• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Mein Freund will keinen Sex MEHR!

D
Benutzer98591  (53) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo alle zsammen! :winkwink:
Wie wahrscheinlich viele von euch (bin das erste Mal, trotz meines hohen Alters :zwinker: in so einem Forum), hab ich ein wirklich rätsel-
haftes Problem! Ich hoffe sehr sehr, dass Ihr mir helfen könnt!

Ich bin seit 2 Jahren mit meinem Liebsten zusammen und unser Weg war steinig! Wir kennen uns bereits seit 20 Jahren, und lieben uns seit mindestens 15 Jahren. Waren aber in den Jahren vor unseres Zusammenkommen mit andern Partnern verheiratet. Aber das Problem haben wir Gott sei Dank gelöst! :jaa:
Wir sind sehr überglücklich und passen in allen Belangen wunderbar zusammen. Jetzt passiert seit geraumer Zeit in unserm Schlafzimmer rein gar nichts mehr, von Glück ist zu reden, wenn einmal im Monat (und auch dann nur im Dunkeln) was geht! Was vorher gaaaaaaanz anders war, uns konnte man fast nichtauseinander kriegen! Und meist gings von ihm aus!
Das nach einer gewissen Zeit, gerade bei den Männern hab ich mir sagen lassen, die Luft raus ist, ist mir auch klar, jedoch mit einem klitzekleinen Unterschied: Nachts ist bei mir an schlafen nicht zu denken, denn er hat anscheinend (was auch normal ist) wilde Sexträume mit allem was dazu gehört, als Krönung dieser Träume darf ich jeden Abend mit erleben, wie er sich (entschuldigt meine platte Wortwahl) geschmeidig einen runterholt... und wie gesagt das geht schon seit Monaten so und JEDE wirklich JEDE Nacht! Immer wenn ich das als Aufmunterung meinerseits auffasse, Ihn zu befummeln und ihm zu bekunden, dass er mich doch teilhaben lassen kann, weist er mich ab! Jegliche Berührungen von ihm an mir fallen aus. Sobald seine Hand aus Versehen an meinen Busen kommt oder woanders hin, wird sie komplett wie ein Blitz wieder zurückgezogen. Mehrmals drauf angesprochen, zeigt er mir einen "Piep-Vogel" und schmunzelt sich einen! Auf meine mehrmaligen Fragen, ob er unsern Sex auch so vermisse wie ich, kommt jedes Mal die Antwort: ich müsse geduld haben, das wäre wie beim Pokern, oder aber: Ich lasse mich da nicht unter Druck setzen! Und das ist natürlich das Letzte was ich will! Ich hätte auch mit dem sexuellen Notstand keine Problem (Jeder Mensch darf mal auch für länger keine Lust haben), aber die Selbstbefriedigung und die augenscheinlich (und ohrenscheinlich) wilden Träume die er hat, deuten doch dadrauf, dass er Lust hat!? Ich weiss nicht mehr weiter! Auf meine Frage, ob er mich abstoßend findet erhalte ich auch jedes Mal eine verneinende Antwort, aber so langsam kann ich das nicht mehr glauben. Wenn er merkt, dass ich traurig bin, ist er total lieb und schwelgt mit mir in Zukunftsvisionen. Sagt so Dinge wie: Mich wirst du nicht mehr los! Eine Andere kann ich EIGENTICH auch kathegorisch ausschließen. troztdem bin ich runter mit der Bereifung und weiß nicht mehr weiter. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!
Danke schon mal vorab.....
 
R
Benutzer Gast
  • #2
Nur mal zum Verständnis: holt er sich im Schlaf einen runter, oder während er wach ist und genau weiß, dass du daneben liegst? Das wäre ja schon ziemlich dreist in eurer Situation. :ratlos:
 
D
Benutzer98591  (53) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Hallo und danke für deine schnelle Antwort.

Kann ich leider nicht 100%ig beantworten....kann man sich die ganze Nacht im Schlaf einen runterholen? ich hab keine ahnung, ich vermute mal, es ist so von beidem ein bisschen.....hab auch schon mal im inet gegoogelt und von einer "neuen krankheit" gehört: sexsonomie!!! aber nehmen wir mal an, dass es im schlaf ist, dann ist es doch trotzdem gewollt? zumindest deutet das in meinen layenhaften augen darauf hin, dass ihm was fehlt?
 
C
Benutzer79993  Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Nur mal zum Verständnis: holt er sich im Schlaf einen runter, oder während er wach ist und genau weiß, dass du daneben liegst? Das wäre ja schon ziemlich dreist in eurer Situation. :ratlos:

Sehr gute Frage....war für mich auch nicht 100% ersichtlich.

Wenn dem so ist, dann glaub ich ist ziemlich viel im Argen. Meine erste Frage wäre, wie denn euer alltäglicher Kontakt aussieht? Ist da viel Körperkontakt und "Verliebtheit" mit inbegriffen? Gibt es mal ein nettes Kompliment? Erfüllt er dich ab und zu einfach mit Liebe, packt dich, umarmt dich etc.?
Streitet ihr manchmal? Wie sehen diese Streits dann aus?

Wenn es im Bett nicht mehr läuft, dann liegt das meistens (wenn nicht äußere Umstände wie Krankheit etc. vorliegen) ein Problem in der Beziehung vor. Intimität ist da fast wie ein "Spiegel", der die allgemein Beziehung darstellt.


MfG
 
munich-lion
Benutzer53592  Planet-Liebe ist Startseite
  • #5
Aber du musst doch wissen, ob er sich im Schlaf einen runterholt oder im wachen Zustand, wenn er glaubt, dass du bereits pennst.
 
D
Benutzer98591  (53) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
... das ist es ja eben!!!
Wir führen eine tolle Beziehung, er ist zwischendurch mehr als nur romantisch, wollen beide gerne ein Kind, was ja im Moment nicht möglich ist!
Er möchte jede Minute mit mir verbringen, haben oft die gleichen Interessen und lassen uns beide die nötige Luft zum atmen! Wenn es dann zum Sex kommt, geht das sehr schnell! Ich hatte auch schon mal die Bedenken, dass er "Komplexe" hat, weil er nicht so lange kann.... Aber warum sagt er denn nicht, das was im Argen ist? Ich habe schon so oft gefragt....wie machen uns gegenseitig kleine Aufmerksamkeiten.....Ich wüsste gar nicht, was im Argen sein sollte? Wie kann ich das aus ihm rauskitzeln????

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:43 -----------

.. also es hört sich so an, als ob er es im schlaf macht....wir schlafen ja auch jeden abend löffelchenstellung ein...und dann werd ich nachts wach von seinen geräuschen! zwischendurch schnarcht er dann..so dass ich eigentlich davon ausgehe, es passiert im schlaf? männer aufgepasst, ist sowas bei euch mönnern normal?

