Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

mein freund weiß nicht wie sehr er mir manchmal wehtut...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von bubblegum, 9 Juni 2002.

  1. bubblegum
    Gast
    0
    mein freund tut mir manchmal sehr weh( ich meine keine schmerzen)! er sagt etwas zu mir was mich sehr verletzt und sagt dann "war doch nur spass"! dabei weiß er gar nicht das er mich dabei verletzt! ich hab ihm auch gesagt das ich es nicht gut finde, aber er macht es immer noch! er hat gesagt das er noch nie ne freundin hatte die so war...! was soll ich tun????:flennen: :cry: :geknickt:
     
    #1
    bubblegum, 9 Juni 2002
  2. Hermes
    Gast
    0
    Sag ihm dirket das das was er grad gesagt hat dich verletzt und und er das lassen soll. Wenn er nicht lernt dann lass ihn mal ne Zeit links liegen. Da wird er merken das ers übertrieben hat und sich ändern. Da bin ich mir sicher.
     
    #2
    Hermes, 9 Juni 2002
  3. Sugarbabe15
    0
    ich hab es ihm ja auch schon gesagt das ich es nicht möchte, aber er fängt doch schon wieder an!
    er sagt ich soll nicht alles so ernst nehmen... :kopfschue was soll ich machen??
     
    #3
    Sugarbabe15, 9 Juni 2002
  4. Hermes
    Gast
    0
    Sugarbabe15=bubblegum ?
     
    #4
    Hermes, 9 Juni 2002
  5. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Also um ehrlich zu sein würde ich mich wirklich fragen, ob so ne Beziehung überhaupt Sinn macht. Ich mein, ich würde es mir nicht gefallen lassen. Anscheinend ist dein Freund noch ziemlich kindisch und unreif ... kommt mir zumindetens so vor. Wenn ich meinem Freund sage, dass ich bestimmte Dinge nicht mag, dann erwarte ich von ihm, dass er das ohne dummes Rumgemaule akzeptiert. Schließlich kann er nicht machen, was er will. Ne Beziehung sollte unter anderem immer auf Verständnis und Akzeptanz beruhen ... und wenn er nicht fähig ist, dich und deine Meinung zu akzeptieren, würde ich mir ernsthaft überlegen, ob er es überhaupt wert ist.

    P.s.: @Hermes: Sugarbabe15 ist nicht bubblegum ... aber Sugarbabe's Freund ist ähnlich drauf
     
    #5
    User 1539, 9 Juni 2002
  6. Sugarbabe15
    0
    ???????:ratlos:
     
    #6
    Sugarbabe15, 9 Juni 2002
  7. Jemima
    Gast
    0
    Was sagt er denn konkret? :ratlos:
     
    #7
    Jemima, 9 Juni 2002
  8. Sabrina
    Sabrina (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.560
    123
    1
    Verheiratet
    Wenn du mein Thema "Warum überkam mich dieses Gefühl" liesst, wirst du sehen dass es mir ähnlich geht.
    Ich weiss nun nicht was genau er sagt womit er dir wehtut, das solltest du vielleicht nochmal erklären.
    Bei meinem Freund ist es so, dass er dumme Sprüche ablässt, welche auch zum Spass sind. Wie ich in meinem Thema auch beschrieben habe, finde ich so Spass völlig ok, bis zu einer gewissen Grenze. Einige die bei mir geantwortet haben, konnte das nicht ganz nachvollziehen und meinten ich sei wohl zu sensibel, darum würde ich gerne wissen, was dein Freund genau sagt.
     
    #8
    Sabrina, 9 Juni 2002
  9. LadyBlack
    Gast
    0
    kenn ich auch, mein freund hat das auch immer gemacht. Dann hat es mir aber irgendwann mal so gereicht, dass wir oft nen streit deswegen hatten. Letztendlich habe ich gesagt, dass es so einfach nicht mehr weitergehen kann, und wenn er dieses nicht unterlassen kann, und nicht nachdenkt was er sagt,dann werde ich wohl schlußmahen müßen, denn so kann doch keine Beziehung laufen, wenn der einen den anderen immer verletzt. das mit dem schluß machen war eher ne leere drohung, es hat aber geholfen.
     
