• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Mein Freund trägt Strings: bin ich zu intolerant?...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H
Benutzer139719  (32) Benutzer gesperrt
  • #1
Hallo euch Allen,

ich habe vor kurzem erfahren, dass mein Freund seit seiner Jugend (wir sind fast 1 Jahr zusammen, wohnen getrennt, er ist Mitte 20) gerne mal im Alltag Strings trägt, also Herrenstrings, keine Damenvarianten. Er hat es mir auch nicht "freiwillig" erzählt, ich hab's durch Zufall herausgefunden als ich seine Wäsche zum Trocknen aufgehängt habe.

Eigentlich bin ich ja sehr aufgeschlossen und trage selbst nur Strings, aber mir scheint die Vorliebe meines Freundes doch etwas atypisch... Gibt es hier noch andere Frauen, deren Freunde/Ehemänner Strings tragen, trugen oder zumindest damit liebäugelten? Ich habe keine Ahnung was ich davon halten soll. Er ist nicht schwul und macht auch nicht den Eindruck als wäre er übermäßig feminin (für einen Mann), deshalb hat mich das auch extrem überrascht.

Er sagt, es errege ihn nicht, er mag eben nur den Tragekomfort, das Gefühl, dass alles gut sitzt und seinen Platz hat ohne hin und her zu hüpfen. Ich finde, das ist ein recht schwieriges Thema und ich würde euch bitten nicht mit sofort mit "iiihhh, pervers" zu reagieren, weil mich das noch weiter runterzieht. Denn wenn es einfach nur so ist, dass er einmal die Woche 'nen String trägt, dann könnte ich das ggf. akzeptieren, aber wenn da etwas verdecktes Perverses dahinter steckt, das er ausleben möchte, dann hab ich keine Ahnung was ich tun soll. Ach herrje... ich fühle mich damit echt überrumpelt. Wäre über Ideen und Gedanken dankbar. :smile:
 
G
Benutzer Gast
  • #2
Ähm, warum ist es so ein Drama, dass dein Freund Strings trägt ? Er findet es bequem, warum sollte er sie also nicht tragen ? :ratlos:
 
McCeline
Benutzer136609  (26) Beiträge füllen Bücher
  • #3
Ich hätte damit kein Problem..ich mag Strings selber nicht, find sie sau unbequem^^ aber wenn er sie gut findet..na und? Er muss ja nicht immer bei dir Strings tragen (tut er ja anscheinend eh nicht) also wirst du es eh nicht oft sehen.
 
burzel
Benutzer107434  (32) Meistens hier zu finden
  • #4
Wo ist das Problem? Ist doch seine Sache, ob er Boxer, Shorts, Slips oder Strings trägt..
 
Mia96
Benutzer138151  (27) Meistens hier zu finden
  • #5
Wusste noch gar nicht das es so etwas auch für Männer gibt. Da habe ich wieder was gelernt :smile:

Aber wenn es sogar extra welche für Männer gibt was ist dann so schlimm daran? Ich würde zumindest nicht davon ausgehen das ein Mann der ein String tragen tut Schwul ist oder irgendwelche Perversen Fantasien hat.

Mein Freund trägt übrigens normale Damenslips und ich habe mir bis jetzt keine Gedanken in diese richtung gemacht das es nicht normal wäre oder so. Er meint die sind bequemer und Shorts mag er nicht weil man da immer den Schlitz vorne hat und das findet er nervig. Hab mir da keine weiteren Gedanken gemacht :smile:
 
J
Benutzer120063  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #6
Ich finde das nicht tragisch. Ich (und viele andere Frauen hier im Forum auch) finde Strings bei Männern zwar unsexy, aber daran ist ja nichts perverses. Ich finde neongelbe Regenjacken ja z. B. auch unsexy, ohne dass die pervers sind :zwinker:

Ich würde deutlich machen, dass ich das nicht so sexy finde. Notfalls sogar darum bitten, dass er die Dinger nicht vor mir trägt. Aber anscheinend tut er das ja sowieso nicht - wo ist also das Problem?
 
Firebird
Benutzer38570  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #7
Wenn er sie bequemer findet - was ich gut nachvollziehen kann, da ich selber fast ausschließlich Springs trage - ist das doch Grund genug. Wie kann man mit einem normalen Kleidungsstück was Perverses verbinden?
 