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:44 -----------

Viel Zärtlichkeit und viel Liebe!!! In Worten und Gesten!! Das beschreibts eigentlich ziemlich gut .. seufz.... bin so ratlos!
 
munich-lion
Benutzer53592  Planet-Liebe ist Startseite
  • #7
... also es hört sich so an, als ob er es im schlaf macht....wir schlafen ja auch jeden abend löffelchenstellung ein...und dann werd ich nachts wach von seinen geräuschen! zwischendurch schnarcht er dann..so dass ich eigentlich davon ausgehe, es passiert im schlaf? männer aufgepasst, ist sowas bei euch mönnern normal?

Vielleicht macht er auch nur irgendwelche Grunzgeräusche und täuscht vor, dass er schläft, sobald er merkt, dass du wach bist...

Und es ist definitiv nicht normal, dass man(n) sich monatelang und jeden Tag im Schlaf selber einen runterholt.
So etwas habe ich ja noch nie gehört.
 
D
Benutzer98591  (53) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
Vielleicht macht er auch nur irgendwelche Grunzgeräusche und täuscht vor, dass er schläft, sobald er merkt, dass du wach bist...

Und es ist definitiv nicht normal, dass man(n) sich monatelang und jeden Tag im Schlaf selber einen runterholt.
So etwas habe ich ja noch nie gehört.
.... aber ihm ist bekannt, dass ich keinen so tiefen schlaf habe!! warum macht er das dann, wenn er davon ausgehen muss, dass ich was mitkriege?
 
D
Benutzer Gast
  • #9
Er sehnt sich (bewusst oder unbewusst) einfach zurück in andere Zeiten.

Der Alltag mit dem, was er lange begehrt hat, worum ihr / er gekämpft hat - die Herausforderung und das Begehren nach dem "was man eigentlich nicht immer haben kann"....ist weg.....

Selbst erlebt. 3 1/2 Jahre Fernbeziehung, dann 1 Jahr total erfüllend und gut....und dann kam der totale Einbruch.

Räumliche Trennung?Getrennte Schlafzimmer.....Andere Ideen müssen her...Quickies, in die Natur raus....
Aber auch sehr viel REDEN.....über Wünsche und Sehnsüchte sowie Vorlieben und Vorstellungen.
 
D
Benutzer98591  (53) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
Er sehnt sich (bewusst oder unbewusst) einfach zurück in andere Zeiten.

Der Alltag mit dem, was er lange begehrt hat, worum ihr / er gekämpft hat - die Herausforderung und das Begehren nach dem "was man eigentlich nicht immer haben kann"....ist weg.....

Selbst erlebt. 3 1/2 Jahre Fernbeziehung, dann 1 Jahr total erfüllend und gut....und dann kam der totale Einbruch.

Räumliche Trennung?Getrennte Schlafzimmer.....Andere Ideen müssen her...Quickies, in die Natur raus....
Aber auch sehr viel REDEN.....über Wünsche und Sehnsüchte sowie Vorlieben und Vorstellungen.
hmhm...hört sich einleuchtend an!!
Aber ich hab auch das alles schon probiert! Wir hatten früher viele Orte in freier Natur, wo bei uns die POst abging, er blcokt alles ab....früher fand er Dinge antörnend..z b. wenn ich keinen slip anhatte..heute rollt ermit den augen...ich will ihn ja auhc nicht überrennen.....ich kann nicht sehen, ob er lust verspürt, komme mir vor, wie ein eindringling, der nur sex will!!! reagiert auf nichts, was mit sex zu tun hat! sobald wir das schlafzimmer betreten, wird die glotze angemacht! ja keine stimmung aufkommen lassen.....
 
Honigblume
Benutzer86199  Meistens hier zu finden
  • #11
Vielleicht solltest du wieder verhüten. Könnte es sein, dass er zu feige ist, zu sagen, dass er kein Vater mehr werden will?
 
D
Benutzer98591  (53) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
Vielleicht solltest du wieder verhüten. Könnte es sein, dass er zu feige ist, zu sagen, dass er kein Vater mehr werden will?
das iss eine interessante Frage!!
auch hierauf die passende antwort... ;-)
ich verhüte schon seit jahren nicht mehr, kann aufgrund einer ärztlichen fehlentscheidung keine kinder mehr bekommen, was für mich am anfang ein großes problem war, da er 4 jahre jünger.... wir sind beide zu dem entschluss gekommen, eigentlich mehr er, weil das problem ja bei mir liegt, dass wir auch ohne kinder glücklich sein können....und er ist 36....und sagt er wünsche sich kinder, das fänd ich schon komisch, wenn das nicht stimmen würde, in unserer situation...

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:59 -----------

Er sehnt sich (bewusst oder unbewusst) einfach zurück in andere Zeiten.

Der Alltag mit dem, was er lange begehrt hat, worum ihr / er gekämpft hat - die Herausforderung und das Begehren nach dem "was man eigentlich nicht immer haben kann"....ist weg.....

Selbst erlebt. 3 1/2 Jahre Fernbeziehung, dann 1 Jahr total erfüllend und gut....und dann kam der totale Einbruch.

Räumliche Trennung?Getrennte Schlafzimmer.....Andere Ideen müssen her...Quickies, in die Natur raus....
Aber auch sehr viel REDEN.....über Wünsche und Sehnsüchte sowie Vorlieben und Vorstellungen.
darf ich dir eine frage stellen?
warum kam bei euch der "buch"?

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:04 -----------

..e.ins muss ich noch sgaen, ich arbeite in meinem job seit gute einem jahr nur noch halbe tage, weil ich in seinem laden mit eingestiegen bin, auf sein vorantreiben..er baut sogar jetzt für mich an....das passt doch allesn icht?:schuettel::schuettel:
 
munich-lion
Benutzer53592  Planet-Liebe ist Startseite
  • #13
.... aber ihm ist bekannt, dass ich keinen so tiefen schlaf habe!! warum macht er das dann, wenn er davon ausgehen muss, dass ich was mitkriege?

Du schreibst doch, dass er dich dabei abweist oder zusammenzuckt, wenn du ihn berührst oder er an deine Titten kommt.
Sorry, aber ich kann beim besten Willen nicht vorstellen, dass er das auch im Schlaf unbewusst macht bzw. bewusst kann. Für mich ist er definitiv wach und weiß sehr wohl, was er da veranstaltet.

Alles in Allem muss ich leider schreiben, dass mir dein Partner wie ein Buch mit sieben Siegeln vorkommt...
Er stellt abrupt alle sexuellen Tätigkeiten ein, speist dich mit fadenscheinigen und andeutungsschwangernen Aussagen/Ausreden ab, keinerlei Aktionen von deiner Seite aus fruchten, er lässt mit sich überhaupt nicht reden, blockt komplett...nun, ich wüsste ehrlich gesagt auch nicht, was ich noch veranstalten könnte - außer mich jede Nacht ebenfalls selbst zu befriedigen (soll er auch ruhig mitbekommen) oder mir einen Liebhaber zu nehmen. :zwinker:
Schließlich habe ich auch meine Bedürfnisse und wenn er seine Libido komplett verloren (und dafür keine Ursachenforschung betreiben möchte) und/oder keinen Bock mehr auf mich hat, dann soll er mir das auch gefälligst sagen, so dass ich mich darauf einstellen kann.
 
