• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Mein Freund - Mein Freigeist

L
Benutzer30954  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Liebes Forum!

Nun schreibe ich seit der Umstellung meinen ersten Beitrag.
Ich möchte mir einiges von der Seele schreiben.

Nach langem auf und ab bin ich mit meinem Freund seit März so richtig zusammen und wir lieben uns.
Angefangen hat es im Dezember letzten Jahres, wo uns einiges im Weg stand: Seine USA Reise, meine Indienreise, ein anderer Mann usw.
Wir waren schon seit Dezember verrückt verknallt und sahen uns regelmäßig. Er war schon viel länger vorher mein Schwarm.

Es bedrückt mich momentan trotzdem einiges.
Er ist ein Freigeist, ein Wassermann, so wie ich es bin. Nur bin ich bissi ruhiger geworden, sehne mich einfach nach Zweisamkeit und Sicherheit. Meine Sturm und Drang Phase ist vorbei. Ich möchte weiterhin Abenteuer erleben, allerdings mit meiner besseren Hälfte.

Er hat einen großen Freundeskreis, was mich ja nicht stört, aber das Meiste sind Frauen, mit denen auch früher was lief.
Einige Vorkomnisse, die mir wehgetan haben:

Im Dezember wollte ihn seine ehemalige Sexbeziehung verführen. Er meinte, dass er nein gesagt hatte, weil wir uns da schon gedatet haben.
Vor ein paar Wochen hat er mir ganz unverfänglich erzählt, dass er mitr einer Freundin was trinken geht. Im Nachhinein kam raus, dass es eben diese war.
Er meinte, ganz platonisch, gewurmt hat es mich trotzdem.

Die Zweite: Eine gemeinsame Arbeitskollegin, mit der er letztes Jahr gemeinsam im Urlaub war und sie im gleichen Bett geschlafen haben mit Massage usw. Allerdings meinte er, dass da sonst nichts war.
Sie flirten aber weiterhin in der Arbeit vor meinen Augen, sie treffen sich, sie hat ihm ein gemeinsames Foto mit "Ich bin dein größter Fan" geschenkt, sie sind sich ganz nah. Natürlcih wiedermal nur platonisch.

Eine andere Arbeitskollegin, sie treffen sich regelmäßig und er meinte, dass da mal fast was war aber sie gemerkt haben, dass es nur platonisch ist.
Trotzdem kommt sie zu Besuch, ruft an usw.

Dann noch eine Arbeitskollegin, mit der er fast ein jahr was hatte, auch sexuell und sehr verliebt war.
Jetzt ist nichts mehr zwischen ihnen aber ich muss sie dauernd sehen, sie sieht mich an, es ist verletzend.

Dann gibts noch einige Frauen, die er rein platonisch trifft, aber mit denen was gelaufen ist. Versteht einer meine Sorgen?

Neben diesen Sachen kommt hinzu, dass er dauernd mit irgendwelchen Plänen kommt. Letzten Monat wollte er sich für die AIDA bewerben und ein halbes Jahr weg. Ich war traurig und er meinte, er nimmt mich einfach mit. Aber ich hab ein eigenes Leben und allein seine Intension, dies zu tun hat mir wehgetan.
Er ist im Endeffekt nicht gegangen, aber ich wollte ihm nicht im Weg sein und hätte nichts verboten, das ist nicht meine Art.

Jetzt will er im August eine Deutschlandtour machen und im Okt nach Asien für zwei Wochen. Er würde mich ja mitnehmen aber ich bekomm keinen Urlaub. Ich war traurig weil ich dachte, dass er hier bleibt udn wir seine freie Zeit hier nutzen können. Auch da kann ich ihm nicht im Weg stehen.

Wir fahren im September gemeinsam auf Urlaub, eine Europatour, die er plant.

Zu dem ganzen kommt hinzu, dass er öfters allein sein mag und mich viel zu kurzfristig fragt, ob ich ihn besuchen komme oder wir uns sehen. Nach einem offenen Gespräch hat sich das zumindest gebessert.

Gestern kam dann die Explosion:
Wir waren zu seinen hundert Freunden zum Grillen eingeladen.
Am Tisch saß ich, neben mir er und neben ihn ein Mädchen, mit der er länger etwas hatte. Sie haben nett geredet, gelacht usw. Mir tat das sehr weh. Auch die Begrüßungsbussis. Er hielt zwar meine Hand und war lieb, aber jedesmal, wenn sie sich nett unterhalten haben wurde mir schlecht.
Hinzu kam, dass er dann mal öfter weg war bei den anderen und ich zum schluss vorgegangen bin zum auto, weil er so lange geredet hat. Einer meinte: "Gehst du im dunkeln ganz allein?" Ich nur: "Du weißt ja wie er ist, er redet noch"

Als er im Auto war hat er gefragt, was denn los ist und alles brauch aus mir aus, mit Tränen.
Dass ich mir vorkomme, als wäre ich ihm im Weg, wie eine eifersüchtige Furie (die ich nicht bin) dass ich genug habe von seinen Frauenfreundschaften, die mal mehr waren, von seinen Reiseplänen ohne mich. Das hat mir die letzten Wochen meine Kraft geraubt. Ich wollte Schluss machen, sagte, ich kann nicht mehr.

Er hat mich ion den Arm genommen, gemeint, dass er mich liebt und ich ihm nicht im Weg bin sondern sein leben bereicher wie schon lange nicht mehr. Dass ihm die Frauen nichts bedeuten und dass er nur höflich sein will. Dass er sich beim Grillen selbst unwohl gefühlt hat zwischen uns zu sitzen, dass er die AIDA gerne wegen mir verworfen hat und er mich braucht. Er wollte mich küssen und war sehr traurig.
Wir haben uns jetzt wieder zusammengerauft, aber es geistert so in meinem Kopf rum.

Übertreibe ich?
JEDER hat eine Vergangenheit, auch ich. Nur ist seine dauernd präsent! Jedesmal ist da wieder eine, die in die Gegenwart kommt, auch wenns angeblich nur rein platonisch ist.
Ich will nicht mehr traurig sein. Ich liebe ihn wirklich sehr undbin mir sicher, dass er mich auch liebt. Nur verletzt mich das alles so sehr und ich will ihm nicht im Weg stehen im Leben.
Er ist 28, ich 24.

Gibt es eine Lösung? Er hat selbst gefragt, was er tun soll.
Reden ist immer eine Lösung, das machen wir auch lange und offen.
Nur löst es nicht alles, die Taten werden dadurch nicht gemildert.

