Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Mein Job ist ein Beziehungskiller

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von StephanM, 2 Mai 2006.

  1. StephanM
    Verbringt hier viel Zeit
    23
    86
    0
    nicht angegeben
    Hi Hallo an Alle,

    ich bin 24 Jahre alt und arbeite seit September 05 im Einzelhandel /TK-IT Branche als stellv. Filialleiter.

    Und da ist das Problem. Da jeder die Arbeitszeiten im Einzelhandel kennt, weiss das man oft bis acht und später arbeitet und der Samstag auch ein Werktag ist.

    Da ich noch am Wochenende (meist Sonntags) Spiele habe wird es mit der Zeit sehr knapp. Meine Freundin kommt damit garnicht klar und macht mir den Horror!

    Ich kann Sie ja verstehen: Unter der Woche Arbeite ich bis Abends. Habe noch einmal die Woche Training und am Samstag Arbéite ich auch. Und der Sonntag ist zeit für Sport.

    ICh will mein Hobby nicht aufgeben, da ich sonst noch mehr zunehmen würde. Ausserdem ist das ein sehr guter Ausgleich. DEm Job aufgeben will ich auch nicht, da a) ich erst neu dabei bin und das scheiße aussieht wenn man kurz später kündigt und b) ich ein GEILES Team habe und mit 24 Führungskraft bin!

    Damit meine Freundin mich in Ruhe lässt habe ich ihr zugesagt, dass ich ab September eine neuen Job suche. Das möchte ich aber nicht!

    Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht. Bitte um feedback
     
    #1
    StephanM, 2 Mai 2006
  2. Angie25
    Angie25 (35)
    Benutzer gesperrt
    88
    91
    0
    nicht angegeben
    Habe auch einen Job mit "ungewöhnlichen" Arbeitszeiten und mein Freund auch. D.h. Wochenenden gibt es kaum zusammen. Ich versuche aber, so viel Zeit wie möglich ihm zu widmen, wenn ich frei habe. Es bleibt mit zwar trotzdem auch Zeit für mich, aber oft muss man halt schon Prioritäten setzen.

    Von Jobwechsel würd ich abraten, das rächt sich vllt. irgendwann auch in der Beziehung. Aber sie mit einem Versprechen zu "vertrösten" bringt wohl auch nichts.

    lg
     
    #2
    Angie25, 2 Mai 2006
  3. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.536
    298
    1.769
    Verheiratet
    1. Warum versprichst du etwas und machst ihr Hoffnungen wenn du genau weißt das du sie entäuschen wirst....das ist ein absolut intollerantes Verhalten.

    2. Ich lese in deinem Post nur von dir und deinen Wünschen und das deine Freundin Horror macht. Hast du schon versucht dich in deine Freundin und ihre Lage zu versetzen ? Ist doch toll wenn man einen Partner hat aber diesen nie oder zumindest fast gar nicht sieht und nichts von ihm hat ?

    3. Liebst du deine Freundin ? Klingt eher so als wäre sie störendes bzw. schmückendes beiwerk
     
    #3
    Stonic, 2 Mai 2006
  4. StephanM
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    23
    86
    0
    nicht angegeben
    Stonic GEIL. Danke für deinen kritischen Beitrag.

    Wie ich im Post geschrieben habe, verstehe ich meine Freundin voll und ganz. Für mich ist es auch schwer, dass wir uns so wenig sehen.

    Aber der Job ist ein Traum! Beim alten Job war ich nur angepisst und frustriert. Ich hatte keine Laune und habe eine Fresse gezogen. Ich habe angst, dass wenn ich wechsel dieses nochmal passiert.

    Ausserdem ist es nicht so, dass ich ein workholic bin sonder es geht auch um die Zukunft. Wir wollen beide Kinder haben und die Familie bilden. Spätestens dann muss ich mir eine Job suchen mit geregelten Arbeitszeiten. Aber jetzt kann ich mit gutes Profil schnitzen um später einigermaßen gut zu verdienen.

    Ich Studiere noch nebenbei an einer Fernschule!

    Und Ja ich habe eingentlich kein Platz für eine Partnerin. Wäre ich Solo würde ich mir jetzt nichts suchen. ABer ich bin mit dieser Frau drei Jahre zusammen und werde mich deshalb nicht trenne, nur weil wir bisschen wenig zeit haben. Ich habe angst, dass sie sich von mir trennt.
     
