Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Mein Freund lügt mich an !!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von SüßeMaus, 30 April 2005.

  1. SüßeMaus
    SüßeMaus (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    405
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hey !! :tongue:

    Hab mal ein Anliegen... es mag sein, dass es viele von euch nicht schlimm finden, aber mich bedrückt es sehr !! :frown:

    Also, mein Freund kennt schon seit längerer Zeit ein Mädchen, mit dem er öfter´s über´s Icq chattet usw. Die beiden haben sich auch schon mal getroffen, bevor ich mit ihm zusammen war. Mein Freund hat mir auch schon von ihr erzählt. Nichts schlimmes dabei :zwinker:
    Naja, jetzt war es so, dass er die letzten 6 Wochen von der Arbeit her weg war und zwar in der Nähe, wo die Tussi wohnt. Und ich weiß zB. auch wie sehr sie auf ihn steht, da mein Freund mir das immer wieder sagt; er scheint stolz drauf zu sein! Sie stand auch schon mal einfach mit 2 oder 3 Freundinnen bei ihm vor der Tür (über 2 Std. Fahrt)!!
    So, neulich hat er mir erzählt, dass sie wollte, dass er sie mal besucht !! Hab ich gefragt wann das war und er meinte sie hatte schon im Februar gefragt, aber es ginge im am Arsch vorbei, weil ihn das nicht interessiert (was ja nicht stimmen kann, da die beiden befreundet sind). :ratlos:
    Hab mir dann auch nichts weiter bei gedacht...
    Am Donnerstagabend kriegt er ne Sms und ich hab genau gesehen, dass sie von ihr war. Hab dann so gefragt " Und, wer schreibt dir?" Dann meinte er, es sei ein Kumpel von ihm. hmm... kam mir schon merkwürdig vor? :grrr:
    Gestern abend, als er am duschen war, hab ich mal (ich weiß dass man es nicht macht!!!) in sein Handy geguckt. Er hatte nicht alle Sms von ihr gelöscht und eine war noch da!! Da stand dann sowas wie "Gute Besserung" (mein Freund ist krank, deshalb im Moment auch nicht auf Montage, in ihrer Nähe) und dass sie einen für ihn mit trinken und hoffen, dass er das nächste mal wieder dabei ist!! Mein Freund hat geschrieben, dass er auch so gerne bei ihr und ihren Freundinnen wär und mitfeiern würde !!
    hmm... kam mir dann bisschen verarscht vor, weil er mir nicht die Wahrheit gesagt hatte und anscheinend hatten sie ja dan schon länger Kontakt und das geplant, dass er auf ihr Party kommt??
    Wieso erzählt er mir denn sowas nicht???

    Was würdet ihr an meiner Stelle davon halten?? Seh ich das zu ernst? Soll ich ihn drauf ansprechen?? Nur wie?? Bitte gebt mir ein paar Tipps :engel:

    Danke, für´s Lesen !!

    Liebe Grüße !!
     
    #1
    SüßeMaus, 30 April 2005
  2. Tiffi
    Tiffi (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.091
    121
    0
    vergeben und glücklich
    So ein W*chser. Ich denke ja nicht, dass er das nur macht, wiel die befreundet sind. Sag ihm einfach klipp und klar, dass du sie gelesen hast und was du davon hälst. Danach würde ich das Gespräch beenden und mich erstmal verdrücken.

    Wenn die Alte von ihm was will und er dann auch noch heimlich hin fährt und lieber bei ihr und ihren Freundinnen ist, als bei dir (hörte sich so an), dann ist das meiner Meinung nach kein gutes Zeichen und ich würde erstmal Abstand nehmen.
     
    #2
    Tiffi, 30 April 2005
  3. SüßeMaus
    SüßeMaus (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    405
    101
    0
    vergeben und glücklich

    Es war ja so, dass ich gestern abend nicht da war (war bei einer Freundin eingeladen) und er war daheim am zocken... Aber, dasser ihr schreibt, er wäre gerne bei ihr und würde mitfeiern? Wieso kann er mir nicht schreiben, dass er mich vermisst und gern bei mir wär??
     
