Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Mein Freund seine Ex freundinn!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Koko5, 28 Oktober 2007.

  1. Koko5
    Verbringt hier viel Zeit
    30
    91
    0
    nicht angegeben
    also.... es ist so! ich habe seit übern Jahr ein Freund! Und ich Liebe ihn auch wirklich überalles.....! Wenn da nicht seine Ex-Freundinn wäre...! Ich kenn sie natürlich von Ihm... hab auch ab und zu mich mit ihr unterhalten war zwar nur überflüssig aber naja...! bis irgendwann die Eifersucht kam bzw. meine Gedanken das mein FReund vll. doch zu ihr zurück will, obwohl er nie anzeichen machte und nie den kontakt mit ihr gebrauchen wollte! ich verbietete meine Freund ihr überhaupt noch Hallo zu sagen auch wenn beide damals nur 5 Monate zusammen waren, steige bei mir eine richtig große eifersuchtswelle auf...! ich konnt aufeinmal ihren namen nicht mehr hören ... und wenn eine situation angesprochen worden ist in dem er und sie damals drin vorkamen bin ich schon ausgetickt! und seit ich dann mit ihr auch selbst kein wort redete ... hab ich sie immer mehr bewundert, ich wollt so sein wie sie... ich stylte mich so.. und wollt mich auch so verhalten! ich bin fast immer im internet und suche nach bildern von ihr um zu schauen wie hübsch sie doch ist! und ich kanns dann bei meinem freund nicht wahrhaben das er niemals mehr was mit ihr anfangen könnte...! und ich wünsche mir auch oft das sie meine freundinn also eine freundschaft mit mir aufbauen würd! ich hab mich schon gefragt was mit mir los is wieso ich so tick, ob ich lesbisch bin? aber so sexuell oder so will ich ja gar nichts von ihr.....! einfach nur freundschaft! ich hab ihr jetzt auch geschrieben ..... ohne das es mein freund weiß....! ich denke nämlich der wäre sauer .. weil er sie selbst irgendwie gar nicht abhaben könnte

    aber wieso denk ich so oft an sie nach? kennt ihr sowas??? lesbisch bin ich ja wohl nicht oder?
     
    #1
    Koko5, 28 Oktober 2007
  2. Sunny2010
    Sunny2010 (31)
    Klein,aber fein!
    2.391
    121
    0
    Single
    wie alt bist du?

    Ist er dein 1.Freund?

    Ich vermute,dass du so große angst hast ersetzt zu werden (durch seine Ex),dass du versuchst sie zu imitieren,damit er bei dir bleibt.

    Hast du generell ein geringes selbstbewusstsein?

    Freu dich doch,dass dein Freund mit DIR zusammen ist und mach dir keine Gedanken a la "was wären wenn,....",etc. :smile:
     
    #2
    Sunny2010, 28 Oktober 2007
  3. Koko5
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    30
    91
    0
    nicht angegeben
    ich bin 18 Jahre... ja selbstbewusst sein hatte ich eigentlich noch nie. obwohl viele sagen das ich hübsch wäre... aber darum geht es nicht! ich weiß ja auch das mein freund mti mir das doppelte zusammen ist wie mit ihr damals und die sich eigentlich das letzte mal vor 4 monaten oder so gesehen haben! aber trotzdem beschäftige ich mich mit diesem thema täglich, vorallendingen mit IHR ! ich will immer mehr über sie herrausfinden , was sie so macht .. usw.! ich würd auch so gerne aussehen wie sie! oder mit ihr befreundet sein.. aber mein freund will ja eigentlich mit der nix am hut haben und der weiß davon überhaupt nichts ....! der würd denken ich hätt en knacks ab ....! aber ich weiß auch net wieso ich net aufhören kann an sie zu denken!
     
    #3
    Koko5, 28 Oktober 2007
  4. rough_rider
    Meistens hier zu finden
    1.366
    148
    185
    vergeben und glücklich
    zum ersten wirkt es, als wärst du ziemlich verwirrt - die frage ob du vielleicht gar lesbisch wärst, brachte mich zum schmunzeln.

    eifersucht ist ein zeichen von schwäche. jeder mensch ist zu einem gewissen maß eifersüchtig, aber grade du als frau (das objekt der begierde) sollte lernen mit diesem gefühl besser umzugehen.

    du machst dich langfristig bei deinem freund uninteressant! du gibts ihm das gefühl, dass er dein ein und alles wäre. ja, wird wohl auch so sein - aber: du machst es ihm zu leicht.
    wenn es für einen mann sehr leicht wird, beginnt er sich wie ein arschloch zu verhalten - du wiederum versucht mehr zu gefallen damit er wieder netter wird - er wird NOCH mieser werden - ein teufelskreis.

    hör außerdem auf sie in irgendeiner art und weise kopieren zu wollen, warum machst du das überhaupt? du bist ein selbstständiger, selbst denkender mensch und DU als person bist liebenswert, sonst wär dein typ auch nicht mit dir zusammen. du brauchst dich nicht zu verändern um zu gefallen, dieses spiel verlierst du!

    sei locker, versuch die lage zu entspannen indem du auch mal nen lockeren spruch wie "boah, der arsch von der tussy da drüben is gar nicht mal schlecht gell?" loslässt und versuche KEINE eifersucht zu zeigen, auch wenn du eifersüchtig bist.
    gespräche mit ihm darüber ("es stört mich, wie du xy ansiehst bla bla") wären absolut kontra-produktiv!
     