Danke fürs Lesen, das hat jetzt gutgetan.

Eure Laura
 
R
Benutzer91263  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Akzeptieren, oder gehen.
Mach deine Probleme nicht zu seinen.

Du bist kein kleines Kind mehr, Du solltest mehr Selbstwertgefühl bekommen.
 
Pink Bunny
Benutzer58449  (34) Planet-Liebe ist Startseite
  • #3
Was soll er denn wegen seinen Freundinen unternehmen ? Den Kontakt abbrechen ?
Er kannte sie nunmal vor dir und da ist es doch verständlich das er noch mit ihnen redet.
 
ThirdKing
Benutzer91926  (35) Benutzer gesperrt
  • #4
Akzeptieren, oder gehen.
Mach deine Probleme nicht zu seinen.

Word. Einen solchen Mann treibst du mit deiner Eiversucht nur in die Arme einer anderen Frau.
Aktzeptier ihn wie er ist, oder beende die Beziehung. Weil eins halte ich für sicher: Er wird sich nicht für dich ändern. Dafür gibt es zu viele andere Frauen, die sich für ihn interessieren.

Lass ihm seine Freiheit, er wird dich dafür lieben.

ThirdKing
 
R
Benutzer91263  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Word. Einen solchen Mann treibst du mit deiner Eiversucht nur in die Arme einer anderen Frau.
Aktzeptier ihn wie er ist, oder beende die Beziehung. Weil eins halte ich für sicher: Er wird sich nicht für dich ändern. Dafür gibt es zu viele andere Frauen, die sich für ihn interessieren.

Lass ihm seine Freiheit, er wird dich dafür lieben.

ThirdKing

Ich würde sogar so weit gehen und sagen, dass Sie das Genießen soll, einen so tollen Freund zu haben.

Er hat eine großen Social Circle, hohen Social Proof und er wird begehrt.

Freu dir einen Ast ab, dass Du so ein seltenes Exemplar gefunden hast :smile:
 
G
Benutzer Gast
  • #6
Ich würde sogar so weit gehen und sagen, dass Sie das Genießen soll, einen so tollen Freund zu haben.

Er hat eine großen Social Circle, hohen Social Proof und er wird begehrt.

Freu dir einen Ast ab, dass Du so ein seltenes Exemplar gefunden hast :smile:


Zumal er sich doch auch absolut korrekt verhält!
@TS: Dein Freund ist doch total süß zu dir! Er gibt sogar einen AIDA-Job für dich auf... vielleicht solltest du dir das nochmal alles vor Augen führen anstatt deine Zeit mit Eifersucht zu verschwenden.
 
L
Benutzer30954  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Ich mach ihm keine Szenen und lass ihm alle Freiheiten.
Das soll hier nicht falsch verstanden werden.
Er macht weiterhin was er will.

Versteht hier nur jemand, dass es mich verletzt, wenn seine ehemaligen Liebschaften immer präsent sind?

Bei mir ist das doch auch nicht so!
Ausserdem ist er ein ganz normaler Mann, das wird hier so dargestellt, als wäre er ein Gott.
Ich habe viele Verehrer und er ist stolz, mich als seine Freundin zu haben.
Hier gehts nicht um Selbstwert.
Ich bin mir sicher, dass nicht alle Frauen diese ganzen Sachen so cool sehen würden.

WEiters würde ich mich freuen, wenn sich hier nicht zuviele PUAs dazu äussern würden, nichts für Ungut.

@Pink Bunny
Du hast ja recht. Aber eine davon war keine normale Freundin sondern eine Sexbeziehung

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:42 -----------

Glashaus, ich finde das auch lieb!
Nur wollte ich nicht, dass er den Job aufgibt. Allein seine Intension hat mich verletzt, ich denke nicht über sowas nach, wenn ich glücklich vergeben bin.
Jetzt hab ich das Gefühl als hätte ich ihn gebremst. Ich hab ihm gesagt, er soll dort hingehen.
 
Pink Bunny
Benutzer58449  (34) Planet-Liebe ist Startseite
  • #8
Du hast ja recht. Aber eine davon war keine normale Freundin sondern eine Sexbeziehung

Das ändert doch aber nichts daran das er jetzt mit dir zusammen ist.

Du solltest ein wenig mehr Vertrauen zu ihm haben denn mir scheint das er dich wirklich liebt.
Du würdest nicht so viel Angst deswegen haben wenn du ihm voll vertrauen könntest.
Versteht hier nur jemand, dass es mich verletzt, wenn seine ehemaligen Liebschaften immer präsent sind?

Bei mir ist das doch auch nicht so!
Warum darf es denn bei ihm nicht anders sein ? Es ist doch völlig ok das er mit ihnen befreundet ist.
 
Loomis
Benutzer37188  Meistens hier zu finden
  • #9
Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht so recht, was ich dir raten soll, aber ich will es trotzdem versuchen..
Ich kann sehr gut nachvollziehen, wie du dich fühlst.
Augenscheinlich seid ihr sehr unterschiedlich. Er ist spontan, will viel reisen, unabhängig sein und viele Freundschaften mit Frauen pflegen, "Abenteuer erleben". Du möchtest es lieber etwas häuslicher, möchtest mehr Verlässlichkeit und Stabilität, vermute ich mal. Du bist eifersüchtig, weißt, dass es unnötig und dumm ist und anscheinend zeigst du es ja auch nicht (was gut ist!). Aber davon geht das Gefühl schließlich nicht weg. Du fühlst dich nicht gebraucht genug. Das kann ich gut verstehen; mir würde das auf Dauer sehr schaden.
Das Problem ist, dass Liebe nicht immer alles überbrücken kann. Auch wenn ihr euch liebt, passen eure Lebensstile nicht unbedingt gut zusammen. Ich meine ja gar nicht, dass ihr euch sofort trennen sollt.

Auch wenn meine Vorposter es etwas heftig formuliert haben; du musst es entweder akzeptieren können oder gehen. Oder Kompromisse finden. Bei letzterem solltest du allerdings aufpassen, dass eure Beziehung nicht irgendwann nur noch aus Kompromissen besteht und ihr letztlich nur vom kleinsten gemeinsamen Nenner lebt. Verstehst du, was ich meine?

Versuch fürs Erste dir klar zu machen, dass er meint, was er sagt. Diese Frauen sind alle passé - er will nur dich! Für dich hat er die AIDA-Reise sausen lassen und er hat es gern getan. Das muss doch was heißen.
Fühl dich mal geknuddelt.


