• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Mein Freund und seine Arbeit: Ego-Trip!

S
Benutzer74769  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hey Leute,

jetzt muss ich mich auch mal auskotzen. Es geht um meinen neuen Freund (wir sind erst seit drei Wochen zusammen) und schon fangen die ersten Probleme an. :hmm:

Ich bin mir durchaus bewusst, dass sich die meisten von Euch fragen werden, wieso ich überhaupt mit ihm zusammen bin, aber ... hach, ich weiß auch nicht. Muss das jetzt einfach alles mal loswerden.

Es geht - kurz gesagt - um seinen Job, Geld und sein Egoismus.

Die Sache ist die: Er hat (im Gegensatz zu mir) 'nen ziemlich guten Job, er ist selbstständig, sehr erfolgreich und verdient auch entsprechend viel Kohle. Am Anfang hat er mich mit so Sprüchen aufgezogen wie "Ich trag seit ein paar Wochen Dein Monatsgehalt ständig mit mir im Geldbeutel rum" - ha ha. :mad: Dann erzählt er mir dauernd, was er sich demnächst für ein tolles Auto holen will, und was ich ihm denn "empfehlen" würde und sagt einen Satz später "Jaja, wenn Du mal so ein Auto willst, musst Du ganz schön lange sparen". Oder auch, dass er vorhin "einfach so einkaufen war", weil er "Bock hatte, Geld auszugeben."

Keine Ahnung, ob das bei ihm einfach nur kindische Freude über sein hohes Einkommen ist oder was er damit bezwecken will?! Ich steh' halt total blöd daneben, weil ich zurzeit echt verdammt wenig hab und froh bin, wenn ich am Ende des Monats noch 'nen Zwanziger übrig hab. In dem Zusammenhang bringt er auch immer Sprüche, dass ich ihn ja nur wegen dem Geld will etc. Das regt mich sooooooo auf, weil er es echt andauernd sagt und ich ihm schon von Anfang an ziemlich böse Kontra gegeben hab, dass ich sowas bestimmt nicht nötig hab usw. Oder wenn ich ihm erzähle, dass ich mir echt mal 'nen neuen PC kaufen sollte, weil meiner schon uralt ist, dreht er es immer so hin, als würde ich ihn anbetteln!! Ich muss echt bei jeder Kleinigkeit aufpassen, was ich sage. :frown:

Dann, das zweite Problem: Er arbeitet 24/7. Wenn er mal bei mir ist (was ja echt selten vorkam bisher, weil ich ja diejenige bin, die es sooo gut hat und schon um 17.30 Uhr Zuhause ist und dementsprechend viel Zeit hat ^^), geht er meistens nach 1, 2 Stunden wieder und das Schlimmste: Er redet NUR von sich und seiner Arbeit. Zugegeben, mich interessiert das natürlich (er ist ja mein Freund), aber es geht eben auch viel um Technik und um so Dinge, von denen ich keine Ahnung hab - von Bewerbern und Außendienstlern und bla bla, nicht so wirklich spannend für Außenstehende. Wir reden auch privat nur über ihn und er fragt fast gar nicht mehr, wie es mir geht und so. Kommt mir langsam so vor, als würde er sich selbst gern reden hören...

Letzte Woche hatte ich die total stressige, schlimme Arbeitswoche. Ich kam am Montag nach Hause und hab nur geheult, weil ich nervlich einfach am Ende war (so hat sich das die ganze Woche durchgezogen) - und als wir abends wie immer telefoniert hatten, bin ich davon ausgegangen, dass wir darüber sprechen (weil ja jetzt endlich in MEINEM Leben auch mal was Außergewöhnliches passiert).

Tja, so kann man sich irren. Ich hab gehofft, er baut mich irgendwie auf oder bemitleidet mich zumindest und was kam von ihm, nachdem er mir erst minutenlang erklärt hat, dass man allem was Positives abgewinnen kann?!?! Er hat mich nachgeäfft (oh Gott, wie ich das hasse!!!): "Buhhhhuu, mein Leben ist ja so scheiße....". Ich dachte, ich spinne. :angryfire

Hab mich von ihm verabschiedet und erstmal nicht gemeldet. Seitdem kotzt mich sein Ego-Trip nur noch an. Von ihm kommt gar nichts. Andererseits kriegt er ab und zu so sentimentale Momente, dass er mich vermisst, wie wichtig ich ihm in so kurzer Zeit geworden bin etc., aber davon merke ich GAR nichts. Er geht nicht auf mich ein, meine Probleme interessieren ihn überhaupt nicht und selbst wenn - er versteht mich einfach nicht. :frown: Das ist genau der Punkt. Er versteht mich nicht... Ich hab mir das alles irgendwie anders vorgestellt.

