Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Mein Freund liebt mich nicht mehr..?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von envy., 26 Februar 2006.

  1. envy.
    Meistens hier zu finden
    1.758
    133
    29
    nicht angegeben
    Mh. Also mir gehts momentan echt nicht gut. Ich hab echt Liebeskummer.

    Als ich vor gut 16 Monaten mit meinem Freund zusammen gekommen bin haben die Probleme mit meiner ehemals besten Freundin angefangen. Sie war eifersüchtig weil ich fast nur noch was mit meinem Freund gemacht hat. Hat Stress geschoben. Dadurch habe ich mich immer weiter entfernt. Und die Freundschaft ist zerbrochen. Das ging ca. über einen Zeitraum von 10 Monaten.
    Und jetzt befinde ich mich in der Situation wie meine Freundin damals. Sozusagen vertauschte Rollen. Nur diesmal mit meinem Freund.

    Im Oktober letzten Jahres hatte ich einen schweren Verkehrsunfall, nach dem ich 3 Wochen im Krankenhaus lag. Ich war danach erst mal relativ bewegungsunfähig, durch mehrere Knochenbrüche und ging auf Krücken. Ab dem Zeitpunkt denke ich, fing es an kompliziert zu werden zwischen mir und meinem Freund. Wir stritten oft, nicht es Unfalls wegen, sondern wegen Kleinigkeiten. Vielleicht weil ich ne ziemliche Zicke sein kann, vielleicht weil er manchmal einfach so kopflos ist.
    Die Streits wurden immer schlimmer, bis kurz nach Silvester, da habe ich ihm gesagt, dass ich es für besser halten würde ihn vorerst nicht zu sehen und ein bisschen Abstand zu haben. Einfach nur mal um zu gucken und zu warten, bis die Gefühle einfach wieder stärker werden, und man gucken kann wie es vielleicht besser wird.
    Wir hatten also beide erstmal unsere "Ruhe".
    Ich habe ihn nach ca. 3 einhalb Wochen angerufen, das war kurz nach dem Zeitpunkt als ich gemerkt hab, dass man soetwas was wir 2 haben unmöglich einfach so wegschmeißen kann, weil es einfach so selten ist und so besonders. Ich fand das wäre nicht richtig, habe ihm das gesagt. Er war überrumpelt. Ca. 1 einhalb Wochen später haben wir uns dann aber wiedergetroffen, und mehr Kontakt gehabt. Wobei eigentlich das meiste von mir ausging (Anrufe, Sms etc.).
    Da er neuerdings 4 Mal die Woche Sport hat, 1mal Arbeiten muss und am Wochenende ohnehin lieber was mit seinen Freunden macht, sehen wir uns kaum. Okay. Ruhig angehen lassen dachte ich mir.
    Wie ich so bin halte ich das aber nicht lange durch, hab ihm gesagt dass ich den Eindruck habe, dass ihm das gar nichts macht - mir aber sehr wohl. Und ich das traurig finde ihn nicht sehen zu können, immer bis Freitag warten zu müssen, bis ich vielleicht die Möglichkeit habe ihn zu sehen. Und er sagte, ich solle mir nicht so viele Gedanken machen. Das würde wiederkommen. Man müsse sich erstmal wieder daran gewöhnen.
    Ganz tolle Situation, war gerade heute. Ich habe ihn gefragt ob ich nicht vielleicht Samstag nachmittags über zu ihm kommen kann, da er die anderen Tage des Wochenendes schon was vorhat.
    Er:"Mhhh.. Samstag. Neee is ganz schlecht. Muss da meiner Ma was ausräumen helfen. Dauert den ganzen Tag."
    Ich:"Ok dann eben nicht.^^ Ist ja auch nicht weiter schlimm, hätt mich eben nur gefreut."
    Vorhin erzählt um halb drei (! früh nachmittag also noch.): "Schön, gleich treff ich mich noch mitn Kumpels und heut abend dann aufs Konzert (blabla)."
    Ich war logischerweise total enttäuscht. Nicht, dass er mir lang und breit ausbreiten muss, was die dann noch zusammen machen wollen, nein, er zieht es nichtmal in Erwägung sich mit mir zutreffen. Da hat er gar nicht drüber nachgedacht.
    Ich hab nichts gesagt. Aber als er mir dann noch erzählt dass sie gestern in seiner Männerunde (bei der ich natürlicherweise nicht dabei sein konnte, weil nur Männer dabei waren) noch Besuch von zwei Freundinnen bekommen hat, war ich natürlich total traurig. Hab versucht mir nichts anmerken zulassen, was nicht 100%ig geklappt hat Klar, hab n bisschen traurig geklungen. Hab ihm aber gesagt, dass das natürlich kein Problem ist und ich mich doch für ihn freue wenn er nen schönen Abend hatte. Er war danach der Meinung ich sei sauer darüber, allerdings stand ich kurz vorm Heulen.
    Er versteht scheinbar nichts. Weil es ihm so egal ist momentan. Er interessiert sich scheinbar nur für meine Gefühle ihm gegenüber, damit er kein schlechtes Gewissen haben muss. Und ich könnte die ganze Zeit nur heulen.
    Jetzt hat er mir am Montag was "freigeräumt", hat also Zeit für mich. Ob daraus allerdings was wird, weiß ich nicht. Vielleicht fällt ihm noch irgendein Grund ein, mich nicht zu treffen.
    Dabei wünsche ich mir nur sosehr dass er mir vielleicht eine SMS schreibt, oder sich irgendwie meldet. Mir sagt dass ich ihm wichtig bin.
    Weil, ich kann ihm nichtmal vorwerfen, dass er kein Interesse an mir hat. Obwohl ich das so gerne würde, so gerne darüber sprechen würde mit ihm. Aber ich habe so große Angst, dass er durch Vorwürfe nur noch mehr Distanz nimmt. Und ich halte das nicht lange durch, davon gehe ich kaputt.

