Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Mein Freund sein Sohn und ich...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von blondi445, 28 Juni 2009.

  1. blondi445
    blondi445 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    469
    113
    62
    Verliebt
    Hallo zusamen

    ich weiss jetzt nicht ob das die richtige rubrik ist,aber ich probiers jetzt einfach mal :smile:

    mein freund (26) hat einen 2 jährigen Sohn mit seiner Exfreundin. Er hat es mir von Anfang an gesagt und ich habe es auch irgendwie recht locker aufgenommen. Sie wohnt in Duisburg er in Stuttgart. Dadurch ist es für mich nicht wirklich "real", weil er in "unserem" Leben keine wirkliche Rolle Spielt (nicht böse gemeint). Ich weiss das er das Kind anfangs nicht wollte, weil sie zu dem zeitpunkt schon auseinander waren und es eher ein "unfall" war. Aber jetzt liebt er seinen Sohn, und freut sich immer total wenn er sein Kind sieht, Ich habe da auch vollsten Verständnis für.

    Habe den kleinen (eher unfreiwillig) schon kennen gelernt, als wir bei seinen eltern zu besuch kamen, kam seine ex mit dem kind für eine woche spontan vorbei. War bisschen komisch, weil wir da gerade frisch zusammen waren, aber der kleine is wirklich zum anbeißen süß. Es war nur ne komische situation. Seine Ex is nich unbedingt das was man symphatisch nennt. Mein Freund fühlt sich selbst in ihrer Gegenwart nicht sonderlich wohl, dass habe ich gemerkt. Aber ich habe dass dann trotzdem irgendwie hinbekommen, weil sie ja in meinem leben keine Rolle spielen muss.

    Jedenfalls um zum eigentlichen Thema zu kommen. In 3 Wochen holt mein Freund seinen Sohn für eine Woche zu sich nach Stuttgart. Er freut sich natürlich total und auch ich bin irgendwie aufgeregt. Ich werde nur am Wochenende da sein (Wochenendbeziehung), ihn dann aber trotzdem das ganze Wochenende sehen.

    Irgendwie fühlt es sich komisch an..ich hab irgendwie total angst, dass der kleine mich nicht mag oder irgendwie abweisend reagiert. Ich habe irgenwie angst, dann richtig zu realisieren, dass mein freund ein Kind hat, obwohl ich es natürlich weiss und auch damit klar komme (denke ich). Ich hab einfach irgendwie angst, dass es etwas verändert, und ich zu dem kleinen keine nähe aufbauen kann.

    Ich steh total auf kleine kinder und kann auch toll mit ihnen spielen und zeit verbringen, aber ist es überhaupt sinnvoll, dass ich eine so enge Beziehung aufbaue? (Seine Ex wird demnächst wieder nach Stuttgart ziehen, dann wird der Kontakt zu dem kleinen sicher wieder intensiver, das freut mich ja für mienen freund), aber irgendwie habe ich einfach angst, dass es etwas verändert, oder ich einfach überfordert bin.

    Kennt jemand diese Situation? Oder hat einen Rat wie ich mich in dieser Beziehung mehr entspannen kann?

    wäre für jeden Rat dankbar,

    LIebe Grüße
     
    #1
    blondi445, 28 Juni 2009
  2. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Mein Freund hat 2 Soehne (6 und 10). Die beiden haben bei ihm gewohnt, als wir zusammen gekommen sind und ich hatte Anfangs auch ziemlich Angst, dass sie mich bloed finden koennten, ich nicht mit ihnen klar komme, unsere Beziehung das nicht aushaelt, etc. Den Tag als ich sie kennengelernt habe war mir ganz schlecht. Es lief aber echt gut und war bei Weitem nicht so schlimm wie ich mir das vorgestellt hatte. Sie haben mich ziemlich schnell "adoptiert" und wir haben uns alle zusammen gerauft. Inzwischen leben sie wieder bei der Mutter in Florida, aber den Sommer ueber (8 Wochen) sind sie jetzt wieder bei uns und wir fahren in 1,5 Wochen auch alle zusammen in den Urlaub.
    Es ist ueberhaupt nicht verkrampft oder so und viel unkomplizierter als ich befuerchtet hatte, obwohl ich kein Kinderfan bin und auch keine eigenen Kinder will.
     
    #2
    User 29290, 28 Juni 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Freund Sohn
foxfawkes
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Dezember 2016 um 08:36
4 Antworten
Renesmee16
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 November 2016 um 22:36
14 Antworten
schwangermaus
Beziehung & Partnerschaft Forum
31 August 2006
1 Antworten
Test