Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Mein Freund schafft nix selber lässt sich alles bezahlen und beleidigt mich Hilfeee

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von sweetgirl11, 22 September 2007.

  1. sweetgirl11
    Verbringt hier viel Zeit
    195
    101
    0
    in einer Beziehung
    Hallo Ihr, ich bin so wütend also:

    Mein Freund hat zurzeit eine schulische Ausbildung, wo ich natürlich aktepziere dass er da kein Geld verdient. Aber er schafft nie was alleine auf eigene Beine zu bringen. Er lässt sich alles von seinen Eltern zahlen und erledigen. Er sagt sie geben ihm kein Geld aber dann schaut er sich im Internet Autos an (mit einem hohen Wert) und sagt das seine Eltern es ihm vielleicht sogar kaufen würden. (Aber für disco können sie ihm nie Geld geben) Worauf hin ich dann gesagt habe das er bisschen selbstständiger sein soll, man kann doch nicht alles von den Eltern erlangen. Wisst ihr was er zu mir dann sagte?? : DU MIT DEINEM AUSBILDUNGSGELD KOMMST EHE NICHT WEIT :ratlos: ( den Ausbildungsplatz hab ich mir schwer erarbeitet) worauf hin er sauer geworden ist und gegangen ist. Jetzt ist ER sauer :ratlos: Was sagt ihr dazu?
     
    #1
    sweetgirl11, 22 September 2007
  2. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.255
    218
    295
    nicht angegeben
    Püh, lass ihn doch sauer sein!

    Es ist doch seine Entscheidung, was er macht...
    Wenn er meint, dass er selber so "über die Runden" kommt, soll er doch!

    Er ist bestimmt sauer, weil Du Geld verdienst, auch wenn es nicht allzu viel ist, und er nicht.
    Minderwertigkeitskomplexe?

    Musstest Du ihm denn schon viel "leihen"?

    Warte erstmal ab, bis er sich beruhigt hat.
    Wenn er sich nicht dafür entschuldigt, dann würde ich ihn erst Recht zappeln lassen!

    :engel_alt:
     
    #2
    User 35148, 22 September 2007
  3. hary_h
    Verbringt hier viel Zeit
    103
    101
    0
    nicht angegeben
    woher kenne ich das nur!

    meine ex hat zwar einen ausbildungsplatz und bekommt trotzdem alles von ihren eltern gesponsort bzw. erledigt!

    finde es nicht gut weil man da nie slebstständig werden kann und wird! Überhör es einfach und sponsere nicht du ihn auch noch! ansonsten sag halt und ich hab wenigstens eigenes geld und brauch nicht zu den eltern oder zu sonst wem geld betteln gehen!
     
    #3
    hary_h, 22 September 2007
  4. User 77157
    User 77157 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.512
    123
    6
    vergeben und glücklich
    lass ihn jetzt erstmal zappeln.

    wenn er meint, dass er sauer sein soll...allerdings sollte er sich schon bei dir entschuldigen.
     
    #4
    User 77157, 22 September 2007
  5. Aus der Garage
    Verbringt hier viel Zeit
    108
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich finde das schon ein starkes Stück, was er sich da leistet. Auf der einen Seite alles in den Ar*** geschoben kriegen, aber dann über Deine Ausbildung blöd labern. Der sollte bei mir aber schleunigst wieder von dem Tripp runter kommen ... :eek:
     
    #5
    Aus der Garage, 22 September 2007
  6. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Also das sind jetzt vielleicht extrem Beispiele... aber es hört sich nicht an, als würde er alles von seinen Eltern bezahlt bekommt! Und ich mein wenn man von sein Eltern ein Auto bekommen würde, ist das schon schön, aber ihr wisst ja nicht, was da an "Auflagen" dahinter stehen... also vielleicht gehörts ihm nicht alleine.. oder er muss es zurück zahlen oder was auch immer....
    Und deswegen geben sie ihm vielleicht auch zum weggehen kein Geld, weil sie das nicht unterstützen wollen.... Kann ich nicht einschätzen... dazu hat die TS zu wenig gesagt :zwinker:

    Allerdings find ich auch, dass er eigtl keinen grund hat jetzt beleidigt zu sein und dich anzugehen!
    Ich würd abwarten, bis er wieder bei dir ankommt und dann wär erstmal ne Entschuldigung fällig!
     
