Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Mein Freund wird Soldat...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Tammy®, 10 August 2006.

1. Tammy®
    Tammy® (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    159
    101
    0
    nicht angegeben
    Hi an Alle...
    Mein Freund lässt sich fürs Bundesheer verpflichten, für 3 Jahre. Maximal ein halbes Jahr (verteilt auf die 3 Jahre) ins Ausland, den Rest der Zeit aber nicht in meiner Nähe (wahrscheinlich) sodass ich ihn die nächsten drei Jahre nur ab Freitag Nachmittag sehe :cry:
    Ist vielleicht noch irgendjemand hier in meiner Situation? Außerdem hab ich furchtbare Angst, dass ihm etwas passiert...
    Er verdient zwar dementsprechend, und ich könnte mir endlich mein Pferd leisten (wo ich dann auch Mo-Do meine Zeit wertvoll vertreiben könnte), aber ich will nicht, dass unsere Beziehung auseinandergeht... = (
    Was ist, wenn er sich von den Freunden dort zu einem Puffabend einladen lässt? Er darf zwar von mri aus ins Puff gehen, aber eben nicht fremdgehen... Er sagt zwar, er würde nie mit einer anderen was anfangen (ich glaub ihm eigentlich auch, aber bei viel Alk und Überredungskunst der Anderen...) Ich weiß nicht...
    Der einzgie VOrteil, den ich daraus ziehen könnte, wäre wie gesagt, ich könnte mir ein eigenes Pferd leisten, weil er eben dann viel verdient und wir uns dann die Kosten teilen bzw er einen größeren Anteil bezahlt...
    Ach es ist so schwierig... Und es ist auch schon ganz fix, heute hat er sich angemeldet und tauglich ist er auch (war bei der stellung gestern und heute).

Bis jetzt taten mir Paare mit WE-Beziehungen immer furchtbar leid, und nun... *seufz* :kopfschue

Tammy®, 10 August 2006
  2. AshtrayGirl
    Verbringt hier viel Zeit
    991
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Die hätte ich an deiner Stelle auch. Da würd ich ganz verrückt werden vor Angst.

Wo ist denn da der Unterschied? Ist doch auch Sex. Also nee, der kann doch wohl die paar Tage warten, bis ihr euch wiederseht.

Naja, das wär mir kein Ersatz. Aber schön, wenn es dir hilft, auf ihn zu warten.

*räusper* ... Also ich weiß nicht, wieso wir dir Leid tun sollten. Das hat auch Vorteile. Man höre und staune :zwinker:

AshtrayGirl, 10 August 2006
  3. Tammy®
    Tammy® (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    159
    101
    0
    nicht angegeben
    Ne also er hat nicht den WUnsch in ein Puff zu gehen, aber wenn er unbedingt meint, 7 euro für ein Mineralwasser zu bezahlen, nur um mal zu wissen wies dort ist - bitte. Aber haben darf er mit keiner was, und ich komm auf alles drauf :zwinker:

Das Pferd ist natürlich kein Ersatz, aber eine HIlfe, da Pferde so aussergewöhnliche Wesen sind und es mir wehtut,dass ich keins mehr habe. Natürlich würde ich meinen Freund statt dem Pferd wählen, aber das geht ja wohl nicht =( Und so hab ich eben eine Beschäftigung die mri Freude bereitet - als Ablenkung.

Welche Vorteile soll eine WE-Beziehung haben? Auseinanderleben? keine intensive Beziehung?? Können natürlich alles Vorurteile sein, aber ich finds wichtig, sich jeden Tag mal kurz zu umarmen...

Tammy®, 10 August 2006
  4. Kimibaby
    Kimibaby (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    139
    101
    0
    Verheiratet
    was du durch machst kenn ich auch !!
    Mein freund ist seid dem april bei dem Bund
    zwischen zeitlich führen wir auch eine sogenannte wochenend Beziehung und sehen uns nur am wochenende wenn überhaupt.
    Dies mal sehe ich ihn insgesamt 5 wochen nicht und zwei hab ich gerade erstmal rum!!