Edit: Mist, jetzt hab ich wohl zu lange zum Antworten gebraucht.
Zu deinem zweiten Post noch: Wie gesagt; ich kann gut verstehen, dass dich das verletzt. Logik hält Gefühle nunmal nicht immer auf. Auch wenn man weiß, dass nichts passiert und dass alles Geschichte ist, ist es trotzdem ein komisches Gefühl, wenn es ständig präsent ist. Man kann es dann irgendwie nicht richtig "abhaken".
 
R
Benutzer91263  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #10
Versteht hier nur jemand, dass es mich verletzt, wenn seine ehemaligen Liebschaften immer präsent sind?

Ich zumindest nicht.
Warum verletzt es dich denn?
Du schreibst von verletzt, aber irgend etwas müssen die Menschen bei dir ja auslösen.

Ausserdem ist er ein ganz normaler Mann, das wird hier so dargestellt, als wäre er ein Gott.
Ich habe viele Verehrer und er ist stolz, mich als seine Freundin zu haben.
Diese Rechtfertigung passt nicht zu:

Hier gehts nicht um Selbstwert.

Scheinbar hast Du angst vor den anderen Frauen, ansonsten wüsste ich nicht was für Probleme Du haben solltest.
Und dann hat es ganz klar mit Selbstwert zu tun, egal was du hier versicherst.
 
ThirdKing
Benutzer91926  (35) Benutzer gesperrt
  • #11
Versteht hier nur jemand, dass es mich verletzt, wenn seine ehemaligen Liebschaften immer präsent sind?
Bei mir ist das doch auch nicht so!

Sicher gehts hier um Selbstwert! Das merkt man schon daran, dass du damit ein Problem hast, dass er weiterhin mit seinen Exfeundinnen befreundet ist.

Zu dem Punkt lässt sich aber nur eins sagen: Der Mann hat was richtig gemacht. Wenn du denkst, dass das Ende einer Liebesbeziehung auch das Ende einer Freundschaft bedeuten muss liegst du falsch. Wenn sich aus einer Beziehung im Nachhinein noch eine Freundschaft entwickelt ist das der beste Weg.

ThirdKing
 
L
Benutzer30954  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
Danke Loomis für deinen Beitrag!
Da ich etwas angeschlagen bin, hat mir dieser Mut gegeben.
Genau, rational gesehen ist das vielleicht nicht zu Erklären und ich zweifel selbst an meinem Verhalten, aber ich kann meine Gefühle nicht dauernd unterdrücken.
Wenn etwas unangenehm ist, kann ich mich nicht verstellen.
Danke, ich werde mir meine Gedanken machen.

Danke auch fürs Knuddeln, das hilft mir - wenngleich nur virtuell - sehr

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:01 -----------

Ratioeffekt:

Ich hab keine Angst vor den anderen Frauen. Die gestern kam nicht mal ansatzweise an mich heran, nur darum geht es mir nicht!
Es geht mir ums Prinzip und um die Vergangenheit, die grad am Anfang der Beziehung nichts zu suchen hat.
Und ja, du hast recht, sie lösen etwas in mir aus.

@third king
Schön, dass er was richtig gemacht hat. Aber in diesem Thread gehts um mich und meine Gefühle. Was brint mir diese Feststellung? Ausserdem ist mein bester Freund auch mal mein Exfreund gewesen. Nur seh ich ihn fast nie sonder wir teln und es ist ewig her. Ausserdem ist es einer, bei meinem Freund ist ständig eine Liebschaft dabei. Ich will schon gar nicht mehr zu seinen Freundestreffen gehen
 
C
Benutzer Gast
  • #13
Ich hab keine Angst vor den anderen Frauen. Die gestern kam nicht mal ansatzweise an mich heran, nur darum geht es mir nicht!
Es geht mir ums Prinzip und um die Vergangenheit, die grad am Anfang der Beziehung nichts zu suchen hat.

Und warum hat sowas am Anfang nichts zu suchen?

Warum am nur anfang und nicht immer?
Sind da die Gefühle noch nicht so gefestigt, so dass durch das ständige dasein, eben die Gefühle verändert werden könnten?

Oder warum ist das?
 
K
Benutzer88899  Meistens hier zu finden
  • #14
Ich verstehe dich, das Problem ist, dass es kein richtig oder falsch gibt, sondern eine reine Einstellungssache ist. Weder "musst" du es gut finden, dass er so locker mit Exbeziehungen umgeht und sie ihm nach wie vor wichtig sind noch "muss" er diese für dich aufgeben. Das ist quasi "Geschmackssache" und kein Mensch sollte in der Hinsicht einem anderen seine Meinung aufzwängen oder ihn von oben herab behandeln, weil er anders denkt. Ich halte auch nichts davon, da so rational ranzugehen, man muss seine Gefühle nicht immer begründen können. Steh ruhig dazu, dass du es doof findest, versuch aber, damit zu leben. Versuch es positiv zu sehen, indem du dir klarmachst, dass dein Freund da beilebe keine Ausnahme ist, sondern sehr viele Menschen noch guten Kontakt zu Expartnern und Ex-Affären suchen. Ich z.B: käme nie auf den Gedanken, mit meinem Ex noch Kontakt zu haben, weil das keinen Sinn hätte; eine Freundin von mir lehnt es bei potentiellen Partnern sogar ab, dass diese Kontakt zu ner Ex haben. Und wieder andere verhalten sich eben wie dein Freund. Solange er nicht weiter geht, versuch es zu akzeptieren (ohne dich dabei abzuwerten), denn es wäre doch schade, wenn das die Beziehung killt.
 
xoxo
Benutzer30217  Sophisticated Sexaholic
  • #15
Vorsicht: Weibliche PUlerin

In meinen Augen übertreibst du maßlos. Wie einige andere schon so schön gesagt haben, es ist dein Problem, dir fehlt es an Selbstbewusstsein, du musst daran arbeiten. Das ist die Lösung. Was die Vergangenheit eines Menschen betrifft, scheinst du eine ganz schöne Doppelmoral zu betreiben. Es ist besser, die Vergangenheit und zukünftige Risiken vor Augen zu haben, als in einer Ponyhof-Welt zu leben und zu glauben, dass alles Freide, Freude, Eierkuchen ist.