    Ich würde ihn so gerne anrufen oder schreiben und ihm sagen dass ich vermisse und liebe. Aber das kann ich nicht, weil ich ihm nicht nachlaufen will, nachher fühlt er such nur noch mehr bedrängt durch ein solche Verhalten.
    Ich bin echt verzweifelt. Denn, da ich mich halt vor nem halben Jahr noch in einer ähnlichen Situation befunden habe (mit meiner ehemals besten Freundin), kann ich mich irgendwie in seine Situation hineinversetzen, ich habe immerhin auch ne ganze Zeit abgestritten dass sie mich nervte damals. Und dass ich keine Lust mehr habe. Und jetzt merke ich halt, wie falsch und feige ich damals gehandelt habe, anstelle einfach die Wahrheit zu sagen.

    Wie kann es sein, dass er scheinbar nach 3 1/2 Wochen Abstand kaum noch Gefühle für mich hat?! Wie groß muss denn da die Liebe gewesen sein? .. Ich fühle mich so mies und einsam. Ich will ihn zurück, weiß aber nicht wie ich es richtig mache, und wielange ich es durchhalte nett und dermaßen verständnisvoll zu sein. Darf ich mir das überhaupt gefallen lassen, wenn er so offensichtlich sein Desinteresse zeigt?
    Und was ist wenn ich total übertreibe und mir alles einbilde..?

    Ich würde mich über ein paar (aufmunternde/ehrliche) Worte freuen.

    sv.freeware
     
    #1
    envy., 26 Februar 2006
  2. büschel
    Gast
    0
    kann sein, dass diese pause bzw "ruhe" für ihn ein schluss waren.. und er tatsächlich auf nummer sicher geht obwohl er sich eigentlich schon lange distanziert (hat)..

    ?
     
    #2
    büschel, 26 Februar 2006
  3. envy.
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.758
    133
    29
    nicht angegeben
    :frown:
    hey was soll denn das. :/ wieso kann mir denn niemand was dazu sagen...?
     