Hmpf. Was meint Ihr dazu? Klingt schon ziemlich bescheiden oder? :grin: Soll ich die Sache eher früher als später beenden? Oder doch versuchen, ihn von dem Ego-Trip runter zu holen? Hat jemand Erfahrung mit so 'nem arbeitswütigen Freund? Wie geht man als Freundin am Besten damit um? Danke für's Lesen. :frown:
 
S
Benutzer48909  (43) Meistens hier zu finden
  • #2
Meine ehrliche Meinung ist: Beende die Beziehung.
Ich glaube nicht, wenn er sich schon in der Anfangsphase nicht für dich interessiert, dass er dir auf Dauer gut tut.
Letzten Endes musst du es selbst entscheiden, aber was du erzählst wie er reagiert hat, als es dir schlecht ging, das finde ich einfach nur obermies.
 
S
Benutzer74769  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Ja, das denk ich mir auch. Als er den Spruch gebracht hat, bin ich echt vom Glauben abgefallen.. Aber andererseits, vielleicht hatte er auch nur 'nen miesen Tag oder war genervt, weil ich nicht auf seine supertolle "Alles-wird-gut-Einstellung" eingegangen bin? :ratlos: Ganz am Anfang war wirklich alles so toll, ich war verliebt und er hat mir versprochen, die Arbeit einzuschränken und sich die WE freizuhalten und jetzt sowas..
 
Falliga
Benutzer52152  Meistens hier zu finden
  • #4
Ähm, also als ich das gelesen habe, war ich schon ein bisschen mehr als nur verwundert.:ratlos:
Ich mein ihr seid erst drei Wochen zusammen und dann so was? Also mal ganz ehrlich, aber so wie du das erzählst, finde ich nich nur dass dein Freund egoistisch ist, sondern auch, dass er arrogant ist. Und darauf würde ICH ja mal gar nicht klarkommen, denn er stellt sich ja irgendwo über dich und das finde ich schon ziemlich unverschämt. Ich finde, dass sich sein leben ja scheinbar nur um Geld und Arbeiten dreht und das kann es ja wohl nicht sein. Eine Beziehung muss ausgewogen sein und jedem von beiden muss ernsthaft (!!) zugehört werden und das ist ja von seiner Seite wohl nicht der Fall. Das Nachäffen finde ich ja unter aller Sau.
Ich an deiner Stelle würde das Ganze sofort wieder beenden, weil das wird sicher nicht besser werden. Er meint eben, weil du wneiger Geld hast als er, kann er dich behandeln wie seinen Untertan und sorry, das ist ein No Go. Liebe ist unabhängig von Geld , aber das scheint er nicht zu rallen. Beende es, bevor du dich noch weiter aufregst.
 
L
Benutzer69850  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Ich frage mich, ob man, außer vielleicht Physische Gewalt anzuwenden, seine Freundin eigentlich noch mieser behandeln kann. Selbst wenn er von dem Trip irgendwann wieder runter kommt, solltest du gemerkt haben, dass du etwas sehr viel besseres als das verdient hast. So wie es klingt magst du ja nicht so viel Geld haben, aber hart dafür arbeiten tust du trotzdem - und wer dir diesen, grundliegenden Respekt nicht aufbieten kann, der verdient dich nicht.
 
M
Benutzer61199  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen:
Verlass dieses arrogante A****loch!

Ich meine, ein Partner, das ist doch die Person wo man gerade einfach man selbst sien kann ohne ständig kristisiert, verarscht oder sonst noch was zu werden. Dieser Mensch hat ein ernsthaftes Problem.
 
Sonata Arctica
Benutzer15049  (38) Beiträge füllen Bücher
  • #7
könnte mir vorstellen,dass er komplexe hat,die er versucht mit seiner arbeit und geld wieder wett zu machen.ich würde ihn einfach mal darauf ansprechen,dass dich das nervt.frag ihn wieso er das dauern macht.is das beste was du machen kannst.
 
