• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Mein Freund, seine Erkältung jmd meine Nerven

L
Benutzer160424  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo ihr Lieben.

Seit fast einem Jahr bin ich nun mit meinem Freund zusammen und seit etwa einem halben Jahr wohnen wir auch gemeinsam in meiner Wohnung.

Es passt alles und wir sind wirklich glücklich miteinander, wäre da nicht seine Wehleidigkeit sobald er krank ist... Der kleinste Schnupfen lässt ihn zum sterbenden Schwan mutieren!!!
Ich habe dann das Gefühl ein kränkelndes Kleinkind betreuen zu müssen, so führt er sich jedenfalls auf...

Aktuell nervt es mich noch viel mehr, weil ich mir selbst eine Lungenentzündung eingefangen habe und es mir gar nicht gut geht. Leider hat er sich wohl angesteckt (meint er), bisher zeigt sich bei ihm jedoch nur ein bisschen Schnupfen (was ich zB gar nicht habe)...

Jetzt steigert er sich aber so sehr in die Sache rein, dass ich mich eigentlich totlachen müsste! Geht aber nicht, weil ich so genervt bin, dass ich die Wände hochgehen könnte...

Beste Stilblüten seines theatralischen Leidenswegs:

- Er steht auf, stöhnt und ächzt so unecht wie man es nur aus den allerschlechtesten Romanzen kennt und geht dann mit der theatralischen Hand an der Stirn zu Boden (natürlich so, dass er sich dabei nicht weh tut). Ich hab so getan als ob ich es gar nicht mitbekommen hätte und was macht er?! Steht wortlos wieder auf und wiederholt das Theater "scheinbar im Vorübergehen" genau vor meiner Nase

- Nachts weckt er mich ständig weil er Schüttelfrost habe. Und ja er zappelt wie blöd, dass das ganze Bett wackelt, allerdings schaut das eher nach einem epileptischen Anfall aus... Wenn ich mich schlafend stelle hört der Schüttelfrost merkwürdigerweise auch sofort wieder auf :zwinker: (Gleiches gilt im Übrigen auch für Hustenanfälle)

- Er geht immer ins Bad um Fieber zu messen und seiner Aussage nach sind es konstant 39,8 Grad Fieber. Nur doof, dass unser Fieberthermometer die letzten Werte immer abspeichert und naja ich lese da eher Werte wie 37,3 / 36,9 / ...


Wie gesagt eigentlich zum Lachen, aber ich bin so unglaublich genervt von diesem Kerl!!!!

Wie geht ihr mit euren Männern um wenn Sie krank sind/ meinen krank zu sein/ krank sein wollen? Und was zum Teufel geht im Kopf der Männer vor sich um solche Verhaltensweisen zu entwickeln???
 
Der Al
Benutzer106267  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #2
Das ist nicht normal..... Ich meine, klar, es werden immer Witze darüber gemacht, wie wehleidig Männer sind, und ja, wir hauen natürlich dann auch in diese Kerbe mit rein. :whistle:
Ich kann jetzt nur von mir sprechen, wenn ich mal krank bin (das letzte mal ist jetzt locker 2 Jahre her) bin ich eher der ruhige Typ, und gehe damit niemand auf den Senkel.

Aber was Dein Freund da abzieht, das ist ja schon der Hammer :rolleyes:
Klingt ja schon nach Hypochonder....
Hast Du ihm schon mal klipp und klar gesagt, dass er Dich nicht so verarschen soll?
 
L
Benutzer160424  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Ja klar, ich bin schon mehrfach aus der Haut gefahren und habe ihn damit konfrontiert... Aber er ist da total uneinsichtig und besteht auf seine Version der Geschichte...

Nur zum Arzt mag er partout nicht gehen! Aber gut, das leuchtet mir auch ein :zwinker:

Ich kümmere mich auch in solchen Situationem nicht mehr aufopferungsvoll um ihn, weil es mir echt zu blöd ist! Aktuell habe ich ihn auch ins Wohnzimmer gesteckt und belagere selbst das Schlafzimmer, weil es nicht mehr auszuhalten ist...
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #4
Hast du ihn mal in einer ruhigen Minute gefragt, warum er es für nötig hält dich zu belügen?
Denn nichts anderes tut er...
Es sollte ihm klar sein, dass jede Lüge, auch wenn sie noch so klein ist, der Beziehung Schaden zufügt. Denn irgendwann schleicht sich automatisch der Gedanke ein: Bei welchen anderen Themen kann ich dir ebenfalls nicht trauen?