    #4
    rough_rider, 28 Oktober 2007
  5. Sunny2010
    Sunny2010 (31)
    Klein,aber fein!
    2.391
    121
    0
    Single
    ich bezweifle,dass sich dein freund(bzw. ein Partner) eine kopie seiner exfreundin wünscht...:ratlos:
     
    #5
    Sunny2010, 28 Oktober 2007
  6. Koko5
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    30
    91
    0
    nicht angegeben
    ja er merkt des ja nicht das ich sie kopieren will sozusagen! ich mach das ja alles heimlich.... ! außer manchmal reden wir über die ex Beziehung von den beiden ... will halt manchmal wissen was bei denen so alles war...! und dann platz ich in dem mom. wieder .. und wills doch nimmer hören was da war...! ich und er sind eigentlich beide eifersüchtig er sogar noch mehr wie ich! aber er hatte ja viele ex freundinnen und mir is da keine so wichtig ...! und ich beneide sie so sehr... ich denk immer wenn ich so ausseh wie sie wäre er glücklicher mit mir, und er streitet es immer ab! er würde mich 1000 mal hübscher finden...! und sonst wäre er nicht mit mir zusammen und bla bla bla! ich weiß das er mich mehr liebt , aber trotzdem kann ich einfach nicht lassen mehr über sie rauszufinden!
     
    #6
    Koko5, 28 Oktober 2007
  7. Sunny2010
    Sunny2010 (31)
    Klein,aber fein!
    2.391
    121
    0
    Single
    blablabla...?!Nimmst du ihn überhaupt ernst?:ratlos:
    Ich hab das Gefühl,dass du die Wahrheit garnicht wahrhaben möchtest und dir Probleme machst,wo keine sind....:kopfschue

    kann es sein,dass du eine leichte ader dazu hast,dich selber psychisch zu belasten...?

    Ich hab das gefühl,dein Freund könnte dir die Sterne vom Himmel holen - du würdest ihm trotzdem nicht glauben :ratlos:
     
    #7
    Sunny2010, 28 Oktober 2007
  8. User 70315
    User 70315 (28)
    Beiträge füllen Bücher
    3.571
    248
    1.122
    Verheiratet
    also bei deiner frage ob du viell. lesbisch bist, musst ich auch schmunzeln:zwinker: ich denke da kann ich dir sagen dass du es bestimmt nicht bist.

    ich weiß, denke ich, wovon ich red.

    zum rest:
    also du solltest versuchen, deinetwillen und auch deines freundes wegen, sie nicht ständig aufzusuchen. im internet etc.
    als du sagtest du möchtest gern mit ihr befreundet sein, dachte ich sogar, dass du sie viell. einfach nur in deiner nähe wissen willst um in gewisser weise immer genau zu wissen was sie tut und ob sie deinem freund evtl. zu nahe kommt.
    aber das war nur ne vermutung meinerseits.

    warum versuchst du nicht, dieses mädchen aus deinem leben zu streichen und bewusst sie nicht zu kopieren.
    dein freund liebt ja schließlich dich und keine kopie von ihr.

    sie gehört zu seiner vergangenheit, aber du bist seine gegenwart und vielleicht auch seine zukunft.
     
    #8
    User 70315, 28 Oktober 2007
  9. Koko5
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    30
    91
    0
    nicht angegeben
    hmm... wenn ich so darüber nachdenke...wenn ich mit ihr befreundet wäre was mir daran überhaupt wirklich so wichtig wäre, würd ich vll. irgendwann zum punkt kommen wie sie die Beziehung damals mit ihm fande.. aber auch so würd ich gern mit ihr befreundet sein, weil sie sich eben so toll gibt... also ich weiß nicht so recht ob ich so sein will wie sie wegen mein freund , oder wegen mir selbst irgendwie beides! einfach mal so was mit ihr ausmachen würd ich mich voll freuen....

    aber ihr habt ja recht ich sollte mit seiner vergangenheit abschließen er wühlt ja meine typen auch nicht immer hoch! aber es is eben schwierig alles einzuhalten.....!

    wenn mein freund davor wüsste ich weiß nicht wie er reagieren würde,! ich glaube nicht gut!
     
    #9
    Koko5, 28 Oktober 2007
  10. khaotique
    khaotique (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.438
    123
    8
    vergeben und glücklich
    Ohje, wie es scheint hast du ein ziemliches Problem mit deinem Selbstbewusstsein. Dein Freund liebt dich, nicht sie, sonst wäre er nicht mit dir zusammen. Er kann dir hundert mal sagen, wie toll er dich findet, du glaubst ihm nicht und zwar darum, weil du dich selbst ganz falsch wahrnimmst.

