Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Mein Freund will Nachhilfe von dem Mädchen, das was von ihm will

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von sweetgirl11, 27 September 2009.

  1. sweetgirl11
    Verbringt hier viel Zeit
    195
    101
    0
    in einer Beziehung
    Hallo ihr lieben,

    ich habe ein Problem, was mich einfach nicht loslässt. Ich versuche es kurz zusammen zufassen. Mein Freund und ich sind seit langer Zeit schon zusammen und machen grad unser Abi. Jetzt hat er vor kurzem eine Bekannte von ihm getroffen UND Auch von den Eltern von ihm, die schon seit langem was von ihm will. Die haben Nummern ausgetauscht weil er von ihr Nachhilfe haben möchte. Er sagt ich soll mir da keine Gedanken machen:schuettel: Da ich ziemich eifersüchtiger Mensch bin mache ich mir da volll die Gedanken, weil sie auch noch sehr von seiner Familie gemocht wird. Was würdet ihr machen? Oder würde euch auch sowas stören, oder bin ich viel zu eifersüchtig,:frown: Mir gefällt es schon mal nicht dass er überhaupt ihre Nummer schon hat. Ich weiss echt nicht wie ich mich jetzt benehmen soll:geknickt:
     
    #1
    sweetgirl11, 27 September 2009
  2. osterbunnyhunti
    Sorgt für Gesprächsstoff
    30
    31
    0
    vergeben und glücklich
    wart ab was passiert!!

    also wen du nur auf die weise eifersüchtig bist, das du bedenken und angst hast, aba nix weiter tust ist es ne normale eifersucht

    aba sobald du seine sachen durchsuchst, freunde/in von ihm ausquetschst, emails icq msn sms liest, ihm hinterher fährst, bist du krankhaft eifersüchtig
     
    #2
    osterbunnyhunti, 27 September 2009
  3. HAY-Deez
    Verbringt hier viel Zeit
    742
    103
    3
    nicht angegeben
    Naja, also da wär ich auch eifersüchtig... kann Dich gut verstehen.
     
    #3
    HAY-Deez, 27 September 2009
  4. sweetgirl11
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    195
    101
    0
    in einer Beziehung
    er sagt er will nur nachhilfe weils umsonst ist u.s.w. wenn ich ihm es verbiete dann bin ich wieder die blöde am Ende, oder wenn ich ihre Nummer lösche erfahren es dann die Eltern und ich komm am Ende als "eifersüchtige Freundin" raus. Was solll ich bloss tun es bedrückt mich so :frown: kann auch es nicht wegmachen
     
    #4
    sweetgirl11, 27 September 2009
  5. HAY-Deez
    Verbringt hier viel Zeit
    742
    103
    3
    nicht angegeben
    Das brauchst Du auch nicht "wegmachen". Wie gesagt, unbegründet ist Deine Eifersucht nicht. Lass Deinen Freund wissen, dass es Dich bedrückt und Dir weh tut.
    Wenn er die Nachhilfe dann trotzdem in Anspruch nimmt, soll er sich was süßes für Dich einfallen lassen als "Wiedergutmachung"..
     
    #5
    HAY-Deez, 27 September 2009
  6. Moonlightflower
    Verbringt hier viel Zeit
    471
    113
    69
    nicht angegeben
    Hallo!

    Besteht nicht vl. die Möglichkeit, dass er mit dir oder einem Kumpel lernt?
    Ansonsten würd ich mir da jetzt nicht so die Gedanken machen- schließlich ist er mit dir zusammen und nicht mit ihr oder? Und nur weil seine Familie sie mag- er wird sich seine Freundin ja wohl selbst aussuchen :zwinker:!

    Lg
     
    #6
    Moonlightflower, 27 September 2009
  7. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Ich kann dich verstehen, würde nochmal mit meinem Freund reden. Wenn er weiß, dass sie in ihn verliebt ist, dann sollte er es ihr nicht antun wollen, in ihrer Nähe zu sein und ihr indirekt als vergebene Person weh tun.
     
    #7
    xoxo, 28 September 2009
  8. produnicorn
    Verbringt hier viel Zeit
    344
    113
    43
    nicht angegeben
    Also deine Eifersucht ist natürlich ein Problem, wenn du es zulässt, dass sie dich einnimmt und noch viel schlimmer, dass deinem Freund auch zeigst. Weil Eifersucht eben schlicht eins dieser Gefühle ist, die in der Regel nur schaden und kaum nutzen. Das ist in diesem Fall aber meiner Meinung nach gar nicht der Punkt.

    Der Punkt ist viel mehr, dass dein Freund eine saublöde Sache vor hat. Aus den gleichen Gründen, wie xoxo schon sagt: Er wird IHR weh tun und dass muss ja nun wirklich nicht sein. Sowas funktioniert in den seltensten Fällen tatsächlich ohne Schmerz und in diesem Fall ist es sogar doppelter Schmerz, weils dir dabei auch schlecht geht. Zwar sind es "unehrenhafte" Gefühle deinerseits, aus denen heraus du Bedenken äußerst, denn eigentlich sollte es dir ja viel mehr darum gehen, dass es dem anderen Mädel gut geht (bzw: warum sollte man zulassen, dass sie in eine Situation gerät, die schädlich ist?), aber dennoch ist das Ziel deiner bedenken das "Richtige". Nämlich, dass er nicht bei ihr Nachhilfe nimmt.

    Ich glaube, du solltest da ganz dringend und auch eindringlich nochmal mit deinem Freund drüber sprechen. Und zwar mit offenen Karten. Du kannst und solltest ihm sowas in der Richtung "Pass auf, ja, ich bin eifersüchtig auf sie und ja ich weiß, das ist falsch und ja, es tut mir auch leid, dass es so ist. ABER es gibt noch eine andere Sache, wegen der du dir das gut überlegen solltest. Nämlich, dass du IHR damit weh tust. Selbst wenn ich nicht deine Freundin wäre sollte dir es schon einen Gedanken wert sein, was du bei dem Mädel ausrichtest, wenn du ihre Gefühle nicht erwiederst, aber dennoch in unnötig in ihrer Nähe bist."

    Ich kann nicht verstehen, warum dein Freund das ernsthaft so vor hat, es muss ihm doch eigentlich klar sein, dass es für sie nicht gut ist, wenn er unnötig bei ihr ist.
     
    #8
    produnicorn, 28 September 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Freund will Nachhilfe
DinkyCat
Beziehung & Partnerschaft Forum
10 Dezember 2016 um 09:57
11 Antworten
azarel250
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 Dezember 2016 um 13:12
7 Antworten
foxfawkes
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Dezember 2016
4 Antworten