Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Mein Freund sucht übers Internet neue "Bekanntschaften"!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von puma-lady, 31 Juli 2006.

  1. puma-lady
    puma-lady (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    11
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo zusammen.
    ich denke ich hab ein Problem was nicht selten vorkommt aber immer wieder gleich schmerzvoll ist= Misstrauen!

    Ich will euch kurz die Situation erklären: Mein Freund und ich sind seit über zwei jahren zusammen wohnen aber ca. 50 km von einander entfernt. Wir sehen uns jedes Wochenende und meistens 1-2 mal die Woche abends.
    Seit kurzem habe ich den Verdacht das er auf der Suche nach etwas neues, anderes ist. Ich hab mal zufällig gesehen das er bei einer Freunde/Kontakt/Single/ was auch immer seite im netz angemeldet ist. Also hab ich ihn einfach mal auf der Seite angeklickt, ist ja auch gestattet oder? Jedenfalls steht in seinem Profil er wäre seit Februar diesen Jahres Single und als Begründung, er hätte noch nicht die Richtige gefunden. Das burnt! :geknickt:

    Jetzt habe ich den dummen verdacht das er sich letzten Freitag zusammen mit einem Kumpel mit zwei anderen Mädels getroffen hat, die die beiden über ICQ kennengelernt haben.
    Das Wochenende war er allerdings sehr aufmerksam und es war wie immer.

    Was soll ich nun tun? Ihn ansprechen oder ist die ganze Sache lächerlich?
    Aber das wurmt mich schon sehr.

    Lg
    puma3005
     
    #1
    puma-lady, 31 Juli 2006
  2. Gilead
    Gilead (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    564
    113
    27
    Verheiratet
    Hmm, hast du ihn damit schonmal konfrontiert?
     
    #2
    Gilead, 31 Juli 2006
  3. träumerin88
    Verbringt hier viel Zeit
    93
    91
    0
    vergeben und glücklich
    naja lächerlich find ich das nich grade
    man sollte generell viel mit dem partner reden.
    und vll ist das ja auch alles ganz harmlos aber das kannst du nur heraus finden wenn du mit ihm redest.
     
    #3
    träumerin88, 31 Juli 2006
  4. LouisKL
    Beiträge füllen Bücher
    1.436
    248
    1.447
    vergeben und glücklich
    Hm.

    Also prinzipiell finde ich es überhaupt nicht schlimm, über das Internet neue Freunde und Bekannte zu suchen, wenn man in einer neuen Stadt o.ä. ist.

    (Wobei ich andererseits festgestellt habe, dass sehr viele in diesen Dating-Börsen tatsächlich eher weniger Bekannte suchen als den/die Zukünftige... es ist also etwas mühsam, einfach "nur" Freizeitpartner zu suchen, weil die Gegenseite oft etwas anderes will.)

    So, und jetzt kommt das "aber":

    ABER zu schreiben dass man Single ist, obwohl er mit dir zusammen ist, ist hinterhältig. Hinterhältig und ein Schlag ins Gesicht. Und alles andere als "lächerlich".

    Das heißt ja nix anderes, als dass er sich die Option offenhalten will "falls jemand Interessantes sich meldet, dann will ich sie nicht abschrecken, dass ich ne Freundin habe".

    Und das wiederum ist einfach feige.

    Also auf jeden Fall: Ansprechen. Musst du sowieso. Sonst steht von jetzt an ein Misstrauen in eurer Beziehung. Beziehung basiert aber immer auf Vertrauen, sonst klappt es nicht.

    Und er soll sich verdammt nochmal eine gute Erklärung einfallen lassen. Nur "ich wollte die Anzahl der Interessierten nicht einschränken" gilt nicht, denn wie gesagt: Viele Leute in den Single-Börsen WOLLEN Partner und/oder Flirts. Was er macht, ist nix anderes, als Leute, die den Ehering abziehen, bevor sie abends ausgehen.

    Und mach ihm vor allem auch klar, dass er selbst daran Schuld ist, wenn du ihm jetzt nicht mehr traust.
     
