Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Mein Leben ist scheiße...

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von kugeldave, 5 Juli 2006.

  1. kugeldave
    kugeldave (24)
    Verbringt hier viel Zeit
    10
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo,

    So - auf rat vom Blond 501 habe ich mich hier in diesem Forum registriert um meinen Frust zu verarbeiten und auch hilfe zu bekommen.

    Naja, auf jeden Fall bedrückt mich zur Zeit so einiges in meinem Leben und ich weiß solangsam nicht mehr wie ich weiter machen soll:

    1. Ich habe vor rund 3 Wochen per Internet ein Mädchen kennengelernt. Wir haben uns einmal getroffen, rund 1 1/2 Wochen eine Fernbeziehung gehabt. Dann hatte Sie mich wegen eines anderen verlassen. Nun habe ich das Problem, das ich zum einen nicht weiß wie ich es verarbeiten soll und zum anderen möchte ich noch weiter mit ihr Kontakt, sie findet unsere Telegespräche aber zunehmend langweilig weshalb sie mir zu verstehen gibt das alles solangsam auf Kontaktabbruch zugeht. Daher frage ich mich: über was redet man mit seiner Ex direkt nach der trennung? Wie soll man eine trennung verarbeiten?

    2. Meine Ex hat mir meine Augen geöffnet: ich kann so nicht weitermachen. Ich hocke den ganzen Tag nur noch am Computer, mache nur Schulsport und sonst nichts. Ich bin süchtig nach Internet. Nur habe ich das Problem, das ich nicht weiß wie ich wieder zurückfinden soll in mein echtes Leben. Bislang war mir dieses nemlich egal, ich habe mein virtuelles Leben gelebt und dieses war mir wichtiger. Wie ändere ich das jetzt?

    3. Ich habe keine Freundin, hatte bislang auch noch kaum welche und die näheste berührung welche ich in einer Beziehung hatte war ein Kuss auf die Wange. Dieser Zustand nervt mich immer mehr und mehr, ich weiß nur nicht wie ich diesen ändern soll. Ich mein, ich wiege 93,5 kg auf 1,77 m und sehe dementsprechend auch nicht gut aus. Ich weiß daher nicht wie ich das ändern soll, zumal ich 0 ahnung habe wie ich denn dann überhaupt auf das Mädchen zugehen soll um nicht gleich mit der Tür in's Haus zu fallen ihr aber trotzdem zu zeigen das ich es mag.

    So - ich glaube das war erstmal mein Kummer. Sollte ich noch einen haben werde ich ihn euch sagen. Mensch, ich fühle mich gleich besser irgendwie... :smile:

    Mit freundlichen Grüßen
    kugeldave
     
    #1
    kugeldave, 5 Juli 2006
  2. Blond501
    Blond501 (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    607
    101
    0
    Single
    Joa da siehste es ^^

    Es ist immer Besser über seine Probleme zu reden :smile:

    Also ich bin der Meinung, dass man nicht mehr mit seiner Ex reden Sollte!

    Und zur Trennung verarbeitung -> Mit Freunden Treffen und irgendwo mit dehnen abhängen!!!

    Da findest du immer ein paar Mädels!

    Genau die gleiche Antwort wie zu frage 1 ^^ :grin:

    Tja Kugeldave ^^ Sport treiben Mit den Kumpels rausgehen (wie zu frage 1 und 2 :grin:) und das leben geniesen!!!!
    Wenn man ein Mädel sucht kommt selten ein Girl. Die Mädels kommen so gut wie immer unerwartet

    Und du zeigt mehr aus als du willst.

    Wenn du dauert im Kopp dir Sagst "Ich werde nie eine bekommen" Interresiert sich auch kein Mädl für dich!!!!

    DU musst immer optimistisch denken!!

    Dann klappt es auch :zwinker:

    MfG
    Blond501
     
    #2
    Blond501, 5 Juli 2006
  3. lonesome_wulf
    Verbringt hier viel Zeit
    305
    103
    3
    in einer Beziehung
    Hallo erstmal

    Wenn ich dein Profil richtig gelesen habe , bist du 13. Mach dir da mal keine Sorgen du Hast noch viel viel zeit.

    gruß Wolf
     
    #3
    lonesome_wulf, 5 Juli 2006
  4. kugeldave
    kugeldave (24)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    10
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Ja, bloß nicht immer leicht etwas zu finden wo man reden kann. Da finde ich das Forum nicht also schlecht.
    Hmm, da ich ja noch nicht viele Freundinen habe Frage ich jetzt einfach mal blöd: wieso?
    Naja, ich wohne hier auf dem Dorf. Wenn ich hier mal rausschau, dann muss ich sagen das es dort eher mau aussieht auf diese Art und weiße ein Mädchen zu finden. Da hast du es in Bad Homburg denke ich doch schon besser. :zwinker:
    Klar - Sport treiben ist das mindeste was ich machen sollte. :grin: Denn, so schwer wie ich gerade bin ist es IMHO verdammt schwer ein gescheites Mädchen zu finden. Aber, das muss ich dir ja net sagen.