B
Benutzer94303  Verbringt hier viel Zeit
  • #14
also im endeffekt können wir hier auch nur raten. da du ja zu jeder idee das passende statement hast bleibt dir wohl letztenendes nur eins, schnapp ihn dir und rede und rede solange mit ihm bis er sagt was los ist.
irgendwann rückt er sicher raus.

hat er vllt potenzprobleme? kann ja sein, das er im schlaf dann trotzdem nen ständer kriegt. wobei ich das abwegig finde, ich glaub nicht das er wirklich schläft.

ich glaub wenn ich da nacht wachwerden würde und der sich einen runterholt, würde ich ihn einfach in den mund nehmen, wenn er dann blöd macht, würde ich das ausdiskutieren was er für ein problem mit mir hat.
 
D
Benutzer98591  (53) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #15
... danke für deine offenen worte... :zwinker:
also dieses zusammenzucken, wenn er "aus versehen" an meinen busen kommt, isst nur dann, wenns so aussieht als wolle ich sex....ich kann das gar nicht beschreiben..hab mir auf jeden fall fest vorgenommen heut abend ganhz ruhig und vernünftig das thema noch mal anzusprechen! ober was vermisst und wenn ja was...ein liebhaber kommt für mich nicht in frage! ich kann keinen anderen mann an mich lassen......außer meinen freund (john travolta haben wir ihn genannt!) :link:

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:17 -----------

also im endeffekt können wir hier auch nur raten. da du ja zu jeder idee das passende statement hast bleibt dir wohl letztenendes nur eins, schnapp ihn dir und rede und rede solange mit ihm bis er sagt was los ist.
irgendwann rückt er sicher raus.

hat er vllt potenzprobleme? kann ja sein, das er im schlaf dann trotzdem nen ständer kriegt. wobei ich das abwegig finde, ich glaub nicht das er wirklich schläft.

ich glaub wenn ich da nacht wachwerden würde und der sich einen runterholt, würde ich ihn einfach in den mund nehmen, wenn er dann blöd macht, würde ich das ausdiskutieren was er für ein problem mit mir hat.
.. ihih hab ich schon gemacht, 2 von 5 mal "darf" ich..... lol
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
munich-lion
Benutzer53592  Planet-Liebe ist Startseite
  • #16
... danke für deine offenen worte... :zwinker:
also dieses zusammenzucken, wenn er "aus versehen" an meinen busen kommt, isst nur dann, wenns so aussieht als wolle ich sex....ich kann das gar nicht beschreiben..hab mir auf jeden fall fest vorgenommen heut abend ganhz ruhig und vernünftig das thema noch mal anzusprechen! ober was vermisst und wenn ja was...ein liebhaber kommt für mich nicht in frage! ich kann keinen anderen mann an mich lassen......außer meinen freund (john travolta haben wir ihn genannt!) :link:

Das mit dem Liebhaber war auch mehr als Spaß gemeint - obwohl, du könntest deinen Partner vielleicht damit aufrütteln, so dass ihm klar wird, dass er mal wieder in die Puschen kommen sollte.

Noch ein Tipp: Nicht fragen, ob er etwas vermisst und wenn ja was, sondern erst einmal sagen, was DU vermisst.
Mache dir ein paar Stichpunkte, weshalb dir der Sex fehlt und welche Bedeutung er hat...dabei sollst du ihm keinen Honig ums Maul schmieren und permanent schmeicheln, aber schon anklingen lassen, wie toll gewisse Dinge an ihm sind, wie sich gewisse sexuelle Dinge bei dir anfühlen, welche Wirkung sie auf dich haben und wie wichtig er dir ist, weil er eben auch Nähe, Zusammengehörigkeitsgefühl und Begehren ausdrückt.
Nicht mehr um den heißen Brei herumreden, sondern wirklich Tacheless machen.
 
D
Benutzer98591  (53) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #17
Das mit dem Liebhaber war auch mehr als Spaß gemeint - obwohl, du könntest deinen Partner vielleicht damit aufrütteln, so dass ihm klar wird, dass er mal wieder in die Puschen kommen sollte.

Noch ein Tipp: Nicht fragen, ob er etwas vermisst und wenn ja was, sondern erst einmal sagen, was DU vermisst.
Mache dir ein paar Stichpunkte, weshalb dir der Sex fehlt und welche Bedeutung er hat...dabei sollst du ihm keinen Honig ums Maul schmieren und permanent schmeicheln, aber schon anklingen lassen, wie toll gewisse Dinge an ihm sind, wie sich gewisse sexuelle Dinge bei dir anfühlen, welche Wirkung sie auf dich haben und wie wichtig er dir ist, weil er eben auch Nähe, Zusammengehörigkeitsgefühl und Begehren ausdrückt.
Nicht mehr um den heißen Brei herumreden, sondern wirklich Tacheless machen.
Hört sich gut an!
Heute Abend geht*s los... Drück mir die Daumen!! Liebe ihn wirklich sehr sehr....
 
D
Benutzer Gast
  • #18
darf ich dir eine frage stellen?
warum kam bei euch der "bruch"?

Wenn ich das wüsste... :zwinker: aber ich analysiere das nicht FÜR mich, sondern das sind Dinge, die uns beide etwas angehen und mit denen wir beide klar kommen müssen. Und diese Dinge besprechen - wenn es für uns beide Ok ist - "Bruch" oder Einbruch muss ja nicht negativ sein - sondern die Folgen daraus können sehr gut positive Ergebnisse haben.....

Schon mal dran gedacht, dass ER in den Wechseljahren ist? Das er an sich und der Welt zweifelt.....dem Sex - an Allem...."weil es eh nix bringt".....diese rumhackerei...."..ich will meineRuheundwenndannschnellebefriedigungdamitichschlafenkann Gedanken"

....Nein, es hängt wahrscheinlich ganz mit dem Alltag zusammen. Ich war ein paar Monate krank, da haben wir auch drauf verzichtet.

Es ist doch in deinem / unserem Alter nicht anders, (und das ist gut so!) dass man erst einmal die rosa Brille aufhat. Sich auch wie in jungen Jahren über alle Konventionen wegsetzt und "Dummheiten" macht. Wer denkt da nicht daran...das könnte ewig so weitergehen. ABER....aufgrund der Erfahrungen und des Alters, je nach selbsterkenntnis - wie "Real" man die Welt sieht und darüber denkt - kommt dieser "Einbruch" um so heftiger.
Auch - da Erfahrungen aus früherer langer Beziehung UND EHE da waren. "Das ist ja genau wie früher....ich fühle mich auf einmal wie in meine Ehe zurückversetzt...." Der Alltag ist dasselbe.....Oh Schreck!

Dass man das nicht vergleichen KANN, ist die eine Sache. Aus der Erfahrung lernen und sich Eingeständnisse und Zugeständnisse machen, andere Prioritäten setzen - das ist die andere Seite und Wichtiger. In meinen Augen.