    #4
    LouisKL, 31 Juli 2006
  5. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Deine Sorgen sind schon berechtigt. Wenn sich ein Partner als "Single" ausgibt, finde ich das immer alarmierend. Würde ihn darauf ansprechen. Schauen, wie er reagiert. Kann natürlich sein, dass er diese Kontaktseite als Spaß abtut, aber ich würde dann trotzdem erwarten, dass er sich abmeldet oder das "Single" rausnimmt. Er kann ja Leute kennenlernen, auch Mädchen, aber nicht indem er sich als Single darstellt. Das riecht förmlich danach, dass er unzufrieden in der Beziehung ist und was Neues sucht. Redet mal darüber, wie wohl er sich mit dir fühlt, ob er unzufrieden ist.
     
    #5
    Ginny, 31 Juli 2006
  6. Mausebär
    Verbringt hier viel Zeit
    701
    103
    1
    nicht angegeben
    Also hinterhältig in beide Richtungen. Erstens natürlich für Dich und auch für die, die sich auf das Profil melden. Ich weiss ja schon, warum ich diese Dating Börsen irgendwie suspekt find.

    Mag sein, dass er es aus Jux gemacht hat. Hmmm, wer kann sich schon in die Psyche des Mannes reiversetzen. :ratlos:

    Bin gespannt, was er sagt, wenn du ihn drauf ansprichst.
     
    #6
    Mausebär, 31 Juli 2006
  7. InnocentAngel
    0
    Wenn der Partner einen verleugnen, dann muss er sich auch die Frage nach dem Warum gefallen lassen. Basta! Sollte er Theater machen, zeigt das nur, dass da wirklich etwas nicht in Ordnung ist und er sich ertappt fühlt.

    Dass er letztes WE so war wie immer ist auch überhaupt kein Indiz. Männer können genauso gut schauspielern wie Frauen. Mein Ex hat beispielsweise seine neue (mit der er damals noch "nur" ein Verhältnis hatte) ganz dreist mit zu mir zum Spieleabend gebracht (mit einigen anderen Freunden). Meinst Du ich hätte was bemerkt? Nein, ich hab die alle sogar noch lieb bekocht. Also man merkt es wirklich nicht immer.
     
    #7
    InnocentAngel, 31 Juli 2006
  8. puma-lady
    puma-lady (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    11
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich kann ganz klar sagen, er sucht wohl keine Bekannten im Sinne von freundschaften... Sondern denke ich Flirts!

    Ich werde ihn ganz bestimmt darauf ansprechen! Ich leg mir schon den ganzen Morgen zurecht wie ich es anfangen soll.

    Was mich nur so maßlos ärgert, ich hab ihn gestern abend im Bett noch gefragt ob er noch glücklich ist mit unserer Beziehung, da ich ja nun von seinen Schritten in diese Richtung weiß was das Internet betreffen. Und er hat mir versichert, das er mich liebt etc.pp.

    Natürlich lässt mich das jetzt an meiner 2 Jahre langen Beziehung zu ihm zweifeln. Kenn ich ihn überhaupt richtig?
    Weiß ich denn was er macht wenn wir uns nicht sehen. Da hat das vertrauen wirklich jetzt nachgelassen und wenn ich zurück denke was er in den letzten 2 Jahren alles schon gemacht hat.... Da rollen sich mir glatt die Fußnägel hoch. Rrrrr.....

    Ich werde morgen mit ihm drüber reden, vielleicht hat er ja auch eine erklärung für all das, ich bin gespannt.

    Diese Sch*** Internet-Börsen..... Ehrlich.

    Ich danke schon mal für eurer Meinungen, natürlich höre ich mir gerne noch weitere an.

    Lg
    Eure
    puma-lady
     
    #8
    puma-lady, 31 Juli 2006
  9. InnocentAngel
    0
    Na, die Internet Börsen können ja nun nichts dafür. Dass man sich anderweitig umschaut, wenn einen die Beziehung langweilt, man Selbstbestätigung sucht oder was weiß ich gibt es ja nicht erst seit dem Internet. Sei lieber froh, dass Du so die Möglichkeit hattest, es herauszufinden.

    Auf die Erkärung bin ich übrigens auch gespannt... aber letztlich wird es doch darauf hinauslaufen, ob Du ihm die glaubst oder nicht (denn eine Erkärung wird er garantiert parat haben).
     
    #9
    InnocentAngel, 31 Juli 2006
  10. Finya
    Finya (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    53
    91
    0
    Single
    hey puma-lady!