    Und, das unerwartet stimmt schon, beantwortet aber meine Frage nicht. :zwinker: Denn, wenn ich hier bloß immer blöd rumhocke und warte bis hier irgendwann mich mal ein Mädchen anspricht - ich glaube ich warte verdammt lange. :grin:
    Ich bin normal ein sehr optimistischer Mensch. Aber, in dieser Situation fällt es mir leider verdammt schwer positiv zu denken... :-/

    Mit freundlichen Güßen
    kugeldave
     
    #4
    kugeldave, 5 Juli 2006
  5. Rylor
    Verbringt hier viel Zeit
    140
    101
    0
    Verliebt
    Hallo Kugeldave,
    das Problem was du hast haben viele Jugendliche. Ich bin ja selbst "nur" 3 Jahre älter als du und verbringe auch einen ordentlichen Teil meiner Zeit am PC...
    Die Leute die mich besser kennen wissen allerdings dass ich meine Zeit da sinnvoll nutze, und das nicht mein ganzes Leben ist...
    Ich gehe gern mit Freunden weg und mache auch Sport (durch Zufall hab ich vor 2 Jahren endlich nen Sport gefunden der mir gefällt).
    Das mit der Freundin ist so ne Sache...
    Die Devise heißt abwarten...
    Irgendwann findest du schon eine passende. Mit Internetbekanntschaften bin ich sehr skeptisch, hab da auch etwas Erfahrungen mit gemacht...
    Es ist einfach nicht dasselbe wie in der Realität, wirst du wohl auch zugeben...
    Also mein Tipp: Unternimm so viel du kannst mit Freunden. Dann wirst schon sehen wie einiges ganz von alleine kommt :zwinker:
    Achja, das mit dem Gewicht... Dazu kann ich dir nicht unbedingt einen Tipp geben, da ich selbst das Glück habe auch durch viel Essen nicht aufzugehen wie ein Hefekloß... Aber das ist denke ich Sport eine gute Lösung

    Rylor
     
    #5
    Rylor, 5 Juli 2006
  6. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Sie verlässt Dich wegen eines anderen? Dann schiess sie ab und brich den Kontakt zu ihr ab, denn eine solche hätte in meinem Leben nix mehr zu suchen.
    Du bist 13, also hast ja noch sooooo viel Zeit, also mach Dir keinen Kopf und geniess Deine Jugend:zwinker:
     
    #6
    User 48403, 5 Juli 2006
  7. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Mach dich nicht fertig, du bist noch so jung und hast noch viel Zeit, um dein Leben umzukrempeln. Mit 13 haben die wenigsten schon ne Beziehung und wenn sind das eher recht kindliche Sachen. ;-) Geh raus und lenk dich ab. Fahr in die Stadt, treib etwas Sport, unternimm etwas, mit Freunden oder auch mal alleine. Am Anfang ist das sicher komisch, wenn man vor allem vor dem Pc gesessen hat, du musst ihn ja auch nicht von heute auf morgen aus lassen. Aber einfach mal sehen, was es sonst noch so auf der Welt gibt. Und wenn du aktiv bist, klappt auch das Abnehmen.
     
    #7
    Ginny, 5 Juli 2006
  8. motorhispania
    kurz vor Sperre
    27
    0
    0
    Single
    Das sind nicht wirklich gravierende Probleme, Aber ich kenne ein sehr sehr nettes Buch was ueber Gefuehle und Selbstbewusstsein spricht.

    http://www.amazon.de/gp/product/3923614187/028-7635049-0114914?v=glance&n=299956

    Das ist ein sehr nettes buch, habe es selber vor kurzem gelesen und muss wirklich sagen das es fuer Leute die Probleme mit sich selber haben, selbstbewusstein fehlt oder unter Trennungen leiden ideal ist.
    Ich meine wirklich es waere eine gute investition.
     
    #8
    motorhispania, 5 Juli 2006
  9. 21:31
    21:31 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    296
    101
    0
    Single
    Sport ist in solchen Fällen eigentlich DIE Lösung.

