Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Mein Kumpel hat ein wirklich doofes Problem!

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Blond501, 9 September 2006.

  1. Blond501
    Blond501 (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    607
    101
    0
    Single
    Hi Leute, ja mein Kumpel Kugeldave hat ein wirklich großes Problem!

    Er wird in seiner Familie einfach schlecht behandelt!

    Er ist ein sehr gutmütiger Mensch! hört immer auf seine Eltern und alles, aber sein Bruder! BOAH, wenn ich den in die Finger kriegen würd!

    Sein Bruder ist 12, tolle 122 kg schwer :eek: und ein kleines Muttersöhnchen. Er sagt er wär der größte, kriegt aber ohne die Mutti nichts hin!

    Off-Topic:
    Sorry das ich so über ihn rede, aber es ist leider der Wahreit!


    Er versucht einfach alles zu machen, dass es meinem Kumpel schlecht geht!

    Ein Beispiel, weil Mein Kumpel statt 1 Netzwerkkabel 3 verlegt hat geht sein Bruder zu seiner mutter, dann macht deren Vater meinem Kumpel aufmerksam das er das wech machen soll!

    Der Bruder ist ein CounterStrike Spchtiger IDIOT!
    Er ist angeblich ein Rapper (mit 12, auch gerade) und der Bruder hat deren Mutter SO eingeschüchtert, dass die Mutter denkt sie ist machtlos gegen seinem Bruder!

    Er streitet sich um jeden kleinkram und denkt er wär das Größte ...

    So jetzt frag ich euch, wie kann ich meinem Kumpel helfen, dass 1. Sein Bruder nicht mehr so lange am PC hockt (WENN ich süchtig schreibe, dann meine ich es auch so! Der kann keine 2 Minuten ohne CounterStrike aushalten, weil mein Kumpel bei ihm eine CD brennen sollte, er frage, "WAS SOLL ICH DENN MACHEN???")

    2. DAs wir ihm dieses verdamtes Petzten abgewöhnen!

    3. Das ihre Mutter wieder mut hat gegen seinem Bruder was zu sagen!

    P.S. Kugeldave, kannst dich ruhig melden :zwinker:
     
    #1
    Blond501, 9 September 2006
  2. Immortality
    Verbringt hier viel Zeit
    1.782
    123
    2
    Single
    Hört sich für mich jetzt nicht so total außergewöhnlich schrecklich an, zumindest nicht aus deinem Text und deinen Beispielen. Wie alt ist denn dein Kumpel? Hat er noch mehr Geschwister?

    Wenn er wirklich so benachteiligt wird und von seinem Bruder "dominiert" wird, dann hilft da wohl nichts gegen außer nicht zu kuschen.
    Wie ist das denn mit dem PC? Wem gehört der? In wessen zimmer steht der?
     
    #2
    Immortality, 9 September 2006
  3. kugeldave
    kugeldave (24)
    Verbringt hier viel Zeit
    10
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Ich bin 14 und habe auser meinem Bruder nur noch eine große Schwester welche 21 ist und damit schon auser Haus.
    Und da kommen wir schon zum Problem: wenn ich dies mache, dann rennt er wieder zu meiner Mutter welche ihm ja dann mal wieder recht gibt.
    Der PC gehört meiner Mutter und steht auch im Zimmer meiner Mutter.

    Mit freundlichen Grüßen
    Kugeldave
     
    #3
    kugeldave, 9 September 2006
  4. Fünfte-Mal
    Verbringt hier viel Zeit
    199
    101
    0
    Single
    Solchen Kindern sollte man gleich den Hintern versohlen...
    Da scheint der Bruder wohl dominat zu sein. Haste das mal deiner Schwester erzählt?
     
    #4
    Fünfte-Mal, 9 September 2006
  5. DerKönig
    DerKönig (35)
    Benutzer gesperrt
    646
    0
    0
    Single
    Rofl, aber mit eurem weicheiigen Nerdrumgeflenne habt ihr mir wirklich den Abend gerettet. Uii, ein drittes Netzwerkkabel, eure Sorgen möcht ich haben. Ihr seid bestimmt selber so WoW oder CS Nerds.

    Ich bin mal für nen gepflegten Code Red für das fette Schweinchen, so volles Programm mit Handtuch und Seife.
     
    #5
    DerKönig, 9 September 2006
  6. F3d3r3r
    F3d3r3r (27)
    Benutzer gesperrt
    189
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Ihr seit alle süchtig...
    Hört alle mal auf mit CS und dem ganzen mist da.
     
    #6
    F3d3r3r, 9 September 2006
  7. Blond501
    Blond501 (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    607
    101
    0
    Single
    Hallo, ich gehe Raus und versuch ne Freundin zu kriegen, Dave zockt gar nicht!
     
    #7
    Blond501, 9 September 2006
  8. DerKönig
    DerKönig (35)
    Benutzer gesperrt
    646
    0
    0
    Single
    Wofür dann 3 Netzwerkkabel??
     
    #8
    DerKönig, 9 September 2006
  9. F3d3r3r
    F3d3r3r (27)
    Benutzer gesperrt
    189
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Und was machs du dann noch hier?

    Ich bin gleich 10.30 weg, verabredet :herz: .
    Keine Zeit mehr zu zocken :tongue: , so ist das, kann ich dir nur emphelen.

    Du sagst du gehst raus?
    Hast doch vor kurzem ers nen Beitrag geschrieben wo wir dich drann erinnern mussten mal Sport zu machen.
    Denke du machst immer noch nichts und kümmerst dich um müll und schwachsinn weil du nix zutuen hast.
     
    #9
    F3d3r3r, 9 September 2006
  10. _42
    _42 (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    98
    91
    0
    Single
    Was wird denn das hier? Nerdtreff?

    Ihr beiden seid ja auch nicht ganz leicht. Ich wiege gerade mal 55kg auf 181cm.

    Das der Bruder schon mit 12 CS zockt und süchtig ist (CS oder CS:S?) finde ich etwas heftig, ich zock seit ich 13 bin und bin definitiv nicht süchtig. Auch sein Gewicht ist beängstigend … Tja, ist halt ein Arsch mehr, der euch im Weg steht.

    Geht mal vor die Tür. (sollt ich auch machen)

    So, muss weg, b00ns fraggen.
     
    #10
    _42, 9 September 2006
  11. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    öhm...hast du mal mit deinen Eltern darüber geredet, dass du dich benachteiligt fühlst und dir Sorgen um deinen bruder machst?

    Off-Topic:

    mal nebenbei:
    :geknickt: find ich viel zu wenig...:zwinker:
     
    #11
    f.MaTu, 9 September 2006
  12. _42
    _42 (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    98
    91
    0
    Single
    Off-Topic:
    Ich auch :geknickt:. Kann soviel essen wie ich will und werd nicht dicker. Das andere Extrem wär aber nicht besser.
     
    #12
    _42, 10 September 2006
  13. Mephorium
    Mephorium (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.483
    121
    1
    Verheiratet
    Ich weiss nicht was du unter "lange" verstehst aber:
    1. sollte der Bruder in dem Alter das noch garnit spielen
    2. sollte kugeldave da zuallererst unterstützung Seitens Schwester und Vater holen, damit er nicht allein gegen seinen kleinen Bruder/seine Mutter steht.
    Das hat dann auch nix mit Familie zerstreiten zutun sondern ist ein ganz normales Mittel in einer Familie auf solcherlei Sachen einzugehen.

    Da ich kein Befürworter von Gewalt bin, sage ich euch, dass das nur die Eltern können.Wenn ihr denen ganz offensichtlich zeigt, was sein kleiner Bruder für einen Mist abzieht, sollten sie auch Konsequenzen ziehen (in dem Fall wäre "Computerentzug" wohl optimal)

    Habe ich eigtl. mit 1. schon beantwortet, aber ich tus auch gern nochmal. Wenn sich seine Mutter nicht traut alleine etwas zu sagen, bringt den Vater mit auf eure Seite und redet dann zusammen (möglichst ohne den kl. Bruder) mit ihr um sie auch einmal darauf aufmerksam zu machen.


    @Kugeldave:
    Was passiert denn eigentlich, wenn du mal nicht kuschst und er zu deiner Mutter rennt ?
    Ich kanns nur (noch ein drittes mal) sagen. Rede zuerst mit deinem Vater und mache ihm deine Lage klar und bitte ihn um Hilfe, wenn er versteht, wie es dir geht. Danach gehe mit ihm zusammen zu deiner Mum und redet zusammen über das Problem. Erst dann würde ich auch den kleinen Bruder dazu holen.

    @Der König & F3D3R3R & _42:
    Wenn ihr nichts sinnvolles beizutragen habt und hier nur auf den Problemen rumhacken wollt, geht in die Stammkneipe. Hier wird jedes Problem beachtet, sei es für andere noch so lapidar!

    Off-Topic:

    @_42 : du wiegst für deine Größe echt gefährlich wenig. Wenn ich mir das an mir vorstelle (172cm, ca 66 kg) (also größer und trotzdem leichter) dann musst du ja fast nur aus Haut und Knochen bestehen,denn dick bin ich nicht.
     
    #13
    Mephorium, 10 September 2006
  14. Ekolabine
    Ekolabine (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    139
    103
    17
    vergeben und glücklich
    Ich versteh das Problem irgendwie nicht. Warum kannst du dich nicht gegen deinen Bruder durchsetzen?
    Ich hab auch ein 12 Jähriges liebes Biest daheim und der liebt genauso Pc zocken (okey, nicht süchtig, dafür sorgt meine Ma).
    Aber trotz des Altersunterschied von 5 Jahren, lässt der sich von mir nichts bieten. Da kommt es schon mal vor, dass wir uns heftig streiten [und mit Sachen werfen (nur Kuscheltiere :engel: )]
    Aber er lässt sich von mir nichts gefallen und ich mir nicht von ihm. Jeder besteht auf sein Recht (auch wenn öfters mit Gewalt), aber deshalb verstehen wir uns auch gut (Konfliktlösung ist sehr wichtig ! :jaa: :link: )

    Ich würd dir echt raten auf dein Recht und deine Bedürfnisse zu bestehen (ich meine jetzt nicht PC spielen als Bedürfnis, aber das Nicht-Petzen oder sich-unterordnen) und wenn mit Gewalt... :mad:
     
    #14
    Ekolabine, 10 September 2006
  15. Blond501
    Blond501 (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    607
    101
    0
    Single
    Memphorius,

    Unter Süchtig meine ich, ICH sehe ihn den Ganzen tag, von 2 bis 22 Uhr online, und wo, nur am CS 1.6 :zwinker: Zocken!

    Der macht nichts anderes!

    Der kann wahrscheinlich nicht mal mehr ne Banane von einem Apfel unterscheiden xD
     
    #15
    Blond501, 10 September 2006
  16. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    und woher weißt du, dass er von 2 bis 22 Uhr online is?! :zwinker: :tongue:

    wie gesagt, redet mal ernsthaft mit seiner Mum...oder hat er das schon getan?

    Ich würde meinen Sohn aber was erzählen, wenn der den ganzen tag am PC hockt und dabei immer fetter wird - den würde ich erstmal zum Arzt bringen, damit der nen Gesundheitscheck macht und dann nen Ernährungs-und Sportplan erstellt.
    Ich mein, paar Pfund zu viel is die eine Seite und echt nicht schlimm. Aber DAS is schon krankhaft übergewichtig, und da MUSS man was tun.
     
    #16
    f.MaTu, 10 September 2006
  17. Blond501
    Blond501 (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    607
    101
    0
    Single
    ich sitze auch am PC, ich gebs zu, aber ich will ja was dagegen tun :zwinker:

    DAs Doofe, wirklich doofer Zufall, ich jogge am Mittwoch, was passiert am Donnerstag, werd ich krank, schnupfen, husten, Das VOlle Programm ...
     
    #17
    Blond501, 10 September 2006
  18. Sydoni
    Gast
    0
    Wenn deines Kumpels Bruder den ganzen Tag CS spielt, müsste doch seine Mutter langsam mal mitkriegen, was und wie lange ihr Sohnemann spielt; außerdem dachte ich mal, dass CS ab 16 ist:engel:


    Das hab ich immer noch nicht verstanden; warum sollten seine Eltern was dagegen haben, dass er 3 Netzwerkkabel statt einem hat - auch wenn ich mich frage, wozu er 3 braucht.

    Und wie hat es der Kleine geschafft, seine Mutter dermaßen einzuschüchtern? Ich überleg mir grad, wenn ich das bei meinen Eltern machen würde, dann würde ich wohl eine gescheuert bekommen *gg*

    Das spielt sich wie ab? Sein Bruder rennt bei jeder Kleinigkeit zu dessen Mutter, obwohl er sie so fertig gemacht hat? Seine Mutter gibt ihm dann jedes Mal Recht und bestraft dann deinen Kumpel???

    Was sagt da eigentlich der Vater dazu? Lässt der sich auch so leicht von dem Kleinen tyrannisieren?


    Zwei wichtige Tipps:

    1. Netzteilkabel ziehen und sicher verwahren; am Besten wegschliessen.
    2. Familientherapie bei einem Psychiater; lieber Heut als Morgen :zwinker:
     
    #18
    Sydoni, 10 September 2006
  19. Neonlight
    Verbringt hier viel Zeit
    445
    101
    0
    nicht angegeben
    jungs, macht was gescheites mit eurer zeit und flennt hier nicht rum..

    cya
     
    #19
    Neonlight, 10 September 2006
  20. _42
    _42 (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    98
    91
    0
    Single
    CS:S ist sogar ab 18, aber ich bin mit meinem Vater zum Media Markt und er hats mir gekauft.
     
    #20
    _42, 10 September 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Kumpel hat wirklich
christoph1985
Kummerkasten Forum
5 Oktober 2016
7 Antworten
eddy87
Kummerkasten Forum
19 Oktober 2015
8 Antworten
Mimibaby9
Kummerkasten Forum
12 August 2015
12 Antworten