Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

mein freund

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Bisley, 25 Februar 2002.

  1. Bisley
    Gast
    0
    ich bin noch nicht lange mit meinem freund zusammen...
    genauer gesagt noch überhaupt nich lange :eek4:
    2 wochen jetzt und ich bin echt verknallt und war total froh, dass wirs endlich geschafft haben, zusammen zu kommen (warn langer weg :grin:)
    aber irgendwie geraten wir schon jetzt total oft aneinander...
    bisher warns immer nur kleinigkeiten, aber wir hatten uns dauernd ein bissl inn haaren.
    und es gibt so oft missverständnisse...
    ich hab so angst dass unsere Beziehung nichts wird...
    wir vertragen uns zwar immer wieder supi schnell,
    aber für meinen geschmack sind die streitereien für 2 wochen beziehung schon ziemlich häufig...
    dauernd hab ich angst, dass es ihm irgendwann reicht und er mir sagt dass wir nicht zusammen passen!
    meint ihr so hat das eine zukunft?
     
    #1
    Bisley, 25 Februar 2002
  2. Schlumpfin
    Gast
    0
    hi

    also wenn ihr erst 2 Wochen zusammen seit und euch dann schon paarmal in den Haaren hattet ist es schon komisch! Also in den Anfangsmonaten ist man eigentlich so verknallt ineinander, dass andere Fehler oder so gar nicht auffallen oder beiseite geschoben werden! Es ist kein gutes Vorzeichen, vielleicht solltest du ma mit deinem Freund über eure Streitereien offen reden. Vielleicht legt es sich ja dann!
     
    #2
    Schlumpfin, 25 Februar 2002
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  3. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Alsoooo, ganz ehrlich gesagt: nein.
    Normalerweise ist es so, dass grad in der Anfangsphase einer Beziehung beidseitige solch eine Euphorie herrscht, dass beide Parnter net mal auf den Gedanken kommen, zu streiten. Da ist der andere noch 100% perfekt und selbst, wenn einem ein Makel auffällt, sieht man drüber hinweg, weil man quasi die "rosarote Brille" auf hat.
    Aber wenn man eine Beziehung gleich mit Streiterein beginnt (selbst wenns nur Kleinigkeiten sind)... wo soll das denn hinführen? Man sollt immer bedenken, auch hinter Kleinigkeiten gibts eine anderen, tieferen Hintergrund, sonst würden die einen net auf die Palme bringen. Sowas ist durchaus ein Hinweis, dass man vielleicht net so gut zusammenpaßt, wie man denkt.
     
    #3
    Teufelsbraut, 25 Februar 2002
  4. Spinetti
    Spinetti (42)
    Verbringt hier viel Zeit
    177
    101
    0
    nicht angegeben
    Also, ehrlich gesagt kann ich mir auch nicht vorstellen, dass Eure Beziehung eine große Zukunft hat, denn gerade am Anfang dürfte es eigentlich noch nicht sein, dass man sich schon in die Haare kriegt. Auch Missverständnisse sollten am Anfang absolut nicht so das große Problem sein. Versuch einfach mal mit ihm zu reden, versuch herauszubekommen, wie er zu der Sache steht, was er dazu sagt. Es tut mir Leid, denn ich denke, dass ist nicht das, was Du gerne lesen wolltest, aber wenn Du es einfach weiter hin nimmst und nicht versuchst, was daran zu ändern, die Dinge, die Euch stören zu klären, dann wird es wohl keine Beziehung auf Dauer sein.
     
    #4
    Spinetti, 26 Februar 2002
  5. Bärschen
    Bärschen (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    415
    101
    0
    Single
    Ist zwar wilkich komisch nach so kurzer zeit schon zu streiten aber das heißt nicht das die beziehung nicht doch super bleibt/wird,
    sprecht euch aus und redet mal darüber,
    denn was euch nicht umbringt(auseinanderbringt) macht euch stark!
     
    #5
    Bärschen, 26 Februar 2002
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  6. Bisley
    Gast
    0
    wenn ich mal ganz vom boden der tatsachen aus über unsere beziehung nachdenk, ist mir ja auch klar, dass das keine guten bedingungen für eine ernsthafte partnerschaft sind :frown:
    aber ich hab ihn sooooo geeeeeern ... :eckig:
    vielleicht legt sich das ja auch mit der zeit, wenn wir besser gelernt haben miteinander umzugehen!
    dann lassen sich bestimmt einige streitigkeiten umgehen.........
    naja trotzdem zieht mich das tierisch runter und ich hab, wie gesagt, dauernd angst dass es plötzlich aus ist... :rolleyes2
     
    #6
    Bisley, 26 Februar 2002
  7. Mhmm ... das ist vielleicht Irrglaube, Bisley!
    Wenn jetzt schon Streitigkeiten sind und du glaubst, daß es sich in der Zukunft legt, dann bist du meiner Meinung nach auf dem Holzweg. Denn so funktioniert keine Beziehung, denn wenn ihr nicht über das redet, was im Moment die Streiterei entfacht, dann findet ihr keine Lösung und es wird unweigerlich zu immer mehr Streitigkeiten führen. Und was heißt das? Ich denke, daß kannst du dir selber ausmalen: wer will schon eine/n Freund/in, die/der den ganzen Tag nur rumnörgelt.

    Also, wenn dir wirklich so viel an ihm liegt, dann versuch erstmal ernsthaft darüber nach zu denken, was dich an ihm stört oder wo überhaupt das Problem liegt, bevor du mit ihm redest, sonst kommt ihr nicht auf einen gemeinsamen Nenner.

    Aber das wird schon!
     
    #7
    nadi-mäuschen, 26 Februar 2002
  8. Rockgemüse
    0
    Hm, was sollen wir dir denn jetzt sagen? etwa : Ja! Mach sofort Schluss, das wird doch eh nix! oder : Nein, nein, das ist normal, das wird schon noch.
    Wir als Außenstehende haben doch überhaupt keinen Einblick, was bei euch überhaupt läuft und ich denke, in dem wir hier irgendwelche Tips bzw. Prophezeiungen von uns geben, verunsichern wir dich und rütteln nur noch mehr am Gerüst der anscheinend labilen Beziehung.
    Warte doch einfach ab - man kann nie wissen, ob es in einer Beziehung funktioniert oder nicht. Ich wünsch dir auf jeden Fall alles Gute und viel Glück!
     
    #8
    Rockgemüse, 28 Februar 2002
    • Danke (import) Danke (import) x 2

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - freund
azarel250
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 Dezember 2016 um 21:33
5 Antworten
foxfawkes
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Dezember 2016 um 08:36
4 Antworten
Renesmee16
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 November 2016 um 22:36
14 Antworten
Test