Wir mussten lernen, andere Prioritäten zu setzen. Erfüllend kann auf einmal auch sein, "nur" zu kuscheln. Einen respektösen und lieben Umgang haben wir IMMER miteinander! Ich sehe es nicht mehr als "abweisen" - als Versagen (wo ich doch jahrelang "der Hengst" war) als persönliche Niederlage an, wenn sie "nicht möchte" - ich habe niemandem etwas zu beweisen, erst recht nicht ihr oder anderen.
Zuerst auf Teufel komm raus jede Gelegenheit genutzt ..... und nun IST ES EBEN SO.
Ich weiss 100% dass meine Freundin mich sehr mag. Wir machen auch alles füreinander - das ist im Moment an die 1. Stelle der Beziehung gerutscht. Nicht die Befriedigung durch Sex.

Gut, ich befriedige mich nicht jede Nacht selber, erst recht nicht wenn sie neben mir liegt.....Wir haben damit keine Probleme, aber das ist ein Part, den jeder für sich ausleben kann und muss.
Das ist nicht an unser Sexleben oder der Beziehung gekoppelt.

Da ich sie auch sehr mag - ....kommt es für mich/uns nicht in Frage, darauf hinzuarbeiten, als wären wir wieder so "wie wir es mal waren"
.....

Aber gut....ist wieder nen halber Roman geworden.....:zwinker:

Du bist 100% sicher, dass er keine Angst hat.....Probleme mit dem Alter? oder dir etwas verschweigt - einen Seitensprung - und Angst sich etwas weggeholt zu haben und dich nicht anstecken möchte? Dass er Gesundheitliche Probleme hat.......
 
munich-lion
Benutzer53592  Planet-Liebe ist Startseite
  • #19
Hört sich gut an!
Heute Abend geht*s los... Drück mir die Daumen!! Liebe ihn wirklich sehr sehr....

Du schaffst das schon...außerdem war mir schon klar, dass du ihn sehr lieben musst.
Und wenn er dich liebt, dann kann er doch nicht wollen, dass du unglücklich bist, weil er den Mund nicht aufbekommt.

Lass ihn erst einmal nach Hause kommen, etwas essen, runterkommen und dann stell ihm eine Flasche Bier hin oder öffne einen Wein...Glotze bleibt dabei aus.
Oder besser noch: Du forderst ihn auf seine Jacke zu nehmen und ihr macht einen kleinen Spaziergang...an der frischen Luft und beim Gehen lösen sich so manche Sprechblockaden.
Und wenn er partout nicht darüber reden will oder kann, dann bitte ihn doch, einen Brief zu verfassen.

Viel Glück und berichte uns doch, wie das Gespräch ausgegangen ist.
 
D
Benutzer98591  (53) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #20
Du schaffst das schon...außerdem war mir schon klar, dass du ihn sehr lieben musst.
Und wenn er dich liebt, dann kann er doch nicht wollen, dass du unglücklich bist, weil er den Mund nicht aufbekommt.

Lass ihn erst einmal nach Hause kommen, etwas essen, runterkommen und dann stell ihm eine Flasche Bier hin oder öffne einen Wein...Glotze bleibt dabei aus.
Oder besser noch: Du forderst ihn auf seine Jacke zu nehmen und ihr macht einen kleinen Spaziergang...an der frischen Luft und beim Gehen lösen sich so manche Sprechblockaden.
Und wenn er partout nicht darüber reden will oder kann, dann bitte ihn doch, einen Brief zu verfassen.

Viel Glück und berichte uns doch, wie das Gespräch ausgegangen ist.
Coole Braut du bist!! :smile:
Gleich morgen werde ich berichten!
Es fühlt sich bei ihm an, als hätte eine Blockade und ich versuche seit MOnaten diese Blockade mit Geduld und Spucke rauszukriegen!!!
Gleich morgen werd ich was dazu schreiben....Sach bescheid, wenn ihr meine Hilfe mal braucht!!! Geb ich meinen unqualifizierten Senf dazu ab!! :-*

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:43 -----------

Wenn ich das wüsste... :zwinker: aber ich analysiere das nicht FÜR mich, sondern das sind Dinge, die uns beide etwas angehen und mit denen wir beide klar kommen müssen. Und diese Dinge besprechen - wenn es für uns beide Ok ist - "Bruch" oder Einbruch muss ja nicht negativ sein - sondern die Folgen daraus können sehr gut positive Ergebnisse haben.....

Schon mal dran gedacht, dass ER in den Wechseljahren ist? Das er an sich und der Welt zweifelt.....dem Sex - an Allem...."weil es eh nix bringt".....diese rumhackerei...."..ich will meineRuheundwenndannschnellebefriedigungdamitichschlafenkann Gedanken"

....Nein, es hängt wahrscheinlich ganz mit dem Alltag zusammen. Ich war ein paar Monate krank, da haben wir auch drauf verzichtet.

Es ist doch in deinem / unserem Alter nicht anders, (und das ist gut so!) dass man erst einmal die rosa Brille aufhat. Sich auch wie in jungen Jahren über alle Konventionen wegsetzt und "Dummheiten" macht. Wer denkt da nicht daran...das könnte ewig so weitergehen. ABER....aufgrund der Erfahrungen und des Alters, je nach selbsterkenntnis - wie "Real" man die Welt sieht und darüber denkt - kommt dieser "Einbruch" um so heftiger.
Auch - da Erfahrungen aus früherer langer Beziehung UND EHE da waren. "Das ist ja genau wie früher....ich fühle mich auf einmal wie in meine Ehe zurückversetzt...." Der Alltag ist dasselbe.....Oh Schreck!

Dass man das nicht vergleichen KANN, ist die eine Sache. Aus der Erfahrung lernen und sich Eingeständnisse und Zugeständnisse machen, andere Prioritäten setzen - das ist die andere Seite und Wichtiger. In meinen Augen.

Wir mussten lernen, andere Prioritäten zu setzen. Erfüllend kann auf einmal auch sein, "nur" zu kuscheln. Einen respektösen und lieben Umgang haben wir IMMER miteinander! Ich sehe es nicht mehr als "abweisen" - als Versagen (wo ich doch jahrelang "der Hengst" war) als persönliche Niederlage an, wenn sie "nicht möchte" - ich habe niemandem etwas zu beweisen, erst recht nicht ihr oder anderen.
Zuerst auf Teufel komm raus jede Gelegenheit genutzt ..... und nun IST ES EBEN SO.
Ich weiss 100% dass meine Freundin mich sehr mag. Wir machen auch alles füreinander - das ist im Moment an die 1. Stelle der Beziehung gerutscht. Nicht die Befriedigung durch Sex.

Gut, ich befriedige mich nicht jede Nacht selber, erst recht nicht wenn sie neben mir liegt.....Wir haben damit keine Probleme, aber das ist ein Part, den jeder für sich ausleben kann und muss.
Das ist nicht an unser Sexleben oder der Beziehung gekoppelt.

Da ich sie auch sehr mag - ....kommt es für mich/uns nicht in Frage, darauf hinzuarbeiten, als wären wir wieder so "wie wir es mal waren"
.....

