Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Mein Geburtsbericht

Dieses Thema im Forum "Schwangerschaft, Geburt & Erziehung" wurde erstellt von Mimieko, 25 September 2007.

  1. Mimieko
    Verbringt hier viel Zeit
    381
    101
    0
    Verlobt
    Wie ihr alle wisst, hatte ich ziemlich oft unregelmäßige Wehen, die
    komischer Weise nie am CTG angezeigt wurden. Am Donnerstag musste ich, da ich überzogen hatte zur Untersuchung beim FA. Der hatte während der Untersuchung eine Muttermundmassage gemacht, die zu Mittag ihre ganze Wirkung zeigte. Zuerst hatte ich Wehen alle 7 Minuten, die gingen ungefähr bis um 13 uhr...dann kamen sie plötzlich schon alle 3 Minuten. Also, mit Auto ab ins KH. Die Mutter meines Freundes hatte mich abgeholt. In der zwischenzeit, hatte ich noch auf Arbeit meines Freundes angerufen. Jedenfalls sind wir dann ins KH rein und ich wurde am CTG (mal wieder) angeschlossen. Es war (mal wieder :rolleyes: ) nichts zu sehen...ich dachte schon, sie schicken mich wieder nach hause aber die Hebamme ließ mich noch 10 minuten länger dran. Kontrolierte während dessen den Muttermund...bei dem sich nichts getan hatte. Als sie dann aus dem Zimmer ging und ich mich etwas bequemer hinlegen wollte, platze mir auch schon die Fruchtblase. Ich war über aus geschockt...es hat sich nur komsich angefühlt, wusste aber, das es die Fruchtblase war. Zu 14.35 Uhr kam die Hebamme dann rein und sagte ihr, das die Fruchtblase wohl geplatzt sei. Sie schaute nach und tatsächlich, es war die Fruchtblase...wasser war schon leicht grün. Zu 15 Uhr kam dann auch schon mein Freund mit Tasche im Schlepptau. Und wir wurden in mein Patientenzimmer gebracht. Hatte noch 10 Minuten für uns und dann gin es auch schon in den Kreissaal. Diesmal sah man die Wehen am CTG und ich spürte sie eigentlich noch so wie immer...
    Mittlerweile bekam ich dann meine Geburtshebamme zugewiesen, die auf dem CTG schaute und mich fragte ob ich nicht mal schnell unter die Dusche wolle, es fördert die Wehen. Also, ab unter die Dusche...keine halbe Stunde später, wurden sie auch heftiger und kürzer von den Abständen. Das ging alles ziemlich schnell auf die Uhr schaute ich kaum (bzw. gar nicht). :tongue:
    Ich weiß nur noch, das zu 19 uhr, der Muttermund ganz offen war und das ich dann anfing zu drücken. Meinem Freund hätte ich schon fast in die Finger gebissen und drohte ihm sogar mit einer Kastration. >>
    Zu 19.45 Uhr war sie dann endlich da. :smile:
    Es war, Erholsam und soooo wunderschön die kleine nach der ganzen Anstrenung in den Armen zu halten, sie das erste mal zu baden und das erste Mal an der Brust zu legen. Alles war vergessen, jede Sekunde die ich mit Schmerzen zu kämpfen hatte und schrie (Vorallem bei den Preßwehen XD). Das Schmerzhafteste fand ich, als der Muttermund ganz offen war, und ich merkte wie sie immer weiter runterdrückte...aber jetzt sind wir endlich nach 5 Tagen Krankenhaus zuhause. Vor zwei Tagen, litt sie nämlich noch ganz stark unter der Babygelbsucht und musste bis gestern unter Blaulicht. Die Werte waren auf den Nachmittag so gut, das man heute noch nicht einmal mehr den Bluttest machen musste.

    Eure Mimieko
     
    #1
    Mimieko, 25 September 2007
  2. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    juhuu, sehr schön! und auch hier nochmal :herz: -lichen Glückwunsch zur kleinen Maus!!!!!!!
    Ich warte schon sehnsüchtig auf Bilder :smile: :smile:
     
    #2
    User 37284, 25 September 2007
  3. Knuddelmaus18
    Verbringt hier viel Zeit
    57
    91
    0
    Single
    Von mir auch nochmal alles Liebe und Gute!

    Bin auch schon auf die Bilder gespannt!
     
    #3
    Knuddelmaus18, 25 September 2007
  4. sternschnuppe83
    Verbringt hier viel Zeit
    1.105
    121
    0
    Verheiratet
    Auch von mir noch mal alles Liebe euch dreien.

    Deine kleine Maus ist echt supersüß.

    Dann ging es bei dir aber doch richtig schnell.
     
    #4
    sternschnuppe83, 25 September 2007
  5. User 69081
    User 69081 (31)
    Beiträge füllen Bücher
    5.775
    298
    1.102
    nicht angegeben
    Hui, zum Glück ist die Fruchblase geplatzt, die hätten dich sonst bestimmt nochmal nach Hause geschickt :schuechte

    Alles Alles Gute nochmals von mir, genieß die Zeit mit deiner Maus :herz:
     
    #5
    User 69081, 25 September 2007
  6. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    das hört sich nach einer schönen geburt an

    :herz:lichen glückwunsch und eine schöne kennlernzeit
     
    #6
    Beastie, 25 September 2007
  7. Gazalia
    Verbringt hier viel Zeit
    514
    103
    12
    Verheiratet
    Herzlichen Glückwunsch Mimieko!:herz:
    Hab mir das Foto im babyfoto-Thread angeschaut, so eine hübsche kleine Maus hast du da!:jaa:
    Wie heisst deine Kleine denn jetzt eigentlich? Oder hab ich das überlesen?:smile:

    EDIT: Ups, Lea yasmin, habs gerade in der Signatur entdeckt!
     
    #7
    Gazalia, 25 September 2007
  8. Quaki
    Quaki (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    51
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Auch von mir herzlichen Glückwunsch! Schön, dass es dann doch recht gut ging!:smile:
     
    #8
    Quaki, 25 September 2007
  9. sad silence
    Verbringt hier viel Zeit
    303
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Herzlichen Glückwunsch!!! und alles liebe und viele schöne Stunden mit euerer kleinen :herz: :herz: :herz: :herz:
    schön das alles so gut bei der Geburt abgelaufen ist.:smile:

    gruß silence
     
    #9
    sad silence, 25 September 2007
  10. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Also dann auch hier jetzt nochmal herzlichen Glückwunsch und alles Gute für euch!!! :herz:


    Oh gott ist die kleine süß!!!!!! :herz: :herz: :herz:
     
    #10
    User 48246, 26 September 2007
  11. tomas
    Verbringt hier viel Zeit
    445
    101
    0
    Verheiratet
    herzlichen glückwunsch und alles gute für euch !!
     
    #11
    tomas, 26 September 2007
  12. Die_Kleene
    Verbringt hier viel Zeit
    1.789
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Noch mal alles Gute auch von mir.
    Schön, dass du einen Geburtsbericht geschrieben hast :smile:
     
    #12
    Die_Kleene, 26 September 2007
  13. User 77157
    User 77157 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.512
    123
    6
    vergeben und glücklich
    schön, wie du das geschrieben hast:smile: .

    auch an dieser stelle nochmal alles liebe und gute für euch:smile:
     
    #13
    User 77157, 26 September 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Geburtsbericht
DanielD
Schwangerschaft, Geburt & Erziehung Forum
27 April 2013
11 Antworten
GinaNalin
Schwangerschaft, Geburt & Erziehung Forum
20 September 2012
3 Antworten
Schneckle
Schwangerschaft, Geburt & Erziehung Forum
7 September 2009
4 Antworten
Test