    #3
    SüßeMaus, 30 April 2005
  4. Spaceflower
    Meistens hier zu finden
    2.176
    133
    50
    Single
    Also ich finde das was dein Freund macht nicht ok und du hast guten Grund nachdenklich und nen bisschen sauer zu sein.

    Also wenn mich mein Freund anlügen würde, würde ich ihn sofort zur Rede stellen, es kann doch nicht sein, dasser mir ins Gesicht lügt. Klar isses nicht ok, das du in seinem Handy rumstöberst, aber naja... solange du das nicht immer tust, ausserdem hat sich ja jetzt dein Verdacht bestätigt.
    Von mir aus gesehen solltest du einfach Fragen wieso er dich angelogen hat, gib halt zu das du sein Handy mal durchstöbert hast, schliesslich würdest du ja sonst auch lügen, und das ist auch nicht ein guter Weg, und sag halt das du ein komisches Gefühl hattest. Dann rede mit ihm. Es ist nicht normal das man sowas verschweigt, als wärs nix. Hätte er dir davon erzählt wärs was anderes, aber wenn er dir sowas nicht erzählen kann, kann doch wohl was nicht stimmen.
     
    #4
    Spaceflower, 30 April 2005
  5. kamikazeritter
    Benutzer gesperrt
    803
    0
    0
    nicht angegeben
    Vielleicht is es für ihn aber auch wirklich unbedeutend, und er ist nur so nett zu seiner bekanntschaft, weil er sie nicht verletzen will. Das würde heißen ihm bedeutet sie nicht, er ihr aber viel. Darum ist er nett. Warum ers dir nicht sagt ? hm vielleicht will er seine menschliche Schwäche ihr nicht die Wahrheit zu sagen für sich behalten...
    Ist ja nur ne Möglichkeit wies auch sein könnte..
     
    #5
    kamikazeritter, 30 April 2005
  6. Tiffi
    Tiffi (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.091
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Das mit dem Durchstöbern finde ich nicht so schlimm, denn ich habe mit meinem Freund sogar unsere Geheimzahlen ausgetauscht und der andere darf beispielsweise auch ne SMS vorlesen, wenn der eine gerade mit Auto fahren beschäftigt ist oder so. Das ist halt ne Sache von Vertrauen. Ich muss bei meinem Freund eben nicht nachgucken, ob er mich betrügt, weil ich ihm vertrauen kann. Ich hätte genauso reagiert.
     
    #6
    Tiffi, 30 April 2005
  7. SüßeMaus
    SüßeMaus (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    405
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Bin heute morgen ´(hab da geschlafen) dann einfach gegangen, ohne viel zu sagen! Er hat gemerkt, dass ich was hab und auch gefragt, warum ich so schlecht drauf bín. Grad hat er angerufen (sind heut abend für´s Kino verabredet) und gefragt wann wir heut abend los wollen... Konnte aber auch da nicht "normal" mit ihm reden... ich weiß nicht wie ich ihn am besten drauf ansprechen soll?? Hätte gleich am Donnerstag als die sms kam schon was sagen müssen :grrr: Wie stell ich das am besten an?
     
    #7
    SüßeMaus, 30 April 2005
  8. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Bei Euch ist das aber abgemacht. Bei ihr und ihrem Freund war ja wohl nicht ausgemacht, dass sie in sein Handy sehen darf. In meinem sind ausschließlich die Sms von meinem Freund gespeichert, aber würde er nachschauen, würde ich an die Decke gehen. Das Handy ist meins und ohne zu fragen wird er das gefälligst nicht anrühren! :angryfire Ich schau seins auch nicht an!

    Und Maus, an Deiner Stelle würde ich auch offen mit ihm reden. Ich glaube nicht, dass er Dich betrügt, aber komisch ist sein Verhalten schon, also rede mit ihm.
     
    #8
    SottoVoce, 30 April 2005
  9. Tiffi
    Tiffi (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.091
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Direkt zu ihm hingehen und : "Ich habe die SMS von der Tussi gelesen und auch, dass du gern bei ihr warst" - dann die Totenstille eintreten lassen und warten, was er darauf sagt.
     