Aber wenn er auf die idee kommen würde sich verplichten zu lassen würd ich ihn fragen ob er einen vogel hat!:angryfire

Nur damit wir uns was leisten können wovon man schon lange träumt nein so eine gefahr soll er dafür nicht aufnehmen.

Habt ihr darüber den gesprochen?
    Oder hat er es alleine entschieden?
    Wielange seid ihr zusammen?
    Steht schon fest wo er ins Ausland kommt?

Kimibaby, 10 August 2006
  5. *Mario*
    *Mario* (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    457
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wende Dich mal vertrauensvoll an Benutzer existiert nicht mehr; ihr Freund ist auch Berufssoldat.

*Mario*, 10 August 2006
  6. fleißige biene
    Verbringt hier viel Zeit
    365
    101
    1
    Single
    ....

fleißige biene, 10 August 2006
  7. myPUMAs
    myPUMAs (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    83
    91
    0
    vergeben und glücklich
    hey,

ja des thema hatten wir auch schon.

mein freund wollte sich auch auf längere zeit verpflichten lassen, auch mit ausland etc. aber jetzt muss er erst mal den grunddienst (9 monate) machen.

ich hoff er überlegt es sich noch anders und bleibt net beim bund.

also in einem gewissen sinne fühle ich mit dir mit :zwinker:

kopf hoch und freut dich auf die tage, wenn er da is :herz:

myPUMAs, 10 August 2006
  8. Tammy®
    Tammy® (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    159
    101
    0
    nicht angegeben
    Hallo und Danke!
    Nein, er möchte gerne zum Bundesheer, und ich unterstütze ihn in diesem WUnsch auch, wenn er es möchte. Er sieht das ganze halt nciht so schlimm - er meint wir sehen uns ja Fr,Sa,So und er will sich ja auch mal was leisten (ich verstehs, die letzen monate waren finanziell sehr,sehr schwierig, unsere Beziehung leidet darunter, dass wir nix machen können, weil wir kein Geld haben).
    Er kommt ja wenigstens nicht 6 Monate durchgehend ins Ausland, sondern nur maximal (also aufgeteilt über die 3 Jahre maximal 6 Monate - kann auch sein dass er gar ned hin muss! udn dazwischen darf er auch alle 2,3 WOchen mal heim).

Wieso? Es ist sein Wunsch!

Danke für eure Hilfe...

Tammy®, 10 August 2006
  9. Touchdown
    Touchdown (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.220
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Wenn er sich nicht in deine Nähe versetzten lassen kann, warum ziehst du dann nicht zu ihm?

Touchdown, 10 August 2006
  10. Silbermond-Girl
    Verbringt hier viel Zeit
    422
    101
    0
    Single
    oh das tut mir total leid für dich *knuddelz* ich weiß wie du dich fühlst und was du jetzt brauchst ist total arges vertraun zu deinem Freund weil nur so wirst du die 3 Jahre überstehn können.

Wie ist es dann nach den 3 Jahren? macht er dann weiter oder macht er was andres? mein Freund macht zivi kann deshalb net so viel dazu sagen will dir aba nur mut machen......ich denk liebe kann alles überstehn auch eine Weekendbeziehung......

meine Freundin hatte auch mal einen Freund der war auch beim Bund die sahen sich auch nur von Freitag bis Sonntag. Es ging auch lange zeit gut aber leider zerbrach die beziehung *aba net wegen dem Bund sondern weil er ein Arsch war :angryfire sry für den ausdruck*

was ich von deinem freund cool finde das er dir dann ein eigenes pferd spendiert :smile: so hast du das während der woche lieb und ihm am wochenende :smile2:

wünsch dir viel glück ihr schafft das schon

silbermond

Silbermond-Girl, 10 August 2006
  11. User 31535
    Verbringt hier viel Zeit
    1.498
    123
    2
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Als dein Freund würde ich mir langsam eher Sorgen machen, dass du mit dem Gaul durchbrennst :grin:

Tja, also ich kann da auch nur auf die Vorteile einer solchen Beziehung verweisen:
    -es ist immer etwas Besonders, wenn ihr euch seht
    -ihr geht euch nicht so schnell auf die Nerven (zu viel Kontakt kann erst Recht zu einem Auseinanderleben führen)
    -ihr seid freier
    -es gibt mehr Geld (und das Pferd *g)
    -er muss vielleicht nicht ins Ausland und kann da ja auch ein Wörtchen mitreden (viele andere wollen ja)

So, endlich die 500er Marke geknackt!!! [​IMG]

User 31535, 11 August 2006
  12. DerVerstoßene
    Verbringt hier viel Zeit
    9
    86
    0
    Single
    Also dass er da nen großes Wörtchen mit reden kann stimmt so schon mal nicht. Wenn er muss dann muss er in´s Ausland! Fertig, im Vertrag steht nun mal dass er sich dazu verpflichtet auch in´s Ausland zu gehn... Ausser er findet jemanden der das für ihn machen würde, aber das ist eh schwer weil er jemanden brauch der den gleichen Job hat wie er. z.b.. Panzergrenadier.. und meistens kommt gleich die ganze Kompanie mit! Da hat er dann nichts zum schnaggen...

Und das viel passieren kann ist eh Falsch weil die Bundeswehr sich wirklich kaum im Ausland beteiligt... Im Kongo nen bisschen, Afganistan e.t.c. aber in Irak wird er wohl kaum mit seinen 3 Jahren kommen... Ausserdem wird er gar nicht soo viel Geld verdienen immerin ist er ja nur Manschafft...

Gut, ausser im Ausland, da gibts echt massig kohle, je nach dem.. von 90 Euro pro tag bis über einige hundert! Dafür ist ein Mensch meistens nicht mehr der selbe wenn er aus einem armen Land kommt und das ganze Lied sieht.. Kinder die verhungern, Tiere die sterben und und und, kaputte häuse.. Verletzt Menschen.. Und das aller schlimmste du darfst nich helfen! das macht die meisten Menschen kaputt, ich hab leute gesehn die sind in Krieg gegangen und als sie wieder kamen waren sie zerstört und vorallem verstört.. Alkohol süchtig, Drogen süchtig, sie zogen sich von allem zurück... Aber jeder nimmt das anders auf.. Es ist schade dass manche Menschen meinen sie sind fähig Leid zu ertragen, aber auf lange sicht gesehn tut einem das weh und vorallem macht es einen.. anders...

Viel erfolg...

DerVerstoßene, 11 August 2006
  13. Bloodstalker
    Verbringt hier viel Zeit
    71
    91
    0
    vergeben und glücklich
    rofl ey, du hast es echt total drauf andere menschen zu motivieren und ihnen gut zuzureden, lol... *tränen aus den augen wisch*

also ich bin auch bei der bundeswehr und das erste was mir aufgestoßen ist waren die 3 jahre.
    also man kann 4 jahre, oder 23 monate. dazwischen gibt es eigentlich nur die 2+ ... das kommt aber eigentlich nur vor, für leute die nur regulär 23 monate bei bund sind, für die aber die möglichkeit besteht das sie ins ausland müssen. so direkt von 3 jahren hab ich noch nie was gehört.
    und momentan wird er wohl kaum viel geld verdienen, also entweder hat er dir was aufgetischt, oder ach ich weiß auch nich, oder ist er gleich in der unteroffizierslaufbahn?
    erstmal würd ich mir gar keine gedanken machen (ihm kann ja was zustoßen blabla... da haste immer noch zeit zu wenn es soweit ist).

und warum sollte eine wochenendbeziehung nicht funktionieren?
    unzählige andere haben das auch, also warum sollte das bei euch nicht klappen.