Vermutlich sind besonders für viele Männer Freundschaften zwischen Frauen und Männern schwer zu führen, sobald du also erfahren hast, dass er viele weibliche Freunde hat, hättest du dir deinen Teil denken können. Wenn du auf der Straßen einen Man triffst, den du mal gefickt hast, hast du dann heute immer noch das Bedürfnis, ihn zu vögeln? Vermutlich nein, weil du mit deinem Freund (annährend) glücklich bist/sein willst. Du hast doch sicher auch die ein oder andere Beziehung hinter dir, du solltest wissen, dass sich Verliebtheit und Liebe neutralisieren können. Siehst du denn immer und ständig und überall Konkurrenz in den anderen Frauen ? Wenn auch unbewusst bzw. vorbewusst ?

Ich empfinde es zum Beispiel jetzt schon als sehr negativ für eure Beziehung, dass er einige seiner Träume für dich aufgibt. Grenzt ein wenig an Selbstaufgabe, wenn man in so jungen Jahren schon so viel in eine frische Beziehung steckt. Du sprachst doch selber von Indienreise, wenn das eine positive Erfahrung war, dann hättest du voll und ganz hinter seinem Aida-Plan stehen sollen. Denn wenn er glücklich ist, und wenn du als eigenständiger Mensch glücklich bist, dann hat auch eure Beziehung eine Chance.

Meine Vergangenheit macht mich zu dem, was ich bin, sie ist in meinem Auftreten, meinem Aussehen, meinen Charakterzügen, meiner Mimik und Bewegung dauerhaft präsent.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
S
Benutzer22582  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #17
Hallo Laura,

als ich deinen Beitrag gelesen habe, konnte ich richtig nachvollziehen, wie es dir gehen muss. ok, wenn es nur 1 oder 2 intimer Beziehungen gewesen wären...aber als du von den ganzen anderen erzählt hast, hab ich bei mir innerlich gefühlt "wie das Fass überläuft". vielleicht verstehst du was ich mein.

Ich war mal in einer ähnlichen Situation, als mein Freund und ich auf eine ehemalige Sexbeziehung von ihm getroffen sind. während sie sich unterhalten haben, hat er zwar die ganze Zeit meine Hand gehalten, aber ich hab mich trotzdem sehr unwohl gefühlt und im Nachhinein auch leider etwas überreagiert.

Klar ist es vernünftig und logisch ihm seine Freiheiten zu lassen. Aber das ist einfacher gesagt als getan.
Das wichtige ist, das du einen Weg für dich findest mit der Situation umzugehen. Vielleicht, dass du dir denkst, während er mit anderen Mädels spricht: "Ihr dürft mit ihm sprechen, aber jeder sieht, dass er mich ausgewählt hat und ich somit die Wichtigste für ihn bin". So in der Richtung zumindest:tongue:

Versuche auf jeden Fall weiterhin so zu handeln wie jetzt und nicht überzureagieren! Fand einen geposteten Satz sehr schön und treffend:

Lass ihm seine Freiheit, er wird dich dafür lieben.

Außerdem weiß ich nem altes ProBi von dir, dass du ne sehr Hübsche bist und ich bin mir sicher er weiß das zu schätzen!!

Liebe Grüße,
Scarlet
 
xoxo
Benutzer30217  Sophisticated Sexaholic
  • #18
Off-Topic:
Außerdem weiß ich nem altes ProBi von dir, dass du ne sehr Hübsche bist und ich bin mir sicher er weiß das zu schätzen!!
Ja natürlich, besonders weil es in einer Beziehung so wichtig ist, vorallem und besonders für sein Aussehen geschätzt zu werden ... Welch' aufmunternde Worte.
 
S
Benutzer22582  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #19
Off-Topic:
Off-Topic:

Ja natürlich, besonders weil es in einer Beziehung so wichtig ist, vorallem und besonders für sein Aussehen geschätzt zu werden ... Welch' aufmunternde Worte.

Nein. Aber ihr Freund scheint nunmal eine große Auswahl zu haben. Und da ist so ein Aspekt nicht irrelevant.
 
B
Benutzer85936  Verbringt hier viel Zeit
  • #20
Ich weis wie du dich fühls, ich mach das auf eine kommsch weise was ähnliches durch..
und ich will dir eins sagen versuche nicht ihn zu ändern, den dan ist er nicht mehr der Mensch in den du dich verliebt hast.

Klar ihr müsst reden und alles klären, aber da sollten keine Vorwürfe fallen. Den er bemühr sich wohl sehr um dich aber das weist du am besten. Erinner dich daran wie es früher war und frag dich mal jetzt wie du dir zu dem Zetpunkt eure Beziehung vorstellt hast.
Danach weis du ob er das ist was du willst und wenn das nicht der Fall ist dann, lass ihn ziehen und binde ihn nicht an dich fest.
 
Z
Benutzer37399  Benutzer gesperrt
  • #21
Ich bin dann wohl das weibliche Pendant zu deinem Freund. Und ich habe leider auch die Erfahrung gemacht, dass neue Partner da gerade am Anfang schwer mit umgehen können. Gehört einiges dazu, da völlig cool zu bleiben und drüber zu stehen. Aber schließlich ist er nicht umsonst mit dir zusammen oder? Du hast etwas, was alle anderen nicht haben...
Vielleicht hilft es dir, wenn er nicht zuviele Details aus seiner Vergangenheit erzählt und dir nicht jedes Mädel mit "Das ist xyz - meine ehem. Beziehung/Affaire" vorstellt. Mittlerweile nenne ich keine Namen/Zahlen mehr, aber ich gebe zu verstehen, dass ich eine Vergangenheit habe und sicherlich kein Kind von Traurigkeit war. So hat der neue Partner weniger Möglichkeiten zu vergleichen (Stichwort: Konkurrenz), weil er nicht weiß, mit wem.
 
munich-lion
Benutzer53592  Planet-Liebe ist Startseite
  • #22
Gibt es eine Lösung? Er hat selbst gefragt, was er tun soll.
Reden ist immer eine Lösung, das machen wir auch lange und offen.
Nur löst es nicht alles, die Taten werden dadurch nicht gemildert.


Und? Was hast du ihm geantwortet als er dich danach gefragt hat, was er tun soll?
Was wäre dir wirklich am Liebsten?