M
Benutzer18441  (50) Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Hallo,

Dein Freund scheint sehr oberflächlich und Ich-Bezogen. Da er selbstständig ist ist es natürlich verständlich, dass er viel und lange arbeitet, um auch erfolgreich zu sein und zu bleiben. Das ist schon was anderes, es ist seine Existenz. Er scheint aber auch ein Problem mit seinem Selbstbewusstsein zu haben. Er fühlt sich nur durch seine Arbeit und das Geld wertvoll und bestätigt. Er ist zu bedauern. Andere Menschen, vorallem Dich, klein zu machen, das zeigt nicht gerade Stärke, im Gegenteil. Sonst würde er nicht solche emotionalen Momente bekommen, wenn er so stark wäre, wie er tut. Das ist alles Fassade. Du scheinst auch schnell unsicher zu werden, sonst würden Dich solche Bemerkungen von ihm nicht berühren. Du musst Dich nicht schlecht, klein oder sonst was fühlen. Wenn Dein Freund Menschen nur nach dem Materiellen bewertet und Du nicht so bist, wird das auf Dauer denke ich nicht gutgehen.

Gruss,
MiWe
 
S
Benutzer74769  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
könnte mir vorstellen,dass er komplexe hat,die er versucht mit seiner arbeit und geld wieder wett zu machen.ich würde ihn einfach mal darauf ansprechen,dass dich das nervt.frag ihn wieso er das dauern macht.is das beste was du machen kannst.
Na ja, ich muss dazu sagen, dass seine Ex ihn wohl ziemlich ausgenommen hat. Sie ist arbeitslos und dementsprechend 'mittellos', aber jetzt ist sie gerade im Urlaub, den er ihr NACH der Trennung bezahlt hat. :eek: Genauso zahlt er jeden Monat ihre Handyrechnung. Ich hab ihm schon gesagt, dass er total spinnt, aber er kann das wohl irgendwie nicht einstellen, weil sie seine 1. große Liebe war, bla blubb. Deshalb fragt er wohl immer so genau nach, ob ich ihn auch wirklich nicht nur wegen dem Geld will - seine Angst ist schließlich nicht ganz unbegründet (gut, natürlich ist er selber schuld mit seiner Ex, aber die war wohl auch schon so, als sie noch zusammen waren).

Da fällt mir gerade noch was ein.. Er meinte vorgestern, als ich ihm gesagt hab, dass ich eventuell drüber nachdenke, zu kündigen: "Wehe, Du kündigst, ich will keine arbeitslose Freundin." Im Laufe des Gesprächs kam dann raus, dass das ein Grund für ihn wäre, den Kontakt abzubrechen - ich natürlich wieder total perplex. Dann er: "Da wärst Du dann echt ganz schön traurig, wenn ich auch noch weg wäre, was? Oder? Da wärst Du doch echt verletzt." Ich: "Nein, wenn Du aus so 'nem schwachsinnigen Grund Schluss machst, heul ich Dir keine Träne hinterher." Er: "Oh doch, ich wette, es würde Dich voll fertig machen." :wuerg: Das kotzt mich gerade alles so an. Okay, es liest sich wahrscheinlich schlimmer als es letztendlich von ihm rüberkommt, aber trotzdem.. Mann, wieso muss ich immer an die letzten Idioten geraten? :frown:
 
Loomis
Benutzer37188  Meistens hier zu finden
  • #10
Wow, also das letzte, was du geschrieben hast. :ratlos:

Wow, ich krieg kein Wort raus - ich glaube, nach DEM Gespräch wäre ich weg.
Die Vorgeschichte war schon heftig genug - das hätt ich mir keine Woche bieten lassen!!

Aber DAS schießt den Vogel ab!!
Was denkt er denn, was er für dich ist?? Ein GOTT??? :eek:

Mann, ich krieg mich gar nicht wieder ein!

Du solltest dir deine Beziehung echt nochmal durch den Kopf gehen lassen.:kopfschue

So ein arrogantes A....loch hat wirklich keine Frau verdient!
 