Er muss da mal langsam für sich selbst rausfinden, warum er so ein Theater veranstaltet...denn Zuwendung kann er sicherlich auch auf anderem Wege bekommen.

Im Zweifelsfall würde ich mal ne Videokamera aufstellen und ihm das hinterher zeigen und ihm sagen, dass das so nicht geht.

Egal wie: Du bist scheinbar ernsthaft krank und damit hat er gefälligst die Füße stillzuhalten, bis es dir besser geht.
 
reed
Benutzer116134  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #5
Die "Männergrippe" ist ja ein bekanntes Phänomen, aber bei deinem Exemplar hört sich das schon nach ziemlichen Hirngespinsten an. Schüttelfrost und zu Boden fallen faken und über die Temperatur lügen? Das ist schon dreist.

Die Frage ist, was er sich davon verspricht. Wie läuft eure Beziehung sonst? Hat sich seit dem Zusammenzug etwas verändert? Verbringt ihr noch schöne Pärchenzeit miteinander, habt guten Sex?

Wer krank tut, der möchte idR Aufmerksamkeit, Liebe, bemuttert werden, Mitleid, die Verantwortung abgeben können. Wieso will er das? Fühlt er sich vielleicht von dir vernachlässigt? Hat er gerade in anderen Lebensbereichen Probleme, zum Beispiel im Job (viel Verantwortung?) oder in der Familie?

Es wird Gründe haben, dass er glaubt, so handeln zu müssen. Das heißt aber nicht, dass du dir das bieten lassen musst. Ihr seid erwachsene Menschen und solltet über Probleme reden können und kein Theater veranstalten. An deiner Stelle würde ich seine Krankheit ignorieren, aber auch nicht aus der Haut fahren. Wenn er sagt, dass er Fieber hat oder über etwas Anderes klagt, könntest du bspw. ruhig und sachlich sagen "Schatz, ich weiß, dass du kein Fieber hast und dich nur krank stellst. Wenn es irgendetwas gibt, worüber du reden möchtest, dann bin ich jederzeit dazu bereit." und dich dann wieder anderen Dingen zuwenden. Wenn du das konsequent machst, wird er sicher irgendwann mit seinem Theater aufhören (weil es ihm nicht das gewünschte Ergebnis bringt) und ihr könnt vernünftig darüber sprechen.
 
soft murmur
Benutzer150539  (34) Sehr bekannt hier
  • #6
EhSafira41.png
Was mir dazu gerade einfällt.
Ich kenn das Problem, mein Papa ist so ne Nummer. Wir ignorieren das, plötzlich geht es ihm besser.

Meine Partner werden von anfang an vorbereitet - ich bin Ärztin, wenn ich sage "geh zum Arzt", dann ist es entweder notwendig oder so ein Theater, dass die Person dann selber merkt, was sie für n Mist abzieht. Beim Theater werd ich ranzig und ignorier es - wenns wirklich was ist, ist es mein Helfersyndrom, dass ich die Person betüddle und in den Schlaf kuschel.

Ich würd deinem Exemplar definitiv mal ne Ansage machen. V.a. auch weils wirklich nicht witzig ist und er sich alles verspielt, wenn es wirklcih mal schlimm ist - andererseits ignoriert er ja auch, dass du wirklich krank bist. Und das ist mehr als nur gemein (und müsste ein Partner mir nur ein Mal bringen, dann bin ich weg).
 
Felicia80
Benutzer135804  (43) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #7
:ROFLMAO: sorry aber ich finds lustig,was er für eine show abzieht.klar,dich nervts...aber du bist ja nun mal freiwillig mit ihm zusammen und lebst mit ihm zusammen,da bleiben nervereien eben nicht aus.

Wie geht ihr mit euren Männern um wenn Sie krank sind/ meinen krank zu sein/ krank sein wollen?
ich hab das problem schlicht nicht,da ich mich nicht mit affären/freundschaften plus/partnern treffe,wenn sie krank sind.ich steck mich leicht an und hab generell nur selten (im vergleich zur masse) das verlangen nach treffen.auch gemeinsame wohnungen gabs bei mir nie und wirds auch nie geben,da ich aus sehr guten gründen nur allein leben kann und will.ich seh die jungs also in der zeit nicht,wünsche halt gute besserung und gut ist.
 