Für mich bedeutet Liebe nicht, dass man all seine Freiheiten und den Lebensstil für den anderen komplett aufgibt und schon gar nicht, dass man einen Menschen ändern darf.
Dein Partner ist sehr selbstständig, gesellig, flirtlaunig, sicherlich auch selbstbewusst, liebt das Leben und die Menschen, kommt bei den Frauen total gut an und hat auch eben eine gewisse Vergangenheit...ich würde ihn jetzt nicht unbedingt als Womanizer bezeichnen, aber er fühlt sich schon in einer gewissenen Weise von ihnen angezogen und zieht sie auch an...
Ich denke, er übt eine gewisse Faszination aus - du hast sie ja am eigenen Leib erlebt und konntest auch nicht widerstehen. :zwinker:

Aber er ist sicherlich auch ein Mensch, der die Liebe braucht, sich danach sehnt und sie bei dir gefunden hat, denn sonst hätte er ja einfach seine zig Frauengeschichten weiterlaufen lassen können.
Und in dir sieht er wohl auch einen gewissen Gegenpol und einen "Heimathafen", der Ruhe und Geborgenheit ausstrahlt...das meine ich wirklich nicht negativ und soll bedeuten, dass du langweilig bist - nein, er braucht das, aber auch eine Person, der ihn so nimmt, wie er ist und bedingungslos zu ihm steht.

Bezüglich seiner ganzen Exen kann ich nur sagen, dass es viele Menschen gibt, die hinterher noch mit den ehemaligen Sexpartnern Kontakt halten und sie auch treffen.
Ich kann das nachvollziehen, weil ich es oftmals ebenso halte - ich kann mit meinen ehemaligen Lovern/Flirtpartnern weiterhin schäkern und lachen, busseln, reden und austauschen...aber mir würde nicht im Traum einfallen, dass ich mit denen wieder was anfange und mehr als eine platonische Freundschaft führe...schon gar nicht, wenn ich in festen Händen bin. (aber deswegen mein extrovertiertes und charmantes Wesen zu ändern, das eben auch gut ankommt, nur weil der Mann an meiner Seite nicht damit klar kommt? Never ever!)

Glaub mir...all diese Frauen sind keine Konkurrenz für dich, stehe über den Dingen und nehme auch seine gewisse Spontanität bezüglich eurer Treffen an...wenn er dich öfters mal nicht sehen kann, weil er wieder kurzfristig geplant hat und du deshalb anderweitig beschäftigt bist, dann wird er vielleicht bald lernen, dass er ein bisschen langfristiger denken sollte.
Auch eure gemeinsamen Fetenbesuche inkl. Anwesenheit der anderen Frauen sollten nicht zum Streitpunkt werden - so lange er dich nicht den ganzen Abend alleine lässt und sich hin und wieder bei dir blicken aufhält und dich aufmerksam und liebevoll behandelt.
Er scheint eben ein kleiner Partylöwe zu sein, der sich den ganzen Abend wahnsinnig gerne mit seinen Freunden/Bekannten/Mitmenschen austauscht und seinen Spaß hat...und wenn er wieder mal kein Ende kennt, dann würde ich nicht einfach alleine und im Dunkeln zum Auto rennen, (bisschen kindisch, oder?) sondern zu ihm gehen, mich an ihn rankuscheln, seinen sicherlich interessanten Gesprächen lauschen, ein letztes Gläschen mit ihm trinken und dann leise in sein Ohr flüstern:"Süßer, jetzt gehen wir, denn ich möchte auch gerne mal mit dir alleine sein."

Und bezüglich seiner Reisetätigkeiten...er hat dich in meinen Augen nicht übergangen bzw. zeigte sich absolut kompromissbereit und letztendlich macht ihr auch gemeinsam einen Urlaub.
Klar, vielen Menschen fällt es nicht leicht, den Partner alleine reisen zu lassen - aber einen Freigeist, wie du deinen Freund bezeichnest, kann man nicht einsperren. Er würde trotz aller Liebe eingehen! (ich weiß, wovon ich schreibe, denn ich finde mich ein bisschen in deinem Freund wieder)
Glaub mir, er wird auch sicherlich irgendwann "ruhiger" werden, Verpflichtungen und Normen werden ihn packen...lass ihm seine Freude und ihr werden noch lange aneinander Freude haben.
Vor allem werdet ihr euch sicherlich nie langweilen und euch -aufgrund der "Verschiedenartigkeit" immer rege und emotional austauschen (was für mich ein absoluter Pluspunkt wäre) - wenn du in nimmst, wie er ist und mit seiner speziellen Art und der Vergangenheit wirklich "Frieden" schließt.

Alles Gute und weiterhin schöne Zeit!
 
coolchica
Benutzer46728  Beiträge füllen Bücher
  • #23
Ich bin dann wohl das weibliche Pendant zu deinem Freund. Und ich habe leider auch die Erfahrung gemacht, dass neue Partner da gerade am Anfang schwer mit umgehen können. Gehört einiges dazu, da völlig cool zu bleiben und drüber zu stehen. Aber schließlich ist er nicht umsonst mit dir zusammen oder? Du hast etwas, was alle anderen nicht haben...
Vielleicht hilft es dir, wenn er nicht zuviele Details aus seiner Vergangenheit erzählt und dir nicht jedes Mädel mit "Das ist xyz - meine ehem. Beziehung/Affaire" vorstellt.
Ist bei mir ähnlich.... Ich hatte viele Dates, habe mit vielen rumgeknutscht, habe aber nur mit den wenigsten ein 2. Date ausgemacht, mit noch weniger eine Beziehung eingegangen (jetzt 5.) und mit den wenigsten geschlafen. Aber ich bin beliebt, selbstbewusst und habe viele männliche Kumpels, mehr Kumpels als Freundinnen, dazu flirte ich noch gerne mit allen möglichen Leuten, die mir sympathisch sind. Ich habe aber grundsätzlich keine Affären.
Mein Freund ist stolz, mich "sein Mädchen" zu nennen, zu den wenigen zu gehören, mit denen ich eine Beziehung eingegangen bin, aber er ist oft eifersüchtig auf meine Kontakte mit meinen Exfreunden und zu meinen und seinen (mittlerweile gehören sie zu mienen) Kumpels.
Zwar werde ich vermutlich nie ihn und einen meiner Exfreunde an einen Tisch setzen, aber der Kontakt ist gut und regelmäßig.
Aber mein Freund war nie eifersüchtig, wenn cih in die Disco ohne ihn ging.
Und einen Grund zur Eifersücht gibts eh nicht, es sind EXfreunde, ich fange kein 2. Mal was mit Exen an, ich bin treu, mit mienen Kumpels kann ich mir eh nix vorstellen, Freundschaft und Sex trenne ich..