    Ist auf jedenfall richtig das du mit ihm reden willst, musst du sogar. ich hab das gleiche spiel mit flirtchat und der angabe single bei meinem ex auch schon mal durchgemacht. :angryfire und ich hatte mit meinem misstrauen recht...

    Aber hör mal. Ihr seit doch 2 jahre zusammen und habt doch bestimmt schon einiges zusammen durchgemacht... rede offen mit ihm, aber ohne ds du ihn gleich mit vorwürfen bombadierst... und vorallem erklär ihm wie DU dich deswegen fühlst und was du denkst...das zieht meistens....
    ABER lass auf keinen fall zu das er die schuld auf dich schiebt! Unter de motto "du vertraust mir einfach nicht... " (das hat mein ex damals fantastisch bei mir hinbekommen! Denk dran, du bist im recht!

    alles liebe! :smile:
     
    #10
    Finya, 31 Juli 2006
  11. ping_pong
    ping_pong (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.309
    121
    0
    nicht angegeben
    Und hast du schon mit ihm geredet?

    Wenn nicht kann ich auch nur empfehlen ihn knallhart damit zu konfrontieren. Finds ziemlich mies dass er sich im Internet als Single ausgibt und auf Flirtseiten angemeldet ist!
     
    #11
    ping_pong, 31 Juli 2006
  12. sonnenbrille
    Verbringt hier viel Zeit
    772
    103
    1
    Single
    Ich würde es nicht knallhart machen, sondern eher als Witz getarnt. Nach dem Motto: ach, wie schön dich wieder zu sehen, hab gar nicht damit gerechnet, schließlich bist du ja seit Februar wieder single, oder?

    Ich glaube nicht, dass er eine andere Beziehung sucht, sondern eher was ONS mäßiges. Für mich wäre das Vertrauen dahin ...
     
    #12
    sonnenbrille, 31 Juli 2006
  13. User 16418
    User 16418 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.892
    123
    21
    Verliebt
    Du könntest ihn ja auch dort anschreiben und schauen ob er drauf eingeht, wenn er sich treffen will möchte ich sein Gesicht sehn wenn du vor ihm stehst :-D

    Naja reden ist wohl doch die bessere Variante :smile:

    So long -
    MFG Katja
     
    #13
    User 16418, 31 Juli 2006
  14. ping_pong
    ping_pong (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.309
    121
    0
    nicht angegeben
    Naja ich finds besser wenn man gleich sagt was Sache ist, die Anspielung bringt ja da auch nichts mehr, denn das eigentliche Problemm muss ja trotzdem auf den Tisch kommen. Aber beim Rest (mit dem Vertrauen und dem ONS) stimmt ich dir zu:smile:
     
    #14
    ping_pong, 31 Juli 2006
  15. puma-lady
    puma-lady (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    11
    86
    0
    vergeben und glücklich
    die Variante mit dem Witz so nach dem Motto: "schön dich zu sehn, ich dachte du wärst seit Februar Single" fand ich ganz nett aber ich glaub das kann ich nicht so rüber bringen das er es versteht und dann würde es wahrscheinlich ausarten in etwas, was ich nicht möchte.

    Ich geb ja auch dem Internet/single börsen nicht die schuld. Find es ja auch gut das es so etwas gibt. Aber nur wenn man das richtige Motiv dafür hat und wenn man auch die Wahrheit schreibt. Sprich: nicht angeben man wäre single und man ist es nicht!

    Ich werde ganz sachlich mit ihm darüber reden, erstmal ob etwas in unserer Beziehung nicht stimmt aus seiner Sicht.und werde dann wohl sehen in welche richtung das Gespräch dann läuft.

    zu dir Finya:
    du hast recht, wir haben in den 2 jahren eine Menge durch gemacht. Aber immer war ich die jenige die einstecken musste weil seine äusseren Umstände immer unsere beziehung bestimmt haben, wie z.B. Umzug, Auto verkauf, Abschlußprüfungen. Da musste ich immer zurückstecken. Aber ich hab auch nicht den kopf in den Sand gesteckt und hab mich nach was anderem, in der Situation vielleicht unkomplizierteren Partner gesucht.

    Morgen weiß ich mehr. Bis dahin werde ich wohl noch 1000 mal dieses Gespräch im Kopf durchgespielt haben.