J
Benutzer120063  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #8
Nopf
Benutzer112816  (27) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #9
Davon abgesehen dass ich Strings bei Männern absolut unattraktiv finde, wenn er sie gerne trägt, soll er doch. Toll finden würde ich es wohl selber auch nicht besonders aber: Leben und leben lassen. :zwinker:
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #10
Mein Mann trägt auch ausschliesslich Strings. Abgesehen davon, dass ich es sehr hübsch finde, ist für mich auch die Begründung der Bequemlichkeit absolut schlüssig.
Ich sehe da nicht wirklich das Problem.
 
simon1986
Benutzer6874  (38) Benutzer gesperrt
  • #11
Ich gtraue mich nicht so recht. Aber ich würde an sich gerne Strings tragen. Denn sie sind super bequem, und bei meinem Frauenhintern sehen sie nicht mal so schlimm aus :tongue:.

Die ersten Strings kaufte mir die Mam. Als Schüler trug ich sie ab und zu. Aber nur wenn wir nicht Sport hatten.

Mein Grundsatz heisst: tolerieren. Ich versteh die Aufregung darum herum nicht.
Natürlich weiss ich dass Strings "sexuell konnotiert" sind. Drum heisst doch es immer "Darf ich schon?" :grin:
 
M
Benutzer18889  Beiträge füllen Bücher
  • #12
Mich würde es auch befremden, wenn ein Mann sowas trägt. Nicht nur, dass ich es bei Männern sehr unästhetisch finde, sondern auch die Tatsache, dass Strings für mich etwas weibliches sind und ich einen Mann möchte, der wie ein echter Kerl aussieht, wozu für mich irgendeine Art von Shorts gehört, egal ob eng oder weit, aber bitte kein String und ebenso wenig ein Slip.

Das wäre so ein Abturner, dass ich echt nicht wüsste, ob mir da nicht alles vergehen würde beim Ausziehen.
 
simon1986
Benutzer6874  (38) Benutzer gesperrt
  • #13
Mich würde es auch befremden, wenn ein Mann sowas trägt. Nicht nur, dass ich es bei Männern sehr unästhetisch finde, sondern auch die Tatsache, dass Strings für mich etwas weibliches sind und ich einen Mann möchte, der wie ein echter Kerl aussieht, wozu für mich irgendeine Art von Shorts gehört, egal ob eng oder weit, aber bitte kein String und ebenso wenig ein Slip.
Off-Topic:
Aber du weisst schon woran man das Geschlecht auch noch erkennen kann? :tongue:
 
mosquito
Benutzer20976  (be)sticht mit Gefühl
  • #14
Ich finde, das ist ein recht schwieriges Thema und ich würde euch bitten nicht mit sofort mit "iiihhh, pervers" zu reagieren, weil mich das noch weiter runterzieht.
Auf den Gedanken, so zu reagieren, wär ich nun gar nicht gekommen. Übrigens auch nicht, wenn er Frauenunterwäsche trüge. Mir scheint, die Assoziation "String = pervers" ist eher in Deinem Kopf als in den Köpfen der PL-User hier...
Denn wenn es einfach nur so ist, dass er einmal die Woche 'nen String trägt, dann könnte ich das ggf. akzeptieren, aber wenn da etwas verdecktes Perverses dahinter steckt, das er ausleben möchte, dann hab ich keine Ahnung was ich tun soll.
Wie großzügig, dass Du ihm "ggf." zugestehst, Strings zu tragen... :rolleyes:
Etwas verdecktes Perverses? Nur weil er eine bestimmte Art Unterwäsche trägt? Wie wärs, wenn Du mit ihm einfach darüber redest? Also nicht in entsetzt-vorwurfsvollem Ton: "Sach mal, steckt etwas was verdecktes Perverses hinter Deiner Stringvorliebe?!" :zwinker:
Sondern eine neutrale, neugierige Frage: "Ich hab beim Aufhängen Deiner Wäsche bemerkt, dass Strings dabei waren. Warum trägst Du sie?"
 
S
Benutzer Gast
  • #15
Er sagt, es errege ihn nicht, er mag eben nur den Tragekomfort, das Gefühl, dass alles gut sitzt und seinen Platz hat ohne hin und her zu hüpfen.

Na ich weiß ja nicht. Meiner Meinung nach sitzt das in einer Retroshort um Welten besser...