Vll soltle ich dazusagen, dass mein Freund nicht anders ist: Er ist verdammt beliebt bei den Frauen und wird oft angebaggert. Aber: sein Freundeskreis ist fast komplett männlich, mit Exen und Exaaffären will er nix zu tun haben.
Vll bin ich nicht eifersüchtig, weil ich nicht anders bin oder so gesehen schlimmer?
Zauberwort: Vertrauen.

Einmal sind wir bei einem unserer ersten Dates seiner frischen EXaffäre (er hatte in seinem Leben nur eine oder 2) über den Weg gelaufen. Er hat sie normal mit Vornamen vorgestellt und mich als "eine Partnerin. Erst später erfuhr ich, dass es die Ex ist. Einerseits vll besser so, andererseits schien ihr das weh zu tun, sie hatte sich wohl mehr erhofft, obwohl er die Sache beendet hat, als er mich kennenlernte, ich hätte etwas weniger Körperkontakt mit ihm gehabt (obwohl dieser von ihm aufgebaut wurde), als eng umschlungen und fröhlich grinsend.

Bilde dir was drauf ein, dass DU an deiner Seite bist und nicht die..
Bilde dir was drauf ein, dass DU eine FESTE Freundin bsit und keine Affäre.
Bilde dir was drauf ein, dass er die Affären für dich beendet hat.
Dann wirst du irgendwann drüberstehen, dass da paar Exen daneben sitzen.
Er geht doch total süß mit dir um und steht zu dir. Klar finde ich es etwas zuviel, dass er sein Leben für dich "ändert", zum Thema "AIDA", aber du hast ihm gesagt, dass er s nicht für dich machen muss, was er draus macht, ist deine Sache.
Nur scheint es mir, als ob du selbst nicht mehr viel aus DEINEM Leben machst?

Wenn du das nächste Mal auf so einer Party bist, beschäftige dich! Er quatscht mit seiner Ex... Entweder quatschst du mit und markierst (aber nicht gierig bzw auffällig) dein Revier, sprich nimm seine Hand etc, und hörst den Beiden zu/redest mit, oder du unterhälst dich mit seinen Kumpels. Aber zeig nicht, dass du dich da so beschissen fühlst, denn das ist gar nicht notwendig, du musst nur lernen, damit zu leben und dihc in diesem Kreis zu integrieren.
 
L
Benutzer30954  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #24
Ihr helft mir sehr weiter und ich sitz grad hier und bin euch sehr dankbar.
Natürlich werde ich auf eure Postings eingehen, ich muss jetzt nur über das gerade Gelesene nachdenken.

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:23 -----------

Warum am nur anfang und nicht immer?
Sind da die Gefühle noch nicht so gefestigt, so dass durch das ständige dasein, eben die Gefühle verändert werden könnten?
Weil ich sich bei mir grad am Anfang Gefühle und Vertrauen festigen und ich gerade da nicht mit der Vergangenheit konfrontiert werden will.

@Kathinka
Danke für deinen Ratschlag.
Du hast recht, das ist Geschmackssache und ich kann ihm deswegen keine rationalen Argumente liefern.

Ich empfinde es zum Beispiel jetzt schon als sehr negativ für eure Beziehung, dass er einige seiner Träume für dich aufgibt.
Soll er ja nicht! Ich bin ihm nicht im Weg gestanden und hab ihm gesagt, dass ich zu seinen Träumen stehe, auch wenn ich traurig war, dass er gleich am Anfang einer Beziehung so lange weg wollte. Ich hab ihm gesagt, dass er das tun soll, was er wirklich will! Ich will zum Schluss keine Klagen hören, dass ich ihm was kaputtgemacht habe.
Mich hat nur die Intension verletzt, ich hab aber kein Drama vor ihm gemacht.

Meine Vergangenheit macht mich zu dem, was ich bin, sie ist in meinem Auftreten, meinem Aussehen, meinen Charakterzügen, meiner Mimik und Bewegung dauerhaft präsent.
Bei mir nicht, Vergangenheit ist Vergangenheit. Wäre ich das geworden, was ich erlebt habe wäre ich nicht das, was ich jetzt bin. Ich glaube, dass sich jeder Mensch jeden Tag neu erfinden kann und einen neuen Weg einschlagen kann. Ich lebe nicht in der Vergangenheit, ist aber Einstellungssache.

Ich finde gerade die Konstellation "Freund, neue Freundin und Ex unterhalten sich auf einer Party" echt anstrengend. Freund und Ex kennen sich meistens schon länger, dann geht es gern mal um gemeinsame Bekannte und Erlebnisse, die man nicht kennt/ miterlebt hat, man findet nur schwer ein gemeinsames Gesprächsthema..
genauso wars! Endlich jemand, der mich gerade versteht.

@Scarlet
Danke für deine aufrichtigen, aufbauenden Worte. Mir gehts echt schlecht und das hat gutgetan, vielen Dank!
"wie das Fass überläuft"
genau! Es wurde voller und voller und irgendwann musste es überlaufen, das war gestern beim Grillen der Fall.

Versuche auf jeden Fall weiterhin so zu handeln wie jetzt und nicht überzureagieren!
Ich gebe mir große Mühe und hoffe aber, dass er das Fass nicht weiterhin zu sehr füllt.

Und? Was hast du ihm geantwortet als er dich danach gefragt hat, was er tun soll?
Was wäre dir wirklich am Liebsten?
Ich habe geschwiegen, da ich ihm keine Befehle geben will und über sein Leben entscheiden will. Ich möchte, dass er einfach weiß, wie sehr er mir mit den Liebschaften wehtut, das muss er doch selbst wissen. Ich hab ihm gesagt was mir wehtut und ich möchte einfach, dass er mir nicht mehr wehtut - das habe ich auch gesagt.
Dass ich ihm nie Vorschirften machen würde, weiß er.

Munichlion, ansonsten ein sehr einfühlsamer Text, wie immer, danke!

Bilde dir was drauf ein, dass DU an deiner Seite bist und nicht die..
Bilde dir was drauf ein, dass DU eine FESTE Freundin bsit und keine Affäre.
Bilde dir was drauf ein, dass er die Affären für dich beendet hat.
Dann wirst du irgendwann drüberstehen, dass da paar Exen daneben sitzen.
Ich versuch das ja. Ich hatte sonst nie mit sowas zu kämpfen. Meine Exfreunde waren anders. Aber dann muss er mehr zeigen, dass ich zu ihm gehöre und nicht total in einem Gespröäch mit den Liebschaften vertieft sein, das würdemir dann leichterfallen damit umzugehen.