    #4
    StephanM, 2 Mai 2006
  5. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.536
    298
    1.769
    Verheiratet
    Dann solltest du ihr genau das sagen und gemeinsam nach einer Lösung suchen du sprichst ja davon das du SOnntags Spiele hast aber die hören doch auch mit der Zeit auf ?
    Oder kannst du evtl. auf Gleitzeit arbeiten so daß du ihr zumindest einen Abend in der Woche einräumen kannst ?
    Das wären denke ich akzeptable Kompromisse.
    Ich hab auch komische Arbeitszeiten aber meine Lage ist mit deiner nicht zu vergleichen, da ich eine Fernbeziehung führe und wenn wir uns sehen sehe ich zu das ich natürlich die Zeit für sie habe.
    Aber auf jedenfall solltest du deine Partnerin in solch einer Frage nicht anlügen oder ihr Hoffnungen machen das meinte ich.

    Das wichtigste ist auf jedenfall das ihr versucht gemeinsam eine Lösung zu finden
     
    #5
    Stonic, 2 Mai 2006
  6. Angie25
    Angie25 (35)
    Benutzer gesperrt
    88
    91
    0
    nicht angegeben
    Mir fällt dazu jetzt nur ein: Sucht euch doch für den Sonntag einen Sport, den ihr gemeinsam machen könnt (der halt beiden Spaß macht). So bleist du fit und hast auch was von deiner Freundin.

    lg
     
    #6
    Angie25, 2 Mai 2006
  7. User 56700
    User 56700 (35)
    Meistens hier zu finden
    2.894
    133
    47
    Verheiratet
    Ich kenn das, ich war vor einem Jahr mehrere Monate jobmäßig sehr eingespannt: Von 7 Uhr bis 21 Uhr unterwegs, oft auch Samstags- dann blieb meiner jetzigen Ex-Freundin und mir nur noch der Sonntag... Ich will dir jetzt nicht den Mut nehmen, aber bei mir war das damals der Anfang von Ende. Sie hatte mir viel geschrieben, die Aufmerksamkeit gesucht- und ich konnte das einfach nicht so erwiedern wie ich wollte, da ich extrem im Stress war! Und irgendwann hat sie sich wohl die Aufmerksamkeit woanders gesucht....:frown: Ein halbes Jahr später habe ich mich dann von ihr getrennt, da sie mich betrogen hatte!:geknickt:
     
    #7
    User 56700, 2 Mai 2006
  8. StephanM
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    23
    86
    0
    nicht angegeben
    ICh habe ein Gleittag an dem ich bei ihr bin! Und bei einem Spiel bin ich 3-4 Stunden weg. Wenn ich aber zurückkomme will Sie nichts mehr mit mir machen, da Sie sauer ist, dass das Spiel wichtiger war als Sie. An meinen GL gammeln wir im Bett!

    Die Zeit die wir gemeinsam verbringen, wird leider nicht effektiv genutz. Das aber nicht von mir sonder von Ihr! ICh möchte mit ihr was unternehmen und Sie muss ausgerechnet an meine GL lernen!
     
    #8
    StephanM, 2 Mai 2006
  9. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.536
    298
    1.769
    Verheiratet
    Kann es sein das sie das ein wenig als Rache benutzt deinen GL? SO nach dem MOtto du hast sonst keine Zeit für mich nun hab ich keine für dich ?

    Wie alt ist sie eigentlich
     
    #9
    Stonic, 2 Mai 2006
  10. Playbunny06
    Kurz vor Sperre
    847
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Du musst wissn WAS DU WILLST in DEINEM LEBEN! Und was du BRAUCHST.. was dich erfüllt! Du darfst nicht erwarten das deine Freundin dies will was du willst, abstand weil kaum Zeit ist.
    Deine Freundin möchte mit dir mehr Zeit haben entweder gibst du ihr dies oder sie wird es ändert.
    Da du sehr beschäftigt bist und daher nichts als DEINE wünsche erfüllst wie Stonic es schon Kritisiert hat.Und das zurecht.Was willst du hören? Das du brav gehandelt hast!? Das man dich versteht? Also verstehen tu ich dich nicht. Ich habe auch nen geilen Job beim Staat könnte mich weiter hoch Stappeln aber je größer ich werde desto mehr Arbeit kriege ich zu geschickt und desto weniger Zeit habe ich.Daher endscheide man.. entweder Karriere oder Mann mit Kind(irgendwann). Wenn du Karriere machen willst solltest du auf die Suche gehen nach der Karriere Frau die genau so wenig Zeit hätte und der dies nichts ausmacht, das wäre für mich völlig ok.Das sie Schluss machen würde wäre für mich verstehbar und auch gerechtfertigt. Wenn ich damit nicht klar komme muss er es ändern oder ich tu es ganz einfach nur ob es dann so schön ist wenn "ichs" tu..
    :geknickt:
    Wie auch schon BMW STAR geschrieben hat.. kann es auch passieren das dann deine Freundin die Zeit bei wem anderen sucht..
    Tja wie der Vater immer sagt "im Leben muss man wissn was einen Wichtiger ist und dann handelt man jenach endscheidung"
    Ich würde mich auf den tisch hin setzen und mit offenen Karten spielen so schwer es dann auch klingen mag für den einen oder anderen besser man hat eine lösung als wenn der eine unzufrieden ist und der andere glücklich.
     
    #10
    Playbunny06, 2 Mai 2006
  11. BenGee
    BenGee (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    205
    101
    0
    nicht angegeben
    kommt für mich auch so rüber
     
    #11
    BenGee, 2 Mai 2006
  12. Poiz
    Gast
    0
    hm also du wirst da nicht viel machen können, ausser das ihr euch zusammensetzt und eure bedürfnisse abklärt, schaut was möglich ist und dann die zeit die ihr zusammen habt effektiv plant.

    gemeinsam sport machen sonntags wäre möglich, abends nach der arbeit gemeinsam joga auch etc. ihr müsstet euch halt vornehmen mit der wenigen zeit die ihr habt etwas anzufangen. rumgammeln kann man sich da nur erlauben, wenn man viel zeit für einander hat... bei euch ist es schade drum.
     
    #12
    Poiz, 2 Mai 2006
  13. Akico
    Gast
    0
    Das is eine schwierige Situation.
    Das sie mit deinen Arbeitszeiten nicht so zufrieden ist kann ich verstehen. Mein Ex hat letztes Jahr nur für seine Abschlussprüfung gelernt für mich keine Zeit mehr gehabt, und naja anscheinend nicht nur gelernt mit einer aus der Klasse aber das is ne andere Sache.
    Versucht einen Kompromiss zu finden. Das du ihr während der Arbeit vielleicht hin und wieder mal eine SMS schreibst, ihr euch auch nach nem Arbeitstag von euch noch seht. Wenn sie schon die Möglichkeit hat dann noch zu dir zu kommen oder du zu ihr.
    Sie kannte dich doch als du in deinem alten Job warst, der dich nicht ausgefüllt hat oder? Dann sollte sie auch einwenig Verständniss zeigen das dir wichtig ist am Ball zu bleiben und auch in diesem Job zu bleiben. Aber versucht einen Kompromiss zu finden,das heißt das ihr aber beide auf einander zu geht.

    Naja und dann das leidige Thema einer jeden Spieler-Freundin, die Spiele am Wochenende.
    Ich weiß nicht was du für eine Sportart betreibst, aber meistens es doch ganz toll dabei zusehen als Freundin.
    Wenn ich bei meinem Schatz bin und er grade in der Zeit ein Spiel hat geh ich mit; natürlich sollte man dann auch intresse an dem Sport haben als Zuschauer. Aber wenn ich so umbedingt Zeit mit dir verbringen will soll sie halt mit gehen!!

    MfG Akico:engel:
     
    #13
    Akico, 2 Mai 2006
  14. StephanM
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    23
    86
    0
    nicht angegeben
    Okay ich sehe die meisten sind auf der Seite meiner Freundin. Ich möchte auch nicht hören, dass wass ich mach so gut ist!

    Meine Freundin ist 20Jahre und damit 4 jünger als ich. ICH SCHEISSE AUF GELD UND AUF GROSSE AUTOS aber ich will ein Job machen der mir Spaß mach. Zur Zeit ist das so, als würde ich mit meiner Clique herumziehen und Geld verdienen. Meine Kollegen sind der Hammer und mein Job auch.

    Ich bin Handballer und das Interessiert meine Freundin kein bisschen!

    ICh habe durch diesen Job nicht nur weniger Zeit für Sie sondern auch für Fam. und Freunde. Und deshalb möchte ich nicht mit dem Sport aufhören, da ich zumindest dort die Leute sehe.

    Das mit der Rache mit dem Gleittag: hmmmmm hab es noch nie so gesehen aber wenn das so ist ist es Kindergarten.

    Meine Freundin ist eine komplett andere Person als ich. Ich habe Geschwister, eine riesige Fam. und ne menge Freunde.
    Sie dagegen hat auser ihren Eltern und mich niemanden. Sie ist sehr egoistisch (ja ich weiss ich auch) und hat keinen eigenen Freundeskreis. Die Hobbys die sie hat werden im ihren Zimmer erledigt. Sport mag sie nicht und wenn ihr was gefällt hört sie nach dem ersten Muskelkater damit auf.

    Ich möchte nur das ihr mein/unser Problem wie ein Scheinwerfer von verschiedenen Richtungen anseht und dann eventuelle kommentiert, damit ich paar Ahaltspunkte habe. Das mit der Rache ist so ein Punkt!
     
    #14
    StephanM, 3 Mai 2006
  15. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.536
    298
    1.769
    Verheiratet
    Genau das was du möchtest versuche ich. Und ich stehe nicht auf der Seite deiner Freundin sondern versuche die Situation objektiv zu beleúchten.
    Was ich halt auf den Tot nicht ausstehen kann ist wenn man die Person die man angeblich liebt belügt und ihr falsche Hoffnungen macht.
    Ok zurück zu eurem Problem. Das deine Freundin eine völlig andere Person ist ist denke ich nicht das Problem sondern eher das ihr beide ziemliche Sturköpfe seit die beide nicht von ihrer Position abweichen wollen.
    Du hast einen Job der dir Spaß macht das ist wunderbar. Den soltlest du auch nicht aufgeben weil so etwas gerade heute sehr wichtig ist. Zudem hast du ein Hobby und halt aus dieser Kombination wenig Zeit für deinen Schatz. Du willst davon nichts aufgeben was auch verständlich ist.
    Auf der anderen Seite ist deine Freundin so wie es für mich klingt sehr auf dich fixiert und lebt quasi durch dich (kein eigener Freundeskreis, keine HObbys etc).
    Klar ist das was sie macht Kindergarten aber anscheinend weiß sie sich nicht anders zu wehren.
    Das einzige was mir einfällt um euer Problem zu lösen ist ein GEspräch zwischen euch um einen Kompromiß zu finden der vieleicht folgendermaßen aussehen kann:
    1. Ihr vereinbart einen Abend/Tag in der Woche der nur euch gehört und wo nur ihr beide etwas macht. An diesen Tag müßt ihr euch am Anfang aber auch sklavisch halten sonst verfallt ihr in das alte Schema zurück.
    2. Nach der Handballsaison (ich vermute mal da gibt es auch Pausen) gehören die ersten zwei Wochenenden ihr. Oder ihr fahrt danach mal gemeinsam in Urlaub

    Soweit meine Gedanken wenn mir noch was einfällt ergänze ich entsprechend
     
    #15
    Stonic, 3 Mai 2006
  16. Playbunny06
    Kurz vor Sperre
    847
    0
    0
    vergeben und glücklich
    nur mal so..
    Wenn mein freund da ist, ich zuderzeit ein Shooting habe er sich dafür nicht interessiert wie man ne kamera bedient und posiert, wird er wohl auch nicht mit gehn den von mir hat er ja trotz des mit gehens nicht viel oder? Also das heißt auch wenn sie sich dafür interessiert hat sie wenig von ihm!
    Er spielt und konzentriert sich zu gewinnen und sie kann mit IHM aber nicht viel anfangen also für mein freund lohnt sich das nicht mit zu gehn und in der situation würde sichs für mich auch net lohnen. Kompromisse schliessen!
    Und zu deiner Freundin; Gib ihr motivation wieder offener zu sein! Wieder Hobbys zu machen wo sie auch leute kennen lernt so ist es ein ausgleich.
     
    #16
    Playbunny06, 3 Mai 2006
  17. Akico
    Gast
    0
    Ich kann euer Problem jetzt nicht so wirklich beleuchten, aber mir is ne Idee gekommen. Ihr müsst dann nur wissen ob das ne gute Idee für euch ist. Kannst du deinen Arbeitsplatz mit dem Fahrrad erreichen oder sogar zu Fuß? Dann könntet ihr es ja so machen das sie dich Abends von der Arbeit abhohlt und ihr dann noch ein wenig Zeit mit einander verbringen.
    Im Moment weiß ich auch nicht andere Dinge die euch helfen könnten, außer das ihr sehr viel redet!!!!!

    MfG Akico
     
    #17
    Akico, 3 Mai 2006
  18. CojaX
    CojaX (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    177
    101
    0
    Single
    Stellt euch doch an :geknickt:

    Ich arbeite in der Gastronomie, ich lerne Hotelfachmann. Ich arbeite 3, oft auch 4 Wochenenden im Monat komplett durch. Was soll ich denn sagen? Du musst dich eben damit abfinden. Und wenn ich unter der Woche arbeite, kommt es auch zu 50% dazu, dass meine Schicht erst um 14 oder 16 Uhr beginnt.


    Also keep cool.... ich bins ja auch :cool1:
     
    #18
    CojaX, 3 Mai 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Job Beziehungskiller
Smokey89
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 Oktober 2016
72 Antworten
Emilie
Beziehung & Partnerschaft Forum
11 Oktober 2016
34 Antworten
Maite2
Beziehung & Partnerschaft Forum
22 Februar 2016
3 Antworten