Sonata Arctica
Benutzer15049  (38) Beiträge füllen Bücher
  • #8
Frag ihn mal, ob er die Geschichte vom Jungen kennt, der immer Wolf rief...
 
Felicia80
Benutzer135804  (43) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #9
ach so:seine lüge in hinsicht auf das angebliche fieber find ich nicht ok,da ich lügen generell verabscheue.das wär das einzige,was mich wirklich aufregen und wütend machen würde,denn so zerstört man bei mir jegliches vertrauen (zu recht,wie ich finde-wenn jemand bei so einem kack unnötig rumlügt,na wer weiß,wie unehrlich er bei wirklich wichtigen dingen ist?!)
 
G
Benutzer Gast
  • #10
Hallo ihr Lieben.

Seit fast einem Jahr bin ich nun mit meinem Freund zusammen und seit etwa einem halben Jahr wohnen wir auch gemeinsam in meiner Wohnung.

Es passt alles und wir sind wirklich glücklich miteinander, wäre da nicht seine Wehleidigkeit sobald er krank ist... Der kleinste Schnupfen lässt ihn zum sterbenden Schwan mutieren!!!
Ich habe dann das Gefühl ein kränkelndes Kleinkind betreuen zu müssen, so führt er sich jedenfalls auf...

Aktuell nervt es mich noch viel mehr, weil ich mir selbst eine Lungenentzündung eingefangen habe und es mir gar nicht gut geht. Leider hat er sich wohl angesteckt (meint er), bisher zeigt sich bei ihm jedoch nur ein bisschen Schnupfen (was ich zB gar nicht habe)...

Jetzt steigert er sich aber so sehr in die Sache rein, dass ich mich eigentlich totlachen müsste! Geht aber nicht, weil ich so genervt bin, dass ich die Wände hochgehen könnte...

Beste Stilblüten seines theatralischen Leidenswegs:

- Er steht auf, stöhnt und ächzt so unecht wie man es nur aus den allerschlechtesten Romanzen kennt und geht dann mit der theatralischen Hand an der Stirn zu Boden (natürlich so, dass er sich dabei nicht weh tut). Ich hab so getan als ob ich es gar nicht mitbekommen hätte und was macht er?! Steht wortlos wieder auf und wiederholt das Theater "scheinbar im Vorübergehen" genau vor meiner Nase

- Nachts weckt er mich ständig weil er Schüttelfrost habe. Und ja er zappelt wie blöd, dass das ganze Bett wackelt, allerdings schaut das eher nach einem epileptischen Anfall aus... Wenn ich mich schlafend stelle hört der Schüttelfrost merkwürdigerweise auch sofort wieder auf :zwinker: (Gleiches gilt im Übrigen auch für Hustenanfälle)

- Er geht immer ins Bad um Fieber zu messen und seiner Aussage nach sind es konstant 39,8 Grad Fieber. Nur doof, dass unser Fieberthermometer die letzten Werte immer abspeichert und naja ich lese da eher Werte wie 37,3 / 36,9 / ...


Wie gesagt eigentlich zum Lachen, aber ich bin so unglaublich genervt von diesem Kerl!!!!

Wie geht ihr mit euren Männern um wenn Sie krank sind/ meinen krank zu sein/ krank sein wollen? Und was zum Teufel geht im Kopf der Männer vor sich um solche Verhaltensweisen zu entwickeln???

Vielen, vielen Dank für diesen Beitrag. Gott, was habe ich gerade gelacht.

Die Diagnose ist einfach:

MÄNNERSCHNUPFEN

Eigentlich fällt mir dazu nur folgendes ein, auch wenn es dir nicht hilft.
 

Anhänge

  • 12803143_1572563979726238_3028565874270588804_n.png
    12803143_1572563979726238_3028565874270588804_n.png
    477,3 KB · Aufrufe: 22
upside-down
Benutzer159764  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #11
... seiner Aussage nach sind es konstant 39,8 Grad Fieber. Nur doof, dass unser Fieberthermometer die letzten Werte immer abspeichert und naja ich lese da eher Werte wie 37,3 / 36,9 / ...

... Aber er ist da total uneinsichtig und besteht auf seine Version der Geschichte...

Wie kann er denn da bei seiner Version bleiben?
Lügt das Thermometer oder wie?
 
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #12
hat er vllt. irgendeine Art Fetisch? So einen Babyfetisch oder sowas? Vlt. traut er sich nicht das zu sagen und versucht es so herum? hat er andere psychische Krankheiten?
 
