Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

mein handy auf kirmes getohlen!!!

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von lady-is-back, 14 April 2007.

  1. lady-is-back
    Verbringt hier viel Zeit
    96
    91
    0
    nicht angegeben
    hi users...
    so ich habe ein problem, und möchte mich mal gerne an euch wenden...ob jemand von euch schon villt in der selben situation war oder mir zu helfen weiß.
    also ich war gestern mit meinen freundinnen auf der kirmes und wie üblich standen wir bei den autoscoutern. nun bin ich mit meiner freundin eine runde gefahren und habe nach der fahrt ca. 5 minuten gemerkt, dass sich in meiner jackentasche kein handy mehr befindet....ich habe mir natürlich große sorgen gemacht und suchte es...habe leute gefragt, autoscouter durchsucht, aber leider nicht gefunden...!! nun habe ich heute morgen im internet geguckt was ich machen könnte...ich habe auch schon meine handynummer gewählt..aber wie ich gedacht hatte..ist da die mailbox...ich habe eine sim-karte von eplus und ich habe dann bei dem kundenserrvice heute angerufen und die haben meine karte gesperrt und senden mir dieselbe halt mit der selben nummer nochmal nach hause...nun stellt sich nur das problem..wie kann ich mein handy wiederfinden??..gibt es eine möglichkeit es zu finden???

    danke euch im voraus..würde mich über eine antwort freuen...bin verzweifelt!!:cry:
     
    #1
    lady-is-back, 14 April 2007
  2. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Gerät bei der Polizei als gestohlen melden, IMEI-Nummer angeben (die steht auf dem Kaufbeleg) und mit viiiiiel Glück taucht es vielleicht doch mal wieder auf.

    Aber zu 99,9% wirst du das nie wiedersehen...
     
    #2
    Chabibi, 14 April 2007
  3. lady-is-back
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    96
    91
    0
    nicht angegeben
    hmmm...yep

    vielen dank für die antwort....gibt es noch was, was man machen kann? denn ich habe gestern schon bei der polizei angerufen, die haben mir gesagt, dass sie sowas nicht machen...aber ich probier es heute nochmal..gehe da dann einfach hin!!!
     
    #3
    lady-is-back, 14 April 2007
  4. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Hm, also mein Handy wurde mir mal aus dem Haus geklaut. Ich hab Anzeige bei der Polizein erstattet und die haben sich die IMEI-Nummer des Handymodells geben lassen ... damit kann man das Handygerät sperren, damit der Dieb auch das nicht mit einer anderen Karte benutzen kann. Und anhand dieser individuellen Nummer lässt sich dein handy wiedererkennen, falls es irgendwann auftaucht.
    Bei mir war das aber nie der Fall - die Versicherung hat mir einfach ein neues bezahlt. Die Frage ist jetzt, ob du dein Handy als "gestohlen" bezeichnen kannst oder ob das unter "verloren" läuft, weil du niemanden gesehen hast, der es dir genommen hat ... damit kenn ich mich leider nicht aus.
     
    #4
    Ginny, 14 April 2007
  5. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Das die was nicht machen ? :ratlos:

    Klar kann man das da als gestohlen melden. Die werden nicht alle Mann in Bewegung setzen und da hinterhersuchen das ist klar. Aber aufnehmen müssen die den Diebstahl...

    Wenn du jemand passenden an den befugten Stellen kennst könntest du den natürlich bequatschen eine Handyortung anzuordnen, aber das dürfte auch wohl schwierig werden... :zwinker:

    @Ginny: technisch wäre es möglich das Handy über die IMEI zu sperren, allerdings bietet diesen Dienst außer Vodafone niemand mehr an... :rolleyes:
     
    #5
    Chabibi, 14 April 2007
  6. lady-is-back
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    96
    91
    0
    nicht angegeben
    danke für die beiträge...ya ich habe meine sim-karte von eplus...und ich habe die karte heute sperren lassen...
    hmmm...gut, dann werde ich eine anzeige aufgeben!!
    wie läuft bei der polizei die suche dann eigentlich ab? ...
    hmm..danke euch leute:zwinker::cry:
     
    #6
    lady-is-back, 14 April 2007
  7. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Nun es hat schon Fälle gegeben wo die Polizei bei einer Routinekontrolle (vor allem bei auffälligen Jugendlichen) einfach auch mal deren Handies checkt. Und wenn die IMEI dann als gestohlen registriert ist haben sie's... oder es taucht bei irgendwelchen Hausdurchsuchungen wieder auf, hat's auch schon gegeben.

    Aber wie gesagt, freunde dich mal eher mit dem Gedanken an es nicht mehr wiederzusehen weil extra danach suchen werden die nicht... da gibts wichtigeres...
     
    #7
    Chabibi, 14 April 2007
  8. lady-is-back
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    96
    91
    0
    nicht angegeben
    yoaaa...das stimmt...:ratlos: naya ich werde mal sehen, was sich dann aus meiner anzeige ergeben lässt...
    ist es eigentlich möglich, wenn man jetzt z.b meine sim karte rausnimmt eine von O2, Vodafone, D2 oder sonstiges reinzustecken ohne mein passwort fürs handy zu wissen?...
    einfach reinstecken und fertig?....hmm...wenns so ist, es es dumm...:eek:
     
    #8
    lady-is-back, 14 April 2007
  9. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Hattest du es denn so eingestellt das es nach einem Passwort fragt bei Wechsel der SIM ? Dann sollte es das tun... (nicht verwechseln mit der PIN-Nummer :zwinker: )

    Wobei es auch da Möglichkeiten gibt das ganze wieder rückgängig zu machen, ist dann nur die Frage ob sich der Dieb a) die Mühe macht und b) sich überhaupt soweit damit auskennt die Abfrage auszuschalten...
     
    #9
    Chabibi, 14 April 2007
  10. lady-is-back
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    96
    91
    0
    nicht angegeben
    ya das habe ich eingestellt...:zwinker: sofort am anfang, als ich mein handy gekauft hatte...ich habe wirklich überall ein passwort drin...in jeden dateien..etc...
    danke:zwinker:
     
    #10
    lady-is-back, 14 April 2007
  11. iila
    Verbringt hier viel Zeit
    570
    101
    2
    vergeben und glücklich
    war des handy an? bei bestimmten anbietern kannste des gg 50cent oder so orten lassen. bei o2 gehts aber bei eplus weis ichs ned musste mach kuggn :zwinker:
    aber ich glaub auch ned dassde des wieder bekommst
     
    #11
    iila, 14 April 2007
  12. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    War wohl nicht mehr an... :zwinker:
     
    #12
    Chabibi, 14 April 2007
  13. 1234512345
    1234512345 (30)
    Kurz vor Sperre
    252
    0
    0
    Single
    man klaut ein handy, öffnet es, nimmt die sim karte, zerbricht sie und das handy steckt man ein.

    Dein handy wirst du nie wieder sehen und eine Anzeige gegen unbekannt ist nichts wert.

    Kommt vor...
     
    #13
    1234512345, 14 April 2007
  14. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Auch wenn es höchstwahrscheinlich so sein wird, pauschal würd ich das nicht nicht sagen. Bei uns ist mal ein Laden ausgeräumt worden, einige der Geräte sind dann bei einer Hausdurchsuchung im Ruhrgebiet wieder aufgetaucht... kommt vor... :zwinker:
     
    #14
    Chabibi, 14 April 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - handy kirmes getohlen
KilerAffe
Off-Topic-Location Forum
17 April 2013
45 Antworten