Aber ansonsten sehe ich es wie @ Nopf Nopf : Leben und leben lassen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
S
Benutzer Gast
  • #86
also auch wenn ich strings bei typen gruselig finde... röcke können (mit dem passenden restlichen outfit bzw. generell der passenden optik) verdammt gut aussehen an männern! :grin:
das ist für mich eher auf der ebene wie lange haare bei männern - bei dem richtigen typen ists traumhaft, aber den meisten stehts nicht.

Klar, in manchen Subgruppen ist es auch nichts ungewöhnliches, wenn ein Mann einen Rock trägt. In den meisten Fällen werden Röcke aber eher mit Frauenmode assoziiert.

Oder liegt es daran, dass man sich keinen "maskulinen" Partner oder eine "feminine" Partnerin wünschen darf?
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #87
Oder liegt es daran, dass man sich keinen "maskulinen" Partner oder eine "feminine" Partnerin wünschen darf?
das versteh ich grad nicht :what: falls die frage an mich gerichtet war: bitte ausführen.
 
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #88
Wieso sollte das einen Unterschied machen für die Frage, ob ein Kleidungsstück eher mit Frauen oder mit Männern assoziiert wird?

Ich finde Neverys Einwand mit den langen Haaren gut. Lange Haare werden auch eher mit Frauen als mit Männern assoziiert. Lange Haare sind u.a. DAS Symbol für Weiblichkeit. Trotzdem ist ein Mann mit langen Haaren doch nicht per se unmännlich. Ich muss sogar sagen, dass ich bei Männern mit langen Haaren nie auf die Idee gekommen wäre, dass es feminin aussehen würde. Ganz im Gegenteil. Und genauso werte ich eben auch den Männerstring. Offenbar sieht das die TS anders und hat es anders kategorisiert (und du auch?). Für sie ist der Männerstring wohl die gleiche Kategorie wie wenn der Mann einen BH und Feinstrümpfe tragen würde.[DOUBLEPOST=1389728004,1389727050][/DOUBLEPOST]
Oder liegt es daran, dass man sich keinen "maskulinen" Partner oder eine "feminine" Partnerin wünschen darf?

Natürlich darf man sich das wünschen. Ich glaube, die meisten verstehen hier auch, dass die TS es nicht sexy oder hübsch findet, wenn ihr Freund nen String trägt. Was die meisten hier wohl schockiert, ist, dass die TS es als so riesiges Problem betrachtet, nur weil ihr Freund ab und zu ein Kleidungsstück aus Bequemlichkeitsgründen trägt, das ihr nicht gefällt. Da hat man einfach das Gefühl, dass es nicht im Verhältnis steht.

In der Regel findet man an seinem Partner ja eigentlich fast immer irgendetwas, was man nicht toll findet bzw. nicht unbedingt unterstützt. Aber wenn es keinen allzu großen Raum einnimmt (und das tut ein String, der ab und zu mal getragen wird und dabei von niemandem gesehen wird nun mal wirklich nicht), dann sollte man da doch eigentlich ein Auge zudrücken können, oder nicht? Natürlich sind die Schmerzgrenzen individuell und wenn jemand nicht über die Tatsache hinwegschauen kann, dann darf er das natürlich :zwinker: Seltsam ist es allemal.
 
In Love And War
Benutzer4590  (40) Planet-Liebe ist Startseite
  • #89
Ich fand ihren Eingangsbeitrag ruhig und vernünftig,

Echt jetzt, du findest es vernünftig, Männerstrings mit Homosexualität zu assoziieren und dem Freund zu unterstellen, er könne irgendwie pervers sein, weil er Strings trägt? Das ist dann wohl eine andere Definition von "vernünftig" als die, die ich im Kopf habe ...
 
H
Benutzer139719  (32) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #90
Also ich muss sagen, dass ich selten so einen skurrilen Thread gesehen habe. Dass Wörter wie "String", "schwul", "Transe" und "Trennung" tatsächlich in einem Satz verwendet werden, als ob es da irgendeine Kausalität gäbe, wundert mich schon extremst.
Naja, das sind halt die Assoziationen, die mir beim Thema String + Mann in den Kopf schießen.
Uns das dürfte den meisten Frauen so gehen... Oder sehe ich das falsch?

1. Der String ist einfach nur eine Art von Unterwäsche, so wie Boxershorts, Retroshorts, Slips etc. Die Wahl der Unterwäsche hat nichts mit der sexuellen Orientierung oder Vorlieben des Trägers zu tun.
Sexuelle Orientierung vielleicht nicht, aber geschlechtliche Konnotation ganz bestimmt. Wir brauchen uns da doch nix vormachen... geht zu Karstadt, Kaufhof... online auf Otto, Neckermann und co. In welcher Abteilung finden sich die Strings?
2. Homosexualität ist nichts Schlimmes.
Und trotzdem bekommen die meisten Eltern eine Lebenskrise, wenn sich rausstellt, dass ihr Sohn homosexuell ist. Komisch, wenn's doch OK ist homo zu sein...
3. Keinen Menschen interessiert, was dein Freund unter seiner Hose trägt. Wirklich.
bis sie mal den String hervorblitzen sehen. Dann ist das Interesse auf einmal riesig und Thema im gesamten Bekanntenkreis, inkl. einer großen Portion Hohn und Spott!

Die Frage war zwar nicht an mich gerichtet, aber ich finde es doch arg, arg schade, wenn einem am Partner so wenig liegt, dass man darüber nachdenkt, wegen seiner Unterwäsche mit ihm Schluss zu machen :schuettel:. Himmel, es sind nur Unterhosen!

Seit wann ist Schnur in der Poritze NUR Unterhose? Das ist doch schon was anderes als NUR Unterhose.

Für mich ist es skurill, dass anscheinend sehr viele Leute in der heutigen Zeit immernoch strikt nach Norm zu denken scheinen. Alles was von der Norm abweicht ist peinlich, seltsam und abstroßend. Finde ich schon ein wenig beängstigend (wenn man sich in Erinnerung ruft wie leicht das ausgenutzt werden kann) Sieht man ja auch wieder an der Homosexualitätsdebatte :rolleyes: .Dabei ist es doch die Gesellschaft selbst, die die Norm als solche 'definiert'.

Um zu den Strings zurückzukommen: Denke das waren fast die ersten Kleidungsstücke, früher hatten die alle so eine Form. Nur weil es in unserer heutigen Gesellschaft nicht mehr üblich scheint, als Mann Strings zu tragen, finde ich zeugt es nicht gerade von starkem Charakter, soetwas beim Partner peinlich zu finden (Nach dem Motto: Was sollen denn die Leute denken?:ratlos:). Ich hoffe wir schaffen es irgendwann uns von dieser Denkweise zu lösen um wirklich, und nicht nur nach außen hin, eine offene pluralistische Gesellschaft zu sein:rolleyes:. (Bin übrigens weder Stringträger(brauche Freiraum), noch schwul)

Weil wir in einer Gesellschaft leben und da müssen wir uns ein Stück weit der Gesellschaft anpassen, ob es uns passt oder nicht. Und wenn die Gesellschaft etwas verschmäht, dann sollte man besser zusehen, dass man damit nicht in Berührung kommt, wenn man nicht auch verschmäht werden will.

Finde ich abgrundtief hässlich und ich würde meinen Freund fragen, ob es unbedingt notwendig ist, diese während meiner Anwesenheit zu tragen :zwinker:

Und was würdest Du machen, wenn dein Freund dir antwortete, dass es unbedingt notwendig ist...!? ;:smile2:

Off-Topic:
Wobei ich schon finde, dass die Strings, die man heute in Deutschland so trägt, nichts mehr mit der Ursprüngen dieses Kleidungsstücks zu tun haben und deshalb kann ich die TS schon verstehen, wenn sie bei Strings in erster Linie an Damenunterwäsche denkt. Der überwiegende Teil der Männer trägt nun mal keine Strings. Und ich denke dabei jedenfalls nicht an alte japanische Unter- und Badebekleidung und ich denke auch nicht, dass der Freund der TS gerne Strings trägt, weil er gerne alte Traditionen fremder Kulturen pflegen will :zwinker:.
Selbst im Wikipedia-Artikel wird zwar die historische Entwicklung dieses Kleidungsstück erörtert, aber dennoch werden nur Damenstrings (an Damenhintern) abgebildet. Strings an Männern mögen nicht pervers oder abartig sein, weniger üblich als an Frauen sind sie aber schon.
Genau meine Gedanken zum Thema! Danke ::smile2:

Ok, nun konkret zu deiner Situation: Hast du mit deinem Freund geredet und ist er bereit auf Strings zu verzichten oder nicht? Hast du ihm deine Ansichten mitgeteilt? Was sagt er dazu?
Nein, habe ich nicht. Ich habe Angst ihn zu verletzen oder damit zu verschrecken.
Weiß nicht, wie ich das Thema am besten angehen soll. Ich möchte ja auch nicht als Diktatorin rüberkommen.

