Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Mein Leben ist doch total langweilig.

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Linguist, 9 Juli 2008.

1. Linguist
    Linguist (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    538
    103
    13
    vergeben und glücklich
    Also mir geht's ziemlich auf den Keks. Ich hab super Freunde, mache viel Sport und finde eine Menge Spaß an vielen Dingen, trotzdem tröstet mich das alles nicht über mein eigentliches Problem hinweg. Ich will endlich ein selbstbestimmtes Leben führen und diesen Trott durchbrechen, immer einem gleichen Tagesablauf zu folgen, vor keinerlei Herausforderungen zu stehen und mein Leben nicht in die eigene Hand nehmen zu können. Ich will Verantwortung übernehmen, vielleicht Fehler begehen die ich selber wieder ausbaden muss, einfach mein Leben leben.

Okay. In einem begrenzten Rahmen kann ich ja irgendwie die Dinge verwirklichen die mich vorranbringen, aber im großen Ganzen ändert sich ja nix. Ich will hier wegziehen, will neue Menschen kennenlernen, mich in einer neuen Umgebung zurechtfinden und an meiner Zukunft feilen, eine eigene Existenz aufbauen und nicht am Rockzipfel meiner Eltern hängen. Es gibt doch nichts schlimmeres als immer nur das gleiche zu sehen und nix dagegen unternehmen zu können. Es gibt so viele Dinge die ich lieber täte, in die ich meine komplette Energie reinstecken würde, als mich hier noch 2 Jahre mit Dingen rumzuschlagen, die mich nicht interessieren.

Ich will einfach mal selber auf die Fresse fliegen und Fehler machen, einfach mehr Einfluss auf den Verlauf meines Lebens nehmen.

Musste das nur mal loslassen :ashamed:

Linguist, 9 Juli 2008
  2. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    och... das kenne ich :zwinker: Das Problem ist ja nur das liebe Geld! Solange man sich ausbildungsmäßig nichts aufgebaut hat und nichts verdient, kann man nunmal in einer anderen Stadt auch nicht neu anfangen oder sich etwas aufbauen - ganz schön problematisch, zumindest wenn man in seiner eigenen Situation unzufrieden ist.

Du bist ja erst 17, was machst du denn beruflich? Gehst du noch zur Schule?

User 37284, 9 Juli 2008
  3. Linguist
    Linguist (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    538
    103
    13
    vergeben und glücklich
    Zur Schule und ich will auch mein Abi machen, danach Medizin studieren. Aber das klappt sowieso nicht so wie ich mir das wünsche, bei dem momentanen NC. Ich geb jetzt in der Qualiphase mein bestes, aber 1,0 zu erreichen... Das wird schwer, zumal Deutsch und Reli immer subjektive Fächer sind. In Bio und Erdkunde kann ich schon eher auf ne gewisse Punktzahl kalkulieren.

Linguist, 9 Juli 2008
  4. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    In der wievielten Klasse bist du denn, 12.?
    Du kannst das schon schaffen mit ein bisschen Motivation! Und auch wenn es keine 1,0 werden wird, mit 1,2 wirst du sicherlich auch noch ne Stelle bekommen... wer weiß schon, wie das in 2 Jahren aussieht! Ansonsten halt vorher praktische erfahrung sammeln, das kriegst du schon hin!! :smile:

User 37284, 9 Juli 2008
  5. Linguist
    Linguist (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    538
    103
    13
    vergeben und glücklich
    Jetzt fängt die 12te an. Ich werde auf jeden Fall mein bestes geben. Vielleicht fahr ich in Zukunft mal weg, was anderes sehen, das hilft ja schon.

Linguist, 9 Juli 2008
  6. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Genau! Wie wärs denn mit nem schönen Sommerurlaub mit nen paar Kumpels? Oder Städtetrip? das wäre doch auf jeden Fall drin und bietet gute Abwechslung! :zwinker:

User 37284, 9 Juli 2008
  7. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Off-Topic:
    Kleiner Tipp: Begehe die Fehler aber bevor zu Mediziner bist ... :engel:

xoxo, 9 Juli 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...