Aber gut....ist wieder nen halber Roman geworden.....:zwinker:

Du bist 100% sicher, dass er keine Angst hat.....Probleme mit dem Alter? oder dir etwas verschweigt - einen Seitensprung - und Angst sich etwas weggeholt zu haben und dich nicht anstecken möchte? Dass er Gesundheitliche Probleme hat.......
wirklich ein kleiner roman, aber gut geschrieben..du hast schon auch ein wenig ahnung oder????
was soll ich sagen, für mich ist sex mitnichten das wichtigste im leben, aber es gehört für mich als motor dazu!mein antrieb, seine nähe, sein geruch! was nicht heißt, dass ich nicht längere zeit drauf verzichten kann, aber die anderen umstände sind viel schlimmer für mich! ich fühle mich unatraktiv und das ist kein schönes gefühl für einen menschen..zumal ich ihm glaube, dass ermich liebt.... wie gesagt, eine blockade, warum auch immer ... ein krankheit kann man natürlich nie ausschließen, genauso wie einen seitensprung,wobei das mit dem seitensprung schon heftig wäre, weil die meiste zeit verbringen wir zusammen! GEWOLLT von beiden seiten.... aber auch da kann man sich natürlich nieeeeeee sicher sein....aber ich kann mir aus deinem "roman" :smile: schon ein gutes bild machen, hört sich zumindest so an, als ob nicht unbedingt für ihn die beziehung am ende ist!! vielleicht steht er sich ja selber im weg....

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:44 -----------

Wenn ich das wüsste... :zwinker: aber ich analysiere das nicht FÜR mich, sondern das sind Dinge, die uns beide etwas angehen und mit denen wir beide klar kommen müssen. Und diese Dinge besprechen - wenn es für uns beide Ok ist - "Bruch" oder Einbruch muss ja nicht negativ sein - sondern die Folgen daraus können sehr gut positive Ergebnisse haben.....

Schon mal dran gedacht, dass ER in den Wechseljahren ist? Das er an sich und der Welt zweifelt.....dem Sex - an Allem...."weil es eh nix bringt".....diese rumhackerei...."..ich will meineRuheundwenndannschnellebefriedigungdamitichschlafenkann Gedanken"

....Nein, es hängt wahrscheinlich ganz mit dem Alltag zusammen. Ich war ein paar Monate krank, da haben wir auch drauf verzichtet.

Es ist doch in deinem / unserem Alter nicht anders, (und das ist gut so!) dass man erst einmal die rosa Brille aufhat. Sich auch wie in jungen Jahren über alle Konventionen wegsetzt und "Dummheiten" macht. Wer denkt da nicht daran...das könnte ewig so weitergehen. ABER....aufgrund der Erfahrungen und des Alters, je nach selbsterkenntnis - wie "Real" man die Welt sieht und darüber denkt - kommt dieser "Einbruch" um so heftiger.
Auch - da Erfahrungen aus früherer langer Beziehung UND EHE da waren. "Das ist ja genau wie früher....ich fühle mich auf einmal wie in meine Ehe zurückversetzt...." Der Alltag ist dasselbe.....Oh Schreck!

Dass man das nicht vergleichen KANN, ist die eine Sache. Aus der Erfahrung lernen und sich Eingeständnisse und Zugeständnisse machen, andere Prioritäten setzen - das ist die andere Seite und Wichtiger. In meinen Augen.

Wir mussten lernen, andere Prioritäten zu setzen. Erfüllend kann auf einmal auch sein, "nur" zu kuscheln. Einen respektösen und lieben Umgang haben wir IMMER miteinander! Ich sehe es nicht mehr als "abweisen" - als Versagen (wo ich doch jahrelang "der Hengst" war) als persönliche Niederlage an, wenn sie "nicht möchte" - ich habe niemandem etwas zu beweisen, erst recht nicht ihr oder anderen.
Zuerst auf Teufel komm raus jede Gelegenheit genutzt ..... und nun IST ES EBEN SO.
Ich weiss 100% dass meine Freundin mich sehr mag. Wir machen auch alles füreinander - das ist im Moment an die 1. Stelle der Beziehung gerutscht. Nicht die Befriedigung durch Sex.

Gut, ich befriedige mich nicht jede Nacht selber, erst recht nicht wenn sie neben mir liegt.....Wir haben damit keine Probleme, aber das ist ein Part, den jeder für sich ausleben kann und muss.
Das ist nicht an unser Sexleben oder der Beziehung gekoppelt.

Da ich sie auch sehr mag - ....kommt es für mich/uns nicht in Frage, darauf hinzuarbeiten, als wären wir wieder so "wie wir es mal waren"
.....

Aber gut....ist wieder nen halber Roman geworden.....:zwinker:

Du bist 100% sicher, dass er keine Angst hat.....Probleme mit dem Alter? oder dir etwas verschweigt - einen Seitensprung - und Angst sich etwas weggeholt zu haben und dich nicht anstecken möchte? Dass er Gesundheitliche Probleme hat.......
achso wechseljahre fänd ich ungewöhnlich..er ist 36!!!
 
D
Benutzer Gast
  • #21
wirklich ein kleiner roman, aber gut geschrieben..du hast schon auch ein wenig ahnung oder????

Ahnung? Wovon? :grin:

.... wie gesagt, eine blockade, warum auch immer ... ein krankheit kann man natürlich nie ausschließen, genauso wie einen seitensprung,wobei das mit dem seitensprung schon heftig wäre, weil die meiste zeit verbringen wir zusammen! GEWOLLT von beiden seiten.... aber auch da kann man sich natürlich nieeeeeee sicher sein....aber ich kann mir aus deinem "roman" :smile: schon ein gutes bild machen, hört sich zumindest so an, als ob nicht unbedingt für ihn die beziehung am ende ist!! vielleicht steht er sich ja selber im weg....

Ja, das wollte ich AUCH damit ausdrücken. Es kann nur eine Kleinigkeit sein, dass es plötzlich an Allem Zweifelt (nicht an der Liebe zu dir!) und die Gedanken drehen sich im Kreis.

Ich bin auch "nur" ein Mann, aber - wenn man einem Mann auch zugesteht, dass er nicht nur Schwanzgesteuert daherrennt - sondern viel sensibler ist, als manche glauben - dann kann man sich ein Bild davon machen. Im "fortschreitendem Alter" ist es doch so, dass man sich plötzlich an einem Punkt befindet, an dem man glaubt, es gehe nicht mehr weiter.....Und dass man einsehen und akzeptieren muss, dass man nicht mehr auf der "Jagd" ist - das andere Herausforderungen warten und dass man lernen muss, mit seinem bisherigen Erfahrungen und Gefühlen umzugehen und die Zukunft zu gestalten.

Ich kann dir 2 Beispiele sagen - für viele "nur" eine Kleinigkeit, aber mich hat es einmal von den Füßen gehauen - und das hatte Auswirkungen auf mich und unsere Beziehung - als meine Tochter mir erzählte, dass sie nun die Pille nimmt. Einen festen Freund hatte sie ja. Das war etwas endgültiges, ich habe gedacht ich habe etwas, ein Teil von mir verloren.....anstatt zu denken, dass ich einen "Schwiegersohn" hinzugewonnen habe.....Das 2. war ihr 18. Geburtstag.......
das alles so offensichtlich und nah mitzubekommen, das Wissen das jemand jetzt mit den (schönen) Dingen anfängt, die alle hinter mir liegen (und ich habe nichts ausgelassen, auch keine Angst gehabt, dass ich was verpasst hätte...) .....die nicht mehr wiederkommen....
Plötzlich habe ich mich gesehen, die Beziehung - wie wir da sitzen und unseren Alltag "meistern" .......Ich habe Angst bekommen vor Zurückweisung .... Berührungen ...usw...bis ich "losgelassen" habe...und mich auf meine Freundin konzentriert - eingesehen, dass SIE nun die erste Geige spielt und nicht mehr unbedingt das Kind.

