Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

mein freund

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Pure_Poison, 5 März 2004.

  1. Pure_Poison
    0
    Alsooo,
     
    #1
    Pure_Poison, 5 März 2004
  2. madison
    madison (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.852
    123
    5
    Verheiratet
    oh je so einen Freund hatte ich auch mal. Total unmotiviert, was Arbeit, Karriere und Zukunft angeht und lieber am rumhängen mit seinen Kumpels.
    Tja ums ganz kurz zu machen: ich habe dann schlussendlich mit ihm Schluss gemacht, weil ich es irgendwann satt hatte, mir den Kopf über seine Probleme zu zerbrechen und sein Leben zu finanzieren.
     
    #2
    madison, 5 März 2004
  3. Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.916
    121
    0
    nicht angegeben
    Tjo, kommt mir auch schwer bekannt vor...

    Kann dazu eigentlich nur sagen, dass so was längerfristig nie funktioniert. Die Beziehung wird schnell zu einseitig und da kann er noch so viel von "Heiraten, Kinder" etc. reden. Eine Beziehung kann man nicht so vor sich hinplätschern lassen, das geht nie, und offensichtlich scheint er ja für die Arbeit, die eine Beziehung nunmal braucht, genauso unmotiviert zu sein, wie für die restlichen Bereiche seines Lebens.

    Ich hab damals auch Schluss gemacht. Aber ich würd auf alle Fälle mit ihm quatschen und mal sagen, dass das so nicht geht und dass er was machen muss...
     
    #3
    Dawn13, 5 März 2004
  4. biancamaus
    Gast
    0
    ich hatte das problem zwar nich nie aber eine freundin von mir. er ist jeden abend weggegangen und ist mit einem duft von damenparfum wieder heimgekommen.
    ob wirklich was war oder net weiß keiner aber auch egal.
    sie hat bei ihm gewohn und ist vor seinen augen kofferpacken gegangen.
    du glaubst gar net wie schnell er das gecheckt hat, dass sie weg will.
    und das wollt er ja auch net.
    probier ihm mal nur weiß zu machen, dass du halt nicht mehr willst. wenn er dich wirklich liebt, dann wird er sich ändern.
    versuch mal herauszufinden, was du ihm wirklich bedeutest!
    setzt ihn mal vor die wahl du oder alles andere. wirst sehen was das für wunder bewirkt wenn er dich wirklich liebt!
     
    #4
    biancamaus, 5 März 2004
  5. Tomcat24
    Gast
    0
    Es gibt nur die Möglichkeit für dich ihm so kräftig in den Hintern zu treten, dass er sich endlich dazu bewegt sich einen Job zu suchen und mehr Zeit mit dir zu verbringen.
    Eigentlich sind es ja seine Probleme und er sollte sie auch selbst lösen was als Erwachsener nicht so schwer sein sollte.
    Ich würde Ihm eine Frist setzten damit er endlich mal in die Gänge kommt. Wenn das alles nichts nützt würde ich die Konsquenzen ziehen :mad:
     
    #5
    Tomcat24, 5 März 2004
  6. Pure_Poison
    0
    danke für
     
    #6
    Pure_Poison, 5 März 2004
  7. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Naja, wenn dich so vieles an ihm nervt und ihr erst 4 Monate zusammen seid...
    Warte nicht zu lange, sonst fällt es dir immer schwerer!
     
    #7
    Mieze, 5 März 2004
  8. ~VaDa~
    ~VaDa~ (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.430
    121
    0
    nicht angegeben
    Schnapp dir eine Freundin und geh weg,dreh den Schuh doch mal um und mach,was dir gefällt,vielleicht merkt er ja dann mal,dass er gerne was mit dir machen würde..

    Hast du schon mal mit ihm drüber gesprochen,dass dich seine Einstellung ankotzt?
     
    #8
    ~VaDa~, 5 März 2004
  9. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    So ähnlich gings mir mit meinem Ex. Es gab soooo viele Dinge, die mich tierisch gestört haben. Im Moment macht er Zivi und sucht für Ende des Jahres ne Ausbildungsstelle ... bzw. er SOLLTE suchen, aber er bekommt den Arsch ja nicht hoch (war zumindest noch so, als wir zusammen waren).
    Dann ist er dermaßen faul ... unglaublich! Ausser sein PC hat er kaum andere Hobbies ... mit Freunden hat er sich sowieso so gut wie nie getroffen, weil er lieber am PC saß.
    Dann war er dauernd am rumnörgeln, dass er doch hier und da zu dick sei ... statt aber mal was dagegen zu tun, hat er mir lieber die Ohren vollgejammert.
    Und Unternehmungen konnte man fast gar nicht mit ihm machen ... er wollte lieber zu Hause hocken, statt mal spazieren oder schwimmen zu gehen, irgendwo hinzufahren oder sonstiges.
    Wir hatten so oft Diskussionen deswegen und jedes mal meinte er, er wolle sich ändern ... passiert ist aber nicht viel.
    Irgendwann hatte ich dann auch keine Lust mehr und hab Schluß gemacht (war zwar nicht der einzige Grund, aber hat dazu beigetragen).

    Auf Dauer hat so ne Beziehung auch einfach keine Chance, weil man sich doch nur über den anderen aufregt. Also entweder, dein Freund ändert mal was, oder aus "zusammen ziehn und heiraten und kinder " wird wohl nichts werden ... so hart es auch klingt.

    Juvia
     
    #9
    User 1539, 5 März 2004
  10. Meisje
    Gast
    0
    sorry - auch wenn dus nicht hören wolltest aber es klingt extrem so als ob du keine richtigen gefühle mehr für ihn hast .. überdenk doch bitte deine beziheung, dir zu liebe ... denn glücklich wirst du so nicht ..
     
    #10
    Meisje, 5 März 2004
  11. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Wenn du ihm schon oft gesagt hast, dass es so nicht weitergeht und er endlich seinen Arsch hochkriegen soll (wovon ich mal ausgehe), dann solltest du ihm ein Ultimatum setzen. Vielleicht solltest du nicht sagen, wenn er bis dann und dann keine Arbeit hat, bist du weg, da der Arbeitsmarkt ja wirklich sehr schlecht aussieht, aber zumindest sollst du sehen, dass er sich bemüht (Bewerbungen schreiben etc.).

    Außerdem würde ich mein Leben an deiner Stelle nicht weiter einschränken. Wenn du Lust hast wegzugehen und er dafür kein Geld hat, dann lass ihn zu Hause sitzen und ziehe alleine mit Freunden los. Schließlich hat er sich das ganze selbst eingebrockt... Lass seine Probleme nicht zu deinen werden.

    Aber noch nebenbei: Du bist er seit 4 Monaten zusammen und ihr scheint ja schon eine Menge grundlegender Probleme zu haben.... Vielleicht solltest du doch langfristig darüber nachdenken, ob das Ganze überhaupt einen Sinn hat. Ich jedenfalls könnte mir keine Zukunft mit jemandem vorstellen, der sich seit 2 Jahren so hängen läßt und nichts aus seinem Leben macht. So ein Verhlaten sagt ja auch einiges über den Charakter aus und den wirst du nie ganz ändern können.
     
    #11
    User 7157, 5 März 2004
  12. cat85
    Gast
    0
    Ich stimme biancamaus zu. Versuch mal ihn ein bisschen unter Druck zu setzen und wenn er dich liebt und es ihm ernst ist, wird er auch etwas tun, damit du bei ihm bleibst!
    Und wenn er am WE kein Geld hatum wegzugehen, dann geh mit anderen Freunden, nur um ihm zu zeigen, dass seine Einstellung einfach falsch ist und ihn so auch nicht weiterbringen wird!!!
     
    #12
    cat85, 5 März 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - freund
DinkyCat
Beziehung & Partnerschaft Forum
10 Dezember 2016 um 09:57
11 Antworten
azarel250
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 Dezember 2016 um 13:12
7 Antworten
foxfawkes
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Dezember 2016
4 Antworten