    #6
    User 48246, 22 September 2007
  7. sweetgirl11
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    195
    101
    0
    in einer Beziehung
    das finde ich schon heftig er sagt er weiss nicht wer sich bei wem entschuldigen soll und ich denke auch nicht das er sich melden wird. Ich habe ihm nur die Wahrheit gesagt das er bisschen selbstständiger sein soll, verantwortunsbewusst (was er gar nicht ist).
     
    #7
    sweetgirl11, 22 September 2007
  8. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.255
    218
    295
    nicht angegeben
    Wie lange geht seine Ausbildung denn noch,
    und wie alt seit ihr beiden denn?

    Solang seine Eltern ihm alles zahlen, was er dringend braucht,
    muss er sich ja keine Gedanken machen!

    Vielleicht hat sich eure Freundschaft verändert,
    seitdem Du verdienst und überlegen musst,
    wofür Du was ausgeben möchtest...

    Es wäre schade, wenn eure Freundschaft daran zerbechen würde,
    aber wenn ihr beide euch nicht mehr vertragen könnt,
    macht das alles keinen Sinn mehr :schuechte

    :engel_alt:
     
    #8
    User 35148, 22 September 2007
  9. Aspirinho
    Aspirinho (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    120
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Kann ich Dir sagen. Ein Wort genügt.

    Kindergarten.

    Zu Ihm : Zeit das er Erwachsen wird.
     
    #9
    Aspirinho, 22 September 2007
  10. User 77157
    User 77157 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.512
    123
    6
    vergeben und glücklich
    und genau darüber soll er nun mal nachdenken. wenn du dich jetzt wieder bei ihm meldest, denkt er nur, er habe alles richtig gemacht.
     
    #10
    User 77157, 22 September 2007
  11. Kenny2007
    Kenny2007 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    56
    91
    0
    nicht angegeben
    Hab den Titel gelesen und sofort gedacht "Mach Schluss"....Es gibt bessere Männer :zwinker:

    Und das mit dem Auto ist meiner Meinung nach nur Show; er will dir vermitteln, dass er finanziell doch nicht so schlecht steht, da seine Eltern ihm theoretisch alles bezahlen könnte... :rolleyes:
     
    #11
    Kenny2007, 23 September 2007
  12. User 4590
    User 4590 (33)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.102
    598
    9.730
    nicht angegeben
    Ich finde es nicht schlimm, von den Eltern finanzielle Unterstützung zu bekommen, solange man selber noch in einer Ausbildung steckt, bei der man nichts verdient (allerdings sollte sich das auch im Rahmen halten, von wegen Auto kaufen und so ...). Aber es ist auch definitiv nichts, worauf man stolz sein oder mit dem man prahlen müsste, und erst recht gibt es keinen Grund, andere dumm anzumachen, die bereits auf eigenen Beinen stehen und selbst Geld verdienen. Den Spruch "Du mit deinem Ausbildungsgeld kommst eh nicht weit" finde ich hammermäßig daneben, das ist unverschämt und zeigt, dass er wirklich noch kein bisschen selbständig zu sein scheint, was in seinem Alter (ich nehme mal an, dass er mindestens 18 ist) schon einigermaßen peinlich ist.

    Ich an deiner Stelle würde ihn erstmal schmoren lassen und ihn auf mich zukommen lassen. Und um Gottes Willen, entschuldige dich bloß nicht bei ihm, um die Harmonie wiederherzustellen, ER sollte sich bei DIR entschuldigen.
     
    #12
    User 4590, 23 September 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Freund schafft nix
azarel250
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 Dezember 2016 um 13:12
7 Antworten
foxfawkes
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Dezember 2016 um 08:36
4 Antworten
#red#
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 Juni 2005
10 Antworten