    #9
    Tiffi, 30 April 2005
  10. SüßeMaus
    SüßeMaus (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    405
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Oh nein... bin mal gespannt wie er reagiert. Ich weiß, dass er mir nicht fremdgeht, aber trotzdem ist das alles ziemlich komisch. Vor mir tut er so, als würde sie ihn nicht interessieren und hinten rum...
     
    #10
    SüßeMaus, 30 April 2005
  11. Spaceflower
    Meistens hier zu finden
    2.176
    133
    50
    Single
    Naja er hat doch bemerkt dassdu irgendwie schlecht drauf bist oder?
    Dann sag ihm halt: "Du hattest ja das gefühl das ich irgendwie schlecht drauf bin oder? stimmt. ich kann dir auch sagen wieso"

    Klar wärs einfacher gewesen ihn schon donnerstags drauf anzusprechen, aber haste halt nich gemacht... naja aber an der situation ändert sich ja nix, und je länger du wartest desto doofer wirds.
     
    #11
    Spaceflower, 30 April 2005
  12. Larus
    Gast
    0
    Ich muss gestehen, solche geschichten kommen mir bekannt vor!
    Nun, das mag mehrere Ursachen haben.

    Vielleicht denkt er, du hättest Angst ihn an sie zu verlieren, und sagt es dir deshalb nicht.
    Vielleicht denkt er aber auch, du könntest ihm den Kontakt mit ihr verbieten, immerhin kennt er sie länger, und hat daher ein recht drauf sie zu sehen und zu kennen!!!!
    Es kann aber auch ganz einfach möglich sein, das es für ihn unbedeutend ist, "nicht weiter erwähnens wert".

    Alle 3 Punkte kenne ich schon von mir.
    Ich hatte leider alles 3 schonmal.

    Rede mit ihm darüber, sei aber nicht von vornherein auf ihn böse. Hör dir an was er dazu sagt, vielleicht ist es ja einfach nur ein Missverständnis?

    Die Gefahr dabei ist nur, das er ein immer größeres "Lügen-Kartenhaus" baut, das immer wackeliger wird.
    Ich hatte mal ne Freundin, die wollte nichts von einem normalen Arbeitenden wissen. Also habe ich ihr erzählt mein Dad sei Inhaber einer mittelständischen Firma, und ich würde das alles mal übernerhmen (in Wirklichkeit hat mein Vatern "nur" ein Geschäft).
    Irgendwann hat sie dann vor meinen Freunden damit angefangen, dann haben die gemeint "warum hast du das nie erzählt" usw.
    Das ganze hat immer größere Ausmaße angenommen.

    Am Ende konnte ich nicht mehr, und musste das ganze Auflösen, noch rechzeitig bevor alles zusammen gebrochen wäre, und ich meine Freunde auch noch massiv belogen hätte.

    Gruß

    *editiert*

    SMS lesen, ohne zu fragen, finde ich unter aller sau. Ich flippe bei meiner Freundin schon immer aus.
    Sie nimmt mein Handy, spielt Tombraider, kein Problem, doch plätzlich sehe ich das sie nicht mehr auf der Tastatur rum klickt, sonder auf diesem "hoch-runter" knopf, dann gucke ich hin, und ich sehe das sie meine sms liest! Jede einzelne. Da könnte ich speiben.
    Wenn sie meine SMS lesen möchte, dann soll sie mich fragen.
    Da waren nämlicvh auch SMS dabei, wo ich mit ihrer besten Freundin geredet habe, wie wir sie zum Geburtstag überraschen. Sie meinte zwar sie hat diese nicht gelesen, aber soll ich ihr das noch abnehmen?
    Das tut sie immer wieder. Vertraut sie mir etwa nicht??? :madgo:
     
    #12
    Larus, 30 April 2005
  13. SüßeMaus
    SüßeMaus (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    405
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich weiß , dass man das nicht macht !! Mache das auch nicht bei meinem Freund, ausser diesesmal... Ich hab halt gewusst, dass da was nicht stimmt und wollte mich lieber versichern. Hätt ich ihn gleich drauf angesprochen, hätte er gesagt da ist nichts und die andern auch gelöscht :mad:
    Ich werd heut abend mit ihm reden; mal gucken wie er sich rausreden will...
     