Vielleicht hat er irgendwelche Erfahrngen machen müssen....Auslöser gibt es viele - es kommt VErgangenes hoch - man "erinnert sich an Muster" und WILL das innerlich garnicht.....


achso wechseljahre fänd ich ungewöhnlich..er ist 36!!!
Es gibt nichts, was es nicht gibt.....Für manche beginnt der "Umbruch" mit 30......da können sie sich selbst nicht mehr leiden.....


Entschuldige....jetzt hatte ich die darauffolgenden Posts nicht mehr gelesen....wünsche dann mal viel Erfolg bei dem Gespräch..:! Und denke dran.....es geht nicht um Vorwürfe, oder er sollte nun nicht das Gefühl bekommen, "er bringe es nicht mehr" .......Er macht dich an....sag ihm das ruhig, das du rattig ohne Ende wirst, wenn er sich selbstbefriedigt und du liegst daneben..... :zwinker:
 
P
Benutzer90253  Meistens hier zu finden
  • #22
Also ich würde nicht mehr mit ihm darüber reden. Das hast du doch schon oft genug gemacht, ihm auch oft genug gezeigt, dass du mehr Sex möchtest. Hat ja bisher überhaupt nicht gefruchtet, warum sollte es heute abend auf einmal tun?

Einen Mann, der keinen oder nicht genug Verlangen nach Sex (mit dir) hat, kannst du nicht dazu bringen, welchen zu verspüren - weder durch Gespräche, noch durch Handlungen oder Forderungen. Wenn tatsächlich ALLES andere in der Beziehung wunderbar passt, wie du schreibst, dann hast du keinen Grund an seiner Liebe zu zweifeln. Dir bleibt nichts anderes übrig, als zu akzeptieren, dass er nur ein niedriges Verlangen nach Sex hat, dich seinem Rhythmus anzupassen, dich zu entspannen und dich auf das eine Mal im Monat zu freuen.

Nicht mehr derartigen Fragen wie "Findest du mich abstossend?" stellen. Die verraten deine Unsicherheit und machen dich unattraktiv. Du bist und bleibst eine wunderbare Frau, unabhängig davon ob er dich begehrt oder nicht. Daran solltest du wirklich glauben und es auch nach aussen ausstrahlen.

Eine Möglichkeit evtl. mehr Sehnsucht bei ihm zu erzeugen und ihn dazu zu animieren, sich mehr um deine Bedürfnisse zu bemühen, wäre etwas auf Distanz zu gehen. Falls ihr nicht zusammen wohnt, reduziere ein wenig die Treffen mit ihm und übernachte nicht mehr so häufig bei ihm. Falls ihr zusammen wohnt, unternehme einiges ohne ihn, mach auch eine kleine Reise ohne ihn, sag ihm, du hättest so den Gedanken, ob getrennte Wohnungen nicht besser wären, lass eine Zeitung mit Wohnungsannoncen mal offen liegen.
 
L
Benutzer92672  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #23
Also ich muss sagen ich hatte so ein Problemchen in der Art auch schon. Mein Freund ist ja ein paar Jahre älter wie ich. Am Anfang jeden Tag Sex! Und dann kommt irgendwann der Alltag. Ich habe mich dann auch gefragt, was ist los? Ich habe mit ihm gesprochen, stundenlang, Tagelang. Immer wieder das Thema durchgekaut. Ich habe ihn gefragt was ihn anregt womit ich ihn vielleicht mehr für den gemeinsamen Sex begeistern kann. Und ich bekam Antworten. Wir haben ein paar Männerfantasien von ihm durchgedacht und allein Gedanken konnten bei ihm Berge versetzen. Der Gedanke das ich in seinen Fantasien mit spiele und ihn da ein bisschen anstichel mir seine geheimsten Fantasien zu verraten hat unser Vertrauen unheimlich gestärkt. Jeder Mann hat geheime Fantasien und nicht jeder spricht da gerne drüber, es gibt Männer denen ist das peinlich. Vielleicht ist das ja bei deinem Freund auch so. Könnte es sein das er in seinen Sex Träumen Vorstellungen hat die er sich nicht traut dir zu erzählen? Ich will dich jetzt nicht auffordern ihn auszuquetschen bis er dir alles erzählt, aber frag ihn doch mal vorsichtig. Mein Freund hat immer von einem 3er oder 4er geträumt (könnte ich nicht mehr, zumindest nicht in einer festen Beziehung). Aber allein das ich seine Fantasien ein bisschen angeregt habe und darüber nachgedacht habe ( ihm ein bisschen über meine Gedanken erzählt habe), welche Fantasien sich dann bei mir abspielen, dass war der Knackpunkt.
Frag ihn mal wovon er denn Träumt, was er gerne mal tun würde. Viele Männer sprechen da nicht drüber, weil sie auch Angst haben das ihre Partnerin so geschockt ist. Aber ich finde wenn man jemanden liebt, dann mit allen Macken :smile:
Nur so ein kleiner Tip meinerseits, vielleicht findest du ja kleine Fantasien die ihr ausarbeiten könnt und dann geht wieder richtig die Post ab.
Oder hast du schonmal Abends anstatt einem "normalen" TV Programm einfach mal nen Porno eingelegt?
Ohne das er vorher was davon mitbekommt? Einfach mal (auch wenns Peinlich ist), in ne Videothek wandern, nen netten Porno oder Erotikfilm ausleihen und abends einfach in den DVD Player einlegen und abwarten was er dazu sagt.
Hoffe ich konnte dir ein wenig Helfen und viel Glück beim Gespräch und sei vorsichtig, Männer können bei sensiblen Sachen gerne mal stinkig werden wenn man den Punkt gefunden hat wo es unangenehm für sie werden könnte, also stachel nicht zu viel :smile: Geht das Problem langsam und vor allem gemeinsam an!
 