Sonata Arctica
Benutzer15049  (38) Beiträge füllen Bücher
  • #11
da hilft wirklich nur reden,wenn du es denn mit ihm versuchen willst.sag ihm,dass du nicht die fehler seiner ex ausbaden willst.
 
ProximaCentauri
Benutzer32843  (36) Sehr bekannt hier
  • #12
Ich denke da würde ich sogar aufs reden verzichten. Wenn mich jemand als Freundin haben will soll er mich auch mit Respekt behandeln, in all den Ausschnitten die du jetzt geschildert hast kann ich kein winziges Stückchen davon erkennen.

Meiner Meinung nach solltest du eher heute als morgen mit ihm Schluss machen.
 
Bikkje
Benutzer29278  Meistens hier zu finden
  • #13
mh, für mich klinkt das so, als müsste er sich selbst aufwerten indem er dich "abwertet". Kann es sein, dass er Minderwertigkeitskomplexe hat?
Liebe Grüße
Bikkje:herz:
 
einsamerEngel
Benutzer35148  Beiträge füllen Bücher
  • #14
MInderwertigkeitskomplexe mit einem dicken Geldbeutel?

Denkt er sich etwa, er kann sich die arme TS erkaufen?
Für sowas gibts doch ganz andere... :kopfschue

Also das ist keine Beziehung, keine Freundschaft, und erst Recht keine Liebe :kopfschue

Was machst Du denn noch?
Na los, schiess den Kerl ab!!!
Lass ihn doch mit seinen Macken alleine herumicken!!!

Wie bist Du denn überhaupt an den da gekommen???


:engel_alt:
 
M
Benutzer10046  (42) Meistens hier zu finden
  • #15
Ui, das ist ja mal extrem übel ... jemand, der nur über sich spricht, und alle anderen und insbesondere seine Freundin schlecht macht: klingt nicht wie ein Traumpartner! Wenn du es noch nicht getan hast, würde auch ich dir ans Herz legen, die Beziehung zu "kündigen" und gleichzeitig nicht zu vergessen, dass du ihm keine Träne nachweinen wirst, weil sich das ja finanziell auch gar nicht lohnt ... aber wenn er ein paar Rechnungen von dir bezahlen will, kann er das gerne tun!

Grüße
matthes
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
S
Benutzer74769  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #45
was macht er denn nun beruflich?? als was hat er sich selbständig gemacht??
Er macht hauptsächlich Webdesign, aber noch viele kleinere Sachen im Kfz-Bereich etc. Aber doch hauptsächlich Internet. Ich wundere mich zwar etwas über eine _derartige_ Auftragslage, aber okay. Wird er wohl gut sein, in dem was er tut. :grin:

Und an alle Theoretiker: Theoretisch (!) würde ich vermutlich in jedem anderen Thread, in dem es nicht um mich geht, genauso zum Schluss machen raten. Aber so einfach ist das subjektiv gesehen nunmal nicht. Ich bin durchaus gewillt, Kompromisse einzugehen und meinem Freund entgegenzukommen und ich werde jetzt mal versuchen, rauszufinden, ob es ihm auch tatsächlich WEH tut, dass er so wenig Zeit für mich hat oder ob er's mehr als angenehmen Nebeneffekt betrachtet, nach Feierabend noch 'ne Freundin zu haben, die ihm 'zu Diensten' steht.

Wenn Letzteres der Fall ist, bin ich tatsächlich weg. Aber wir werden sehen..
 
Bikkje
Benutzer29278  Meistens hier zu finden
  • #46
Und an alle Theoretiker: Theoretisch (!) würde ich vermutlich in jedem anderen Thread, in dem es nicht um mich geht, genauso zum Schluss machen raten. Aber so einfach ist das subjektiv gesehen nunmal nicht. Ich bin durchaus gewillt, Kompromisse einzugehen und meinem Freund entgegenzukommen und ich werde jetzt mal versuchen, rauszufinden, ob es ihm auch tatsächlich WEH tut, dass er so wenig Zeit für mich hat oder ob er's mehr als angenehmen Nebeneffekt betrachtet, nach Feierabend noch 'ne Freundin zu haben, die ihm 'zu Diensten' steht.

