• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

mein Freund meint, ich soll egoistischer sein

K
Benutzer41502  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Mein Freund und ich sind zwar noch nicht lange zusammen, aber es läuft einfach super. es ist einfach alels so wunderschön mit ihm und ich merke auch, dass er mich auch liebt.
Es gibt an der ganzen sache nur einen Haken: Ich habe über die Jahre gelernt, meine Bedürfnisse hinter die andere Menschen zu stellen (hatte früher kaum bis gar keine Freunde) und war somit immer nur das graue Mäuschen.
Mein Freund möchte natürlich jetzt auch mal was für mich tun, sei es auf normalem oder sexuellem Wege.
Aber ich kann das einfach nicht, weil ich denke, dass er das nur für mich macht und da nicht 100%ig hintersteht.

Ich möchte das so gerne ändern, weil wir deswegen auch gerade schon 3 Std. diskutiert haben und ich merke, dass ihm das irgendwie nicht gefällt, dar er anscheinend sehr gerne etwas für mich machen möchte.

Aber wie kann man etwas ablegen, was einen schon über Jahre prägt?
Mein letzter Freund hat mich sexuelle komplett ausgenutzt und dadurch wurde meine "Macke" nicht wirklich besser.
Ich möchte so gerne etwas ändern, weil ich einfach nicht möchte, dass die Beziehung darunter leidet, auch wenn er sagt, dass er mich nie verlassen würde :cry:
 
M
Benutzer10046  (42) Meistens hier zu finden
  • #2
Mein Freund und ich sind zwar noch nicht lange zusammen, aber es läuft einfach super. es ist einfach alels so wunderschön mit ihm und ich merke auch, dass er mich auch liebt.

Das ist schön :smile:

Mein Freund möchte natürlich jetzt auch mal was für mich tun, sei es auf normalem oder sexuellem Wege.
Aber ich kann das einfach nicht, weil ich denke, dass er das nur für mich macht und da nicht 100%ig hintersteht.

Naja, er macht das nur für dich, aber das ist doch gerade, warum er es macht: er möchte keine Gegenleistung, sondern dir einfach was gutes tun!

Ich möchte das so gerne ändern, weil wir deswegen auch gerade schon 3 Std. diskutiert haben und ich merke, dass ihm das irgendwie nicht gefällt, dar er anscheinend sehr gerne etwas für mich machen möchte.

"Klappe halten und genießen" :zwinker:

Aber wie kann man etwas ablegen, was einen schon über Jahre prägt?

Tja, eigentlich nur, indem du Vertrauen zu deinem Freund fasst und ihr euch gemeinsam langsam rantastet. Außerdem musst du (auch wenn man schlechte Erfahrungen gemacht hat) ihm die Möglichkeit geben, dass er dein Vertrauen gewinnen kann; du darfst also nicht einfach Sachen abblocken, nur weil du glaubst, dass es alleine deiner Bedürfnisbefriedigung dient und niemand anders. Ist doch super, wenn sich für einige Zeit die Welt nur um dich dreht (und dein Freund sich nur um dich kümmert)!
 
B
Benutzer82104  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #3
was ist jetzt genau dein problem ;-)
du kannst sachen die dein freund für dich macht nicht geniesen weil du denkst das du ne gegenleistung bringen musst?
 
K
Benutzer41502  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
was ist jetzt genau dein problem ;-)
du kannst sachen die dein freund für dich macht nicht geniesen weil du denkst das du ne gegenleistung bringen musst?

"bringen musst" ist falsch... ich kann es nicht genießen, weil ich nicht der überzeugung bin, dass ER es zu 100% aus überzeugung macht, vllt, weil er dann von mir eine gegenleistung erwartet... ich weiß es nicht... ich kann mich nicht damit abfinden, dass jemand etwas nur für mich macht, weil ich das einfach nicht kenne, und mich daran zu gewöhnen, das ist so schwer... :frown: ich hab dann ein komisches gefühl im bauch... er will ja was für mich ändern an seinem verhalten (wenn man das so ausdrücken kann), aber das will ich halt nicht, aber er möchte das gerne, aber ich kann das einfach nicht annehmen... liegt wahrscheinlich daran, dass ich kaum selbstbewusstsein und selbstwertgefühl habe, was daran liegt, dass ich mich selbst nicht wirklich 100%ig ok finde, nichtmal 50%... :geknickt:
 