D
Benutzer98591  (53) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #24
Also ich muss sagen ich hatte so ein Problemchen in der Art auch schon. Mein Freund ist ja ein paar Jahre älter wie ich. Am Anfang jeden Tag Sex! Und dann kommt irgendwann der Alltag. Ich habe mich dann auch gefragt, was ist los? Ich habe mit ihm gesprochen, stundenlang, Tagelang. Immer wieder das Thema durchgekaut. Ich habe ihn gefragt was ihn anregt womit ich ihn vielleicht mehr für den gemeinsamen Sex begeistern kann. Und ich bekam Antworten. Wir haben ein paar Männerfantasien von ihm durchgedacht und allein Gedanken konnten bei ihm Berge versetzen. Der Gedanke das ich in seinen Fantasien mit spiele und ihn da ein bisschen anstichel mir seine geheimsten Fantasien zu verraten hat unser Vertrauen unheimlich gestärkt. Jeder Mann hat geheime Fantasien und nicht jeder spricht da gerne drüber, es gibt Männer denen ist das peinlich. Vielleicht ist das ja bei deinem Freund auch so. Könnte es sein das er in seinen Sex Träumen Vorstellungen hat die er sich nicht traut dir zu erzählen? Ich will dich jetzt nicht auffordern ihn auszuquetschen bis er dir alles erzählt, aber frag ihn doch mal vorsichtig. Mein Freund hat immer von einem 3er oder 4er geträumt (könnte ich nicht mehr, zumindest nicht in einer festen Beziehung). Aber allein das ich seine Fantasien ein bisschen angeregt habe und darüber nachgedacht habe ( ihm ein bisschen über meine Gedanken erzählt habe), welche Fantasien sich dann bei mir abspielen, dass war der Knackpunkt.
Frag ihn mal wovon er denn Träumt, was er gerne mal tun würde. Viele Männer sprechen da nicht drüber, weil sie auch Angst haben das ihre Partnerin so geschockt ist. Aber ich finde wenn man jemanden liebt, dann mit allen Macken :smile:
Nur so ein kleiner Tip meinerseits, vielleicht findest du ja kleine Fantasien die ihr ausarbeiten könnt und dann geht wieder richtig die Post ab.
Oder hast du schonmal Abends anstatt einem "normalen" TV Programm einfach mal nen Porno eingelegt?
Ohne das er vorher was davon mitbekommt? Einfach mal (auch wenns Peinlich ist), in ne Videothek wandern, nen netten Porno oder Erotikfilm ausleihen und abends einfach in den DVD Player einlegen und abwarten was er dazu sagt.
Hoffe ich konnte dir ein wenig Helfen und viel Glück beim Gespräch und sei vorsichtig, Männer können bei sensiblen Sachen gerne mal stinkig werden wenn man den Punkt gefunden hat wo es unangenehm für sie werden könnte, also stachel nicht zu viel :smile: Geht das Problem langsam und vor allem gemeinsam an!
Hey noch eine, die sich auskennt!! :zwinker:
Vorab meine Frage: Was das sein einziges "Problem", warum er keinen Sex mehr wollte? Dass er Fantasien hatte, die er sich nicht getraut hat auszusprechen??? Das wär ne Idee, nur wir haben so ziemlich alles schon probiert, bin da recht experimentierfreudig, Anal, mit Beschimpfungen und leichten Schlägen, mit Anketten und nix drunter.... aber ich komme mal auf den Punkt.... ich kleine Labertasche! :smile:
Ich hab mir gestern tatsächlich ein Herz gefasst und mit ihm gesprochen, die Antworten waren eher mager.
Sein Kommentar zu der ganzen Geschichte: Er hätte auch schon mitgekriegt, dass es sexuell eher mau wäre bei uns und er könne sich da süberhaupt nicht erklären! Aber eins wär sicher, er würde sich da keinen Kopf machen, sondern nur dann Sex haben wollen, wenn ihm danach wäre. Darauf dann nur mein vorsichtiger Vorstoß: Na, dann ist dein Verlagen nach Sex aber eher wenig. Das muss doch einen Grund haben. Er dann nur: ich wüsste nicht welchen, er wäre glücklcih und zufrieden! Ich hab dann noch son bisschen erzählt, dass ich trotz der vielen Jahre, die wir uns kennen, ich ihn eigentlich jeden Tag rattiger finden würde und er mir auch gerne seine Fantasien mitteilen dürfe, wir hätten ja schon einiges ausprobiert, da kam dann aber nix mehr! Aber ich muss dazu sagen, meist dauert das bei ihm 1-2 Tage, bis er dann noch mal darauf zurückkommt. Ein typischer Fisch!! Und ich ein typischer Löwe!! Achso achja, dann meinte er noch, ich solle mir doch bitte nicht immer son KOpf machen, ich bräuchte mir keine Sorgen machen, er würde schon sagen, wenn es an mir liegen würde. Und (wobei mich dieser Spruch eher noch unsicherer gemacht hat): er wär sich ZIEMLICH sicher, das d smit mir nix zu tun haben würde....
Ich hab mir gez fest vorgenommen, mich etwas rar zu machen! Was nicht heißen soll, dass ich irgendwelche komischen Spiele spiele, sondern einfach nur mal gucken, ob er vielleicht doch entgegen seiner Aussage etwas mehr Zeit ohne mich braucht. Weil mir gehen langsam die Ideen aus.
Mit dem Porno hab ich auch schon überlegt, wobei meine "Angst" vor ZUrückweisung o. ä. doch etwas größer ist als der Wunsch ihn aus der REsesrve zu locken..mit dem ausleihen hab ich gez nicht so die probleme..ich war schon in diversen shops und hab mir kleine freunde gekauft mit und ohne ihn... :zwinker:
aber vielen dank für deine ausführliche berichterstattung und vielleicht mach ich ja doch noch mal was außergewöhnliches in diese richtung...... mühsam ernährt sich das eichhörnchen....

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:16 -----------

Also ich würde nicht mehr mit ihm darüber reden. Das hast du doch schon oft genug gemacht, ihm auch oft genug gezeigt, dass du mehr Sex möchtest. Hat ja bisher überhaupt nicht gefruchtet, warum sollte es heute abend auf einmal tun?

Einen Mann, der keinen oder nicht genug Verlangen nach Sex (mit dir) hat, kannst du nicht dazu bringen, welchen zu verspüren - weder durch Gespräche, noch durch Handlungen oder Forderungen. Wenn tatsächlich ALLES andere in der Beziehung wunderbar passt, wie du schreibst, dann hast du keinen Grund an seiner Liebe zu zweifeln. Dir bleibt nichts anderes übrig, als zu akzeptieren, dass er nur ein niedriges Verlangen nach Sex hat, dich seinem Rhythmus anzupassen, dich zu entspannen und dich auf das eine Mal im Monat zu freuen.

Nicht mehr derartigen Fragen wie "Findest du mich abstossend?" stellen. Die verraten deine Unsicherheit und machen dich unattraktiv. Du bist und bleibst eine wunderbare Frau, unabhängig davon ob er dich begehrt oder nicht. Daran solltest du wirklich glauben und es auch nach aussen ausstrahlen.