Wenn Letzteres der Fall ist, bin ich tatsächlich weg. Aber wir werden sehen..
Ratschläge sind auch Schläge. :smile: Das sind alles "Empfehlungen". Wir stecken nicht direkt in Deiner Situation bzw. können nur aus dem schließen was du uns erzählst. Also immer die Aussagen vorsichtig bewerten. ;-) Viel Erfolg wünsch ich dir!
Liebe Grüße
Bikkje:herz:
 
S
Benutzer74769  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #47
Ratschläge sind auch Schläge. :smile: Das sind alles "Empfehlungen". Wir stecken nicht direkt in Deiner Situation bzw. können nur aus dem schließen was du uns erzählst. Also immer die Aussagen vorsichtig bewerten. ;-) Viel Erfolg wünsch ich dir!
Liebe Grüße
Bikkje:herz:
Schon klar. :smile: Das war auch nicht als Angriff gemeint, bin ja dankbar für jeden Ratschlag oder Tipp. Ich wollte mich nur gegen den aufkommenden Eindruck wehren, dass ich alles mit mir machen lasse oder gar 'ne masochistische Ader hab. :zwinker:
 
Bikkje
Benutzer29278  Meistens hier zu finden
  • #48
Schon klar. :smile: Das war auch nicht als Angriff gemeint, bin ja dankbar für jeden Ratschlag oder Tipp. Ich wollte mich nur gegen den aufkommenden Eindruck wehren, dass ich alles mit mir machen lasse oder gar 'ne masochistische Ader hab. :zwinker:
Das war mir auch schon klar. Abgesehen davon, sollte es dir egal sein, wie andere über dich denken :smile:.
Liebe Grüße
Bikkje:herz:
 
M
Benutzer10046  (42) Meistens hier zu finden
  • #49
Hmm, die Situation hat an Klarheit gewonnen, und es gibt mehr Meinungen ... meine Einschätzung ist: Du musst jetzt entscheiden, ob du Lust hast, einen in nächster Zeit überarbeiteten und dabei abweisenden und über alle Maßen arroganten Freund zu haben. Das überarbeitet fände ich wahrscheinlich noch akzeptabel, es ist schön, dass er mit seiner Selbstständigkeit so erfolgreich ist, und Selbstständigkeit ist kein leichtes Unterfangen und kein 9-to-5-Job. Zudem kommt, dass man bei einer Arbeit, die einem Spaß macht, schnell die Zeit vergisst, und dann noch noch eben schnell ein bisschen was macht, und schon ist es 10 Uhr abends!

Den Rest seiner von dir beschriebenen Charaktereigenschaften kann ich zumindest nicht mit seiner Selbstständigkeit erklären. Man ist nicht arrogant, nur weil man (relativ gesehen) viel Geld verdient, wenn man sich aber in den Gegenüber hineindenken kann und nicht mit seinem Geld angibt. Man ist nicht abweisend, wenn man wenig Zeit hat, man versucht vielmehr, die wenige Zeit mit den für einen wichtigsten Menschen und Beschäftigungen zu verbringen.

Klar kann man alles mit psychischem Knacks und/oder schlechten Erfahrungen begründen. Es stellt sich aber nicht die Frage, woher es kommt, sondern ob du damit umgehen willst, oder ob dir deine Nerven und deine Ehre und deine Liebe zu schade sind.

Grüße
matthes
 
Bikkje
Benutzer29278  Meistens hier zu finden
  • #50
Ich kann meinem Vorredner da nur zustimmen! ;-)
Liebe Grüße
Bikkje:herz:
 
S
Benutzer74769  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #51
Hmm, die Situation hat an Klarheit gewonnen, und es gibt mehr Meinungen ... meine Einschätzung ist: Du musst jetzt entscheiden, ob du Lust hast, einen in nächster Zeit überarbeiteten und dabei abweisenden und über alle Maßen arroganten Freund zu haben. Das überarbeitet fände ich wahrscheinlich noch akzeptabel, es ist schön, dass er mit seiner Selbstständigkeit so erfolgreich ist, und Selbstständigkeit ist kein leichtes Unterfangen und kein 9-to-5-Job. Zudem kommt, dass man bei einer Arbeit, die einem Spaß macht, schnell die Zeit vergisst, und dann noch noch eben schnell ein bisschen was macht, und schon ist es 10 Uhr abends!