    1) Es lenkt dich ab von deiner Ex
    2) Du bekommst neues Selbstvertrauen; Wirst offen für andere Leute
    3) Da du ja mit deinem Gewicht unzufrieden bist, wird sich Sport eben auch aufs selbige positiv auswirken
    4) du kommst vom Scheiss Pc weg

    ----

    So....du musst lernen dir selber nen Riegel vor den Pc zu schieben. Anstatt 8 Stunden zu surfen/zocken, hör dich lieber um ob irgendwo ne Party geht ( grade jetzt in den Ferien ), geh mit Freunden raus (schwimmen, eisessen, grillen ( vllt am See ), Fussballspielen ( s. Sport ).
    Falls keiner Zeit hat, geh doch einfach joggen ( auffem Land ist das ja kein Prob, hast ja genug Freiraum ), oder such dir n anderes Hobby.
    Auch wenns sich jetzt vllt komisch anhört, ich find kochen-lernen extrem cool.
    Weil: Neue Erfahrungen, v.a. auch fürs spätere Leben UND es könnte dir in einer eventuellen späteren Beziehung zu einem positiven Feedback verhelfen. Frauen mögen, wenn Männer kochen können, jaja :smile:
    Aaaaaber...nach dem Kochen...2 Stunden warten und dann ab nach draußen und Sport treiben!!!

    Noch was:
    Nachdem ich mir dein Profilbild angesehen hab, würde ich sagen, dass du noch viel an deinem Äußeren ändern kannst/solltest!

    Andere Frisur, Brille weg, evtl. Haare geelen, neue Klamotten kaufen. Du wirst sehn, du fühlst dich ( v.a. in Kombination mit Sporttreiben ) wie ein ganz neuer Mensch!

    Habe den Mut es auszuprobieren!

    Greetz, 21:31

    ----

    Son Buch braucht man nicht! Hab auch eins gelesen und es hat bei mir nicht geholfen.
    Viel besser ist, wenn man bestimmten Leuten hier im Forum ganz genau zuhört, was die so von sich geben:
    Fireblade, Ivy Mike z.b.!
    Lies dir mal seine Beträge durch. Passen jetzt zwar nicht ganz genau zu deinen Problemen, vermitteln aber das richtige "Gefühl" an verschiedenste Dinge heran zu gehen.

    Noch was: Nicht krampfhaft versuch nachzuahmen! Denk über das gesagte nach und zieh die für dich wichtigen Aspekte raus!
     
    #9
    21:31, 5 Juli 2006
  10. motorhispania
    kurz vor Sperre
    27
    0
    0
    Single
    Es war nur ein Tipp von mir den man vielleicht neben Sport auch machen koennte. Ob man das braucht kanns du das beurteilen?
    Es war nur ein Tipp mit dem ich zu helfen versuchte und ich finde zusagen das man das nicht braucht ist uebertrieben und das muss er doch selber entscheiden oder nicht?
    Dafuer is doch ein Forum um sich verschiedene meinungen anzuhoeren und die fuer sich besten auszuwaehlen...
     
    #10
    motorhispania, 5 Juli 2006
  11. 21:31
    21:31 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    296
    101
    0
    Single
    uiuiui...so wars nicht gemeint :smile:

    Ich hab ja aus eigenen Erfahrungen gesprochen ( und diese deutlich gemacht: "Hab auch eins gelesen und es hat bei mir nicht geholfen" ). War also MEINE MEINUNG, und keine Anweisung oder sonstwas, nicht falsch verstehen!

    Ich hab halt nur für mich festgestellt, dass es mir mehr gebracht hat hier im Forum zu lesen, als eben so ein Buch; hier ist alles realitätsnaher und nicht so theoretisch. Aber jedem das Seine, ist ja voll okay :smile:

    Als Freizeit Ergänzung anstelle des Pc's ists auch okay, wobei ich Dinge bevorzugen würde, von denen ich mir gesellschaftliche Vorteile versprechen kann ( sorry, weiss nicht wie ichs anders ausdrücken soll )

    Kochen: Du kannst für Freunde/Freundin kochen
    Kartenspiele lernen: du kannst mit anderen Leuten zocken -> Kontakte knüpfen
    Fussballspielen: auch kontakt mit anderen + Sport = Selbstbewusstsein...etc.

    Aber wie gesagt..jeder so wie ers mag!

    21:31

    ---------

    btw.: bin 19, nicht 9 Jahre alt :zwinker:
    Könnte das Evtl n Admin ändern?
     
