Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

mein freund.---

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von babygirl1807, 25 Januar 2006.

  1. babygirl1807
    Verbringt hier viel Zeit
    83
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ich bin mit einem jungen schon über 6 monate zusammen, er ist 25 und ich erst 16. doch wir verstehen uns prima--.. und ich glaube ihm auch dass er mich liebt, denn er hat vieles für mich geopfert und getan.die sache ist... ich finde er sagt mir viel zu selten schöne sachen.. klar er sagt mir fast jedes mal das ich hübbsch wäre und so, aber ich möchte dass er mal sagt was er für mich fühlt.. das sagt er meist nur am wochenende wenn er viel getrunken hat. da sagt er so richtig schöne sachn zu mir. ich habe öfters mit ihm darüber geredet, doch er meinte, dass er schon immer so war, dass er bisschen kalt ist, und zurückhaltend, und sich nicht sehr wohl fühlt wenn er zu mir so schöne sachen sagen muss... was soll ich machen? ich sage ihm ständig sachen, doch von ihm kommt selten was.bitte helft mir :flennen:
     
    #1
    babygirl1807, 25 Januar 2006
  2. seppel123
    seppel123 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.932
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Na toll! :wuerg:

    Aber trotzdem - vielleicht ist er eben keiner von denen, die es so offen sagen können, was sie fühlen. Gibt eben Leute, bei denen das so ist - ich gehöre da auch mehr oder weniger dazu. Aber ich würde mir da deswegen jetzt an deiner Stelle nicht allzu viel Gedanken machen, wenn ansonsten alles stimmt. Und so hört es sich ja an...

    lg Seppel
     
    #2
    seppel123, 25 Januar 2006
  3. stilleswasser81
    Verbringt hier viel Zeit
    427
    101
    0
    Single
    Ist natürlich schade, aber es gibt halt Leute, denen fällt sowas sehr schwer. Da wirst du nichts ändern können, aber vielleicht ändert es sich von selbst mit der Zeit. Versuche nicht, es zu erzwingen (zu erbetteln). Denn dann kommts nicht wirklich von ihm und bringt dich und ihn auch nicht weiter.
    Das wichtigste ist doch, dass du das fühlst, was er nicht ausdrücken kann! Dazu brauchts keine Worte. Wenn das stimmt, ist es doch egal, ob er es dir sagt oder nicht.
     
    #3
    stilleswasser81, 25 Januar 2006
  4. Phippsel
    Gast
    0
    solange er dirs zeigt was er fühlt ist doch alles ok :herz:
     
    #4
    Phippsel, 25 Januar 2006
  5. Tweety
    Gast
    0
    Es kann halt nicht jeder so offen über seine Gefühle reden. Vermutlich traut sich dein Freund erst seine "innere Schranke" zu überwinden, wenn er etwas getrunken hat.
    Mein Freund redet im Normalfall auch sehr ungern darüber. Nachdem ich mir lange, lange unsicher bezüglich seiner wirklichen Gefühle für mich war, achte ich heute mehr auf seine Zeichen als auf Worte, die ich noch immer nur selten zu hören bekomme. Wenn er das halbe Wochenende damit verbringt bis tief in die Nacht meinen Computer wieder ans Laufen zu bringen - ist das nicht mindestens ein genauso schöner Liebesbeweis wie ein "ich hab dich lieb" in Worten,...?

    Achte auf die kleineren oder größeren Dinge, die dein Freund für dich tut. Taten zählen oft mehr als Worte!

    Alles Gute!
     
    #5
    Tweety, 25 Januar 2006
  6. Gelini21
    Gelini21 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    366
    101
    0
    nicht angegeben
    Seh ich auch so. Besser so als andersrum.
     
    #6
    Gelini21, 25 Januar 2006
  7. babygirl1807
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    83
    91
    0
    vergeben und glücklich
    danke erstmal für eure Tipps :smile:
    werde ich befolgen, und finde es auch gut, denn tatsachen zählen schon mehr als worte.
    leider ist halt diese sache, dass ich manchmal echt brauche, gehört zu bekommen, dass er sagt, ich liebe dich, oder ich bin glücklich dich zu haben oder sonstiges... aber wie gesagt das kommt so selten, und obwohl ich schon oft genung versucht habe ihm das zu erklären hat sich nichts geändert...
    schade, denn dann würde ich warscheinlich die glücklichste sein :kopfschue
     
    #7
    babygirl1807, 25 Januar 2006
  8. Juicyle
    Juicyle (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    93
    91
    0
    Verheiratet
    So sind viele Männer - leider... Sie können ihre Gefühle schlecht in Worte fassen... Das ist für uns Frauen dann oft unverständlich weil es uns viel leichter fällt.

    Was hab ich schon versucht damit mein Mann da offener wird und doch hat es in den ganzen 4 Jahren bisher noch nichts gebracht.

    Entweder man schaut gleich das man einen Partner bekommt der mit sowas keine Probleme hat oder man lebt damit und geniesst die seltenen Momente wenn sie dochmal mit der Sprache rausrücken:zwinker:
     
    #8
    Juicyle, 26 Januar 2006
  9. büschel
    Gast
    0
    naja.. nach 6 monaten immernoch so zurückhaltend..

    mich würds auch stören wenn es nur mit alk ginge..

    ob er nur schlecht ausdrücken kann was er fühlt oder nicht so stark fühlt?..

    durch abmachungen bekommt man aber sicher keine spontaneität..

    versuch vielleicht rauszufinden wie stark er seine empfindungen selbst findet; und wie klar ihm diese sind..
     
    #9
    büschel, 26 Januar 2006
  10. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Um mich mal als Mann zu outen: Mir fällt es auch sehr schwer, Gefühle in Worten zu äussern - meine Frau glaubte anfangs lange Zeit, dass ich kalt und gefühllos sei. Aber mittlerweile hat sie sich damit abgefunden, dass ich halt einfach so bin, aber trotzdem Gefühle für sie habe.
    Allerdings spielen hier noch andere Gründe eine Rolle, wo ich mich schon mal in einem Thread vor kurzem geäussert hatte.
    Allgemein handeln Männer mahr nach Taten statt nach Worten, das stimmt schon.
     
    #10
    User 48403, 26 Januar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - freund
foxfawkes
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Dezember 2016 um 08:36
4 Antworten
Renesmee16
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 November 2016 um 22:36
14 Antworten
daniela17
Beziehung & Partnerschaft Forum
28 November 2016 um 10:30
10 Antworten
Test