Den Rest seiner von dir beschriebenen Charaktereigenschaften kann ich zumindest nicht mit seiner Selbstständigkeit erklären. Man ist nicht arrogant, nur weil man (relativ gesehen) viel Geld verdient, wenn man sich aber in den Gegenüber hineindenken kann und nicht mit seinem Geld angibt. Man ist nicht abweisend, wenn man wenig Zeit hat, man versucht vielmehr, die wenige Zeit mit den für einen wichtigsten Menschen und Beschäftigungen zu verbringen.

Klar kann man alles mit psychischem Knacks und/oder schlechten Erfahrungen begründen. Es stellt sich aber nicht die Frage, woher es kommt, sondern ob du damit umgehen willst, oder ob dir deine Nerven und deine Ehre und deine Liebe zu schade sind.

Grüße
matthes
Genau das ist der Punkt. Ich bin natürlich stolz auf ihn, dass er sich so reinhängt und auch erfolgreich ist, aber trotzdem sollte er dann die wenige Zeit, die er frei hat, auch nutzen. Ich fordere ja nun wirklich nicht viel, hab auch extrem zurückgesteckt, obwohl ich's eigentlich anders "gewöhnt" bin - aber ich muss ihm ja sein Leben nicht noch stressiger machen. Gestern war's zumindest schonmal so, dass er sich öfters gemeldet hat und auch gefragt hat, wie's mir geht, was ich mache usw. Das kam sonst so gut wie nie. Also immerhin ein Lichtblick..

Doch dann: Eigentlich war geplant, dass wir uns gestern sehen, um sein neustes beendetes Projekt zu feiern und ein Bisschen Zeit für uns zu haben - aber was macht er LIEBER? Er fährt 2 Stunden durch die Gegend, um sich irgendwelche Kabel und Mikros zu kaufen und schließt spät am Abend noch die neue Telefonanlage an. :angryfire Er hat mir dann noch erklärt, sein Geschäftspartner könne das aber natürlich nicht machen. Ist ja klar. Der hat ja schließlich auch 'ne Frau, die was von ihm haben will. :ratlos:

Lang schau ich mir das nicht mehr an. Leere Versprechungen und dieses ewige Hinhalten (über's WE wollte er auch mal mit mir nach Berlin - ja, nur welches Jahr? :grin:) sind echt das Letzte und DAFÜR bin ich mir dann wirklich zu schade.
 
B
Benutzer56700  (42) Meistens hier zu finden
  • #52
Ich kenne diese Situation. Hatte selbst mal eine Phase wo ich quasi 7 Tage die Woche á 7h bei der Arbeit war. Meine damalige Freundin hat ähnlich reagiert, allerdings waren wir damals schon knapp 2 Jahre zusammen. Die Konsequenz darauf dass ich so wenig Zeit hatte war dass sie mich in dieser Zeit betrogen hat, was dann wenig später das Ende der Beziehung bedeutete. Das hat mich wachgerüttelt dass ich nicht Lebe um zu Arbeiten sondern Arbeite um zu Leben. Ich konnte mich seitdem nie wieder so in die Arbeit stürzen wie es damals der Fall war...
Kurzum, ich würde wenn schon nach 3 Wochen solche Vorfälle auftreten einen Schlußstrich ziehen. Das kann ja nicht die Basis einer Beziehung sein....:kopfschue
Off-Topic:
Dein Freund ist nicht zufällig in der Finanzdienstleistungsbranche tätig?:grin:
 
M
Benutzer10046  (42) Meistens hier zu finden
  • #53
Gestern war's zumindest schonmal so, dass er sich öfters gemeldet hat und auch gefragt hat, wie's mir geht, was ich mache usw. Das kam sonst so gut wie nie. Also immerhin ein Lichtblick..

Hangel dich nicht zu lange am seidenen Faden entlang ...

Doch dann: Eigentlich war geplant, dass wir uns gestern sehen, um sein neustes beendetes Projekt zu feiern und ein Bisschen Zeit für uns zu haben - aber was macht er LIEBER? Er fährt 2 Stunden durch die Gegend, um sich irgendwelche Kabel und Mikros zu kaufen und schließt spät am Abend noch die neue Telefonanlage an. :angryfire Er hat mir dann noch erklärt, sein Geschäftspartner könne das aber natürlich nicht machen. Ist ja klar. Der hat ja schließlich auch 'ne Frau, die was von ihm haben will. :ratlos:

Ein klarer Beweis, welche Prioritäten er gesetzt hat. Du forderst wirklich nicht viel, zwei oder drei Stunden, und das sogar mit Grund, und er macht trotzdem lieber andere Dinge!