    #11
    21:31, 5 Juli 2006
  12. sarkasmus
    Gast
    0
    ************
     
    #12
    sarkasmus, 5 Juli 2006
  13. 21:31
    21:31 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    296
    101
    0
    Single
    Off-Topic:
    Psstt...Sarkasmus! :tongue:
     
    #13
    21:31, 5 Juli 2006
  14. kugeldave
    kugeldave (24)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    10
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Naja, zumindest das mit der Brille geht schlecht. Ich bin kurzsichtig, kann ohne meine Brille verdammt schwer meinen Bildschirm hier ablesen. Klar - Kontaktlinsen oder Lasern währe eine möglichkeit, aber Kontaktlinsen lohnen sich nicht da sich meine Sehstärke noch zu sehr ändert und Lasern, da gibt's immer die Gefahr das was schief läuft... Aber, sonst haste da schon recht. Weiß nur nicht wer mich in solchen Fragen beraten soll... :-/
    Natürlich werde ich nie jemanden kopieren - ich wüste auch nicht warum ich dies jemals tun sollte.

    MfG
    kugeldave
     
    #14
    kugeldave, 5 Juli 2006
  15. Kuri
    Kuri (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.774
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Es gibt auch Typberater, an die du dich wenden kannst. Und ansonsten vielleicht einfach mal zum Friseur und sagen, der soll was Schickes mit dir machen. Dann sieht das bestimmt besser aus als vorher. Und ich meine, an einer Brille sollte es nicht scheitern, ich bin auch Brillenträger.

    Mach dir mal keine großen Sorgen, dass du mit 13 noch nicht mehr als einen Kuss auf die Wange hattest. Mit 13 war ich auch nicht weiter als Küsschen auf den Mund! Du hast noch 'ne Menge Zeit, also mach dir da mal keinen Stress. Du bist definitiv kein Spätzünder :zwinker:
    Stress mit der Ex etc., so was kommt immer mal vor. Wirklich bedenklich finde ich zwei Punkte:
    - Internetsucht
    - übergewichtig
    Daran solltest du etwas ändern. Wenn du dich traust, kannst du dich an eine Suchtberatungsstelle wenden, die auch bei nicht-materiellen Süchten berät. Es kommt natürlich auch drauf an, wie ausgeprägt das Ganze ist. Und gegen Übergewicht sollte regelmäßiges Training (Sportverein? Fitnesstraining?) sowie eine ausgewogene Ernährung helfen. Mittlerweile gibt es für all diese Dinge qualifizierte Berater, so auch Ernährungsberater, von denen du dir einen Essplan zusammenstellen lassen kannst. Und da kannst du auch eigene Vorschläge miteinbringen.
     
    #15
    Kuri, 5 Juli 2006
  16. 21:31
    21:31 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    296
    101
    0
    Single
    Ich bin selber kein Brillenträger und hab auch wirklich absolut KEINE Ahnung davon, aber es gibt doch auch so Tageslinsen, oder? Die könnte man dann ja immer in der richtigen Sehstärke nachkaufen?!

    Ist meiner Meinung nach nämlich schon ein wichtiger Aspekt beim Aussehen; also die Brille mein ich...informier dich doch einfach mal dahingehend :smile:

    Wo wohnste? Gibts keinen Kollegen der sich modisch kleidet und der dir helfen könnte?

    Ich hab auch nur geschrieben, um von vorne herrein kritische Kommentare von anderen Usern aus dem Weg zu gehen :tongue:
     
    #16
    21:31, 5 Juli 2006
  17. AntiMacho
    AntiMacho (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    17
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hi,


    ich will mal so sagen... dein Leben ist nicht grad scheisse wenn du keine Freundin hast.

    Das mit diesem Übergewichtigen Scheiss is völliger Schwachsinn ... ich hab auch nicht grad den AstralKörper ... (dick bin ich auch nich ^^) also auf jedenfall gibs immer Mädels die kein model als Freund haben wollen.

    Und du bist 14 ich finde das nochn bisschen früh zu sagen das Leben ist scheisse.. ich mein ich bin 16 und höre mich vll grad bisschen klugscheisserig an allerdings bin ich der Meinung !!

    MfG
     
    #17
    AntiMacho, 9 Juli 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Leben scheiße
0reo
Kummerkasten Forum
9 Oktober 2013
5 Antworten
Erdnuss
Kummerkasten Forum
6 Februar 2008
29 Antworten
DarkDragon
Kummerkasten Forum
25 Dezember 2007
16 Antworten
Test