Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

mein kleines problem von dem ich angst hab...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von DaBrainbug, 24 April 2003.

  1. DaBrainbug
    Gast
    0
    hi

    also ich hab da ein kleineres problem, dass mich schon seit längerem beschäftigt...

    ich muss glaube ich bisschen ausholen :smile:

    also ich bin 15 und war früher eigentlich nie sagen wir s mal so sehr beliebt bei den weiblichen geschlechtern. das war mal anders aber weiss auch net, hat sich wahrscheinlich so entwickelt. also ich bin da sehr zurückgezogen. ich war auch nie oft auf parties... eigentlich kann man sagen, wenn die andern zusammen spass hatten hab ich vorm pc gesessen und entweder an ner website gearbeitet oder in nem alten clan gespielt.
    ich lebte vor mich hin...
    klar hatte ich auch freunde, aber ich weiss net wieso, aber als einer mal das angebot machte mit ihm über alles zu sprechen sagte ich danke aber gemacht hab ich s nie. will und wollte das net.
    in der letzten zeit hatte ich aber viel stress und alles, hatte auch viele depriphasen und hätte eigentlich gern mit irgendjemandem gesprochen.
    und dann kams:
    mein allerliebster engel kam nach der schule mal zu mir und beichtete mir ihre liebe! mir, einem schrägen typen, der nur vorm pc sass... wow! heute sind wir ca. 3 monate zusammen und ich liebe sie sehr.
    aber da ich ja noch nicht so viel erfahrung hatte ging alles ein wenig langsam bei mir. sogar fragte ich sie ob ich sie mal küssen darf...
    und ich entschuldige mich wegen jedem scheiss... alles so sachen, die mir angst machen, dass sie eines tages schluss macht (was sie aber gesagt hatte, würde sie nie tun wegen solchen sachen)
    nun mein problem: ich hab solche angst, dass wenn sie einmal schluss machen würde, dann hätte ich niemanden anderen, mit dem ich über meine probleme reden kann...
    ich würde das wahrscheinlich net aushalten und das macht mir so angst...
    ich hab mit ihr schon oft darüber gesprochen und ich denke sie liebt mich auch wirklich. aber was ist wenn sie in irgend ein paar jahren einen andern hat?
    dann würde ich wahrscheinlich zerstückelt vor einem hochhaus liegen...
    ich weiss net wieso ich das hier schreib, aber war mir irgendwie danacht...
     
    #1
    DaBrainbug, 24 April 2003
  2. Yana
    Verbringt hier viel Zeit
    1.591
    121
    0
    vergeben und glücklich
    hi,

    ganz klar dass du dir sorgen machst - sie scheint dir sehr viel zu bedeuten! aber anstatt zu überlegen was ist wenn sie weg ist.. geniesse doch eure zeit und mach das beste draus, sieh vorallem zu dass sie dir nicht wegläuft dann gibts dein genanntes problem erst gar nicht. es ist doch nur ein grund zur freude, dass du so eine liebe freundin hast, oder?

    ich denke solche gedanken wie du sie dir machst gibts in jeder ernsten Beziehung.. eigentlich nur ein gutes zeichen dass man den partner braucht um glücklich zu sein. trotzdem sollte man sich natürlich nicht ausschließlich auf sie/ihn konzentrieren sondern auch mal mit einem auge in die umwelt schaun, sprich den freundeskreis pflegen oder sogar erweitern..
     
    #2
    Yana, 24 April 2003
  3. texx
    Verbringt hier viel Zeit
    1.064
    123
    1
    Single
    Mach Dir doch jetzt keine Gedanken, was irgendwann mal sein kann. Du kannst sowieso nicht wissen, was passiert. Hab bei meiner ersten Freundin auch gedacht, " O nein, was passiert wenn Sie mich verlässt", tja und was war dann? Als es dann doch nach längerer Zeit aus war, war ich natürlich zuerts niedergeschlagen und hab gedacht, ich finde nie wieder eine. Kaum 2,5 Monate später habe ich dann doch wieder eine Freundin gefunden. Was ich damit sagen will: denk jetzt nicht darüber nach was vielleicht mal passiert. Vielleicht passiert ja auch gar nichts und ihr bleibt für immer zusammen (gibt es ja öfter als man denkt). Auf jeden Fall mach Dir jetzt keine Angst, sondern genieße eure Liebe!
     