Nur scheint es mir, als ob du selbst nicht mehr viel aus DEINEM Leben machst?
Ich bin mit meinem Leben zufrieden. Ich hab nicht so einen großen Kreis wie er, aber ich hab nen tollen Job und eine Handvoll Menschen, denen ich vertraue.

Wenn du das nächste Mal auf so einer Party bist, beschäftige dich!
Das mache ich alles! Es kostet nur manchmal Überwindung weil ich weiß, wenn ich mich umdrehen würde, wäre er ganz tief und nett mit einem Mädel in einem Gespräch vertieft.

Ich gebe mir allergrößte Mühe, wirklich!
Und er sagte selbst, dass ich nicht klammer und alles passt.
Ich bin lange locker, nur irgendwann ist Schluss.
Und gestern, als sie so neben mir saßen und sich köstlich amüsiert haben und er nur ab und zu pflichtbewusst in meine Richtung geschaut hat, wars dann zuviel.
Seine Frauengeschichten gehen mir auf die Nerven, ich kanns nicht mehr leugnen.
Aber vielleicht wird er nach dem Gespräch morgen wenigstens mehr zeigen, dass er mich liebt und zu mir steht, nur dann könnte ich vielleicht für immer mit der Situation umgehen.
Wir lieben uns
 
coolchica
Benutzer46728  Beiträge füllen Bücher
  • #25
Ich habe geschwiegen, da ich ihm keine Befehle geben will und über sein Leben entscheiden will. Ich möchte, dass er einfach weiß, wie sehr er mir mit den Liebschaften wehtut, das muss er doch selbst wissen. Ich hab ihm gesagt was mir wehtut und ich möchte einfach, dass er mir nicht mehr wehtut - das habe ich auch gesagt.
Dass ich ihm nie Vorschirften machen würde, weiß er.

Ich versuch das ja. Ich hatte sonst nie mit sowas zu kämpfen. Meine Exfreunde waren anders. Aber dann muss er mehr zeigen, dass ich zu ihm gehöre und nicht total in einem Gespröäch mit den Liebschaften vertieft sein, das würdemir dann leichterfallen damit umzugehen.


Das mache ich alles! Es kostet nur manchmal Überwindung weil ich weiß, wenn ich mich umdrehen würde, wäre er ganz tief und nett mit einem Mädel in einem Gespräch vertieft.

Ich gebe mir allergrößte Mühe, wirklich!
Und er sagte selbst, dass ich nicht klammer und alles passt.
Ich bin lange locker, nur irgendwann ist Schluss.
Und gestern, als sie so neben mir saßen und sich köstlich amüsiert haben und er nur ab und zu pflichtbewusst in meine Richtung geschaut hat, wars dann zuviel.
Seine Frauengeschichten gehen mir auf die Nerven, ich kanns nicht mehr leugnen.
Aber vielleicht wird er nach dem Gespräch morgen wenigstens mehr zeigen, dass er mich liebt und zu mir steht, nur dann könnte ich vielleicht für immer mit der Situation umgehen.
Wir lieben uns
Das war auch nich böse gemeint mit "deinem Leben", hast eben nichts dazu geschrieben, aber dann ist es gut:zwinker:
Du gibst dir wirklich viel Mühe in der Beziehung und das ist gut, solange du dich nciht für ihn verstellst oder veränderst.
Ich verstehe dich ja auch irgendwo, ich weiß, wie du dich fühlen musst, aber ich bin sonst nicht in der Situation, wie ich schon geschrieben habe. Ich hoffe nur, dass eure Beziehung nicht dadurch nen Knacks bekommt.
Hast du ihm das Markierte auch gesagt?
Dass du ihm keine Vorschriften machst und nicht klammerst, das ist gut, dafür wird er dir danken, so wie ich meinem Freund dafür dankbar bin, dass er s nicht mahct, sondern vertraut und so, wie mein Freund in unserer Beziehung zum ersten Mal was anderes hatte, als Nachspionieren, Hinterhertelefonieren, Misstrauen, Eifersüchteleien etc, und total erstaunt war, dass ihm endlich Jmd zurecht vertraut.
 
Neko-Neko
Benutzer83926  Verbringt hier viel Zeit
  • #26
ich versteh nicht wieso auf sie eingeredet wird, dass sie sich zu ändern hat, es akzeptieren muss..
manche menschen sind halt so, andere anders..
anscheinend sind sie und ihr freund sehr unterschiedlich. klar man kann sich lieben.. aber das ist nicht alles.
es gibt eben auch männer die mehr zu ihren vorstellungen passen, weil sie nicht so im mittelpuntk stehen, 1000 freundinnen um sich haben und mit vielen davon sex gehabt haben.
mich würde sowas allein schon davon abhalten mich zu verlieben. aber ich denke auf dauer glücklich werden kann sie damit auch nicht, wenn es sie stört.
leider.. ist liebe eben nicht ALLES. sondern man muss auch zueinander PASSEN. und das heisst auch von gemeinsame vorstellungen und werte haben.
 
M
Benutzer41146  (33) Benutzer gesperrt
  • #27
Hey, ich muss sagen, dass ich dich total gut verstehen kann!
Bei meinem Freund war es früher auch so, dass er viele Freundschaften mit Frauen hatte. Diese fand ich auch immer n bissle aufdränglich. Sind ihm um Hals gefallen, Bussi hier und da, wollten mit ihm ins Kino....
Naja mir hat das auch überhaupt nicht gefallen, ich war eifersüchtig.
Ich und mein Freund haben auch immer viel geredet und er hat mir auch immer wieder versichert, dass ich die einzige für ihn bin.
Und das ging dann sogar soweit, dass er die Freundschaften für mich aufgeben wollte, aber das wollte ich nicht. Jeder soll ja trotztdem noch sein eigenes Leben leben können.
Und jetzt mit der Zeit sind diese Frauen-Freundschaften sind kein Thema mehr, weil er sie nicht mehr gepflegt hat. Also hat er mit denen jetzt kaum mehr was zu tun.
Und wenn jetzt nochmal eine ankommt oder so, seh ich das auch mit anderen Augen.
Ich bin mit ihm zusammengekommen, da war ich 16, jetzt bin ich 19. Ich habe mehr Selbstbewusstsein und weiß, dass ich auch noch jemand anderes finden könnte, außer ihn. (auch wenn ich das ja nicht will)
Also was ich damit sagen will, verstehen kann ich dich auf jeden Fall!
Aber es muss ja auch nicht jahrelang so weiter gehn. Im Leben ändert sich vieles.
Vielleicht hat er nachher nicht mehr so viel Interesse an denen, oder du hast auch viele Männer-Freundschaften oder du bekommst noch mehr Selbstbewusstsein und dann kannst du besser damit umgehen.
Denk nicht an die Vergangenheit, was war, das macht nur kaputt.
Außerdem kann man´s auch nicht ändern.
Denk daran was er dir gesagt hat und glaube ihm!
Besonders in den Situationen, die dir ein mulmiges Gefühl geben.
:"Er will nur höflich sein, aber er liebt nur dich!"
Denn Eifersucht macht auf dauer eine Beziehung nur kaputt.
Also viel Glück!:smile2:
 
C
Benutzer Gast
  • #28
[/COLOR]
Weil ich sich bei mir grad am Anfang Gefühle und Vertrauen festigen und ich gerade da nicht mit der Vergangenheit konfrontiert werden will.

