Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Mein Freund will abnehmen

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Naivchen, 2 Januar 2008.

  1. Naivchen
    Naivchen (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    32
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hey ! ihr denkt vll. ich bin bekloppt oder so ! vll. is es ja auch so"! naja also ich hab mein freund vor 2 jahren kennengelernt wo er noch ziemlich schlank war und ein sexy body hatte ! viele mädels fanden ihn süss usw.! als wir zusammen kamen war er schon etwas molliger ... hatte nicht mehr seine Traumfigur, und in unsere Beziehung is er eben mehr und mehr auseinander geworden! und ich finde es überhaupt nicht schlimm.... ich finde ihn immer noch sexy! außerdem als er (schlank) war hatte er mich 1 mal verarscht ! naja jetzt hat er sich verändert und wir teilen einfach alles miteinander! Nur jetzt meinte er das er wieder abnehmen will und so sexy aussehen will wie früher... wenn er das sagt , werd ich aufeinmal total stur ihm gegenüber, ich spühre in mir drin eine Angst! und würde ihn am liebsten sagen das ich ihn dann nimmer sexy finde wenn er wieder so dünn ist! wieso tu ich das? habe ich angst ihn dann zu verlieren? ich will ja das er glücklich is aber ich will i.wie net das er abnimmt ! ich hab angst das er dann vll. denkt : Ich kann auch bessere haben wie die da! und wir haben uns jetzt so viel aufgebaut ein Zuhause ! uns schweist so viel zusammen! aba ich hab trotzdem angst :frown: ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll :cry:
     
    #1
    Naivchen, 2 Januar 2008
  2. paper.cut
    paper.cut (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    184
    101
    0
    nicht angegeben
    Lass ihn einfach. Es ist sein Körper und seine Entscheidung. Ich versteh deine Ängste, aber meinst du er macht das, damit er sich ne andere angeln kann? Ich denke nicht.
     
    #2
    paper.cut, 2 Januar 2008
  3. Franka
    Verbringt hier viel Zeit
    531
    103
    1
    Single
    Hallo erst mal! :smile:

    Er hat dich verarscht, also betrogen?! Dann kann ich sehr gut verstehen, dass dein Vertrauen ihm gegenüber einen ziemlichen Knacks abgekriegt hat! Ehrlich gesagt könnte ich mit so einer Person, die so skrupellos war und fähig ist, mir das anzutun, nicht mehr zusammen sein...Eine Beziehung macht nur Sinn, wenn man 100% vertrauen kann!

    Aber deine Entscheidung war, ihm zu verzeihn... Und was erwartest du jetzt? Liegt dein "Vertrauen" nur darin, dass er dich nicht betrügt, weil es vielleicht sonicht so einfach möglich ist, als mit einem sexy Body? Oder denkst du, es war dieser einmalige Fehler und du kannst ihm jetzt vertrauen?! Wenn nicht, dann weiß ich auch net, macht das alles irgendwie keinen Sinn :kopfschue

    Fazit: Du musst IHM vertrauen können und nicht darauf, wie er aussieht oder sonst was - es hängt schließlich nicht (nur) von seinem Körper ab, sondern von seiner ganzen inneren Einstellung...
     
    #3
    Franka, 2 Januar 2008
  4. 2Moro
    2Moro (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.138
    123
    15
    nicht angegeben
    Hört sich ganz schon egoistisch an....
    Du weißt dass das die Entscheidung deines Freundes ist, ob er abnehmen will oder nicht. Wenn du ihm das verbieten würdest (und er drauf hören würde), wäre er mit der Zeit mit sicherheit verdammt unglücklich, was sich auch in eurer Beziehung auswirken kann.
    Er muss erstmal mit sich/ seinem Körper klar kommen. Das ist seine Sache.
    Und naja, es hört sich so an, als ob du angst hast, dass wenn er wieder so gut aussieht, wie früher, dass dann wieder alle Mädels ihn auch süß finden. Aber das kann dir doch egal sein! DU bist mit ihm zusammen. Und wieso sollte er auf einmal denken, dass er was besseres verdient hat? Er liebt dich und nur weil er abnimmt, hört das doch nicht einfach auf!
    Vielleicht solltest du ganz vorsichtig versuchen ihm zu erklären, was deine angst ist. Aber ihm zu verstehen zu geben, dass du es ihm nicht verbieten willst! (und das ganz deutlich) ich könnte mir gut vorstellen, dass er sonst denkt "Dann erst recht, ich lass mir nix verbieten" oder so....
    Sei für ihn da und unterstütze ihn, auch wenn's dir schwerfällt, dann sieht er wie wichtig er dir ist.
     
    #4
    2Moro, 2 Januar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Freund will abnehmen
DinkyCat
Beziehung & Partnerschaft Forum
10 Dezember 2016 um 09:57
11 Antworten
azarel250
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 Dezember 2016 um 13:12
7 Antworten
Paula03
Beziehung & Partnerschaft Forum
28 Januar 2009
11 Antworten