Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Mein Kumpel und ich...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Riley84, 29 Mai 2005.

  1. Riley84
    Riley84 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    75
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo alle zusammen,

    also ich hab ein großes problem mit einem sehr guten freund von mir. er ist ziemlich schlimm in mich verliebt wie ich durch eine freundin erfahren hab. irgendwann haben wir darüber geredet und ich hab ihm gesagt, das ich leider nicht so empfinde. ich muss über das schmerzhafte ende meiner letzten Beziehung noch drüber wegkommen.
    es ist nur so, das er meinte, er braucht jetzt abstand um alles zu verarbeiten, hat sich aber nach zwei tagen wieder gemeldet. wir machen fast jeden tag was zusammen. er ist so lieb zu mir und passt ständig auf mich auf. ich hab ihn echt dolle lieb, aber irgendwie bin ich mir nicht mehr so sicher was ich will. vielleicht sollte ich mich doch einfach drauf einlassen. hab aber angst ihm weh zu tun, falls es ni klappen sollte. ich will ihn doch nicht als guten freund verlieren !
    habt ihr ein paar ratschläge für mich?

    MFG
    Riley
     
    #1
    Riley84, 29 Mai 2005
  2. Sessler
    Gast
    0
    Ich würde mal mit ihm alleine drüber reden und ihm sagen das du noch n bisschen Zeit brauchsch..... sag ihm ruhig auch deine Grfühle das du ihn lieb hasch usw. sag ihm des echt alles aber sag ihm auch das du dir nicht sicher bist.... er wird das schon verstehen und wenn du dir dann sicher bist rede wieder mit ihm und mach wirklich das was DU denkst (auch wenn du ihn vll ein bisschen verletzt)
    Kein Großer Rat aber ziemlich das einzige was du machen kannst
    Gruß Tobi
     
    #2
    Sessler, 29 Mai 2005
  3. Jenny1110
    Gast
    0
    hi, das problem hatte ich auch schonmal. wir haben drüber geredet und er hat es voll und ganz verstanden, als ich sagte, dass mir eine freundschaft wichtiger ist als eine Beziehung. denn beziehungen zerbrechen oft schmerzhaft, man streitet sich und schaut sich später nie wieder ins gesicht! das will man doch verhindern, oder? das war fast vor zwei jahren, wir sind immer noch beste freunde und machen oft was miteinander. hör auf dein herz, wenn es sagt, dass du ihn liebt, dann versuchs. aber wenn es nicht klappen sollte, sags ihm und versteck dich nicht!
     
    #3
    Jenny1110, 29 Mai 2005
  4. Blackie
    Blackie (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    285
    101
    0
    in einer Beziehung
    sowas is immer schwierig!!!
    machs am besten so wie jenny gesagt hat!!
    Viel glück wünsch ich dir.....
     
    #4
    Blackie, 29 Mai 2005
  5. Chris84
    Chris84 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.198
    123
    11
    vergeben und glücklich
    geht vorerst beide auf Abstand und horch in euch hinein, was ihr wollt. Solange ihr immer was gemeinsam macht und du auch noch seine Fürsorge annimst, wird er sich Hoffnungen machen und daran wird er auf Dauer kaputt gehen.

    Wenn du dir dann sicher bist, dass du nichts willst, musst du entweder den Kontakt für ne Weile einstellen, damit er da von weg kommt. Oder du zeigst ihm ganz klar: Bis hier hin und nicht weiter. Kein Schmusen, kein Händchenhalten usw.
     
    #5
    Chris84, 29 Mai 2005
  6. It-Girl
    It-Girl (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.100
    121
    0
    nicht angegeben
    Genau deer selben Meinung bin ich auch.
     
    #6
    It-Girl, 29 Mai 2005
  7. Chris84
    Chris84 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.198
    123
    11
    vergeben und glücklich
    schade ich gerade immer an die Personen die das nicht so sehen die einem indirekt immer mal wieder Hoffnungen suggerieren ala: Schau mal was für tolle neue Unterwäsche ich habe....
     
    #7
    Chris84, 29 Mai 2005
  8. Riley84
    Riley84 (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    75
    91
    0
    vergeben und glücklich
    danke für die lieben antworten. ist echt nicht leicht zur zeit. meine gefühle spielen total verrückt und irgendwie hab ich auch ne innere blockade.
    auf der einen seite tut mir die zuneigung unglaublich gut und ich hab den fehler gemacht, sie annähernd zu erwidern...auf der anderen seite ist mir seine freundschaft sehr wichtig und ich bin mir im moment nicht sicher, ob ich wirklich mehr als das empfinde.
    ich hab ihm bereits gesagt, das ich keine Beziehung möchte, das ich keine tieferen gefühle für ihn empfinde. mir tut das auch so leid, weil ich ihm nicht weh tun will.
     
    #8
    Riley84, 1 Juni 2005
  9. largerthan...
    Verbringt hier viel Zeit
    402
    101
    0
    nicht angegeben
    ich weiß ja nicht was meine gute freundin über mich denkt. sie sagt nichts außer keine beziehung, aber ich hab ihr schon davor gesagt, dass wir keinen kontakt haben werden... ich hoffe dir passiert es nicht.
     
    #9
    largerthan..., 1 Juni 2005
  10. Riley84
    Riley84 (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    75
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hey ihr,
    mmh, jetzt ist es passiert. gestern war mein kumpel bei mir. wir haben miteinander geredet und uns auf freundschaft geeignet. na ja, dann ist er gegangen und ich saß da, als hätte er mit mir schluss gemacht. warum gehts mir jetzt so beschissen???

    MfG
    Riley
     
    #10
    Riley84, 14 Juni 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Kumpel
Sternschnuppe007
Beziehung & Partnerschaft Forum
11 November 2016
10 Antworten
Amy25
Beziehung & Partnerschaft Forum
11 August 2016
19 Antworten
Pitry
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 Juli 2016
1 Antworten