Edit: und ach ja lol, wie zur hölle kommst du aufn puff. hat er dir das erzählt? oder was für ne kranke vorstellung hast du von soldaten? komm ma bisl klar bitte... ich seh da überhaupt keinen zusammenhang zwischen bundeswehr und fremdgehen. Wenn der die ganze woche in der kaserne ist kannst dich ja aufs wochenende freuen wenn er seinen samenstau an dir auslässt. und im ausland geht sowieso keiner fremd, und wers macht is eh schon hirntod.

Bloodstalker, 11 August 2006
  14. DerVerstoßene
    Verbringt hier viel Zeit
    9
    86
    0
    Single
    Tut mir ja leid, aber ich war Ober-Feldwebel Feldjäger.

Das mit den 3 Jahren hab ich noch gar nicht gesehn. Und ja, es gibt nur 4 Jahre oder er macht eine verlängerung vom Grundwehrdienst, das geht dann aber Maximal 23 Monate, also beinahe 2 Jahre.. Der verdienst ist erst ab dem 10ten Monat ganz nett.. Steuerfreie 20 Euro pro tag... später dann um die 26 Euros...
    Im Ausland verdient man da dann 92 Euro glaub ich...!

Und das mit dem Puff versteh ich auch nicht.. Wie kommst du auf so nen Quatsch ? da kriegt man eh nur Aids ausserdem sind die Feldjäger dafür da dass die Soldaten keinen scheiß machen... Und da passiert selten was und wenn auch nur eine kleinigkeit passiert fliegen sie nach hause und kommen vor das Zivil und Militär gericht.. Fertig!

Gruß

DerVerstoßene, 11 August 2006
  15. AshtrayGirl
    Verbringt hier viel Zeit
    991
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Doch, es gibt Vorteile:

- man freut sich total auf das Wiedersehen
    - die Streitwahrscheinlichkeit sinkt
    - jede gemeinsame Minute wird viel intensiver genutzt
    - es kehrt kein Alltag ein
    - man hat auch mal Zeit für sich, Freunde, Hobbys etc.
    ... usw.

Ihr könnt ja täglich telefonieren usw. Das hilft ungemein.

AshtrayGirl, 11 August 2006
  16. diavola
    diavola (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    612
    103
    1
    Verliebt
    mein Freund wohnt 10 minuten von mir weg, aber er muss soviel arbeiten, von Mo-Samstag, dass wir uns eigentlich nur ab samstagabend und sonntag sehen. manchmal haut auch einer von beiden Tagen nicht hin, dann sehen wir uns vielleicht unter der woche abends nochmal 3 stunden zum fernsehen... auch nicht gerade toll, ab freitagnachmittag+ganzes wochenende ist ja fast luxus ;-)

diavola, 11 August 2006
  17. so:ca
    Verbringt hier viel Zeit
    74
    91
    0
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Und was wird aus dem Pferd, wenn euere Beziehung mal nicht mehr ist?

so:ca, 11 August 2006
  18. User 31535
    Verbringt hier viel Zeit
    1.498
    123
    2
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Verkaufen? Salami? Abdecker?
    Aber du musst deinem Freund ja schon 'ne Menge bedeuten, wenn er dir einen Gaul finanziert, Tammy :eek:

User 31535, 11 August 2006
  19. sonnenbrille
    Verbringt hier viel Zeit
    772
    103
    1
    Single
    Die Tatsache, dass er zum Bund geht, wäre für mich ein Kriterium, um ihn abzuschießen.

sonnenbrille, 11 August 2006
  20. Bloodstalker
    Verbringt hier viel Zeit
    71
    91
    0
    vergeben und glücklich
    watn cooles post. einfach so in den raum gestellt ohne was zu erklären. und dazu noch von nem kerl... pazifismus 4 life... richtig?

nimm ma deine rosa-sonnenbrille ab, vielleicht kriegst dann bisl sonne ins hirn

Bloodstalker, 11 August 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...