    #3
    envy., 26 Februar 2006
  4. -=*PolargurL*=-
    Verbringt hier viel Zeit
    165
    101
    0
    nicht angegeben
    ... kommt mir sehr bekannt vor, treff dich mit ihm versuch es irgendwie hinzubekommen und versuch mit ihm zu reden, sollte er dir dumm kommen, dann überleg dir ob du dir das wirklich antun willst, Liebe kann so schlimm sein! :cry:
     
    #4
    -=*PolargurL*=-, 26 Februar 2006
  5. User 9402
    Meistens hier zu finden
    1.385
    133
    63
    vergeben und glücklich
    Vielleicht siehst Du es nur als etwas "Abstand" and und er hat es als
    Ende der Beziehung gesehen?
    Vielleicht hat seine Liebe zu Dir auch abgenommen und das auf
    "Abstand" gehen ihn dann bestätigt?
     
    #5
    User 9402, 26 Februar 2006
  6. sweethoneyx
    0
    ich weis nich, was ich dir jetzt schreiben soll! aber ich kann dir eins sagen, ich war mal in ner ähnlichen situation und mein freund hat sich nie gemeldet, cih hab wirklich daran gezweifelt, ob er mich wirklich liebt, imme rhab ich ihn angerufen, immer hab ich ne smsm geschrieben, oder gefragt ob wir uns noch sehn oder so! von ihm kam nie was! hätt ich nich gefragt hätten wir uns wohl fast nie gesehn dachte ich mir dann...! ich musste es ihm bestimmt 20 mal oder öfter sagen, bis sich endlich was geändert hat, bzw ich dann nicht mehr das gefühl haben musste ich würde ihmn hinterherlaufen udn ihn nerven! er weis eben genau,d ass ich mcih melde, wenn er es nicht tut und irgendwo wartet er dann schon auf meinen anruf, hat er mir dann irgendwann endlich mal gesagt! was jetzt ja nicht wirklich viel mit deinem problem zu tun hat...!

    ich denke, du solltest mit ihm über deine gefühle reden und ihn wirklich sozusagen vor den kopf stoßen, was ihm denn wichtiger ist, seine freunde oder du! ob er dich denn wirklich liebt, oder ob es eben nicht mehr genug ist um eure Beziehung weiter zu führen! red offen mit ihm versuch aus ihm rauszukriegen wie du dran bist! sonst machst du dich wirklich nur kaputt wie du schon sagst!!
    :knuddel: wünsch dir, dass es wieder wird!!!!
     
    #6
    sweethoneyx, 26 Februar 2006
  7. Pfläumchen
    Verbringt hier viel Zeit
    2.183
    121
    0
    vergeben und glücklich
    hat sich was neues bei euch ergeben?
    sagst du, er hat keine gefühle mehr, oder sagt er das?

    habt ihr mal darüber geredet, wieso er nur noch so wenig zeit für dich hat?
    wenn nicht, würde ich das einfach machen.

    vielleicht aht er auch einfach nur gemerkt, dass er auch mal wieder zeit mit seinen freunden braucht. habt ihr euch vorher oft gesehen?
     
    #7
    Pfläumchen, 4 März 2006
  8. DeRChallenGeR
    Verbringt hier viel Zeit
    194
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Jo, rede mit ihm mal in einem ruhigen Moment drüber :smile:

    Aber ich denke fast das er einfach einen so vollen Terminplan hat (4 mal Sport, Arbeiten, Freunde ....) das er gar nicht groß dazu kommt dich zu vermissen, und evtl sogar durch die Trennung etwas mehr Zeit für sich findet ... aber das musst du halt mal schaun, will ja hier nicht den Pessimisten spielen *g*

    Viel Glück auf jeden Fall :zwinker:
     
    #8
    DeRChallenGeR, 4 März 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Freund liebt mich
Linling91
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 November 2015
9 Antworten
eruna
Beziehung & Partnerschaft Forum
26 September 2015
18 Antworten
schoookkiiii
Beziehung & Partnerschaft Forum
26 Juli 2015
11 Antworten