Also dann doch die Angst, dass diese Gefühle daran schaden nehmen können, oder?
 
N
Benutzer Gast
  • #29
die frage ist: mangelt es dir an vertrauen? wenn ja, dann wird er da nicht viel drann ändern koennen. denn er sagt dir offen was er tut und mit wem.

wenn du ihm aber vertraust, dann gibt es auch keinen grund sich sorgen um diese dinge zu machen.

wie auch immer ist auch das ein teil von ihm, den du dann wohl "mitkaufst". akzeptiere sein leben, auch das vorher, oder geh.

ja, ich finde du überreagierst.
 
L
Benutzer30954  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #30
Puh, ganz viele Erfahrungsberichte, das find ich toll.

Natürlich scheiden sich hier die Geister.
Für manche reagier ich über, aber so bin ich.
Wie schon geschrieben, ich kann nichts für meine Gefühle, diese zu unterdrücken ist nicht so einfach und wahrscheinlich auch nicht förderlich.
Es gibt Menschen, die mich verstehen, das hilft mir.
Ich werde mein Bestes geben, um einiges umzusetzen, was hier geschrieben wurde und mit ihm reden, dass ich damit umgehen könnte, wenn er mich spüren lässt, dass ich zu ihm gehöre.
Keiner soll sich in der Beziehung verlieren und aufgeben, ich hoffe, es gibt einen Kompromiss, der beiden weiterhilft.
Danke für eure Comments.
 
caotica
Benutzer68775  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #31
Hm, also hier auch nochmal die weibliche Sicht einer, die einen ähnlichen Freund hat und die sich daran überhaupt nicht stört. Jemand hat hier schon gesagt, dass ein Umgehen mit solch einer Situation (oder vielen davon, wieauch immer) Charaktersache ist.
Bei mir ist es so, dass ich es eigentlich genieße, wenn wir eine seiner Verflossenen treffen, da ich mir da immer stolz grinsend denke "ällerbätsch, ist meiner" und mich eigentlich auch immer gut unterhalten kann, hab ich aber selten Schwierigkeiten damit, wenn ichs drauf anlege. Er kennt meine Vergangenheit nur aus Erzählungen, denke aber, er wäre ähnlich im Umgang damit.

Fakt bei euch ist nun: er ist wie er ist, und ist glücklich damit, möchte aber DICH nicht unglücklich machen. Was er aber zwangsweise tut, wenn er ist wie er ist. Du möchtest ihn nicht verändern - eigentlich - aber du bist durch seine Art verletzt. Nun, was beißt sich da??
Meiner Erfahrung nach - man kann nur sich selbst ändern, nie die andern.
Ich bin auch der Meinung, dass dich frühere Frauen stören mit ihrer Gegenwart liegt an mangeldem Selbstwertgefühl, unbewusstem Vergleichen was weiß ich was allem. In gewisser Weise kannte ich das am Anfang auch - aber ich habe verglichen, bewertet und mich als herausrgangende Gewinnerin befunden ;-) seitdem stört mich keine mehr. Weil ich weiß, dass ich besser bin, ganz direkt gesagt.
Ich denke nicht, das du Angst hast, eine andere nimmt ihn dir weg - ich denke, dass du vergleichst und mehr Bestätigung dabei willst, dass du besser bist, weil diese aus dir selbst nicht reicht.
Es ist aber nicht seine Aufgabe, dir Selbstbewusstsein gegenüber Ex Freundinnen einzuflößen. Klar, er kann dir entgegen kommen, aber das Problem in deinem Kopf musst DU lösen.

Damit komme ich auch zu dem Widerspruch: Ich will ihn nicht ändern, ich will ihm nichts vorschreiben auf der einen und Aber das nervt mich, das soll er lassen, das verletzt mich, das soll er nicht machen auf der andern Seite. Du solltest eine der Richtungen konsequent fahren, sonst kann man keiner von beiden glauben.
Du willst ihm nichts vorschreiben, du wilst ihn nicht ändern - das optimale, wunderbar, arbeite an DIR und deiner Einstellung.
Oder aber er soll dich nicht verletzten, er soll das anders machen - ok, red mit ihm, erklär ihm deine Sichtweise und deine Vorstellungen.
Aber betone nicht das eine, und erwarte dann dass er ganz von sich aus und von alleine (obwohl er das nie so handhaben würde) dir zu liebe sein Verhalten ändert. Ohne dass es von deiner Seite eine Einwirkung geben würde.

Du hast dich in DEN Mann verliebt, vermutlich auch, weil er nunmal ist wie er ist. Du sagst du willst ihn nicht verbiegen, dann handle danach. Das tust du laut deinen Beschreibungen in meinen Augen nämlich nicht. Du sagst er soll ruhig das machen was er möchte "aber schade, wirklich" *traurigesgesicht-tapfereslächeln* "macht abe rnichts schatz, tu was du für richtig hältst" und erwartest insgeheim, dass er noch erkennt, dass du für ihn als einziges wichtig sein solltest - wenn nicht bist du traurig, aber tapfer^^ das für die "er sollte doch auch andere Prioritäten am Beziehungsanfang haben als Selbstverwirklichung" Themen.
Das mit den andern Frauen hab ich oben schon abgehandelt - so lange du nicht absolut sicher bist, dass du einen so tollen Kerl verdient hast und die anderen dir nie das Wasser reichen können, wirst du nie genug Lockerheit finden, um dich einfach in ein Gespräch einzumischen und auf dich aufmerksam zu machen - so lange wirst du immer ausgeschlossen bleiben, weil du dich selbst ausschließt.
Vielleicht solltest du mal in die Richtung denken...
 
Es gibt 1 weitere Beiträge im Thema "Mein Freund - Mein Freigeist", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren