Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Mein Freund und ich, dessen Kumpel und ich...und meine Sorgen die ich loswerden wil^^

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von mensch.bec, 15 März 2006.

  1. mensch.bec
    mensch.bec (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    170
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ^^ hallo,

    erst mal zum anfang .. das ganze ist nix schlimmes .. aber etwas, dass mir ein bisschen Kopfzerbrechen bereitet!

    Ich bin seit 3 Wochen mit meinem Freund zusammen und könnte mir nicht vorstellen je nicht mehr mit ihm zusammen zu sein :herz: :smile:
    ^^ ... das einzige Problem das ich habe, ist, dass ich gegenüber ihm nicht die für mcih normalerweise typischen "verliebtheitsgefühle" habe ... die ich sonst gegenüber Jungs habe ....
    bei ihm ist das irgendwie sogar stärker ... aber mehr so in richtung Freundschaft.... anderseits fühl ich mich nur gut wenn ich an ihn denke ....

    er ist mein erster freund ... aber um es mal auf den Punkt zu bringen, normalerweise hab ich immer total die ups and downs wenn ich in jemand verliebt bin .. und ich hab irgendwie angst vor dem Gefühl glücklich verliebt zu sein ... es fühlt sich irgendwie falsch und unwirklich an :smile:
    und irgendwie hab ich angst, dass ich meinen freund nicht liebe :cry:
    und das würde mir so weh tun ... weil ich ihn dohc so scheiß gern hab ...
    kann sich sowas erst entwickeln?


    Das zweite ist sein bester Kumpel der mir ein bisschen Sorgen macht ... ich red ziemlich viel mit seinem Kumpel - manchmal sogar mehr mit ihm als mit meinem Freund ...

    und ich will erstens nicht, dass ich meinen Freund damit irgendwie belaste und zweitens, hab ich angst, dass sich meine eigenen Gefühle verändern könnten ..
    obwohl sein Kumpel zu wirkliche 100% nie mein Freund werden könnte ... weil er ist net mein Typ zum verlieben ...

    ich hab nur ein schlechtes Gewissen mir selber gegenüber, weil ich son bissle mit dem Freund meines Kumpels flirte ...
    sollte ich den Kontakt zu ihm abbrechen?
    Oder laber ich hier nur völligen scheiß der normal für den Anfang von ner Beziehung ist?
    Helft mir :geknickt: ich hab doch keine Ahnung wie ne "gute" Beziehung aussieht ... :frown:

    danke wenn ihr ne antwort für mich habt ... , weil ich hoff der Thread hilft mir ein bisschen meine GEdanken zu ordnen ...

    alles läuft super, nur in mir sagt halt irgendwas .. ne etwas ist falsch ... und ich find den grund nicht ... und das führt dazu, dass ich meine erste Beziehung gar nicht genies :frown:
     
    #1
    mensch.bec, 15 März 2006
  2. .ButAlive.
    .ButAlive. (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    201
    101
    0
    vergeben und glücklich
    oh, wie ich dich verstehe ^^
    bevor ich mit meinem ersten freund zusammengekommen bin, war ich auch ein jahr lang scheiße unglücklich verliebt, hatte u.a. auch diese ups & downs, von denen du sprichst.
    allerdings wollte ich schon was von dem jungen, mit dem ich dann zusammengekommen bin und war auch total happy und überglücklich zu beginn, als wir zusammengekommen sind. aber diese zweifel, die du da beschreibst, kenn ich trotzdem. sie kamen etwas später, als das erste "verliebtsein" abgeklungen war. ich hab zwar damals nicht dran gezweifelt, ob ich ihn liebe, das hab ich irgendwie gespürt. aber es lief so gut. zu gut. mir haben einfach die downs in bezug auf die liebe gefehlt. es fühlte sich so komisch an, nicht unglücklich verliebt zu sein. ich bin in der hinsicht allgemein komisch, aber "freut" mich zu hören, dass es noch andere gibt, denen es ähnlich geht. ich hab dieses gefühl ewig gehabt, es ging einfach so reibungslos, dass es schon fast wieder berückend für mich war.

    zum zweiten: was sagt denn dein freund dazu? ich würde sagen, es is total okay, wenn du mit eurem kumpel redest und vielleicht sogar abundzu mehr als mit deinem freund, denn mit freunden kann man einfach oft besser über dinge sprechen, die in ner Beziehung vll. probleme bringen könnten bzw. direkt über die beziehung sprechen. außerdem kann dein freund garkein perfekter ansprechpartner sein, mit dem du über alles reden kannst. es wird immer dinge geben, über die du besser mit deinem kumpel reden kannst. genauso wirds die geben, über die du besser mit deinem freund reden kannst.
    allerdings das flirten ist gefährlich, denk ich. dein freund könnte nen falschen eindruck bekommen - halt es auf jeden fall rein platonisch!
     
    #2
    .ButAlive., 15 März 2006
  3. Nezumi
    Verbringt hier viel Zeit
    25
    86
    0
    nicht angegeben
    hallöchen.

    ich kein dein problem nachvollziehen.
    dennnoch würde ich nicht sagen das du deinen freund nicht liebst. Liebe fühlt sich meistens immer etwas anders an. und wenn es dir vorher nicht so ging, woher weißt du das es nicht einfach die große liebe ist?
    das du dich mit anderen manchmal mehr unterhälst ist auch nicht so schlimm. alles brauch seine zeit bis man seinem freund alles anvertrauen kann. (ich brauchte ca 1 monat).
    daher geb ich dir den tipp (auf meinen eigenen erfahrungen bezogen) mach dir nicht so ein großen kopf. das rengt sich schon alles wieder ein.
    wenn man erst so kurz zusammen ist, brauch man zeit. in vielen dingen.

    ich hoffe ich konnte dir etwas helfen
    mfg
     
    #3
    Nezumi, 15 März 2006
  4. mensch.bec
    mensch.bec (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    170
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Das Problem ist ja nicht, dass ich nicht mit meinem Freund rede ^^
    wir reden sogar über mehr als nur über die alltäglichen Dinge ... eigentlich sogar wirklich über alles und es gibt nix wo ich mich jetzt nicht draun würd ihn drauf anzusprechen ...
    aber es ist eben auf ner andren Ebene als mit andren Leuten ...

    vielleicht kann man es aus meiner Sicht so vergleichen,... ich fühl mich, als wäre ch schon weig mit ihm zusammen und ich hätte nie die "rosa- brillen" Phase gehabt von der alle reden ..
    trotzdem käuft alles dermaßen gut ....
    und ich hab son bissle angst ... dass das meine rosabrillen phase ist und dannach alles schlimmer wird ...
    das heißt praktisch, dass wenn es bei andren paaren nach der rosa brille so aussieht wie bei uns, dass es halt gut läuft aber nemme so voll verliebt ist
    und bei uns dann eben so ist, dass wir nach dem anfänglichen tollen zusammne sein nur noch scheiß phasen haben ....

    anderseits sind diese downs auch wieder das was mir so fehlen ... genau wie es .ButAlive. geschildert hat :frown:

    euch zwei erst mal danke ...
    kann mir sonst keiner sagen, ob das normal ist ... oder ob ich meinen Freund vielleicht nicht wirklcih liebe??? :cry:
     
    #4
    mensch.bec, 15 März 2006
  5. .ButAlive.
    .ButAlive. (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    201
    101
    0
    vergeben und glücklich
    natürlich redest du mit deinem freund auf einer anderen ebene und auf ne andere art & weise als mit den andren. er ist ja auch nicht jeder, sondern dein freund und davon gibts bzw. sollte es nur einen geben *g*
    ich denke, das ist total normal, dass sich das für dich anders anfühlt, als wenn du mit ner freundin oder nem kumpel redest. aber wenn du ihm alles sagen kannst, isses doch eh okay.
    und mach dir nich so viele gedanken... ich versteh zwar deinen logischen gedankengang, den du da geschildert hast, aber solange es momentan für dich & ihn perfekt ist, ist doch alles gut. klar, es kommt die zeit, in der ihr beginnt zu streiten, die zeit, in der die liebe nochmal leicht abflacht bzw. das ist falsch, sie nimmt eher eine alltäglichere form an, aber dagegen kann man auch was tun. also kopf hoch und genieß es, solang es perfekt is.
     