    #9
    LadyBlack, 9 Juni 2002
  10. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    Hallo bubblegum,
    Du sprichts mir aus der Seele!Bei mir ist es exakt das gleiche Problem.
    Ich glaube mehr, als nochmal eindringlich mit ihm zu reden, kannst Du nicht machen. :-/.
    Natürlich können "leere" Drohungen wie bei LadyBlack auch helfen, aber sowas kann auch böse in die Hose gehen. Du kannst ihm ja erstmal sagen daß Du, wenn er nicht Rücksicht auf Dich nimmt, eine Trennung in Erwägung ziehst.
    Schließlich leidest Du unter seinem Verhalten und das kann es ja nicht sein.
    Ich habe, wie auch schon zig Male davor, nochmals mit meinem Freund geredet und ihm gesagt, daß er sich meine Worte durch den Kopf gehen lassen soll. Ich werde mal darauf hoffen daß meine Worte diesmal Wirkung zeigen.

    Ich drücke Dir jedenfalls die Daumen.

    Liebe Grüße Speedy
     
    #10
    Speedy5530, 9 Juni 2002
  11. Olli
    Gast
    0
    Also zuerst mal:

    @bubblegum
    Was sagt er so genau was dich verletzt ? Sind es einfach nur doofe, unsensible und für ihn spassige Sprüche/scherze ?
    Oder sind es gar schon Beleidigungen, Schimpfwörtern, ?

    Beides sollte in einer reifen Beziehung nicht sein !

    @Lady Black, Speedy, Sabrina
    Genau, mir ist mit meiner jetzigen Freundin gleich ergangen, aber nur in den ersten 3-4 Wochen, weil dann hab ich ihr das abgewöhnt, wie sie damals wieder so einen blöden Spruch sagte, hab ich einfach eine Woche lang gesponnen und mich nicht bei ihr gemeldet, das war f. sie sichtlich schwer da wir uns ja 5 Tage die Woche sehen, aber danach ist sie ,angeweint,angebettelt kommen um Verzeihung und dass sie nie wieder sowas doofes sagen wird, und was ist, es hat geholfen, wir sind 7 MOnate zusammen, und seit 6 MOnaten hat sie keinen doofen, unsensiblen, blöden Spruch/schmäh/scherz mehr losgelassen. Man muss seinen Partner einfach nur richtig erziehen, und das gleich am Anfang, dass sich der gar nicht an solche Sitten gewöhnt ! :grin: !
    Meldet euch mal eine Woche lang nicht , hebt nicht ab und schreibt nicht zurüch wenn er/sie das nächste mal sowas doofes ablässt, das hilft manchs Wunder, seinen Partner muss man schliesslich auch erziehen ! :grin: !
     
    #11
    Olli, 10 Juni 2002
  12. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    @Olli: den Partner richtig erziehen? Oh man, dann habe ich wohl gewaltig was verpaßt. :-(. Am Anfang haben mich die Sprüche und Bemekungen gar nicht so gestört. Aber je mehr ich meinen Freund lieben gelernt habe, desto mehr haben mich auch diese Sprüche verletzt. Nun ist es so, daß ich wohl nichts mehr machen kann. Wie ich schon des öfteren "hier" beschrieben habe, soll ich das seiner Meinung nach *nicht so ernst nehmen, ist doch alles nur Spaß usw.*
    Nun ja, dann habe ich wohl noch keine "reife" Beziehung geschaffen. :-(. Traurig, aber wahr. :-(.

    Deswegen nochmals mein Rat an bubblegum: Rede mit ihm! Je frühe, desto besser!

    Lieben Gruß Speedy
     
    #12
    Speedy5530, 10 Juni 2002
  13. snot
    Gast
    0

    ich find ja auch, daß man sich gewisse gewohnheiten gleich zu anfang abstellen oder sie zumindest eingrenzen muß. aber gleich so ein kindisches drama anzustimmen, find ich irgendwie blöd.

    eine woche lang schmollen, bis der unhold angekrochen kommt und einen heiligen eid schwört, nie nie nie wieder die gefühle des armen opfers zu verletzen ... is ja wie im kindergarten!
    bleibt nur zu hoffen, daß die freundin da wenigstens weiß, WARUM du dich nicht meldest.

    ich gebe dir vollkommen recht, daß man mal auf den tisch hauen muß und nicht nur so halblaut "ich mag nicht, wenn du das sagst/tust" in seinen imaginären bart murmelt.
    aber ist es dazu notwendig, den partner gleich postwendend wieder zu verletzen und mit verachtung zu strafen?
     
    #13
    snot, 11 Juni 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - freund weiß sehr
Marie_Sz
Beziehung & Partnerschaft Forum
22 April 2015
2 Antworten
LePe
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 März 2015
33 Antworten
inyofacebxtch
Beziehung & Partnerschaft Forum
26 August 2014
7 Antworten