Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Mein Herz will sie zurück!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von cryforyourlove, 24 Januar 2008.

  1. cryforyourlove
    Verbringt hier viel Zeit
    3
    86
    0
    nicht angegeben
    Hallo!

    Ich habe ein sehr schwieriges Problem, das hier vielleicht der eine oder andere auch kennt. Ich kenne all die klugen Sprüche von wegen, sie ist es nicht wert, lass sie sausen, etc. Aber mein Herz sagt etwas anderes. Ich will meine Ex-Freundin zurück, sie meint aber, dass sie keine Gefühle mehr für mich hat, wobei ich nicht weiß, ob das genau stimmt. Ich war ca. ein Vierteljahr mit ihr zusammen, und andere, die entweder selbst was von ihr wollten bzw. ihre Mutter, die nicht wollte, dass sie so weit von zuhause weg ist, haben unsere Beziehung zerrissen. Da ich mich ohne sie einsam fühle und sie immer noch über alles liebe, möchte ich sie so gerne zurück. Seitdem wir auseinander sind, macht mir einfach nichts mehr so recht Spaß, mein Herz schreit geradezu vor Sehnsucht nach der Frau. Jetzt habe ich gelesen, dass Distanz -sich von selbst nicht mehr melden - gut sein könnte, um alte Gefühle wiederzuerwecken. Wie sehr ihr das, und wie kann man am besten mit seinem Liebeskummer umgehen, wenn man kaum Freunde hat und irgendwie alles beschissen ist?:flennen:
     
    #1
    cryforyourlove, 24 Januar 2008
  2. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Wenn sie sagt sie hat keine Gefühle mehr für dich und ihr schon eine Zeitlang getrennt seit, würde ich ihr da nicht nachrennen. Nur weil du keine sonstigen Leute kennst? Und du grade alles beschissen findest?? Dann geh raus, unternimm was, lern wen kennen und genieß das Leben, anstatt der Ex nach zu heulen die keine Gefühle mehr für dich hat! :smile:
     
    #2
    capricorn84, 24 Januar 2008
  3. cryforyourlove
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    3
    86
    0
    nicht angegeben
    das ist es ja, sie sagt fast jeden Tag was anderes. Zu Weihnachten kam sie noch her, weil sie mich über alles liebt. Rausgehen ist so ne Sache, wenn man schüchtern ist. Ich habe sie nur durch puren zufall kennengelernt, sie ist meine erste Freundin gewesen und wir hatten - trotz vieler Schwierigkeiten - einfach eine wundervolle Zeit, falls du das verstehst. Gefühle sind nicht so leicht zu kontrollieren. Und wenn ich lese, wie lange man unter Umständen leidet, wäre doch ein Comeback möglicherweise der einfachere Weg. Ich habe auch sehr viel Zeit und Geld, sowie Nerven in die Beziehung investiert, und natürlich trauere ich der ganzen Sache schon nach. Auch, wenn Außenstehende das vielleicht nicht verstehen...:flennen: :geknickt:
     
    #3
    cryforyourlove, 24 Januar 2008
  4. Schweinebacke
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.252
    348
    4.660
    nicht angegeben
    Hilft doch alles nix, die Sache sieht eher nicht so gut aus wie es scheint, du wirst lernen müssen, damit umzugehen. Also:

    Aufhören rumzuheulen, neue Freunde suchen, neue Hobbys suchen, Sport treiben, neue Mädels kennenlernen. Oder wahlweise Alkohol und nicht zu knapp davon. Hilft halt nicht wirklich was dagegen ausser Abstand und Zeit.

    Mach dir keine großen Hoffnungen mehr auf ein Rematch, das verlängert nur den Schmerz unnötig.
     
    #4
    Schweinebacke, 24 Januar 2008
  5. :ratlos:


    @ts: ich erkenne mich in deiner situation wieder. die entsprechenden tips wurden schon gegeben. mach bitte nicht den fehler, und lasse dein leben nicht nur um eine person drehen, sonst wird es dir immer wieder so wie jetzt gehen. es hilft alles nichts, geh raus und unternimm was und versuch neue kontakte zu knüpfen, anders geht es einfach nicht!
    und hör bitte nicht auf schwachsinnige tips a la "alkohol und nciht zu knapp". das machts nur noch schlimmer!
     
    #5
    hero in a dream, 24 Januar 2008
  6. Schweinebacke
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.252
    348
    4.660
    nicht angegeben
    Schwachsinnig? Also in dem Fall hilft es vielleicht wirklich eher nicht, aber normalerweise ist es eine grandiose Idee, bei Liebeskummer mit Kollegen rauszugehen und sich ordentlich die Birne wegzubrennen. Hört sich aso an, aber so kommt man definitiv mal auf andere Gedanken. Ich meine damit nicht, einen auf Alki zu machen und sich mit der Pulle Pennerglück vor den Fernseher zu hauen.
     
    #6
    Schweinebacke, 24 Januar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Herz will zurück
Evenjelyn
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 September 2010
5 Antworten
stern999
Beziehung & Partnerschaft Forum
22 November 2007
2 Antworten
stern999
Beziehung & Partnerschaft Forum
22 November 2007
2 Antworten