    #3
    texx, 24 April 2003
  4. DaBrainbug
    Gast
    0
    danke für die schnellen antworten

    vielleicht sollte ich mir wirklich keine gedanken machen

    ich werds mal versuchen

    thx euch beiden!
     
    #4
    DaBrainbug, 25 April 2003
  5. W0m847
    W0m847 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    601
    101
    0
    Single
    ach du scheisse!!!!

    volltreffer!!!

    bin ebenfalls 15 , auch ein pc kind ,und hab seit 3 1/2 monaten das süsste mädel das ich kenne als freundin.Ich entschuldige mich auch für jeden scheiss(das meiste bilde ich mir nur ein!) und deshalb(oder bilde ich es mir nur ein?) steht unsere Beziehung jetz ziemlich am abgrund....WEIL ICH KEINEN PLAN HAB WIE MAN RICHTIG MIT ANDEREN MENSCHEN UMGEHT! Ich könnt mich echt umbringen wegen dem Scheiss ! Nach unserem ersten Mal hab ich mich Beispielsweise dauernd dafür entschuldigt , dass ich nich so toll im Bett war ... hinterher hab ich über ne Freundin erfahren dass sie sogar gekommen is und nicht kapiert wie ich auf sowas komme!!! Ich könnt mir echt in den Arsch beissen....

    Aber es is beruhigend zu sehen dass es auch andere gibt denen es so geht....
     
    #5
    W0m847, 25 April 2003
  6. Zunge23
    Zunge23 (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    416
    101
    0
    Single
    schein sowieso ein großer fehler von männern zu sein, sich für alles entschuldigen zu wollen..
     
    #6
    Zunge23, 25 April 2003
  7. Yana
    Verbringt hier viel Zeit
    1.591
    121
    0
    vergeben und glücklich
    @zunge: kommt darauf an, oft kommen entschuldigungen im falschen zusammenhang aber da wo welche fällig wären bleiben sie aus *gg*
     
    #7
    Yana, 25 April 2003
  8. SoMa
    Gast
    0
    Kommt mir ziemlich bekannt vor.
    Bin jetzt 16 (werde dieses Jahr 17), wenig Freunde (aber komm mit fast jedem klar), nicht sehr beliebt in der klasse.
    Naja, und seit 6 Monaten und ein paar Tagen mit meinem Schatz (wird dieses Jahr 18) zusammen.

    Und das alles nur über die kath. Jugend *g*

    Aber solche Verlustängste haben die meisten.
    Aber ich sage dir: Denk nicht dran, genieße den Moment, denn nur für den lebst du !
     
    #8
    SoMa, 25 April 2003
  9. DaBrainbug
    Gast
    0
    wow! es gibt echt auch andere, die das gleiche problem haben!

    thx nochma allen :smile:
     
    #9
    DaBrainbug, 25 April 2003
  10. Danny8709
    Danny8709 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    125
    101
    0
    nicht angegeben
    Dito

    Hehehehe
     
    #10
    Danny8709, 25 April 2003
  11. martin110
    Gast
    0
    @danny

    hi danny,

    hehe genau wie bei mir. ein wochenende hatte sie mal besuch von ihrem ex freund, da hab ich mir auch gleich das schlimmste gedacht, vorallem weil sie sich nicht bei mir gemeldet hat - und dann wäre es danach fast aus gewesen, weil sie dachte ich würde ihr nicht vertrauen. zum glück sind wir aber immernoch zusammen :smile: kann ohne sie nicht mehr leben..

    gruß,
    martin
     
    #11
    martin110, 25 April 2003
  12. Nightingale
    Verbringt hier viel Zeit
    185
    101
    0
    Single
    @WOm847

    Die Sache mit der eigenen Performance im Bett hab ich mir auch oft vorgeworfen... zum Glück hält meine Freundin da bislang noch gegen, aber es ist schon doof wenn man(n) sich da nie wirklich sicher ist bzw. sein kann.

    Wobei, wenn sie ES wieder will kanns ja so übel auch wieder net gewesen sein, richtig? :zwinker:
     
    #12
    Nightingale, 25 April 2003
  13. Luzi
    Gast
    0
    Hmm. Ich bin zwar ein weibliches Wesen, aber ich entschuldige mich auch für alles... aber ich weiß nicht: Geht wegen zu vielen Entschuldigungen eine Beziehung kaputt? Ich denke mir so oft, das müsste doch einfach nur irre nerven, wenn ich mich für alles entschuldige, aber dann mach ich's doch immer wieder. Bisher haben mich zwar viele angesprochen, dass es doof ist, wenn ich mich für so viele Sachen entschuldige - aber die Freundschaft hat mir deshalb noch niemand gekündigt.

    Außerdem... du findest auch nach deiner Freundin wieder Freunde... egal ob männlich oder weiblich. Du findest auch danach sicher wieder jemanden, dem/r du deine Probleme anvertrauen kannst! Mach dir deswegen JETZT noch keine Sorgen - sondern genieße! :smile:
     
    #13
    Luzi, 25 April 2003
  14. sum.sum.sum
    Verbringt hier viel Zeit
    1.957
    123
    2
    Single
    So n mädel will ich auch... nachmittags zu mir kommen, liebe gestehen & dann gehts rund *g* (träumen darfmawohl noch?! ...)

    na lass doch einfach ma... wenn dujetzt anfängst übers Schlussmachen nachzudenken kommt sie sich vielleicht nur verarscht vor, positiv wird sich das wohl kaum auf die beziehung ausüben.

    Freu dich lieber deines Glücks & denk nich weiter über "Was ist wenn sie..." nach, bringt nur stress& schlechte laune.
     
    #14
    sum.sum.sum, 25 April 2003
  15. Megaman
    Verbringt hier viel Zeit
    273
    103
    1
    nicht angegeben
    >mein allerliebster engel kam nach der schule mal zu mir und >beichtete mir ihre liebe! mir, einem schrägen typen, der nur >vorm pc sass... wow!


    Sie kam einfach so unerwartet zu dir nach Hause ?

    Ich mein - so auf der Party oder vielleicht in der Schule - aber nach Hause kommen...
     
    #15
    Megaman, 26 April 2003
  16. Nightingale
    Verbringt hier viel Zeit
    185
    101
    0
    Single
    Mutig mutig, wie? Respekt!
     
    #16
    Nightingale, 26 April 2003
  17. DaBrainbug
    Gast
    0
    net ganz

    also sie fragte mich ob sie mich begleiten dürfte...

    dann liefen wir zusammen heim :grin:
     
    #17
    DaBrainbug, 26 April 2003
  18. Nightingale
    Verbringt hier viel Zeit
    185
    101
    0
    Single
    Ochsoooo...

    naja trotzdem, ich würd wahrscheinlich während ich frage stolpern und mich lang auf die Nase legen :tongue:
     
    #18
    Nightingale, 26 April 2003
  19. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Es freut mich ja für dich, dass du nach deiner vorgeschichte n nettes Mädel kennengelernt hast und mit ihr zusammen gekommen bist.
    Allerdings finde ich dein verhalten ein Stückweit auch sehr gefährlich, denn in deinem Beitrag klingt beinahe mehr Abhängigkeit von diesem Mädel mit als Liebe! Und Abhängigkeit stört die Entwicklung einer Beziehung total!
    Deshalb mein Tip: Bau dir einen freundeskreis auf! Denn deine Freunde würden dich auch wieder auffangen, wenn du mal Stress mit deiner Freundin hast, oder einmal Schluß sein sollte.
    Außerdem dir das wahrscheinlich guttun, denn je mehr du mit anderen menschen, die dich mögen, zusammen bist, umso mehr steigert sich auch dein Selbstwertgefühl und du wirst in deinem Verhalten einfach sicherer.
    Das würd dich auch in deiner Beziehung ein ganzes Stückchen nach vorne bringen!
     
    #19
    User 7157, 27 April 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - kleines problem angst
RequiemWriter
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 April 2014
11 Antworten
Frank1993
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 Mai 2013
2 Antworten
<<Nutzername>>
Beziehung & Partnerschaft Forum
25 April 2013
4 Antworten