J
Benutzer120063  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #13
Wehleidigkeit kenne ich auch - allerdings eher in Form von Übertreibungen als dreisten Lügen. Übertreibungen können auch ganz schön nerven, machen eine direkte Konfrontation allerdings schwieriger (auch, wenn man ziemlich sicher ist, dass der kleine Schnupfen nicht erfordert, dass die Freundin vorbei kommt und Suppe kocht, klingt es ja sehr empathielos, einfach zu sagen "so schlecht gehts dir doch gar nicht"). Aber selbst darüber kann man sprechen.
An deiner Stelle würde ich aber erstmal bei den offensichtlichen Lügen ansezten und ihn damit konfrontieren, dass es dich nervt und du dich belogen fühlst. "Ich habe auf dem Thermometer die zuletzt gespeicherten Werte überprüft, nachdem du gerade gemessen hast - der Wert war deutlich niedriger als du gesagt hast. Ich fühle mich belogen, ich kann dir nicht glauben. Warum machst du das? Bitte hör auf, mich zu belügen."

Natürlich ist naheliegend, dass er deine Aufmerksamkeit möchte, will, dass du dich um ih kümerst. Ggf. hilft es, ihn mit dieser Vermutung zu konfrontieren und ihm klar zu machen, dass er damit das Gegenteil erreicht. Jedenfalls geht mir das so und bei dir scheint es nicht anders zu sein - wenn man durch übertriebene Wehleidigkeit zur Fürsorge "gezwungen" werden soll, dann hat man darauf gar keine Lust mehr.
 
Lissy_20
Benutzer4030  Meistens hier zu finden
  • #14
Und wie oft kam das in dem einen Jahr vor? Also beim Lesen mußte ich jetzt auch schmunzeln, aber ich habe auch nicht das Problem an der Backe.

Also nein, da hört es bei mir auf, so einen Typen könnte ich nicht mehr ernst nehmen. Hast du ihm die eingespeicherten Temperaturen gezeigt, oder dir nur deinen Teil gedacht?

Ich würde ihm einmal richtig sagen, das er sich zum volldeppen mit seinen Verhalten macht, und nachfragen warum er das tut. Was er damit bezweckt.

Ansonsten ihn an die Hand nehmen, einen Termin beim Doktor machen und mit ihm reingehen und sagen das er seit geraumer Zeit durchweg hohes Fieber hat und ihn mal gründlich durchchecken lassen.
 
Ishtar
Benutzer158340  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #15
Besorg Fieberzäpfchen. Dann kannst ja mal gucken, wie schlimm das Fieber ist, wenn du ihm die Packung unter die Nase hältst.

Also das anlügen und Theater spielen, würde mich auch aufregen. Wenn mein Mann so ankäme, würd ich ihm ein Zäpfchen (haben ein kleines Kind und daher immer welche da) in die Hand drücken und ihm sagen, er soll von mir wegbleiben, damit er mich nicht ansteckt. Nix mit betüddeln.

Ich hab daheim eher das gegenteilige Phänomen: Schnieft und keucht und ist blass, aber bloß nicht zum Arzt. Ist sicher nur eine Winzigkeit und morgen wieder weg... Da krieg ich mitunter auch Zustände, bis der Herr mal zum Doc geht.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
soft murmur
Benutzer150539  (34) Sehr bekannt hier
  • #16
Besorg Fieberzäpfchen. Dann kannst ja mal gucken, wie schlimm das Fieber ist, wenn du ihm die Packung unter die Nase hältst.
Das Androhen von "rektalem Fiebermessen" kann auch so manchem Hypochonder zur Heilung verhelfen. :ROFLMAO:
 
Lissy_20
Benutzer4030  Meistens hier zu finden
  • #17
Ich hab daheim eher das gegenteilige Phänomen: Schnieft und keucht und ist blass, aber bloß nicht zum Arzt. Ist sicher nur eine Winzigkeit und morgen wieder weg... Da krieg ich mitunter auch Zustände, bis der Herr mal zum Doc geht.

Ich kenn sowas auch. Da macht man sich schon richtig Sorgen:confused:
 
SpacemanSpiff
Benutzer155192  Verbringt hier viel Zeit
  • #18
Wenn das ne Show ist: versuch doch auch mal eine kleine Show abzuziehen nach dem Motto: "ich glaub jetzt hab ich mich angesteckt"...:grin:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren