Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Mein Leben

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von MeisterWichtig, 24 Juli 2005.

  1. MeisterWichtig
    Verbringt hier viel Zeit
    180
    101
    0
    Single
    So ich schreibe mir mal allles von der Seele was mich grade belastet.

    1. Meine Eltern: Im Grunde ein Fall für den nächst besten Scheidungsanwalt. Trennen sich aber nicht daher gibts natürlich ne Menge Streß. Also sie schreien sich nicht an, aber, wie die kleien Kinder, reden sie sich gegenseitig schlecht, hinter dem Rücken des anderen.

    2.Meine Geschwister: Sie regen mich so auf. Sind beide jünger und versuchen mich zu kopieren. Das nervt!!!!!!!!!. Aussserdem werden sie von meinen Eltern schön bevorzugt(ma eben ein neues Fahrrad, gibts bei mir bestenfalls zum b-day, als beispiel)


    3. Ich selbst: Ich habe in letzter Zeit das Gefühl, kein eigenes Ich zu haben. Klingt komisch. Ich wil mal versuchen das zu erklären. Ich habe dsa Gefühl, immer nur zu sagen und zu machen, wsa andere von mir erwarten. Ich kann sehr schlecht "nein" sagen und komme mir daher sehr ausgenutzt vor.
    Desweiteren werde ich immer wieder, von einigen Leuten den ich nie was getan habe, ausgelacht. Wenn in meiner Gegenwart geflüstert wird, denke ich grundsätzlich das über mich gelästert wird. Warum? weiß ich auch nicht.

    WEnn sich jetzt jemand fragt, was ich eigentlich will, dem sei gesagt, einfach mir den Müll von der Seele schreiben, der mich belastet
     
    #1
    MeisterWichtig, 24 Juli 2005
  2. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Dann sollte es dir ja jetzt besser gehen nach dem Niederschreiben.

    ad 1) das mit Eltern ist natürlich immer so eine Sache. Harmonisch ist es bestimmt nicht, aber Scheidung ist auch nicht das wahre. Ich bin Scheidungskind und kann mich nicht entscheiden was besser ist. Ich hätte manchmal lieber ein intaktes Elternhaus als glückliche Eltern, so egoistisch das auch klingt.

    ad 2) bist halt ein wenig Vorbild für deine kleinen Geschwister. Sei stolz drauf.

    ad 3) das ist ein normaler Prozess, dass man immer denkt, über einen wird geredet und gelacht. Dies ist i.d.R. aber nicht der Fall. Das musst du dir nur klar machen, und dann wird das auch besser.
    Ein besseres Selbstwertgefühl wird dir dann auch helfen, mehr zu deiner eigenen Meinung zu stehen.
     
    #2
    Doc Magoos, 24 Juli 2005
  3. User 28689
    Verbringt hier viel Zeit
    533
    101
    0
    nicht angegeben
    klingt jetzt sicherlich sehr hart, aber ist halt meine Strategie, die ich im Laufe meines Lebens entwickelt habe:
    Sei egoistisch! Lass Deine Eltern sich über den anderen das Maul zerreisen; lästern sie dann etwa mit dir? Wenn ja, zeig, dass dich das nervt, roll mit den Augen, sag mach meine Mutter/Vater nicht schlecht.
    Mit 17 kannst du das noch riskieren, dass sie dich rausschmeißen, denn bis zum 28. Geburtstag sind Eltern ihren Kindern unterhaltsverpflichtet per Gesetz!

    Zu deinen Geschwistern: leg sie rein! tue etwas, wo du genau weißt, dass sie ihren großen Bruder nachmachen werden, wobei sie aber auf die Schnauze fallen werden -weil sie noch zu jung sind, zu wenig Kentnisse/Erfahrungen haben....


    wie gesagt: ist alles sehr radikal und du musst wissen, ob und was du umsetzen willst.
     
    #3
    User 28689, 24 Juli 2005
  4. Lonely Stranger
    Verbringt hier viel Zeit
    77
    103
    10
    Single
    Du bist auf jeden Fall nicht allein. Mir geht es in einigen Punkten genauso.
    zu 1): Meine Eltern streiten sich manchmal wegen dem kleinsten Scheiss aber
    vertragen sich dann wieder. Das Dumme ist nur, dass mein Vater sehr recht-
    haberisch ist. Deswegen hab ich mich bis zu meinem 14. Lebensjahr nicht getraut,
    was gegen meinen Vater zu sagen. Mittlerweile hat sich das gebessert.

    zu 2): Ich habe einen 12 Jahre alten Bruder, mit dem ich mir mein Zimmer teilen
    muss. Weisst du wie scheisse das ist? Oder wenn dein Bruder absolut nicht
    das macht, um was du ihn bittest? Oder wenn er dir die ganze Zeit hinterher
    schnüffelt? Das ist beschissen.

    zu 3): Diese Phase hatte ich auch einmal. Zum Glück ist das vorbei, aber ich
    habe immer noch Schwierigkeiten, Leuten einfach so zu vertrauen. Das liegt
    aber eher daran, dass ich 4 Jahre lang gemobbt wurde. Ausserdem beziehe
    ich immer noch alles auf mich, d.h. dass wenn Leute miteinander flüstern und
    dabei in meine Richtung schauen, ich mich sofort verarscht fühle. Das wird
    zum Glück auch weniger, da ich mittlerweile in eine echt geile Klasse gekommen
    bin. :anbeten: :anbeten: :anbeten:

    Was ich sagen will: Du bist mit deinen Problemen nicht alleine, und es gibt
    Leute, denen es noch beschissener geht. Vielleicht muntert dich das etwas auf.

    Lonely Stranger
     
    #4
    Lonely Stranger, 24 Juli 2005
  5. Farodin
    Farodin (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    109
    103
    6
    vergeben und glücklich
    1. Meine Eltern: Im Grunde ein Fall für den nächst besten Scheidungsanwalt. Trennen sich aber nicht daher gibts natürlich ne Menge Streß. Also sie schreien sich nicht an, aber, wie die kleien Kinder, reden sie sich gegenseitig schlecht, hinter dem Rücken des anderen.

    Tja das ist übel,aber da kannste wohl nichts dagegen machen.Das beste ist sich einfach keine Gedanken darüber zu machen.

    2.Meine Geschwister: Sie regen mich so auf. Sind beide jünger und versuchen mich zu kopieren. Das nervt!!!!!!!!!. Aussserdem werden sie von meinen Eltern schön bevorzugt(ma eben ein neues Fahrrad, gibts bei mir bestenfalls zum b-day, als beispiel)

    Das mit dem Bevorzugen kenne ich,das heisst ich kannte es.Heute ist das zum Glück nicht mehr der Fall weil es meine Eltern von selbst eingesehen haben.
    Darauf würde ich sie aber einmal ansprechen,aber ganz sachte,sonst gibts ne riesen Diskussion.Aber bei mir wars die ältere Schwester.


    3. Ich selbst: Ich habe in letzter Zeit das Gefühl, kein eigenes Ich zu haben. Klingt komisch. Ich wil mal versuchen das zu erklären. Ich habe dsa Gefühl, immer nur zu sagen und zu machen, wsa andere von mir erwarten. Ich kann sehr schlecht "nein" sagen und komme mir daher sehr ausgenutzt vor.
    Desweiteren werde ich immer wieder, von einigen Leuten den ich nie was getan habe, ausgelacht. Wenn in meiner Gegenwart geflüstert wird, denke ich grundsätzlich das über mich gelästert wird. Warum? weiß ich auch nicht.

    Lästern ist so ziemlich das gemeinste was es gibt.Du musst einem nicht mal etwas tun aber sie lachen dich trotzdem aus und lästern über dich.
    Ich hatte auch so einen in der Klasse.Der ist über mich und meine Kumpels hergezogen.Nach und nach ist er von uns dreien verprügelt worden.Danach hat er schön seine Fresse gehalten.(natürlich jeder einzeln,fairness muss sein :zwinker: ).
    Wenn es möglich ist dann prügle ihn einfach.Es ist die einzige Methode die bei diesen Idioten wirkt.Und einen Grund über auslachen und lästern gibt es:
    KINDER SIND DIE GRAUSAMSTEN WESEN AUF DIESER ERDE.
     
    #5
    Farodin, 25 Juli 2005
  6. User 28689
    Verbringt hier viel Zeit
    533
    101
    0
    nicht angegeben
    das kann ich nur aus eigener Erfahrung absolut bestätigen!
    Ich war nämlich (biologisch) nicht wie die anderen und wurde deshalb einfach ausgegrenzt.
     
    #6
    User 28689, 25 Juli 2005
  7. BOTD
    Gast
    0
    1. Das ist einzig und allein Sache deiner Eltern. Es ist deren Beziehung. Natürlich ist es absurd sich über ne offene Zahnpasta aufzuregen :zwinker:

    ABER: Schlag dich niemals bei deinen Eltern auf eine Seite!

    Lass dich niemals belabern von einem Elternteil. Eltern versuchen die Kinder als Verbündete im Streit zu bekommen. Lass dich nicht darauf ein.

    2. Geschwister sind halt so :zwinker: das must du akzeptieren .
    Wenn deine Geschwister ein Radl bkommen könnte es sein das sich die Eltern was dabei gedacht haben und dein Brunder das Rad für die Schule oder so braucht. Versuch mit deinen Geschwistern ein Team zu bilden und dich auch für sie zu freuen. Neid ist Gift. Wenn du älter bist realisierst du das.


    3. Verbieg dich niemals für andere Leute. Dabei ist es egal ob es Menschen sind die dir nahestehen oder nicht. Bestehe auf und bleib bei deiner Meinung sofern du 100% davon überzeugt bist das du recht hast.

    Das zeugt von Charakterschwäche.
    Man kann sich auch anders Respekt verschaffen ohne die Fäuste sprechen zu lassen und ist lediglich nur dann stark, wenn man über sochen Situationen stehen kann.
     
    #7
    BOTD, 25 Juli 2005
  8. MeisterWichtig
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    180
    101
    0
    Single
    Danke an alle die geantwortet haben.

    Also beim besten Willen, den "Tipp" kann ich nicht befolgen. Gewalt erzeugt Gegengewalt und einmal drin in der Spiralekommst du da nicht mehr raus. Ich bin nicht der Typ der alles mit Fäusten regelt!!!

    Klar ist es ihre Beziehung, aber ich wohne im selben Haus wie sie.WEnn ich irgendwann ausgezogen bin, können sie von mir aus machen was sie wollen.Sie versuchen aber nicht mich auf ihre Seite zu ziehen

    Genau das versuche ich mir auch klarzumachen klappt nur nicht..

    Nochmal DAnke an alle
     
    #8
    MeisterWichtig, 26 Juli 2005
  9. büschel
    Gast
    0
    der versammelten familie erzählen was abläuft, und was Du davon hälst

    auch mal nein danke sagen
     
    #9
    büschel, 28 Juli 2005
  10. Nakoruru
    Nakoruru (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    327
    101
    0
    vergeben und glücklich
    genau so sehe ich das auch. es gibt dinge im leben bei denen du egoistisch denken und handeln solltest, auch wenn das anderen menschen nicht in den kram passt.
     
    #10
    Nakoruru, 29 Juli 2005
  11. alex-b-roxx
    0
    Leute.....

    Der Kollege ist 17. Wundert irgendwen diese Lebenskrise? Die hatte doch jeder in diesem Alter.
     
    #11
    alex-b-roxx, 29 Juli 2005
  12. BOTD
    Gast
    0
    Off-Topic:

    Wundern nicht aber sich mit seinem Prob befassen und versuchen den einen oder anderen Rat zu geben.

    Wenn du aber keine lust dazu hast, überspring es einfach..gell?
     
    #12
    BOTD, 29 Juli 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Leben
Shelly5
Kummerkasten Forum
29 Oktober 2016
11 Antworten
_schlaflos_
Kummerkasten Forum
8 September 2016
4 Antworten