Wie gesagt, es ist deine Schuld, dass du deinen Freund nicht vorab gründlich auf Spießertauglichkeit geprüft hast.

Na komm, nur weil ich nicht bereit bin jeden abartigen Scheiß mitzumachen, bin ich nicht gleich 'ne Spießerin. Also wir wollen doch nicht übertreiben, nicht wahr!?
 
Zuletzt bearbeitet:
C
Benutzer136306  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #91
Na komm, nur weil ich nicht bereit bin jeden abartigen Scheiß mitzumachen, bin ich nicht gleich 'ne Spießerin. Also wir wollen doch nicht übertreiben, nicht wahr!?[/b]

Doch, meines Erachtens zeigst du dich hier von einer dezidiert spießigen Seite. Wer aus Angst vor Reaktionen des Umfelds ("Freak-Braut") die Unterwäschenwahl seines Partners ändern möchte und noch dazu etwas so harmloses wie String-Tangas als "abartigen Scheiß", "pervers" und auf diffuse Weise mit Transsexualität und Homosexualität verknüpft bezeichnet, der ist für mich ein lupenreiner Spießer.

Du hast ja deine Paranoia vor den Reaktionen anderer schön zusammengefasst:

Weil wir in einer Gesellschaft leben und da müssen wir uns ein Stück weit der Gesellschaft anpassen, ob es uns passt oder nicht. Und wenn die Gesellschaft etwas verschmäht, dann sollte man besser zusehen, dass man damit nicht in Berührung kommt, wenn man nicht auch verschmäht werden will.

Das mag eine angebrachte Haltung in einer unsicheren Teenagerclique sein, in der niemand ins Abseits geraten möchte. Aber eines freien Menschen ist eine solche Einstellung unwürdig. Wer sich die Wahl der Unterwäsche von einer vermuteten sozialen Erwünschtheit leiten lässt, was will der eigentlich noch selbst entscheiden?
Man muss jetzt nicht mit Kalendersprüchen wie "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom" ankommen, aber ein bisschen Rückgrat schadet dem Menschen nicht; man muss ja nicht ununterbrochen wie ein Kaninchen auf die Schlange auf den gesellschaftlichen Mainstream starren.
 
Dreizehn
Benutzer20579  (39) Planet-Liebe ist Startseite
  • #92
Naja, das sind halt die Assoziationen, die mir beim Thema String + Mann in den Kopf schießen.
Uns das dürfte den meisten Frauen so gehen... Oder sehe ich das falsch?
Offensichtlich, denn es sind ja noch nicht viele aufgetaucht, die es so sehen wie du.
 
In Love And War
Benutzer4590  (40) Planet-Liebe ist Startseite
  • #93
Naja, das sind halt die Assoziationen, die mir beim Thema String + Mann in den Kopf schießen.
Uns das dürfte den meisten Frauen so gehen... Oder sehe ich das falsch?

Ich glaube schon. Du reagierst ziemlich extrem auf diese Sache, ich glaube nicht, dass das in der Form der Ansicht der großen Mehrheit entspricht. Hier sieht das z. B. fast niemand so krass wie du, könnte ein Hinweis sein, oder?

Und ganz ehrlich? Deine Angst, deinen Freund zu verletzen oder zu verschrecken, halte ich für durchaus berechtigt, wenn du ihm das sagen willst, was du hier so äußerst. Überleg dir noch mal in Ruhe, ob dieser Fetzen Stoff das wirklich wert ist.
 
L
Benutzer139705  (38) Benutzer gesperrt
  • #94
Ich finde nicht, dass Du zu intolerant bist.
Du hast einen anderen Geschmack.
Ich persönlich finde Männer in Strings nicht attraktiv. Eher unattraktiv. Gibt,t aber auch für Frauen. Ich assoziiere damit etwas "Billiges".
Aber das ist Geschmacksache und jedem selbst überlassen.
 
littleLotte
Benutzer102949  Beiträge füllen Bücher
  • #95
:grin: Die Diskussion hier, einfach herrlich.