    #5
    .ButAlive., 15 März 2006
  6. mensch.bec
    mensch.bec (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    170
    101
    0
    vergeben und glücklich
    :cry: :cry: :cry: :cry: ich hab mich gestern total mit ihm gestritten :geknickt:

    ach shit, ich weiß einfach net was lost ist ... es ist doch net normal, dass man sich nach 3 Wochen schon streitet oder?
    naja andererseits, es war kein wirklicher Streit, .. nur n ziemlich hefites Diskutieren...
    und das machen wir jedesmal wenn wir telefoniern ...
    nur diesmal wars halt irgendwie härter :frown: :flennen:

    er hatte sogar die besseren Argumente, .. aber ihc wollt einfach nicht nachgeben, .. ich kann auch einfahc nicht nachgeben, weil ich sonst meine eigene Meinung zu manchen Themen verlier ... und ich will dohc weiterhin ich sein ...
    er möchte doch auch keine Freundin die genauso denkt wie er oder :flennen:

    ich weiß gar nicht was ich machen soll .... gibts es hier irgenjemand im Forum bei dem das genauso war am Anfang der Beziehung???
    Ist das mit dem Streiten besser geworden ... haben ich und mein Freund überhaupt ne chance, dass das auf lange zeit gut geht :geknickt: ?

    (tut mir übrigens leid für den etwas verwirrten thread, ... aber ihc versteh selber nicht wo mein problem ist ... ich spür nur, dass irgendwie was falsch läuft :flennen: - wo ich mir doch anderseits so sicher bin, dass ihc ihn liebe ...)
     
    #6
    mensch.bec, 16 März 2006
  7. miezmiez
    miezmiez (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    480
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Über was habt ihr euch denn gestritten? Wenn es nur so ne Kleinigkeit war, dann würde ich das nicht als "Beziehungskrise" darstellen , wenn es allerdings etwas Grundlegenes/Wichtiges war, in der eure Meinungen so stark auseinandergingen (nach 3 Wochen !!) , würde ich die Beziehung überdenken.
     
    #7
    miezmiez, 16 März 2006
  8. mensch.bec
    mensch.bec (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    170
    101
    0
    vergeben und glücklich
    naja ... eigentlich diskutieren wir andauernd irgendwelche grundlegenden Sachen ... (aber nicht in Richtung Beziehung sondern allgemein ...)aber wir sind fast überall anderer Meinung ... :frown:

    bsp. wir diskutiern darüber ob Krieg gerechtfertigt ist oder net :grin:

    glaubwürdigkeit der bibel :ratlos:

    den Sinn und die Auswirkung von Gewaltspielen am PC ^^

    und tausend andre solche sachen ....


    das schlimme ist halt, dass es jedesmal wirklich heftig zugeht ... :geknickt:

    und das was mich so fertig gemacht hat war, als wir darüber gestritten haben, ob ich nen Sport weiter machen sollte, den ich eigentlich gar nicht gern mach und der nur Zeit raubt ....

    er meinte ich sollte sofort aufhörn und hat einfach nicht verstanden, dass ich meinte, es geht erst im Sommer ...