    Mit deinem Bemühen, seiner Exfreundin nachzueifern, treibst du ihn auf lange Sicht nur weiter von dir weg und erreichst genau das Gegenteil von dem, was du möchtest. Er will schließlich dich und keine Kopie seiner Exfreundin! Noch dazu verbietest du ihm sogar mit ihr zu sprechen (was ich absolut nicht gut heiße!) und du selbst wünscht dir Kontakt mit ihr, weil sie sich "eben so toll gibt"? Du möchtest nicht um ihretwegen mit ihr befreundet sein, sondern einzig und allein weil du sie so beneidest, dass sie in deinen Augen wo gut aussieht, eine wahnsinns Ausstrahlung hat und mit deinem Freund zusamemn war, obwohl DU nun die Frau an seiner Seite bist.

    Du solltest wirklich an dir arbeiten. Nicht in dem Sinne, dich hier was das Aussehen und das Styling betrifft anzunähern, sondern dich selbst zu finden und so lieben zu lernen, wie du bist. Lass die Vergangenheit ruhen. Was zählt, ist das Hier und Jetzt!
     
    #10
    khaotique, 28 Oktober 2007
  11. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    ja so sehe ich das auch!!

    mach dich nicht verrückt.. es wird nicht der letzte sein der vor dir schon was mit einer hatte.. nur weil diese zuerst da war, heisst es nicht dass er sie dann interessanter findet usw. sie haben ja nicht umsonst Schluss gemacht..

    vana
     
    #11
    [sAtAnIc]vana, 28 Oktober 2007
  12. Koko5
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    30
    91
    0
    nicht angegeben

    ja ich habs ihm auch verboten weil er mirs mit anderen jungs + ex freunden auch verboten hat! aber das was du sonst geschrieben hast , zeigt mir schon ein wenig wie ich mich in zukunft verhalten sollte.. ich streng mich an ...!
     
    #12
    Koko5, 28 Oktober 2007
  13. khaotique
    khaotique (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.438
    123
    8
    vergeben und glücklich
    Frage: Warum lässt du dir etwas verbieten? Ich kann absolut nicht verstehen, warum man das mit sich machen lässt und auch noch im Gegenzug so nach dem Motte "Du hast's mir verboten, jetzt verbiet ich's dir - ällabätsch" handelt. Ein Partner, der meint, mir meine ersönlichen Freiheiten nehmen zu wollen, würde für mich absolut nicht in Frage kommen.
    Aber gut - das ist eure Sache!

    Es freut mich auf jeden Fall, dass du einsichtig bist.
    Wie schon gesagt, dein Freund will dich so wie du bist und nicht seine Exfreundin, sonst wäre sie schließlich nicht seine Ex :zwinker:

    Ich weiß, dass es nicht einfach ist, Selbstbewusstsein aufzubauen und zu lernen, sich selbst zu mögen, wie man ist, weil man meistens irgendetwas zu bemängeln hat.
     
    #13
    khaotique, 28 Oktober 2007
  14. nachbarin88
    Verbringt hier viel Zeit
    257
    113
    60
    nicht angegeben
    also ich habe sowas noch nie erlebt. ich bin seit fast 2 jahren mit meinem freund zusammen, mit seiner ex war er ca. 4 jahre zusammen, also wesentlich länger als mit mir. seine ex hat mich noch NIE interessiert. ich kenne sie nicht und will sie auch gar nicht kennen, weil sie mir egal und unwichtig ist. ich weiß das mein freund mich liebt und daher muss ich auch nicht irgendwen kopieren, weil er nur mich will. und du solltest vllt versuchen deinem freund mehr zu vertrauen, weil das scheinst du wohl irgendwie nicht ganz richtig. eigentlich solltest du glücklich mit ihm sein und seine ex dich n dreck interessieren, und das es nicht so ist zeigt das irgendwas nicht stimmt. entweder zu wenig vertrauen, zu wenig interesse für die Beziehung oder was auch immer, ich weiß es auch nicht.

    und: VERBIETEN tut man nicht. weder ich noch mein freund müssen uns irgendwas verbieten, weil wir uns einfach vertrauen. diese extremen eifersuchtsreaktionen sind mir total fremd, ich kann mir sowas gar nicht vorstellen und nicht nachvollziehen. wie käme ich dazu meinem freund etwas zu verbieten. auf einer klassenfahrt hat er mit einer unserer freundinnen in einem bett geschlafen und ich weiß das es beziehungen gibt für die sowas das ende wäre. ich kenn das nicht
     
    #14
    nachbarin88, 28 Oktober 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Freund freundinn
Hannah87
Beziehung & Partnerschaft Forum
5 April 2016
51 Antworten
steve_88
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 November 2011
26 Antworten
Chiccca2005
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 Juni 2010
63 Antworten
Test