B
Benutzer82104  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #5
mensch mädel...

was is denn los? freu dich doch du hast nen lieben freund :smile:


die situation ist natürlich absolut beschissen...
was müsste denn passieren das du dich da mehr enspannen kannst? bzw kann überhaupt was passieren oder brauchst du da einfach die zeit für veränderung?


also entweder gibt sich das... ansonsten denke ich musst du die wurzel allen übels beseiteigen!
warum hast du denn kein selbstvertrauen? warum hattest du früher keine freunde?
ohne das irgendwie bisschen zu klären wird es denk ich schwer dir zu helfen...


sorry das ich dich jetzt so überfalle - kannst mir auch ne pn schicken. oder gib bescheid wenn du da nicht so ins detail gehen willst... :zwinker:
 
K
Benutzer41502  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
also entweder gibt sich das... ansonsten denke ich musst du die wurzel allen übels beseiteigen!
warum hast du denn kein selbstvertrauen? warum hattest du früher keine freunde?
ohne das irgendwie bisschen zu klären wird es denk ich schwer dir zu helfen...

ich hatte früher keine freunde, weil ich ziemlich verschlossen und schüchtern war und somit auch niemand was mit mir zu tun haben wollte - außer hausaufgaben abschreiben.
und somit sank natürlich auch mein selbstbewusstsein, bis ich meinen ersten freund kennenlernte - aber der wohne 400km weit entfernt und ich hab ihn nur selten gesehen. dann kam ich zu meinem zweiten freund, der mich halt nur fürs bett brauchte - war natürlich nicht sehr schön bzw aufbauend.

mein selbstbewusstsein ist deswegen im keller, weil ich irgendwie nichts an mir leiden kann, was nun auch nicht wirklich fördernd ist.
die, die früher in mich verknallt/verliebt waren, waren das nur, weil ich zu doof war zu merken, dass man mich nur verarscht hat oder weil ich zu leicht zu haben war (keine schöne vergangenheit)...
so, das war es ungefähr in kurzfassung...
 
B
Benutzer82104  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #7
ach scheiße das ist natürlich echt doof :frown:


arbeite an dir (falls du das nicht schon tust)!
mir persönlich hat es zB viel geholfen mich im fitnesstutio anzumelden - wobei das keine pauschallösung ist.

siehst du für dich ne möglichkeit was zu verbessern? zB
- mach nen sport
- such dir ein neues erfüllendes hobby
- macht zusammen nen tanzkurs

ich weiß jetzt halt nicht ob du nicht schon aktiv bist :smile:



p.s.: ich bin mal davon ausgegangen das mit "nichts an dir mögen" dein körper/gewicht/aussehen/oberweite oder sowas gemeint ist...
 
K
Benutzer41502  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
ach scheiße das ist natürlich echt doof :frown:


arbeite an dir (falls du das nicht schon tust)!
mir persönlich hat es zB viel geholfen mich im fitnesstutio anzumelden - wobei das keine pauschallösung ist.

siehst du für dich ne möglichkeit was zu verbessern? zB
- mach nen sport
- such dir ein neues erfüllendes hobby
- macht zusammen nen tanzkurs

ich weiß jetzt halt nicht ob du nicht schon aktiv bist :smile:



p.s.: ich bin mal davon ausgegangen das mit "nichts an dir mögen" dein körper/gewicht/aussehen/oberweite oder sowas gemeint ist...

korrekt!
ja, ich mache schon was an mir, obwohl mein freund und auch meine mum sagen, dass ich das nicht nötig hätte, aber frauen halt... ne? ich finde, es geht ja nicht darum, das, wenn man nicht dick ist keinen sport machen darf... möchte mich halt wohl fühlen und wenn ich ne runde gelaufen bin und meine situps morgens und abends mache fühle ich mich einfach wohler und dann strahlt man das auch aus...
 