Während man von schätzungsweise min. jedem 2. hier in diversen Umfragethreads liest, auf welche Oberflächlichkeiten wie Haarfarbe, Gewicht und Brustgröße Wert gelegt wird, ist man ein intoleranter Spiesser, wenn man ein Problem mit einem Tanga-tragenden Mann hat. Die Beweggründe sind doch eigentlich egal, wenn es der TS nicht gefällt, dann gefällt es ihr nicht, na und? Wollt ihr ihr nun vorschreiben, dass sie das zu akzeptieren hat?
Mich würde das total abschrecken und ja - mir egal, was andere davon halten - ich find's stockschwul (an dieser Stelle Danke an Ritter Lanze mit dem Verweis auf die "Beichter" der 1. Seite. Welch Ironie :grin:) und würde nie auf die Idee kommen, soetwas anziehend zu finden. Und hier bin ich sogar so oberflächlich, dass ich vermutlich keine Beziehung mit demjenigen eingehen würde, wenn ich es wissen würde. Ich könnte ihn einfach nicht mehr Ernst nehmen, auch wenn's übertrieben klingt, davon abgesehen, dass jedesmal beim Anblick sämtliche Erotik flöten gehen würde. Ich könnte jemanden als Partner auch nicht mehr Ernst nehmen, wenn er sich BHs anzieht, sich schminkt oder ähnliches tut und ein Tanga gehört eben dazu.
Ich frage mich nur, wozu die ganze Aufregung. Diskutiert ihr auch ewig darüber, welche bescheidenen Vorlieben andere haben und wollt sie von euren eigenen überzeugen? Auch frage ich mich, was das mit Intoleranz zu tun hat, wenn man auf diverse Oberflächlichkeiten nicht abfährt. Denn es ist - wie erwähnt - oberflächlich, sonst nichts und das ist bis zu einem gewissen Grad jeder von uns. :zwinker:
 
C
Benutzer136306  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #96
:grin: Die Diskussion hier, einfach herrlich.

Während man von schätzungsweise min. jedem 2. hier in diversen Umfragethreads liest, auf welche Oberflächlichkeiten wie Haarfarbe, Gewicht und Brustgröße Wert gelegt wird, ist man ein intoleranter Spiesser, wenn man ein Problem mit einem Tanga-tragenden Mann hat. Die Beweggründe sind doch eigentlich egal, wenn es der TS nicht gefällt, dann gefällt es ihr nicht, na und? Wollt ihr ihr nun vorschreiben, dass sie das zu akzeptieren hat?

Eben darin liegt dein Denkfehler. Die Threaderstellerin hat uns um unsere Meinung zu ihrer Abneigung gegen Tangas gegeben und da sind ihre Beweggründe selbstredend nicht egal. Die Diskussion wäre völlig anders verlaufen, wenn sie über ihren tangatragenden Freund aus ästhetischen Gründen geklagt und um Tipps nachgesucht hätte, wie sie die Sache zur Sprache bringen kann.
Die Mischung aus diffuser Homo- und Transphobie, erklärter Spießigkeit und Beschimpfung anderer Einstellung ("abartiger Scheiß", "pervers") ist etwas, was viele, mich eingeschlossen, zum Widerspruch reizt.
 
Firebird
Benutzer38570  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #97
Echt jetzt, du findest es vernünftig, Männerstrings mit Homosexualität zu assoziieren und dem Freund zu unterstellen, er könne irgendwie pervers sein, weil er Strings trägt?
Naja, aber es ist ja nun auch nichts Neues, dass Strings und Jocks mit Schwulen assoziiert werden. Das ist eines der bekannten Klischees, wobei die wenigsten Schwulen diese Kleidungsstücke auch tragen. Die sind dort mindestens genauso beliebt und unbeliebt wie bei den Heten.

Aber letztendlich ist es natürlich klarer Quatsch, bestimmte menschliche Eigenschaften mit Kleidungsstücken in Verbindung zu bringen - zumindest in dem Kontext.

@TS: Über Geschmack lässt sich schlecht streiten. Entscheide einfach für Dich, ob das ein k.o.-Kriterium darstellt und suche das Gespräch mit Deinem Freund - und dann triff eine Entscheidung. Es spielt keine Rolle, was andere davon halten - es ist Dein Freund und Deine Beziehung...
 
McCeline
Benutzer136609  (26) Beiträge füllen Bücher
  • #98
Wenn es einen nicht gefällt ist es eine Sache, dagegen sagt auch keiner was.
Aber das man wegen einen String, einen Kleidungsstück was eh keiner sieht außer sie, überlegt Schluss zu machen, das finde ich einfach krass..Wenn alles andere gut ist würde ich doch keine Beziehung scheitern lassen.
 
mosquito
Benutzer20976  (be)sticht mit Gefühl
  • #99
Wenn dein Partner sich einen BH anzöge, fändest Du das doch bestimmt auch pervers oder zumindest sehr sehr komisch.... !?
Deine Suggestivfragen immer... Schließ doch nicht permanent von Dir auf andere.
Nein, das fände ich nicht "pervers". Erstaunlich auf jeden Fall. :grin: Ich würde fragen, seit wann er BHs lieber selbst an- als mir auszieht. Aber ich nähme nicht sofort an, dass er nun Transvestit oder Crossdresser ist. Und selbst wenn er auf einmal Lust hätte, Kleidung zu tragen, die allgemein Frauen zugeordnet wird: Dann würde ich gern wissen wollen, ob es dafür einen Auslöser gibt und ob er das im Alltag vorhat oder ob das einfach mal eins seiner Experimente ist. Damit wäre er nicht sofort ein Freak.

Übrigens hat er seit Ewigkeiten vor, sich einen Kilt zu kaufen, und hat überlegt, ob er sich für unsere Hochzeit einen eleganten Männerrock schneidern lassen soll.
Wir tragen beide gern zuhause Sarong, weil das bequem ist. Mein früherer WG-Mitbewohner hat von einer Asienreise auch ein ähnliches Kleidungsstück mitgebracht und meinte, er würde uns um die Freiheit in Sachen Kleider und Röcke beneiden. Er hatte oft seinen Sarong den ganzen Tag an. Übrigens ein enorm maskuliner Typ.

Ja, aber das ist doch eigentlich nur sinnvoll, wenn Frauen es machen. Ein Männerarsch hat einfach nicht die Bedeutung wie ein Frauenhintern, weder in Medien/Modewelt und auch nicht in der realen Welt.
Einspruch. Ich kann den Anblick auf einen gut geformten Männerarsch sehr genießen, und für mich hat der ganz reale Arsch meines Liebsten eine höhere Bedeutung als Ärsche von irgendwelchen mir unbekannten Frauen in den Medien.
Zum Thema Arschbedeutung in der Welt: Meinste das ernst? Es ist nur sinnvoll, wenn Frauen ihren Arsch der Welt zeigen?!

Na, nur weil es früher mal anders war, muss man es jetzt in der Gegenwart ja wohl nicht unbedingt tolerieren...
Früher haben auch Nazis Deutschland regiert. Das muss ich heute aber nicht toll finden, im Gegenteil :zwinker:
Zur Albernheit dieses Nazivergleichs wurde schon auf Godwin's Law verlinkt. Du hast behauptet, Strings wurden in den Siebzigern für Frauen erfunden. Das ist nicht korrekt. Und Dir fällt nix Besseres ein als die Nazikeule?

Aber ein String betont nun mal eine kurvige Figur und Kurven sind was feminines und frauenspezifisches, darum!
Ein String betont den Arsch. Ein knackiger Arsch ist sehenswert. Mit "feminin" hat das nix weiter zu tun aus meiner Sicht.

Nö, in der Regel stehen Männer nun mal auf Strings.
Und es ist auch etwas, was man im Fernsehen und Musikvideos ständig an Frauen sieht... nämlich String.
Du siehst die falschen Sender bzw. Sendungen und Clips.

Stell dir vor, er wäre Crossdresser und plötzlich kommt das raus. Dann wäre mein Ruf auch im Eimer, als Freakweibchen, das sich in einen Freak verliebt hat oder so... :/
Das wäre allerdings wirklich eine Katastrophe.... Ich sag ja: Luxusproblemchen.

Off-Topic:
Bitte gib Dir künftig Mühe, korrekt zu zitieren, statt Deine Antworten mitten in meinen Text (oder in den Text anderer) zu schreiben. Kann sonst zu Missverständnissen kommen, auch wenn Du Deinen Text fett hervorgehoben hast.
Einfach je [ quote] vor den Text, den Du zitierst, [ /quote] dahinter. Ohne Leerzeichen hinter der ersten eckigen Klammer. Ist eigentlich nicht so schwer.
 
Es gibt 70 weitere Beiträge im Thema "Mein Freund trägt Strings: bin ich zu intolerant?...", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren