• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Mein Kumpel, sein Mitbewohner und ich :(

X
Benutzer59900  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo Ihr Lieben,

ich bins schon wieder. Und nach wie vor habe ich die Irren und Wirren der Liebe und Freundschaft noch nicht entschlüsseln können.

Wie einige von euch wissen, bin ich was das Thema "Freundschaften zwischen Männern und Frauen" betrifft ziemlich vorbelastet. Ich habe schon viele Freundschaften zu sehr guten Freunden verloren, weil sich irgendwie immer einer irgendwann mehr erhofft hat oder mich abgeschrieben hat, als er eine neue Partnerin kennengelernt hat. Entweder habe ich wahnsinnig Pech oder ich mache etwas falsch :cry:

Nun droht das Ganze wieder zu passieren und ich möchte dem ganzen Drama diesmal entgegen wirken :zwinker: und wäre für die Tipps dankbar. Ich will einfach nicht noch einen Freund verlieren.

Ich versuche es so kurz wie möglich zu halten: Mein Kumpel und ich kennen uns schon seid Jahren, aber erst seid ca einem 3/4 Jahr haben wir regelmäßig Kontakt. Bis vor kurzem haben wir uns nur in Gruppen getroffen. Seitdem zwei gemeinsame Freunde aber umgezogen sind, treffen wir uns zu zweit. Seitdem habe ich das Gefühl, dass er mehr will als ich es gerne hätte (Er sucht Körperkontakt, schaut mir tief in die Augen, redet über Beziehungsvorstellungen, sagt, dass er mit mir kuscheln möchte - eher scherzhaft, trotzdem - will mich immer einladen und bezahlen - davor haben wir uns immer abgewechselt - und und und). Auch scheint es so, als "arrangiere" er ein bisschen unsere Treffen zu zweit. Wenn ich damals bei ihm in der Küche war, kamen seine Mitbewohner/andere Freunde dazu und setzten sich zu uns. Jetzt sagen diese scheinbar bewusst nur noch schnell "Hallo" und lassen uns alleine - so mit dem Motto "Wir lassen euch ungestört"...

:link: Vielleicht ist es auch nur Zufall oder ich bin durch die Vorgeschichten einfach nur paranoid geworden. Er spricht auch nichts konkret an...

Na ja, und dann wäre auch noch die Sache mit einem seiner Mitbewohner. Wir haben nicht viel mit einander zu tun, aber offensichtlich funkt es zwischen uns beiden. Das merkt man an dem intensiven Blickkontakt und spätestens seid einer heftigen Flirterei auf einer Party - es wäre weiter gegangen wenn wir nicht unterbrochen worden wären.

Seitdem bin ich etwas verwirrt. Was soll ich jetzt machen? Im Moment bin ich gerade auf Geschäftsreise und reise heute zurück. Ich habe meinem Kumpel versprochen, mich dann zu melden. Irgendwie graut es mir davor. Wie gehe ich jetzt am besten vor? Ich möchte ihn nicht vor den Kopf stoßen. Ich mag ihn echt sehr. Finger weg von dem Mitbewohner? Und dann? Dankeeeee
 
Theoderich
Benutzer107327  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #2
Wenn du ihn nicht vor den Kopf stoßen willst, dann wäre es tatsächlich eine ganz naheliegende Idee die Finger von seinem Mitbewohner zu lassen. Wenn du mit deinem Kumpel kein Klarstellungsgespräch führen willst oder der Meinung bist, dass das nichts bringt, dann würde ich mich allgemein etwas distanzierter Verhalten und nicht seine Nähe suchen.
Die Nähe seines Mitbewohners allerdings auch nicht. Solltest du Recht haben, wäre das ziemlich beschissen für ihn. Außer natürlich du bist bereits jetzt unsterblich in den MEnsch verliebt und es ist dir egal. Danach hört es sich allerdings nicht an.
 
X
Benutzer59900  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Danke dir für die Antwort.

So gesehen schwirrt der Mitbewohner mir schon ständig im Kopf herum. Er hat es mir also schon sehr sehr angetan. Aber nein, von unsterblicher Liebe kann man- noch - nicht reden. Von daher werde ich es überleben, wenn ich mich von ihm fernhalte...

Was meinen Kumpel betrifft, bin ich echt unschlüssig. Ich will das so noch nicht ansprechen, weil sein Verhalten meiner Meinung nach irgendwie schon eindeutig ist... es dann aber auch nicht ist. So lange er nicht wirklich konrekt ist, will ich nicht zur Tür hereinfallen und ihm von vorneherein einen Korb verpassen. Wie genau, soll ich mich von ihm distanzieren?

Im Moment zögere ich Treffen etwas hinaus, so dass wir uns nur ca alle zwei Wochen treffen. Auf seine Umarmungen etc. reagiere ich auch ziemlich kalt. Aber ich will es auch nicht übertreiben. Wenn er seinem Arm um mich legt, kann ich ihn ja auch nicht wegschubsen... Das habe ich "früher" ja auch nicht gemacht. Oder besser doch?
 
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #4
Vielleicht das Thema einmal indirekt anschneiden, indem du ansprichst, dass du durch soetwas schon öfter gute Kumpel verloren hast und hoffst, dass das nicht noch einmal passieren wird.

Das mit dem Mitbewohner macht es natürlich nicht einfacher. Du würdest nicht nur deinen Kumpel vor den Kopf stoßen, sondern auch - wenn es schlecht läuft - eine WG entzweien. Meinst du denn, der weiß davon, dass der andere in dich verschossen ist?
 
Theoderich
Benutzer107327  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #5
Sowas z.B. meine ich. Du hast den Eindruck, dass er mehr Körperkontakt sucht als früher?
Du musst dich ja nicht von ihm umarmen lassen, wenn du das nicht möchtest. Du musst dich ja nicht immer neben ihn setzen, wenn ihr zu zweit irgendwo seid. Sowas halt.

Wenn er nicht doof ist, dann wird er schon merken, dass du körperlich etwas distanzierter bist. Und ich würde wohl auf zweideutige Bemerkungen, die man auch als flirten verstehen kann, verzichten bzw. nicht auf sie einsteigen.

Wenn du sagst, du überlebst es schon nichts mit seinem Kumpel anzufangen, dann würde ich genau das auch tun. Natürlich hat er kein Anrecht darauf, dass du dich da fernhälst aber zumindest musst du ansonsten die Aussagen "ich will den Freund nicht verlieren" oder auch "ich möchte ihn nicht verletzen" massiv in Frage stellen bzw. direkt entsorgen.
Was meinst du, wie oft dein Freund es schon mitansehen musste, wie sein Mitbewohner das tolle Mädel abschleppt und er mal wieder in die Röhre schaut?
Off-Topic:
Hoffentlich sind die Wände nicht so dünn..



Aber klar, einen "profilaktischen" Korb zu verteilen, ohne dass die Gegenseite wirklich echt eindeutig aktiv wurde ist immer schwierig. Immer dran denken: Wenn du dir einigemaßen sicher bist, dann kannst eigentlich nur du ihn davor schützen sich unglücklich zu machen - verliebte Jungs kriegen das in den allermeisten Fällen leider nicht hin.
 
X
Benutzer59900  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
BrooklynBridge Ja, ich denke das ist eine gute Idee. Ich werde versuchen das so mal zu erwähnen, wenn das Thema mal passt. Ich habe es sogar mal ein bisschen angeschnitten und ihm erzählt, dass ein ehemals guter Kumpel den Kontakt zu mir abbrach - woraufhin er meinte, dass er so etwas nicht machen würde. Er wusste aber nicht, dass dieser Kumpel mal mehr Interesse an mir hatte.

Was den Mitbewohner betrifft. Die beiden sind Freunde und soweit ich weiß, reden sie auch über "Liebeskram". Ich weiß aber nicht, ob die beiden über mich gesprochen haben. Schließlich bin ich in dem Sinne ja kein "neues Gesicht", sondern schon eine "altbekannte platonische Freundin" und da könnte ich mir gut vorstellen, dass er da eher schweigt.

Ich habe aber die Vermutung, dass er vor kurzem mit seinen Mitbewohnern/Freunden über mich geredet hat. Früher sind sie immer reingeplatzt, wenn ich bei meinem Kumpel war und haben sich zu uns gesellt. Jetzt klopfen sie nur kurz an, sagen schnell Hallo und verschwinden dann schnell wieder. "DER" Mitbewohner ist mit einbegriffen, seitdem scheint er auch anders zu mir zu sein. Na ja, schon irgendwie verdächtig - aber es könnte auch Zufall sein. Ich weiß es nicht.

Theoderich Ich habe schon den Eindruck, dass er mehr Körperkontakt sucht als früher. Andererseits war er immer schon kein Mensch, der Körperkontakt scheut. Nur damals waren wir immer in Gruppen unterwegs, das war schon immer anders.

Aber richtig, ich werde ab jetzt noch deutlicher den Körperkontakt meiden und mich wenn möglich etwas weiter weg von ihm setzen.

Was seinen Mitbewohner betrifft. Von der Perspektive habe ich es noch nie gesehen. Es ist wahr, dass dieser schon eher der Frauentyp ist und scheinbar auch die eine Liebelei nach der Anderen hat - während mein Kumpel eher der bodenständige Typ ist. Nun ja, ich werde auf jeden Fall nichts mit seinem Mitbewohner anfangen - schon alleine weil der mich seit neuestem auch eher meidet (denke mal, dass die miteinander gequatscht haben).

Na ja, irgendwie fühle ich mich jetzt schon richtig doof. Wie schütze ich ihn davor, sich unglücklich zu machen - ohne ihm einen profilaktischen Korb zu geben? Hoffentlich versteht er meine Distanzierung :smile: Danke nochmal.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren