Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Mein Freund und seine Exfreundin - Teil 1 und Teil 2

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Chiccca2005, 2 Januar 2008.

  1. Chiccca2005
    Verbringt hier viel Zeit
    67
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Mein Freund und seine Ex-Freundin! Hilfe!

    Guten Abend!

    Ich hab etwas raus bekommen was mir ehrlich gesagt den Magen umdreht.

    Hab gestern an dem Handy von meinem Freund rumgespielt.Und nur aus Spaß seine Sms´s gelesen.
    Seid paar wochen ruft ihn seine ex-freundin sehr oft an und das fand ich schon nicht so toll...aber okay....er tut immer so als wenner voll genervt is hät das telefon weg wenn die redet und so....ja dann habe ich aber gesehen das er ihr auch manchmal getextet hat! Findich ziemlich krass das er kontakt zu ihr sucht, mir aber sagt die nervt!
    und so tut, als ob SIE ihn immer anruft. dabei macht er genau das selbe...ich mein ex-freunde sind ja immer so eine sache, kontakt ist ja ok aber solche sachen zu verheimlichen bzw zu lügen ist finde ich echt mies!
    und dann hat ne freundin von mir mir noch was erzählt.ihr freund war mit meinem bei uns im einkaufszentrum weihnachtsgeschenke kaufen. da hat mein freund seiner ex getextet wie lange die da im laden ist, weil sie arbeitet da in nem klamottenladen. ist er ersma dahin um sie zu besuchen. aber die war wohl nichtmehr da als er dort war. finde ich auch wieder krass das der mir davon nichts erzählt. wenn sie doch soo nervt warum muss man sie dann besuchen gehen??

    Und das schlimmste finde ich das da ne sms war wo sie schnucki zu ihm geschrieben hat......" Hey Schnucki wie gehts dir?" oda da war noch eine da stand " Bis 16 uhr"
    da müssn die sich doch auch mal getroffen haben anscheind, warum sonst bis 16 nuhr?

    ich weiß echt nicht wassich davon halten soll das macht mich ehrlich gesagt total fertig....wenn ihr in dieser situation wärt, was würdet ihr machen?Oda wie seht ihr das ganze?

    Naja danke schonmal im vorraus

    Liebe Grüße
    Eure Chicca

    PS: Frohes Neues Jahr an euch alle!
     
    #1
    Chiccca2005, 2 Januar 2008
  2. MiG2k2
    MiG2k2 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    81
    91
    0
    nicht angegeben
    sehr blöde situation, in der du da steckst.
    wenn du mit ihm redest wird er sicher böse auf dich sein, dass du einfach seine sms gelesen hast. ob er dir dann die wahrheit sagt, kannste auch net so ganz sicher sein, wenn du ihm nicht mehr vertraust. wenn du aber nicht mit ihm sprichst, wirst du dich unweigerlich anders verhalten oder irgendwas tun, was auch nicht im positiven sinne aus der situation heraushilft.

    wie lange seit ihr denn schon zusammen / wie lange ist die sache mit seiner ex her und wie intensiv war seine damalige Beziehung... weißt du das?

    wie siehts denn bei euch in der beziehung sonst so mit vertrauen aus...?
     
    #2
    MiG2k2, 2 Januar 2008
  3. Aurinia
    Aurinia (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.189
    123
    2
    Single
    Ich würde ihn darauf ansprechen! Und ich wäre ziemlich sauer.
     
    #3
    Aurinia, 2 Januar 2008
  4. Chiccca2005
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    67
    91
    0
    vergeben und glücklich
    naja wir sind nächste woche 11 monate zusammen!

    die Beziehung mit dieser ex war wohl 3 monate lang und endete 3 tage nach weihnachten letztes ajhr....also 2 monate bevor wir zusammenkamen!
    also er redet nie über sowas aber angeblich soll das nich sehr intensiv gewesn sein weil sie auch nicht sex habn wollte/konnte weil sie von ihrem vater missbraucht wurde....aber wer weiß vlt ist sie jetzt wieder scharf auf ihn keine ahnung!

    finds einfach nur traurig tut mir leid aber von der männerwelt kann man echt nichts erwarten......versteh sowas nicht....

    sonst haben wir schon vertrauen zueinander, bissl eifersucht ist da manchmal im spiel ist ja normal aber nichts großartiges....bis jetzt!
     
    #4
    Chiccca2005, 2 Januar 2008
  5. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.923
    nicht angegeben
    Ich auch!

    Dass du seine SMS gelesen hast, war zwar nicht okay, aber was er anscheinend treibt, finde ich wesentlich schlimmer.
    Habe sowas selber mal erlebt und kann dir nur raten, ihn darauf anzusprechen.
     
    #5
    User 12900, 2 Januar 2008
  6. MiG2k2
    MiG2k2 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    81
    91
    0
    nicht angegeben
    klar, ich fände das in deiner situation sicher auch traurig und ich wäre sehr enttäuscht von meinem partner. das vertrauen, was ich in ihn gehabt hätte, hätte er sich diesbezüglich sicher auch erstmal verspielt, wenn er hinter meinem rücken irgendwelche sachen mit seiner ex-macht...

    aber tu mir doch bitte den gefallen, und schließ nicht von einem mann auf alle! es gibt immerhin andersherum auch in der fauenwelt spezialistinnen, die solche sachen machen ^^

    versuch unbedingt mit deinem freund zu reden und herauszufinden, was da mit seiner ex los ist bzw. warum er ihr noch auf sie eingeht und dir davon nichts erzählt. ob du ihm dabei sagst, dass du das wegen seiner sms weiß, würde ich überlegen. sag lieber das dus von der freundin weißt. dann hast du bessere chancen an ihn ranzukommen & er wird net gleich abblocken.
     
    #6
    MiG2k2, 2 Januar 2008
  7. Chiccca2005
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    67
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ja sorry aber irgendwie passiert mir sowas andauernd das ich verarscht werde...diesmal dachte ich eigentlich es ist nicht so....

    ich werde ihn morgen darauf ansprechen und dann mal sehen was er dazu sagt....das problem ist nur, ob es der wahrheit entspricht was er mir sagen wird....naya da muss ich dann auf mein bauchgefühl hören!

    Glaub werd diese N8 eh kein Auge zu machen weil mir wieder 20.000 Gedanken im Kopf herumschwirren.....
     
    #7
    Chiccca2005, 2 Januar 2008
  8. User 18780
    User 18780 (33)
    Meistens hier zu finden
    2.327
    133
    22
    Verheiratet
    (hab die anderen nicht gelesen).

    vielleicht tut er so genervt, weil er glaubt, du "erwartest" das so. ist blöd formuliert. es ist doch in gewisser weiße erlaubt und ok, genervt vom ex zu sein. weniger ok ist es meistens, den ex weiter als guten freund zu haben.

    es könnte doch sein, dass er ganz normal mit ihr befreundet sein möchte, du das aber nicht so gern hast. daher sein verhalten: vor dir den leicht genervten spielen und den freundschaftlichen kontakt zu ihr möglichst zu verbergen.

    das muss ja nicht unbedingt eine böse absicht sein. frag ihn doch mal.

    gruß,
    Mann im M :zwinker: nd
     
    #8
    User 18780, 2 Januar 2008
  9. Prof_Tom
    Prof_Tom (28)
    Meistens hier zu finden
    1.471
    133
    78
    nicht angegeben
    Ohh das tut mir echt leid. Sowas tut natürlich sehr weh. Allerdings weis ich auch wie es ist noch an seiner Ex zu hängen. Ich würd aber nicht sagen, dass euere Beziehung deswegen gefährdet ist. Ich musste beide Seiten durchmachen. Ich denke du kannst auch zuversichtlich sein -immerhin will er mit dir ja offensichtlich ein Neuanfang machen und mit dir glücklich werden. Du solltest akzeptieren, dass du nie ihren Platz einnehmen würdest - dafür war ihre Liebe einfach viel zu speziell, und eurige ist eine andere. Ich glaub nicht, dass dich betrügt oder ähnliches. Auch bei mir wird niemand den Platz meiner ersten Freundin je wieder einnehmen können - niemand ist so wie sie, und ich werde auch nie wieder solche Gefühle für jemanden haben - allerdings gibt es vllt auch mal eine, mit der ich auch genauso glücklich werden könnte wie mit ihr. Wer weis, hatte auch ne Freundin zwischendurch, aber das war was ganz anderes und niemals so intensiv. Wenn du zu ihn stehst wird das ganze sicher kein Problem darstellen, versuche auch auf ihn einzugehen sodass er dir gegenüber dein Herz öffnen kann. Liebe lässt sich auch nicht an Sex messen. Ich kann verstehen dass du sauer bist, aber bitte übertreib es nicht - es wird sicher sehr harmlos sein.

    LG
     
    #9
    Prof_Tom, 2 Januar 2008
  10. dj6239
    Verbringt hier viel Zeit
    67
    91
    0
    Single

    War bei mir ähnlich mit vertauschten Rollen. Und der Grund für den Schluss ist.... dass ICH nachgesehen habe und SIE mir deswegen nicht mehr vertrauen kann. :cry:

    Ich hab mich damit abgefunden, dass ich ohne wohl besser dran bin. Solltest Du auch in Erwägung ziehen...
     
    #10
    dj6239, 2 Januar 2008
  11. yunchen
    yunchen (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    85
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Am besten gehst du mit "gutem" Beispiel voran und sagst ihm ehrlich das du seine SMS gelesen hast (was eigentlich auch nicht Ok war) und stellst ihn zu Rede. Denn das, was er hinter deinem Rücken treibt ist eindeutig schlimmer als dass du seine SMS ließt...

    Vllt versuchst du auch mal mit ihr zu Reden, als die Ex von meinem Freund uns "verfolgt" hat habe ich meinen Mut zusammen genommen und mit ihr geredet, seitdem lässt sie uns in Ruhe, schreibt ihm keine SMS mehr und ruft ihn auch nicht mehr an.

    Probier es einfach mal mit beiden zu reden mit deinem Freund und der Ex vllt hilft/bringt es ja was ;-)


    -yunchen :herz:
     
    #11
    yunchen, 2 Januar 2008
  12. Chiccca2005
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    67
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo an alle!

    Sooo ich habe meinen Freund drauf angesprohn...
    er hat geläugnet sie besucht zu habn im laden, angeblich hat der kollege was falsch verstandn...wie soll das gehn wenn er sagt die warn da im ladn, da kann man nix falsch verstehen, höchstens halluzinieren, was ich jedoch stark bezweifel!

    naja die einzigen antworten die ich bekommen habe waren:
    biste bekloppt
    kb mehr mit dir jetz zu redn..

    und weg war er!
    und nun? hat ja viel gebracht ihn drauf anzusprechen^^
     
    #12
    Chiccca2005, 2 Januar 2008
  13. User 64632
    User 64632 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    107
    101
    1
    Verliebt
    Ich hab deinen andern Thread mitverfolgt und das, was er dir jetzt noch geantwortet hat ("Kein Bock mit dir zu reden!") bestärkt mich in meiner Meinung, dass ihm nicht (mehr?) sehr viel an dir liegen kann.
     
    #13
    User 64632, 2 Januar 2008
  14. Chiccca2005
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    67
    91
    0
    vergeben und glücklich
    supi das baut mich auf.........und was machich jetz`?
    jetz grade kam er mit vertrauen das ich ihm vetrauen sollte...wie denn wenn andauernd was hinterm rücken läuft!?
     
    #14
    Chiccca2005, 2 Januar 2008
  15. banjoo
    Benutzer gesperrt
    141
    0
    0
    Single
    würd ihn direkt zur rede stellen, wenn es wirklich stimmt dass er sich mit seiner ex getroffen hat und es dir nicht sagen will. denn wenn dem so is muss da ja was am laufen sein (denk ich jedenfalls, weshalb sonst sollte er es verheimlichen).

    sonst... tschüss... wär jedenfalls meine konsequenz
     
    #15
    banjoo, 3 Januar 2008
  16. User 64632
    User 64632 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    107
    101
    1
    Verliebt
    Er belügt dich, er hat keine Lust, die Sache zu klären, er redet offenbar abfällig mit mir, er schreibt heimlich mit seiner Ex und hat sich höchstwahscheinlich auch heimlich mit ihr getroffen.

    Was machst du jetzt?

    Für mich eine eindeutige Sache, aber das willst du offenbar nicht hören.
     
    #16
    User 64632, 3 Januar 2008
  17. yunchen
    yunchen (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    85
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Wenn was hinterm Rücken läuft und das tut es wohl oder übel... und ihn zur Rede stellen nichts bringt, dann zieh die Konsequenzen aus der Sache und beende es.

    Es bringt dir ja nichts, bei einem Kerl zu bleiben, der dich verletzt in dem er was nebenher laufen hat


    - yunchen :herz:
     
    #17
    yunchen, 3 Januar 2008
  18. NaLa87
    Verbringt hier viel Zeit
    176
    101
    0
    nicht angegeben
    allerdings. mach schluß. so hat es keinen sinn... wenn ihm wirklich etwas an dir liegt, dann kommt er zu dir zurück - oder versucht es wenigstens. und du hast die möglichkeit immerhin mit ihm zu reden. leider zweifle ich etwas daran, dass er sich die mühe geben würde...

    kopf hoch. es kommen bessere zeiten.
     
    #18
    NaLa87, 3 Januar 2008
  19. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    Ein Thread genügt - beide zum Thema "Freund und seine Ex" zusammengeführt.
     
    #19
    User 20976, 3 Januar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test