Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Mein Herz tut so weh

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von sweatheart543, 13 Mai 2008.

  1. sweatheart543
    Verbringt hier viel Zeit
    199
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich bin seit einiger Zeit ratlos... Ich und mein Freund sind fast 2 Jahre zusammen und je mehr Zeit vergeht desto mehr bin ich unsicher wie lange es noch hält. Wir streiten soviel was aber schon immer war. Das sind immer unnötige Sachen weshalb der Streit beginnt. Manchmal fängt mein Freund aus langeweile an und das artet dann aus. Aber das schlimmste für mich ist , dass ich meinen Freund so oft fragte ob er sich sicher ist das ich die richtige bin und er sagt das er es nicht weiß aber er mich liebt. Das tut so weh das man nach der ganzen Zeit noch immer nicht weiß ob es das richtige ist. Ich weiß das er mein Leben ist und ich mache alles um es ihm zu zeigen. Doch was bringt es wenn er nicht genauso fühlt... Ich bin am Ende. Ich spüre das er immer weiter von mir entfernt ist und doch so nahe. Was kann ich denn tun? Abwarten ist doch sinnlos. Ich will einfach mal wissen ob unsere Liebe anhält oder ob er mich verlassen will. Wie kanns sein das er mich liebt und zu gleich trotzdem nicht weiß ob es das richtige is? Ganz ehrlich muss ich sagen das die Situation mich fertig macht. Ich habe Angst ihn zu verlieren von Tag zu Tag mehr. Jeden Tag frag ich mich wie lange geht es noch gut. Wenn er mich verlassen sollte weiß ich nicht wie ich das überstehen soll. Es zerreißt mich innerlich. Ich weiß ich kann nicht ohne ihn. Ich lasse deshalb alles mit mir machen. Er geht wirklich oft schlecht mit mir um weil er weiß ich werde ihm sowieso verzeihe dabei vergisst er wieviel Schmerz ich habe. Ich weiß langsam das ich scheiße bin bloß das ändert nicht das ich ihn brauche. Ich glaube ich würd mein Leben nicht mehr auf die Reihe bekommen wenn er weg ist. Es stribt der wichtigste Teil von mir :geknickt:
     
    #1
    sweatheart543, 13 Mai 2008
  2. Fireman86
    Fireman86 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    234
    101
    0
    Single
    Kann es sein das er dein erster Freund ist?

    Ich glaube da können die meisten hier 'n Lied von singen, die "Hemmschwelle" für eine Trennung ist in der ersten Beziehung sehr hoch - auch wenn es für BEIDE Seiten teilweise das beste ist.

    Ich hatte auch Angst mich von meiner ersten Freundin zu trennen, sie ebenfalls. Jetzt sind wir 4 Woche auseinander und was ich lange nicht gedacht hätte: Mir gehts trotzdem (oder vielleicht grade deswegen) prima. :zwinker:

    Also red doch mal offen mit ihm, auch das du eine Trennung überlegst. Vielleicht merkt er ja den "Schuß vor den Bug" und nimmt Vernunft an. Und wenn nicht...
     
    #2
    Fireman86, 13 Mai 2008
  3. User 25480
    Verbringt hier viel Zeit
    884
    113
    65
    vergeben und glücklich
    Entschuldige, vielleicht zerstöre ich jetzt deine Träume etwas :schuechte aber wer bitte, kann denn sagen, ob es für immer hält? Das kannst auch du nicht, auch wenn du dir jetzt im Moment keinen anderen Partner vorstellen kannst.

    Wenn er dir doch sagt, dass er dich liebt und auch nun schon 2 Jahre mit dir zusammen ist, was willst du denn noch :eek: es gibt keinen Garantieschein, weder jetzt noch irgendwann in einer Beziehung. Selbst die Ehe ist und war nie ein Garantieschein.

    Nicht er entfernt sich von dir, ich denke eher, du drängst ihn von dir weg, weil du ihn zu einer Aussage drängen willst, die er dir niemals geben kann.

    Sei doch froh, dass er ehrlich zu dir ist und dir nicht das Blaue vom Himmel vorschwärmt, was er vielleicht gar nicht halten kann.

    Er liebt dich, nimm das doch erst einmal an, so wie es ist und genieße die Beziehung mit deinem Freund ohne alles zu hinterfragen :smile:
     
    #3
    User 25480, 13 Mai 2008
  4. User 67627
    User 67627 (46)
    Sehr bekannt hier
    3.244
    168
    466
    vergeben und glücklich
    tja....ich kann mich memory nur anschliessen :zwinker:

    du kannst von niemanden erwarten, dass er dir ewige liebe schwört. dass er dich liebt ist das grösste Geschenk, dass du JETZT erwarten kannst.

    ich weiss aber, dass es wirklích für den partner nervend werden kann, wenn der andere das nicht so sieht.
    lebe im hier und jetzt und nicht in der zukunft!
     
    #4
    User 67627, 13 Mai 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Herz tut weh
kleiner Eisbär
Beziehung & Partnerschaft Forum
17 November 2016
27 Antworten
sad_girl
Beziehung & Partnerschaft Forum
13 Juni 2005
9 Antworten