Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Mein Leben im Chaos....

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Lulu29, 28 Juli 2007.

  1. Lulu29
    Verbringt hier viel Zeit
    29
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo ihr Lieben,

    wie ich in meinem Thread "Liebe bis in den Tod" schon angegeben habe, ist mein damaliger Freund vor 2 Jahren vestorben. Ich habe es sehr schwer mit seinen Tod gehabt, und konnte auch danach auch keine Beziehung eingehen. Seit 6 Monaten bin ich mit einem Mädel befreundet. Ich kenne sie bereits Jahre, aber richtig kennengelernt hab ich sie erst vor 6 Monaten. :zwinker:
    Sie ist sehr süss und eben lesbisch. Am Anfang fand ich es nur interressant, wie eine solche Süsse es schafft sich das einzugestehen und auch offen damit umzugehen/zu leben. Nun sind wir sehr enge Freundinnen geworden, verbringen beinahe jeden Tag zusammen. Ich habe ihr ein Wellness-WE geschenkt, wo sie mich gleich mitgenommen hat. Ich wusste schon, das sie Gefühle für mich hat. Wir hatten zuvor offen darüber geredet. Ich hab ihr auch gesagt, das ich Frauen sehr attraktiv und anziehend finde.
    Also wir los zum WE....und naja irgendwie ist es dann halt passiert. Wir haben miteinander geschlafen. Und das nicht nur einmal. Ich dachte, ich könnte gar nicht mehr genug davon bekommen. :schuechte
    Seitdem wir zurück sind, benimmt sie sich komisch. Nun hat sie mir gestanden, das sie glaubt das wir unsere Gefühle falsch interpretiert haben. Sie glaubt das wir eben nur auf unser "äusseres Erscheinungsbild" abgegangen sind, und eben doch nicht verliebt ineinander sind. Und das wir ein Spiel miteinander gespielt haben. So von "du kriegst mich ja eh nicht - probier es mal aus" und das es eben zu weit gegangen ist.

    Ich habe sie erstmal mit Ruhe gelassen, damit zie auch Zeit zum nachdenken hat. Heute morgen habe ich ihr gemailt, und sie antwortete auch promt. Sie hätte Gefühle für mich, aber sie hätte Angst, das eh nichts draus werden könnte, da ich ja doch hetero sei. Wir haben beide viel geweint. Ich kann sie nicht überzeugen, das ich es eben echt wollte, das ich bi bin. Das sie mir wichtig ist.

    Auch ich - weiss nicht wie es weitergeht. Auch ich habe Angst das es eben nicht genug ist. Aber ich habe für mich erkannt, das ich sehr wohl Frauen liebe. Und auch den Sex mit ihnen. Und ich habe erkannt, das sie mir wichitg ist, das auch ich Angst habe sie nun zu verlieren. Das ich was falsch gemacht habe, mich nicht daruaf einlassen müssen ect.

    Im Moment ist mein Leben ein Chaos. MEine Gefühlswelt sowieso....
    Auf der einen Seite, bin ich froh das ich es ausprobiert habe, und auf der anderen Seite weiss ich grad gar nicht was ich damit für mich losgelöst habe. *bin im echten Gefühlschaos*
     
    #1
    Lulu29, 28 Juli 2007
  2. Arashi
    Arashi (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    345
    101
    0
    vergeben und glücklich
    wie hast du denn versucht, sie davon zu überzeugen, dass du wirklich bi bist?
    Per mail oder auch im realen?
    Wenn du in sie verliebt bist, und dir wirlich sicher bist, dass du bi bist, würde ich es weiterhin versuchen, sie zu überzeugen. Schließlich hat sie ja offensichtlich Gefühle für dich. Und sie einfach nur Angst hast, dass sie dir doch nicht reicht, weil du noch keine lebische Beziehung hattest.

    Wie du es versucehn könntest. Dich mit ihr treffen, leichten Körperkontakt aufbauen, in die Augen schauen... Und sie vl nochmal küssen. Also eigentlich genau das gleiche wie bei nem Typen auch, schätze ich ^^

    Ich drück dir die Daumen
     
    #2
    Arashi, 28 Juli 2007
  3. nightlightning
    Verbringt hier viel Zeit
    65
    91
    0
    in einer Beziehung
    Naja vllt bin ich vom falschen Geschlecht für diesen Theard dachte aber ich poste auch mal :grin: :grin: ...

    Also so wie das für mich klingt wollt ihr ja auf der einen Seite beide eine Beziehung auf der anderen habt ihr aber auch Angst dass die ganze Freundschaft zerbrechen könnte...

    Ich denke mal hier kann man nur sagen no risk no fun... Dass is ja bei einem Typen denn du schon lange kennst genau gleich... Wenn du das Risiko nicht eingehst bereust du es danach... (zumindest für mich ist das so:zwinker: )
    Vielleicht solltest du es einfach ma wie bei einem Typen probiere und ihr ganz klar machen dass du etwas von ihr willst... (dich ihr sozusagen an den Hals zu werfen^^)
     
    #3
    nightlightning, 28 Juli 2007
  4. User 76442
    Verbringt hier viel Zeit
    142
    103
    7
    nicht angegeben
    Hallo Lulu,

    ich verstehe Dich richtig: Du bist in dieses andere Mädchen verleibt und sie ist es auch in Dich?
    Aber ihr habt beide Zweifel, ob aus der schon etwas längeren Verleibtheit eine Liebe (für länger) werden wird?

    Ich würde überlegen, was mich mit diesem anderen Menschen alles verbindet: Toller Sex, Zuneigung zueinander, was für Gefühle, gemeinsame Erlebnisse, gleiche Wünsche, gemeinsame Träume,...
    Und wenn Du da ganz viel findest, was Du aufzählen kannst (Du wirst viel finden, ich bin mir sicher...), dann triff Dich mit ihr, erzähle es ihr, sprich mit ihr darüber.
    Wenn ihr all das auch noch etwas bedeutet, lasst euch auf eine weitere gemeinsame Zukunft ein. Dann werdet ihr sehen, wie es zwischen euch funktioniert, ob ihr euch emotional viel oder etwas oder aber nichts geben könnt. Es wird sich zeigen, ob aus der Verleibtheit langsam Liebe wird oder nicht.

    Beweisen kann man Liebe nicht. Nur jeden Tag neu schenken und zurückbekommen.

    Im Leben gibt es auch viel zu oft Situationen, in denen man verliert (man glaubt alles verloren zu haben). So etwas schmerz sehr. Und ein Trost ist es auch nicht, der schönen gemeinsamen Zeit hinterher zu blicken.

    Probiert es miteinander. Eigentlich könnt ihr nur gewinnen.

    Alles Gute!
     
    #4
    User 76442, 28 Juli 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Leben Chaos
lichterregen
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 Mai 2014
8 Antworten
Timo33
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 September 2012
20 Antworten
keson
Beziehung & Partnerschaft Forum
28 Juli 2012
7 Antworten
Test