    Mir fällt gerade noch etwas wichtiges ein, damit ihr vielleicht mein Misstrauen besser versteht, was aber ein Kapitel für sich ist und eigentlich abgeschlossen war. Aber daraus rüht das vielleicht alles:
    vor ca. 1 jahr hab ich ihn bei ihm eine Online überweiung machen wollen und dabei hab ich gesehen, wie er zwei tage zuvor, 2 Tage nach meinem Gebursttag!!!! mit einer anderen über ICQ förmlich CS hatte.

    Versteht ihr mein misstrauen Klar CS hin oder her da gibt es verschiedene Auffassungsgaben, aber wer so etwas sucht in einer Partnerschaft ??!! Hallo???!!!!:flennen:

    Und er kann sich wirklich nicht beschweren was die Qualität und Quantität unseres Sexuallebens angeht, wenn ihr versteht!

    Ach, es wird alles immer schwerer, statt einfacher....

    LG
    puma-lady
     
    #15
    puma-lady, 31 Juli 2006
  16. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Wenn er nur nach Freundschaften suchen würde, wäre das ja alles kein Problem aber er hat sich als single ausgegeben, das ist schon sehr merkwürdig.

    An deiner Stelle würde ich ihn wirklich sachlich darauf ansprechen und ihm klarmachen, dass du damit nicht umgehen kannst und auch nicht umgehen willst, da es dich verletzt. Wenn er dich liebt, dann wird er Verständnis dafür haben und es sein lassen! Bei den meisten Börsen sieht man, wann die Person das letzte mal online war, da kannst du ja auch nachschauen, ob er es wirklich lässt :zwinker:

    Er hat schonmal dein Vertrauen missbraucht und gerade deshalb sollte er es verstehen, dass du enttäuscht bist und Angst hast.
     
    #16
    User 37284, 31 Juli 2006
  17. Tinkerbellw
    Meistens hier zu finden
    2.998
    148
    94
    nicht angegeben
    hmm das ist schon schwierig sprich ihn drauf an und schaue wie er es dir erklärt. Harmlos würde ich das ganze llerdings nicht finden!
     
    #17
    Tinkerbellw, 31 Juli 2006
  18. InnocentAngel
    0
    Als Witz würde ich das nun wirklich nicht verpacken, immerhin IST die Angelegenheit in keinster Weise witzig und er braucht bloß nicht zu denken, dass das harmlos ist.

    Ehrlich gesagt würde ich dem auch kein "was stört Dich an unserer Beziehung"-Geplänkel vorangehen lassen. Das wirkt so, als würdest Du vielleicht sogar noch selbst dafür verantwortlich sein (was Du definitiv nicht bist, wenn ihm was nicht paßt, dann kann er den Mund aufmachen). Ich würde wirklich konkret diesen Vertrauensbruch ansprechen und nach Möglichkeit auch nicht irgendwie davon abschweifen.

    Die Idee, Dich als "williges Opfer" auszugeben finde ich prinzipiell recht lustig, ist auch das einzige, was Dir mehr oder weniger Sicherheit gibt, was denn nun eigentlich Sache ist. Fakt ist aber, dass das wiederum ein Vertrauensbruch Deinerseits wäre und ich wage mal ernsthaft zu bezweifeln, dass die Beziehung noch Sinn hätte, nachdem Ihr Euch da gegenseitig so hintergangen habt bzw. Euch so sehr mißtraut.

    Ehrlich gesagt, für mich wäre schon alleine die Tatsache, dass er dort angemeldet ist und mich verleugnet Grund genug die Beziehung zu beenden. Egal welche Ausrede er hätte, ich könnte ihm das nicht mehr glauben (und letztlich müßte ich es ja, denn beweisen kann er ja nichts). Ich würde mir das noch als letzten Streich gönnen, dann vielleicht mit sämtlichen Geschenken von zwei Jahren am Treffpunkt auf ihn warten und ihm die dann wortlos übergeben. :cool: DIE Lektion würde er sich merken.

    Aber wie gesagt, nach so einer Aktion wird sich die Beziehung nicht weiterführen lassen.
     
    #18
    InnocentAngel, 31 Juli 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Freund sucht übers
AhoiBrause
Beziehung & Partnerschaft Forum
10 Februar 2016
28 Antworten
CreamyVanilla
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 Dezember 2015
15 Antworten
CreamyVanilla
Beziehung & Partnerschaft Forum
8 März 2015
31 Antworten