B
Benutzer82104  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #9
ja, ich mache schon was an mir, obwohl mein freund und auch meine mum sagen, dass ich das nicht nötig hätte, aber frauen halt... ne?

der satz bringt es auf den punkt :tongue:

also auf deinem profilbild sind 4 attraktive frauen zu sehen - wüsste nicht wo da probleme sein sollen ;-)


e? ich finde, es geht ja nicht darum, das, wenn man nicht dick ist keinen sport machen darf...
natürlich nicht! sport ist ja für jeden gut :smile:

möchte mich halt wohl fühlen und wenn ich ne runde gelaufen bin und meine situps morgens und abends mache fühle ich mich einfach wohler und dann strahlt man das auch aus...
dito!
wenn ich vom fitness komme könnte ich bäume ausreisen :smile:


ich finde es immer schwer bei sowas tipss zu geben - vor allem wenn eben nicht zB klar ist das der betreffende eben mal einige kilos zu viel auf den rippen hat und somit das problem sofort erfasst wäre... ich bin auch nicht übergwichtig und trotzdem nicht voll zufrieden. aber genau das macht es ja auch interessant eben an sich zu arbeiten!



hast du denn mit deinem freund (oder deine mum?) mal versucht daran zu arbeiten? also zB er macht dir ein frühstück und du DARFST nichts helfen oder sowas :smile:
 
B
Benutzer12337  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #10
Oh man entschuldige bitte, aber das ist doch wahnsinn :frown:
Ich habe mich gerade auf dein Profil geklickt und damit gerechnet, dass du vielleicht ein paar Kilo zu viel auf den Rippen hast und ne krumme Nase oder dass du schielst oder so etwas.. aber nein! Du bist eine wunderhübsche junge Frau!

Lass dich von deinem Freund verwöhnen und rede mit ihm über deine "Probleme", damit er darauf eingehen kann.. aber ich finde schon, wie du das ja glaube ich auch richtig denkst, dass nicht er sich dir anpassen sollte, sondern du dich "ändern" solltest, du sollst dich einfach entspannen.. er liebt dich, er will dich verwöhnen und er will dass es dir gut geht! Darum seid ihr zusammen.. nicht etwa, weil er nur sex mit dir will um dabei auf seine kosten zu kommen oder so..

Also verabschiede dich von deiner Vergangenheit und sei froh, einen so tollen Freund an der seite zu haben:zwinker:

Alles Liebe

P.S.: Du bist echtn hübsches Mädchen :drool:
 
K
Benutzer41502  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
hast du denn mit deinem freund (oder deine mum?) mal versucht daran zu arbeiten? also zB er macht dir ein frühstück und du DARFST nichts helfen oder sowas :smile:

genau das könnte ich nicht, weil ich das gefühl hab, dass ich das nicht verdient habe, weil er zu gut für mich ist :frown:
 
B
Benutzer82104  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #12
naja da müsst ihr euch da aber irgendwie annähern...
das MUSS klappen - und wenn nur schritteweise...

geht es dir immer so? also bei jedem menschen? könnte man dir in der schule (oder sonstwo) zB nix kopieren oder so weil du gleich denken würdest das wäre nicht ok?


vielleicht muss man dich da auch einfach "zwingen" bzw du musst dieses "negative gefühl" einfach aushalten...?
geht das denn wieder weg? hälst du das gar nicht aus? wirst du traurig?
 
K
Benutzer41502  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
naja da müsst ihr euch da aber irgendwie annähern...
das MUSS klappen - und wenn nur schritteweise...

geht es dir immer so? also bei jedem menschen? könnte man dir in der schule (oder sonstwo) zB nix kopieren oder so weil du gleich denken würdest das wäre nicht ok?


vielleicht muss man dich da auch einfach "zwingen" bzw du musst dieses "negative gefühl" einfach aushalten...?
geht das denn wieder weg? hälst du das gar nicht aus? wirst du traurig?

bei kleinen dingen geht es, aber in allen lebensbereichen ist das, aber beim partner ist das natürlich ausgeprägter als bei freunden oder so.
weggehen tut es nicht, ich bekomme ein schlechtes gefühl im bauch und fühle mich unwohl und kann mich nicht entspannen und denke, dass ich das auch wieder gut machen/mich revanchieren muss.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren