Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Mein Handy wurde soeben gestohlen

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von xoxo, 20 Oktober 2008.

1. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Mir wurde soeben mein Handy aus meinem Rucksack an der Uni entwendet.
    Ich weiß welche Vorlesung, zu welcher Uhrzeit und ich habe eine Person in Verdacht – was kann ich tun ?
    Mich selber anklingeln lassen ?
    Die Person nächste Woche darauf ansprechen ? Wohl kaum …

xoxo, 20 Oktober 2008
  2. Kiya_17
    Kiya_17 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.204
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Erst einmal die Nummer sperren lassen, damit die Person deine Telefonkosten nicht strapaziert.
    Dann ansprechen und wenn sie es abstreitet bzw es nicht war zur Anzeige bringen.. am besten morgen abfangen.

Kiya_17, 20 Oktober 2008
  3. babyStylez
    babyStylez (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    512
    103
    6
    nicht angegeben
    Hast du einen Vertrag? Dann würde ich es erstmal sperren lassen...

War vlt jemand deiner Freunde in der Nähe und hat eventuell was mitbekommen? Dann würde ich die sofort drauf ansprechen...

Kannst ja vlt den Verdächtigen mal anquatschen von wegen "mein Handy ist weg, hast du es vlt gesehen? das war dann und dann in der Vorlesung" ... viel machen kannst du wohl aber nicht, wenn du ihn nicht direkt auf frischer Tat ertappt hast..

Doof :frown:

Ob du die Person anzeigen willst ist natürlich deine Sache.. wenn du sie nur in Verdacht hst würde ich das eher lassen.

babyStylez, 20 Oktober 2008
  4. happy&sad
    happy&sad (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.477
    123
    3
    nicht angegeben
    Erst einmal sperren lassen und dann eine Anzeige bei der Polizei machen.

Davon abgesehen... so etwas ist echt scheiße! Hast mein Mitgefühl (mir wurde bisher 'erst' mein iPod geklaut)

happy&sad, 20 Oktober 2008
  5. Peter007
    Verbringt hier viel Zeit
    41
    93
    8
    Single
    du kannst auch einfach zur polizei gehen und den diebstahl melden, dann fragen die nach tatverdächtigen, aber du stellst nich direkt anzeige gegen die.

Peter007, 21 Oktober 2008
  6. No_matter_how
    Verbringt hier viel Zeit
    14
    88
    2
    nicht angegeben
    Hast du dir die IMEI deines Handys notiert bzw. die Verpackung des Handys noch, wo diese zu finden ist?? Die IMEI unbedingt der Polizei bei einer Anzeige mitteilen. Sie identifiziert dein Handy eindeutig und ich glaube die Mobilfunkanbieter können das Handy darüber auch komplett sperren, d.h. selbst mit einer anderen Sim-Karte kann der Dieb das Handy nicht benutzen -> es wird wertlos für ihn.

No_matter_how, 21 Oktober 2008
  7. squarepusher
    Sehr bekannt hier
    2.507
    198
    442
    Single
    so ein scheiß :kopfschue

die imei weiß auch dein handy-anbieter.

wenn der dieb das ding nicht abgedreht oder die simkarte rausgenommen hat, kann die polizei das ding orten. wobei ich nicht weiß, ob so etwas in so einem fall auch angewandt wird.

ich würde das handy sperren lassen, und dann zur polizei gehen.

squarepusher, 21 Oktober 2008
  8. Novalis
    Novalis (35)
    Benutzer gesperrt
    744
    103
    2
    nicht angegeben
    Nummer sperren und zur Polizei.
    Es gibt - was allerdings nur in Ausnahmefällen praktiziert wird - die Möglichkeit, einer Handyortung auf wenige Meter genau.
    Vielleicht wird das, wenn Du einen konkreten Verdacht gegen eine Person hast, durchgeführt.
    Desweiteren kann festgestellt werden, mit welcher Sim-Karte das Handy zukünftig betrieben wird.

Ist da also kein Profi am Werk, sondern ein Laie, dann ist die Person vielleicht so dumm, keine anonyme Prepaidkarte, sondern eine Vertrags-Sim-Card damit zu verwenden.

Novalis, 21 Oktober 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...