    #13
    SüßeMaus, 30 April 2005
  14. kamikazeritter
    Benutzer gesperrt
    803
    0
    0
    nicht angegeben
    ja tu das..
    Aber bitte ergebnis hier reinschreiben, dass interessiert mich jetzt mal..
     
    #14
    kamikazeritter, 30 April 2005
  15. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    er hätte sie nicht löschen können, wenn Du gefragt hättest und er Dir das Handy gezwungenermaßen sofort hätte geben müssen... Sonst hätte er sich ja noch verdächtiger gemacht...
     
    #15
    SottoVoce, 30 April 2005
  16. Larus
    Gast
    0
    Glaubst du, das bringt etwas, wenn du von vornherein mit solch einer aussagen wie
    ankommst?

    Hör ihn erstmal an? Vielleicht ist es ja alles garnicht so schlimm? Vielleicht sind es von mir oben geannte Punkte?

    Warts mal ab.

    Gruß
     
    #16
    Larus, 30 April 2005
  17. SüßeMaus
    SüßeMaus (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    405
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Natürlich werd ich mir anhören was er sagt!! Kann schon sein, dass es welche von deinen Gründen sind! Nur ich finde es schade, dass er mir sowas nicht von sich aus erzählt... :frown: Naja, abwarten...
     
    #17
    SüßeMaus, 30 April 2005
  18. Teac
    Teac (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    721
    103
    4
    nicht angegeben
    Schonmal dran gedacht dass er dir die freudschaftliche "Beziehung" zu der einen tante da einfach nur nicht auf die Nase bindet weil er weiss dass es für dich unangenehm wäre obwohl er nix verbotenes im schilde führt?
    Will nich den eindruck erwecken ihn in schutz nehmen zu wollen, weiss ja nicht wie er wirklich so ist und was in ihm vorgeht, aber trotzdem muss ich sagen dass Frauen es immer und immerwieder schaffen alles zu dramatisieren! Am ende kann man eh alles aus mehreren Blickwinkeln betrachten, alles ne Einstellungssache, ich sag da immer : Wer was schlechtesd bzw Fehler sucht der wird auch immer welche finden! Liegt dann einfach an der negativen einstellung und der sensibilität dem Thema gegenüber.
    Will jetzt auch keine(n) blöd von der seite anmachen, aber wenn ich die Kommentare von den Mädels lese wie "der wi*****" oder sonstwas, die einfach genau dieselbe "negative" Einstellung zu dem Thema haben dann denk ich mir nur... "wie die Hühner auf der Stange, sinnloses rumgegacker" :rolleyes2

    Muss ja nich jeder meine Meinung teilen... oder überhaupt verstehen :zwinker: wollts nur mal gesagt haben, meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat eins :grin:
     
    #18
    Teac, 30 April 2005
  19. Larus
    Gast
    0
    Was ist nun rausgekommen?

    Gruß
     
    #19
    Larus, 1 Mai 2005
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  20. SüßeMaus
    SüßeMaus (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    405
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hab gestern Abend mit ihm geredet... Er meinte, er hätte es mir verschwiegen, weil er mich net beunruhigen wollte. Warum auch immer.
    Hätte mich trotzdem nicht anlügen müssen, aber das hat er jetzt eingesehen. Hat mir versprochen, dass er mir jetzt immer alles erzählt usw.
    Jetzt ist wieder alles gut und ich bin froh, dass er es mir gesagt hat !

    Danke nochmal für Eure viele Beiträge :gluecklic
     
    #20
    SüßeMaus, 1 Mai 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Freund lügt mich
beccy_97
Beziehung & Partnerschaft Forum
19 September 2014
18 Antworten
babyunicorn
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Juni 2013
17 Antworten
Kekz19
Beziehung & Partnerschaft Forum
12 April 2013
11 Antworten