Lang schau ich mir das nicht mehr an. Leere Versprechungen und dieses ewige Hinhalten (über's WE wollte er auch mal mit mir nach Berlin - ja, nur welches Jahr? :grin:) sind echt das Letzte und DAFÜR bin ich mir dann wirklich zu schade.

Jepp. Du solltest dir dafür zu schade sein!

Grüße
matthes
 
K
Benutzer45886  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #54
Hast Du eigentlich schon mal in Ruhe mit ihm über die ganze Situation gesprochen?
Hast Du ihm gesagt, dass er Dir mit seinem Verhalten weh tut und Du mehr Zeit mit ihm verbringen möchtest?
Hast Du ihm gesagt, dass es Dir weh tut, wenn er nur von sich redet und kein Interesse an Dir zeigt?
Das es Dir weh tut, wenn er "Scherze" übers Geld macht?
 
S
Benutzer74769  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #55
Hast Du eigentlich schon mal in Ruhe mit ihm über die ganze Situation gesprochen?
Hast Du ihm gesagt, dass er Dir mit seinem Verhalten weh tut und Du mehr Zeit mit ihm verbringen möchtest?
Hast Du ihm gesagt, dass es Dir weh tut, wenn er nur von sich redet und kein Interesse an Dir zeigt?
Das es Dir weh tut, wenn er "Scherze" übers Geld macht?
"In Ruhe" kann man mit ihm nicht sprechen, weil er überhaupt nicht auf mich eingeht, wenn ich mal so einen Versuch starte. Aber er weiß, dass ich seine degradierenden Sprüche weder witzig noch sonst irgendwie akzeptabel finde. Dass ich mehr Zeit mit ihm verbringen möchte, ist schwierig einzufordern, weil ich schon bevor wir zusammen gekommen sind, gewusst habe, dass er viel arbeiten wird und sich daran so schnell nichts ändern wird.

Weil ich ihn wollte, kam von mir natürlich immer sowas wie "kein Problem, wenn Du wenig Zeit hast, das kriegen wir schon irgendwie hin". Ja, da hab ich mich eben geirrt. Ich will ja nun nicht außergewöhnlich viel Zeit, sondern überhaupt mal ein paar schöne Stunden mit ihm - das ist nur einfach gar nicht möglich.

Allerdings hab ich in ihm wohl was gesehen, was nicht existent ist. Wenn wir uns jemals überhaupt nahe waren, entfernen wir uns im Moment immer mehr (auch freundschaftlich). Gestern am Telefon hat er mir (nachdem ich seit 2 Tagen richtig krank im Bett liege) unterstellt, ich würde ja sowieso nur "blau machen, hahaha", kein einziges Mal gefragt, wie's mir geht, geschweigedenn mir gute Besserung gewünscht. Das ist für mich weder Partner noch platonischer Freund, sondern einfach unterste Schublade. Ich erkenne ihn wirklich nicht wieder, sämtlicher Kontakt, den wir die letzten Tage haben, ist für mich nur zusätzliche Belastung und Kummer.

Wir sehen uns am Wochenende (wenn er davor nicht wieder absagt) und dann werde ich die Sache beenden. Danke für alle guten Ratschläge, auch ich hab's jetzt endlich kapiert.
 
Gorbi
Benutzer56384  (41) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #56
Eine gute Entscheidung, wenn auch ein vermutlich schwerer Schritt.
Ich wünsch dir die nötige Kraft, dass du nicht noch länger in dieser Situation fest hängst.
 
M
Benutzer Gast
  • #57
thumbs up von mir. Soll er sich eine Kaufen gehn.
 
C
Benutzer74030  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #58
zu deinem (noch) freund fällt mir nur ein " Über geld spricht man nicht geld hat man!" irgendwie hat er es nicht verstanden damit umzugehen! Mach schluss der kümmert sich 0 um dich! Und das ist bekanntlich wichtiger als GELD
 
Es gibt 29 weitere Beiträge im Thema "Mein Freund und seine Arbeit: Ego-Trip!", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren