Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Mein Kumpel hat Frauenprobleme, möchte ihm helfen

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Johnny_Knoxville, 30 Juni 2010.

  1. Hallo Leute,

    ich haben einen guten Freund (ja wenn nicht mein bester Freund), welcher wirklich Frauenprobleme hat.
    Er sieht (um den Grund schonmal vorweg auszuräumen) gut aus und ist auch sehr trendy. Nun gut, hätten wir die Optik mal geklärt.
    Aber bei Frauen steht es bei ihm sehr schlecht berufen, ich weiß natürlich auch warum, denn er macht einfach irgendwie alles falsch bei Frauen.
    Das Schlimme daran ist, dass er auch nicht so wirklich auf mich und seine Freunde hören möchte, was dieses Thema angeht.
    Er sagt den Frauen immer, dass er Gefühle für sie hat, wobei ich dann absolut nachvollziehen kann, dass sich die Frauen dann meinst überrannt oder verarscht vorkommen (gut, er sagt das jetzt nicht jeder zweiten, aber auch wenns nur drei Frauen im Jahr sind macht er immer den gleichen Fehler).
    Zudem ist er ein SEEEEEHR sensibler und auch schnell zu deprimierender Mensch was diese Thematiken angeht.
    Wie kann ich sein Verhalten ändern? Wird es mir überhaupt möglich sein? Oder braucht er seinen eigenen Willen?

    Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung

    grueße:winkwink:
     
    #1
    Johnny_Knoxville, 30 Juni 2010
  2. Kitty-Platsch
    Sorgt für Gesprächsstoff
    7
    26
    0
    nicht angegeben
    Oje hört sich Kompliziert an=p
    ich würde sagen du versuchst mit allen Mitteln mal noch ein Gespräch mit ihm zu führen...viel glück(0=
    (auch wenn ich dir nicht viel helfen konnte)
     
    #2
    Kitty-Platsch, 30 Juni 2010
  3. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.921
    398
    2.211
    Verheiratet
    Wenn er es nicht will, dann wirst du da recht wenig machen können. Entweder er hat irgendwann mal Glück und findet eine, die auf seine Art steht oder er wird irgendwann selbst merken, dass es so nicht weiter geht und er etwas an seiner Einstellung ändern muss.

    Aber wenn er das nicht will, dann seh ich da eigentlich keine reale Chance.
     
    #3
    Subway, 30 Juni 2010
  4. Es ist echt zum...
    Ich hab ihn schon so oft gesagt, mach doch mit einer Frau was, du wirst eh merken ob sie auf dich steht oder nicht! Stattdessen trifft er sie nur im Club, bisschen Smalltalk und paar Tage später gesteht er ihr ihre Liebe, ich mein?...
    Ich werd wirklich nochmal versuchen mit ihm ernsthaft zu reden, ansonsten empfehl ich ihm mal planet-liebe.de (.g.)
    Was ihn auch noch so fertig ist, wenn er bei einem Mädel eben nicht punktet, dann blockiert er wieder ewig lange ab, dabei sag ich ihm immmer: "Mensch, glaubst du, nur weil du mal auf eine stehst, dass du gleich mit ihr zusammenkommst? Es gibt so viele verdammte Frauen da drausen (sollte jetzt nicht heißen, dass sie verdammt sind :grin:) die du ansprechen kannst, stattdessen machst du dich wegen einer so fertig, bei der es nichtmal was zum Fertigmachen gibt.
    Naja...:/
     
    #4
    Johnny_Knoxville, 30 Juni 2010
  5. Dark84
    Meistens hier zu finden
    748
    128
    182
    in einer Beziehung
    vielleicht sollte ich mal persönlich mit ihm sprechen, so als abschreckendes beispiel, wie er dann letztenendes mit 25 aussehen wird
     
    #5
    Dark84, 30 Juni 2010
  6. ???:ratlos::ratlos:
     
    #6
    Johnny_Knoxville, 30 Juni 2010
  7. redman
    redman (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    8
    86
    0
    in einer Beziehung
    Nun ja, Du sprichst das Thema Gefühle in deinem Beitrag ja selbst an. Ich muss Dir ehrlich sagen, dass ich als Frau nach 1-2 Dates auch nicht besonders begeistert wäre, wenn mir dann jemand etwas von der großen Liebe vor heucheln würde.

    Aus deiner Beschreibung geht hervor, dass er wohl, nach einer Abfuhr bei der nächsten Dame in das gleiche Schema verfällt. Nun kann ich deinem Profil entnehmen, dass Du 19 Jahre alt bist - was mich darauf schließen lässt, dass er wohl im gleichen Alter sein wird.

    In wie fern er bereits Erfahrung in Sachen Beziehung und wirklichen Gefühlen gemacht hat, kann ich leider nicht einschätzen, jedoch ist die einzige Lösung, meiner Meinung nach, eine direkte Konfrontation mit seinem Verhalten, wenn es um das weibliche Geschlecht geht.

    Selbstverständlich ist wohl auch nicht besonders einfach für Ihn, wenn er sich jedes Mal wieder überwinden muss, eine Frau kennen zu lernen, aber wenn du mit Ihm gemeinsam Revue passieren lässt und mit Ihm zusammen die Erfahrungen und Vergangenheit analysierst, wird er sicherlich feststellen, dass er mit dieser direkten Art zu Beginn einer aufstrebenden Freundschaft schlicht falsch liegt.

    Ich möchte damit keinesfalls sagen, dass Spontanität und ein gewisses "angreifen" in solchen Situationen falsch sind - ganz im Gegenteil - jedoch sollte er zunächst Erfahrungen sammeln, damit er sich ein Bild davon machen kann, was Ihn erwartet.

    Genau diese Sensibilität von der Du sprichst, wird wohl der ausschlaggebende Grund dafür sein, dass er sich viel zu früh in eine Beziehung festsetzen möchte. Ich denke, dass Ihm das Quäntchen an Zurückhaltung fehlt, das er benötigt, um "erfolgreich" zu sein.

    Es kommt oft vor, dass man bei Fehlschlag über Fehlschlag überhastet reagiert, weil man einfach Angst davor hat, alleine bleiben zu müssen und nach besagten "Durststrecken" die Gefühle einfach mit einem durchgehen.

    Er sollte lediglich versuchen, seine Gefühle etwas zu bändigen und nicht gleich von Anfang an in die Vollen zu gehen. Man sollte Zeit und Geduld mitbringen, auch wenn es einem schwer fällt. Aber meiner Meinung nach, ist die genau diese Zeit, in der man sich kennen lernt und sich näher kommt, einer der schönsten und intensivsten Augenblicke einer startenden Beziehung.
     
    #7
    redman, 30 Juni 2010
  8. Du sprichst mir aus der Seele...
    Dann werd ich mich mit ihm echt mal ernsthaft auseinandersetzen...was aber nur wenn er sagt, dass ich doch nicht so überheblich klingen soll, also so klug klingen soll? In der Hinsicht ist es echt sehr schwierig mit ihm...
    lg
     
    #8
    Johnny_Knoxville, 30 Juni 2010
  9. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Tja, wenn Diskussionen zu dem Thema bei ihm nicht fruchten, sondern es als Besserwisserei betrachtet, bleibt wohl ihm nichts anders übrig, als immer wieder auf die Schanuze zu fallen, bis dass er endlich schnallt, dass er ne total falsche Herangehensweise zu Frauen hat.

    Zugegeben, als ich so Anfang 20 war, war es bei mir nicht viel besser - aber zumindest hatte ich mir den einen oder anderen Rat meiner Freunde zu Herzen genommen und daran gearbeitet, dass es besser wird und ich aus Fehlern gelernt hatte.
     
    #9
    User 48403, 1 Juli 2010
  10. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Wieso willst du ihn denn ändern ? Er muss es doch von sich aus wollen. Wenn er sich mit der jetzigen Situation zufrieden gibt, dann ist das sowohl seine Schuld als auch sein Problem. Aussehen ist eben nicht alles, er scheint am Charakter arbeiten zu müssen. Empfehl' ihm das Buch "Die perfekte Masche".
     
    #10
    xoxo, 1 Juli 2010
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  11. redman
    redman (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    8
    86
    0
    in einer Beziehung

    Du scheinst Dir ja wirklich viele Gedanken über Ihn zu machen - von daher hast du mit diesem Thread schon Dinge getan, die nicht jeder für seinen Freund gemacht hätte.

    Wenn er für dein gut gemeintes Einreden kein Verständnis aufbringen kann und sich dadurch verletzt fühlt, dann kannst du ab diesem Punkt nicht wirklich weiter agieren.

    Aber du beschreibst Ihn als einen sehr guten, wenn nicht sogar beste Freund und ich denke, dass eine solche Freundschaft auf Gegenseitigkeit beruht. Deswegen wäre es für mich unverständlich, wenn er Dir nicht zuhören wollen würde.

    Wie jedoch bereits gesagt wurde, sollst du nicht versuchen Ihn zu verändern, sondern Ihm lediglich deine Vorschläge zu vermitteln, weil dich die Situation bedrückt.

    Um es ein wenig bildlicher zu formulieren: Du kannst Ihm nur die Tür öffnen, eintreten muss er selbst.
     
    #11
    redman, 3 Juli 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Kumpel hat Frauenprobleme
christoph1985
Kummerkasten Forum
5 Oktober 2016
7 Antworten
flocki;)
Kummerkasten Forum
14 September 2016
26 Antworten
eddy87
Kummerkasten Forum
19 Oktober 2015
8 Antworten
Test