    Ich glaub langsam das unsre Beziehung net wirklich normal ist :kopfschue ....

    ich lieb ihn aber trotzdem irgendwie ... wenn ich mal nicht wütend drauf bin, dass er beim Diskutiern gewinnt ... :tongue:
     
    #8
    mensch.bec, 17 März 2006
  9. miezmiez
    miezmiez (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    480
    101
    0
    vergeben und glücklich
    naja,dann sucht euch doch einfach andere themen zum diskutieren, bei denen ihr nicht so unterschiedliche meinungen habt... :zwinker:
     
    #9
    miezmiez, 17 März 2006
  10. LOwRiDeR
    LOwRiDeR (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    22
    86
    0
    Single
    blobb
     
    #10
    LOwRiDeR, 3 April 2006
  11. mensch.bec
    mensch.bec (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    170
    101
    0
    vergeben und glücklich
    vielen dank für deine nette Antwort noch dadrauf ^^

    *gg* naja .. da siehst du eben, was mädchen so beschäftigt ...
    warum hab ihc dir gesagt, wie dieses Forum heißt ... :cry:
     
    #11
    mensch.bec, 3 April 2006
  12. LOwRiDeR
    LOwRiDeR (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    22
    86
    0
    Single
    blobb
     
    #12
    LOwRiDeR, 4 April 2006
  13. miezmiez
    miezmiez (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    480
    101
    0
    vergeben und glücklich
    oh wie krass,jetz meldet sich da noch der kumpel im forum an...find ich ja schon ein bisschen niveaulos ..
     
    #13
    miezmiez, 4 April 2006
  14. mensch.bec
    mensch.bec (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    170
    101
    0
    vergeben und glücklich
    :schuechte naja, war leider nicht zu vermeiden ...
    und verbieten will und kann ich es ihm ja nicht ...
     
    #14
    mensch.bec, 4 April 2006
  15. miezmiez
    miezmiez (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    480
    101
    0
    vergeben und glücklich
    wieso war es nicht zu vermeiden? hättest ihm ja nix von dem forum erzählen zu brauchen...
     
    #15
    miezmiez, 4 April 2006
  16. mensch.bec
    mensch.bec (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    170
    101
    0
    vergeben und glücklich
    war ne blöde Situation und in dem Moment net unbedingt anders machbar ...
    ich werds überleben, ... ich hab ihm vorher au gesagt, dass was drüber drin steht ...
    naja ... bleibt nur noch vertraun übrig.... :smile:
     
    #16
    mensch.bec, 5 April 2006
  17. LOwRiDeR
    LOwRiDeR (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    22
    86
    0
    Single
    blobb
     
    #17
    LOwRiDeR, 6 April 2006
  18. Immortality
    Verbringt hier viel Zeit
    1.782
    123
    2
    Single
    was bist du denn eigentlich fürn idiot??
     
    #18
    Immortality, 6 April 2006
  19. tobias_w
    tobias_w (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    586
    101
    0
    nicht angegeben
    dachte ich auch grade was für ein gefasel

    mfg tobi
     
    #19
    tobias_w, 6 April 2006
  20. LOwRiDeR
    LOwRiDeR (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    22
    86
    0
    Single
    haha
    1.ich bin kein idiot
    2.ich spiegele nur die realität die ihr nich glauben wollt
    3.gibts hier genug fakor die sich an den threads aufgeilen
    4.wer mit der wahrheit nicht leben kann kann meine comments ja überlesen :smile:

    ach ich will garned weiter reden ich mach hier eh nix mehr und sry das ich so abgeh aber so leute kotzen mich an :smile:

    und 5. lösch ich mal das ober sonst seht ihr noch das es leute gibt die normal freunde haben und nich sowas wie viele von hier :smile: denkt drpber nach :wuerg:
     
    #20
    LOwRiDeR, 6 April 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Freund Kumpel Sorgen
Sternschnuppe007
Beziehung & Partnerschaft Forum
11 November 2016
10 Antworten
Pitry
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 Juli 2016
1 Antworten
SweetSummerLove
Beziehung & Partnerschaft Forum
27 Juli 2016
26 Antworten