Eine Möglichkeit evtl. mehr Sehnsucht bei ihm zu erzeugen und ihn dazu zu animieren, sich mehr um deine Bedürfnisse zu bemühen, wäre etwas auf Distanz zu gehen. Falls ihr nicht zusammen wohnt, reduziere ein wenig die Treffen mit ihm und übernachte nicht mehr so häufig bei ihm. Falls ihr zusammen wohnt, unternehme einiges ohne ihn, mach auch eine kleine Reise ohne ihn, sag ihm, du hättest so den Gedanken, ob getrennte Wohnungen nicht besser wären, lass eine Zeitung mit Wohnungsannoncen mal offen liegen.
Halloli!
Ja das mit dem rar machen werde ich mal versuchen und vom Grund her bin ich deiner Meinung, einem der kein Verlangen nach Sex hat, kann man nicht den Mund wässrig machen!
Wir wohnen zwar zusammen aber irgendwie werd ich da smal in den Angriff nehmen!! Mit der Reise, gut dass ich gez glaub ich nicht so mein Ding, bin eher der anhängliche Typ! :zwinker:
Ich werde sehen was passiert, am Ende wwerden die Schäfchen gezählt!! :smile:

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:17 -----------

Ahnung? Wovon? :grin:



Ja, das wollte ich AUCH damit ausdrücken. Es kann nur eine Kleinigkeit sein, dass es plötzlich an Allem Zweifelt (nicht an der Liebe zu dir!) und die Gedanken drehen sich im Kreis.

Ich bin auch "nur" ein Mann, aber - wenn man einem Mann auch zugesteht, dass er nicht nur Schwanzgesteuert daherrennt - sondern viel sensibler ist, als manche glauben - dann kann man sich ein Bild davon machen. Im "fortschreitendem Alter" ist es doch so, dass man sich plötzlich an einem Punkt befindet, an dem man glaubt, es gehe nicht mehr weiter.....Und dass man einsehen und akzeptieren muss, dass man nicht mehr auf der "Jagd" ist - das andere Herausforderungen warten und dass man lernen muss, mit seinem bisherigen Erfahrungen und Gefühlen umzugehen und die Zukunft zu gestalten.

Ich kann dir 2 Beispiele sagen - für viele "nur" eine Kleinigkeit, aber mich hat es einmal von den Füßen gehauen - und das hatte Auswirkungen auf mich und unsere Beziehung - als meine Tochter mir erzählte, dass sie nun die Pille nimmt. Einen festen Freund hatte sie ja. Das war etwas endgültiges, ich habe gedacht ich habe etwas, ein Teil von mir verloren.....anstatt zu denken, dass ich einen "Schwiegersohn" hinzugewonnen habe.....Das 2. war ihr 18. Geburtstag.......
das alles so offensichtlich und nah mitzubekommen, das Wissen das jemand jetzt mit den (schönen) Dingen anfängt, die alle hinter mir liegen (und ich habe nichts ausgelassen, auch keine Angst gehabt, dass ich was verpasst hätte...) .....die nicht mehr wiederkommen....
Plötzlich habe ich mich gesehen, die Beziehung - wie wir da sitzen und unseren Alltag "meistern" .......Ich habe Angst bekommen vor Zurückweisung .... Berührungen ...usw...bis ich "losgelassen" habe...und mich auf meine Freundin konzentriert - eingesehen, dass SIE nun die erste Geige spielt und nicht mehr unbedingt das Kind.

Vielleicht hat er irgendwelche Erfahrngen machen müssen....Auslöser gibt es viele - es kommt VErgangenes hoch - man "erinnert sich an Muster" und WILL das innerlich garnicht.....



Es gibt nichts, was es nicht gibt.....Für manche beginnt der "Umbruch" mit 30......da können sie sich selbst nicht mehr leiden.....


Entschuldige....jetzt hatte ich die darauffolgenden Posts nicht mehr gelesen....wünsche dann mal viel Erfolg bei dem Gespräch..:! Und denke dran.....es geht nicht um Vorwürfe, oder er sollte nun nicht das Gefühl bekommen, "er bringe es nicht mehr" .......Er macht dich an....sag ihm das ruhig, das du rattig ohne Ende wirst, wenn er sich selbstbefriedigt und du liegst daneben..... :zwinker:
...hey..
keine spur von midlife cr.
unten bin ich etwas ausführlicher geworden, wie da sgespräch verlief!!
Danke nochmal für die vielen tollen Aspekte..(blödes Wort eigentlich in diesem Zusammenhang) ;-)
 
P
Benutzer90253  Meistens hier zu finden
  • #25
bin eher der anhängliche Typ!

Das ist nicht gut! Und auf Dauer geht es so gut wie jedem Mann auf den Keks.

Ansonsten, wenn es wirklich sonst keinerlei Anzeichen gibt, dass eure Beziehung bergab gehen könnte, vetrau einfach darauf, was bei diesem Gespräch rausgekommen ist: dein Partner ist glücklich und zufrieden, er hat kein Bedürfnis nach mehr Sex und kann nicht erklären warum.

Du hast grundsätzlich 3 Möglichkeiten:

- sein niedriges Verlangen nach Sex akzeptieren, nicht mehr versuchen ihn zu mehr zu animieren und auch akzeptieren, dass er dich an seiner Selbstbefriedigung nicht teilhaben lassen möchte, ohne beleidigt zu sein

- zusätzlich zum oben genannten, sich einen Lover zulegen, falls du sehr unbefriedigt bist (aber sehr diskret sein)

- ihn verlassen
 
D
Benutzer98591  (53) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #26
Das ist nicht gut! Und auf Dauer geht es so gut wie jedem Mann auf den Keks.

Ansonsten, wenn es wirklich sonst keinerlei Anzeichen gibt, dass eure Beziehung bergab gehen könnte, vetrau einfach darauf, was bei diesem Gespräch rausgekommen ist: dein Partner ist glücklich und zufrieden, er hat kein Bedürfnis nach mehr Sex und kann nicht erklären warum.

Du hast grundsätzlich 3 Möglichkeiten:

- sein niedriges Verlangen nach Sex akzeptieren, nicht mehr versuchen ihn zu mehr zu animieren und auch akzeptieren, dass er dich an seiner Selbstbefriedigung nicht teilhaben lassen möchte, ohne beleidigt zu sein

- zusätzlich zum oben genannten, sich einen Lover zulegen, falls du sehr unbefriedigt bist (aber sehr diskret sein)

- ihn verlassen
Vielleicht habe ich mich etwas falsch ausgedrückt....anhänglich hat gleich son faden Beigeschmack.. :zwinker:
ich brauche viel nähe und wärme und zuneigung...lasse ihn aber alle freiheiten, die er haben möchte.... ER ist ja derjenige, der meine Anwesenheit sucht..kein witz....aber gut das am rande.....verlassen kommt für mich nicht in 10000 mio jahren in frage....ich hab ja noch die hoffnung, dass da mal wieder mehr lust ist? kann sowas nicht auch sein......ein bisschen habe ich mich mittlerweile damit abgefunden....ohne beleidigt zu sein und wenn smir nachts auf den senkel geht, schlaf ich im wohnzimmer...und ansonsten hab ich ja noch meinen kleinen freund... :zwinker:...der vibriert und bewegt sich sooft und wann ichs will..... :zwinker:
 
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #27
Hey,

wenn du wirklich unglücklich bist und wenn er deinen Standpunkt versteht und nachvollziehen kann, dann könntet ihr ja irgendwann mal überlegen, ob ihr nicht zu einer Sexualberatung gehen wollt. Da sind Experten, die sich auskennen, die Erfahrung mit solchen Themen haben. Wenn er offen für sowas ist und sich dadurch nicht gekränkt fühlt, wäre das vielleicht noch eine letzte Option :smile:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren