Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Mein Freund will mich nicht küssen wg. Krankheit

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von DieKatze, 29 April 2004.

  1. DieKatze
    DieKatze (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.966
    121
    0
    nicht angegeben
    Hallo!
    Nun schreibe ich auch einmal in dieses Forum. Ich habe schon seit längerer Zeit ein Problem. Mein Freund küsst mich oft nur sehr selten und auch kaum richtig...sprich mit Zunge. Das hat mich schon immer gestört und die Häufigkeit nimmt mit der Zeit auch immer mehr ab. Jetzt ist es so, dass ich erkältet bin...nicht stark, aber etwas. Seitdem möchte er mich gar nicht mehr richtig küssen...und zwar mit der Begründung: "Sonst stecken wir uns immer wieder gegenseitig an." Das finde ich eigentlich schwachsinnig, da wir jede freie Minute zusammen verbringen und es wird eine Erkältung ja schließlich nicht nur übers Küssen übertragen. Was sagt ihr dazu?
     
    #1
    DieKatze, 29 April 2004
  2. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Rede mit ihm, dass Dich das stört, ganz besonders auch dann, wenn Du eben NICHT krank bist. So lange Du noch krank bist, kann ichs schon ein bissel verstehen, obwohl mein Schatz sich auch dann nicht ziert, wenn ich mit 40 Fieber darnieder lieg, aber das macht halt nicht jeder gleich... Aber wenn Du gesund bist, dann solltest schon so viele Küsse kriegen können, dass Du zufrieden bist, und wenn Du damit ein Problem hast, musst du ihm das sagen!
     
    #2
    SottoVoce, 29 April 2004
  3. SunsetLover
    Verbringt hier viel Zeit
    742
    101
    0
    Single
    Naja, wenn du erkältet bist hat er schon nicht ganz unrecht, und übers Küssen ist es im Prinzp ne "Einladung" für die Viren, auch bei ihn zu erkälten.
    Aber so generell kann ich deine Sorgen schon verstehen. Ich hatte das selbe Problem mit meiner Exfreundin, die sich auch so ziemlich beim Küssen, Umarmen usw. zurück gehalten hat. Bei ihr wars aber, so sagte sie es zumindest, eher eine Frage der "Mentalität", also für sie war das eben nicht so "notwending" daß man sich eben öfters auch mal so seine Gefühle zeigt. Für mich war das ziemlich belastend und es war auch ein Grund, warum unsere Beziehung auseinander ging, weil ich eben eher auch ein Mensch bin, der auf solche Dinge wert legt. Ich würde ihn einfach mal darauf ansprechen und es ihm klar sagen, daß dir dies eben etwas fehlt. Ansonsten kanns ganz schnell ganz schön abwärts gehen, wenn man nicht über sowas redet. War zumindest meine Erfahrung.

    Liebe Grüße,
    Sunset
     
    #3
    SunsetLover, 29 April 2004
  4. Auricularia
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    123
    3
    Verheiratet
    Bissl hat er schon recht mit dem Anstecken... andererseits
    isses egal, ob ihr Euch anhustet oder Euch küsst :smile:.
    Ich glaub, er küsst vielleicht generell nicht gern und nimmt
    Deine Erkältung jetzt als willkommene Ausrede...
    Ihr solltet da schonmal drüber reden, vor allem, wenn's
    schon länger so ist. War's am Anfang auch schon so?
     
    #4
    Auricularia, 29 April 2004
  5. watershine
    Gast
    0
    Wenn Du krank bist, kann ich das schon irgendwie verstehen! Obwohl mir persönlich das egal wäre, außer es wäre was Größeres, als "nur" eine Erkältung!

    Im anderen Punkt, kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen. Du solltest mit ihm darüber reden, daß Du gerne öfters geküsst werden würdest!
    Ich hatte sowas auch schonmal und am Ende, ging genau daran, die Beziehung in die Brüche, denn Küssen gehört meiner Meinung nach zu einer Beziehung dazu. Und damit meine ich nicht nur ein Küsschen auf die Wange!!

    Vile Glück wünsch ich Dir!
     
    #5
    watershine, 29 April 2004
  6. SunsetLover
    Verbringt hier viel Zeit
    742
    101
    0
    Single
    Genau so wars bei mir auch eben von meiner Ex aus, die sich so zurück hielt. Klingt zwar unwahrscheinlich, daß an sowas ne Beziehung in die Brüche geht, aber es passiert. Ich hätts vorher auch nicht gedacht und kann sie bis heut da irgendwie nicht verstehen. Deswegen kann ich eben auch nur vor solchen "Kleinigkeiten" warnen. Man lernt leider an solchen Dingen dazu...
     
    #6
    SunsetLover, 29 April 2004
  7. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    also bitte, das ist doch schwachsinn, mit dem immer wieder gegenseitig anstecken!
    die wahrscheinlichkeit dazu ist extrem gering.

    ich bin jetzt schon seit mehreren jahren mit meinem freund zusammen, wir waren schon öfters krank in der zeit und ich hab ihn weder mit einer meiner 5 anginas, noch mit zahlreichen erkältungen oder sonst was angesteckt.

    er mich auch noch nie.
    und selbst wenn, dann ist der andere halt auch n bisschen krank und nach n paar tagen gehts ihm wieder gut.
    und ping-pong-mäßig hin und her hab ich noch nie gehört (also, n konkretes beispiel in meiner umgebung)

    wir können gar nicht anders, als zu knutschen, wenn wir uns sehen, von daher haben wirs auch wenn einer krank war nie gelassen.

    ich find das blöd von deinem freund.
    und ich könnte nicht in einer beziehung ohne ausführliches rumknutschen glücklich sein (aber das muss ja jeder selbst wissen)
     
    #7
    JuliaB, 29 April 2004
  8. SunsetLover
    Verbringt hier viel Zeit
    742
    101
    0
    Single
    das mit dem Ping-Pong-Effekt is klar, daß das nicht geht, weil ja jeder dann spätestens nach ner Erkältung entsprechende Abwehr...Dingsbums (wie heißen die nochmal?!) hat.

    Gruß,
    Sun
     
    #8
    SunsetLover, 29 April 2004
  9. Misoe
    Misoe (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.433
    123
    5
    vergeben und glücklich
    Also, ich kann Deinen Freund schon irgendwie verstehen. Just zu der Zeit, als meine Freundin im ABI war hatte ich damals eine ordentlich Grippe und da war auch ich es der gesagt hat, dass sie in den ersten Tagen nicht vorbei kommen soll und später gab es auch keinen Kus, damit sie sich nicht ansteckt. Also, wenn was wirklich wichtiges ansteht, dann kann ich das schon verstehen. Wenn aber nichts außerordentliches ansteht, verzichten wir natürlich auch nicht aufs Küssen, denn dafür haben wir viel zu viel verlangen nacheinander und außerdem was will man tun, wenn man ohnehin dann irgendwann auch zusammenlebt? Soll dann etwa immer einer ausziehen, wenn der eine Erkältet ist? Wohl eher nicht!

    Lg misoe
     
    #9
    Misoe, 29 April 2004
  10. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Wenn wir krank sind halten wir es eigentlich genauso... da wird auch nicht geküsst. Lieber mal ein paar Tage aufs Rumknutschen verzichten, als dass der Partner dann auch noch mit ner Grippe oder ähnlichem flachliegt. Ich selbst war am WE krank und da gabs dann auch kein Kuss. Finde ich auch okay.

    Aber da es dir generell zu wenig ist, musst du mal mit ihm reden. Vielleicht küsst er wirklich nicht gerne, solche Menschen soll es ja auch geben.
     
    #10
    User 7157, 29 April 2004
  11. SunsetLover
    Verbringt hier viel Zeit
    742
    101
    0
    Single
    Komische Leute, kann ich nicht verstehen :tongue:
     
    #11
    SunsetLover, 29 April 2004
  12. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Ich auch nicht. :tongue:
     
    #12
    User 7157, 29 April 2004
  13. DieKatze
    DieKatze (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.966
    121
    0
    nicht angegeben
    Ich weiß es ja auch nicht. Aber er hat ja nichts dagegen sich mit mir zu treffen. Er küsst mich eh schon wenig und jetzt gar nicht mehr...bis auf so ein kleines Küsschen...vorzugsweise auf die Wange...aber das reicht mir nicht...und ist ja auch nicht mit einem richtigen Kuss zu vergleichen. Und Schnupfen und so werden ja auch über andere Wege übertragen...deswegen versteh ich es umso weniger...
     
    #13
    DieKatze, 29 April 2004
  14. SunsetLover
    Verbringt hier viel Zeit
    742
    101
    0
    Single
    wie gesagt: ich kanns gut verstehen weils bei meiner ex auch so war. red mit ihm und friß es nicht in dich rein oder mach dir vor allem keine vorwürfe. so hab ich es nämlich gemacht, daß ich mir vorwürfe gemacht habe ich wollte ja vielleicht zu viel oder so. naja, ich sag jetzt hier nicht wie selten sie mich küßte, also ich bräuchte mir keine vorwürfe zu machen. red mit ihm und sag ihm wie du fühlst. laß es nicht anbrennen.
     
    #14
    SunsetLover, 29 April 2004
  15. cat85
    Gast
    0
    so hört sivh das für mich auch an! Versuch dch mal ihn auszuhorchen, wie er so übers Küssen denkt...
     
    #15
    cat85, 29 April 2004
  16. Deufelinsche
    Verbringt hier viel Zeit
    1.714
    123
    3
    Verheiratet
    Wenn der Partner krank ist, dann sollte man schon vorsichtig sein mit Küssen usw. aber es heisst ja nicht zwangsläufig das man sich gegenseitig ansteckt. Mein Schatz und ich haben uns auch geküsst und so, wie immer als er Windpocken hatte und Angina und ich hab mich dabei auch nicht angesteckt.
     
    #16
    Deufelinsche, 30 April 2004
  17. Celina83
    Celina83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.330
    121
    0
    Verheiratet
    Hallöle,

    nehme auch an, dass es eine Ausrede ist, aber mein Exfreund war auch nicht so der Küsser. Manche mögen es halt zu küssen und geküsst zu werden und manche halt nicht so... Ich finde, man sollte sowas respektieren und niemanden dazu zwingen...

    lg
    cel
     
    #17
    Celina83, 30 April 2004
  18. delicacy
    Gast
    0
    naja aber ich kann mir nicht vorstellen, wenn man total verliebt ist, dass man kein Bedürfnis für körperliche Nähe des Partners entwickelt! Also miri st das piepegal ob mein freund krank ist, und umgekehrt genauso. War zwar noch ned schlimmer krank als ne kleine erkältung *toitoitoi* aber ich weiss dass er mich trotzdem noch küssen wird. Dafür ist das Verlangen zu groß.
    Deswegen kann ich deinen freund nicht verstehen. Gern oder nicht gern küssen hin oder her. In der Verliebtheitsphase kann mir keiner sagen, dass er seine freundin nicht gerne küsst. Wenn doch, würd ich mal ordendlich drüber nachdenken, auch wenn ihr schon länger zusammen seid!
    wo soll denn das hinführen? Küssen ist eines der wichtigsten dinge in der Beziehung, und wenn das ned so ernstgenommen wird, wirds noch ein tragisches Ende nehmen.
    Warte mal bis deine Erkältung abgeklungen ist, und dann küss ihn einfach selbst. Wenn er wieder abblockt, dann frag ihn was er für ein Problem hat, der schnupfen ist längst weg. Auch wenn er ein Kussmuffel sein mag, aber IRGENDWANN wird er ja doch mal kommen? das gibts ja ned, dass der nie verlangen hat seine eigene freundin zu küssen *mega verwirrt bin*
     
    #18
    delicacy, 30 April 2004
  19. Celina83
    Celina83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.330
    121
    0
    Verheiratet
    Ja, also natürlich kann das Problem auch woanders liegen (vielleicht mag er dir das ja nur nicht sagen... vielleicht "sabberst" du ihm zu sehr oder er mag den Geschmack nicht oder, oder, oder...) also Klartext reden und nicht eingeschnapt sein, wenn ihn was stört... Wenn man krank ist, hat man auch oft Mundgeruch und das schmeckt nicht so lecker (mir ist das bei meinem Partner immer egal...) - Versteh mich nicht falsch, will dir nichts unterstellen, aber manche Küsser passen halt zusammen und manche nicht... Nicht jede Frau schluckt gern... :zwinker:

    lg
    cel
     
    #19
    Celina83, 30 April 2004
  20. delicacy
    Gast
    0
    jep. auf jeden fall würd ich ihn mal ganz direkt drauf ansprechen. Und er soll EHRLICH antworten was ihn denn jetzt wirklich stört und nicht auf irgendwleche ausreden zurückgreifen. Man kann dochüber alles reden.
    Am anfang habe ich es nicht gemocht wie mein schnuckel geküsst hat, jetz ist er weltmeister *g*
     
    #20
    delicacy, 30 April 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Freund will mich
azarel250
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 Dezember 2016 um 13:12
7 Antworten
foxfawkes
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Dezember 2016
4 Antworten
Renesmee16
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 November 2016
14 Antworten