2009
  20. steffineffi
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    33
    31
    0
    Verlobt
    vor ein paar Monaten war er ja anders und manchmal kann er auch noch voll liebevoll sein... Aber das ist meist am Abend im Bett.... Er sagt das liege auch daran das er soviel Stress hat...
     
    #20
    steffineffi, 3 Oktober 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Freund kümmert mehr
herzelchen
Beziehung & Partnerschaft Forum
28 Februar 2012
13 Antworten
Sleeping-Beauty
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 April 2010
28 Antworten
Helen
Beziehung & Partnerschaft Forum
22 November 2009
19 Antworten
Test