• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Mein Lehrer und ich

C
Benutzer66865  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Guten Abend ihr lieben,

da ich gerade nicht schlafen kann da mir, wie so oft in den letzen Tagen, eine gewisse Sache im Kopf rumspukt - will ich das hier mal loswerden.

Ich versuch mal das ganze irgendwie zu schildern obwohl die geschichte schon ziemlich strange is...das ist mir selbst klar.

Es begann alles vor 8 Jahren als ich 13 jahre alt war und in die 8 Klasse ging. Wir gekamen damals ein neues Fach und somit einen neuen Lehrer. Und irgendwie verliebte ich mich total in ihn - ich kann auch nicht genau sagen warum...aber ich glaube das ich schon damals anders war als die anderen in meinem Alter. jetzt mit 22 weiß ich das ich einfach einen Hang zu älteren Männern habe...das das ganze aber schon so früh begann überraschte mich dann doch sehr.
Anfangs war das noch diese übliche kindliche schwärmerei, ihr wisst schon wer war damals nich mal in einen lehre "verliebt".
Das besondere an meinem Exemplar war jedoch, das er nicht zu den typischen lehrern gehörte die alle schülerinnen anhimmelten, er war nich besonders atraktiv (bzw. kein Mädchenschwarm, ich fand ihn jedoch schon attraktiv) und war eben auch kein junger Lehrer sondern war 40 jahre alt.
Zwischen uns war meiner meinung schon immer etwas besonderes, ich saß quasi immer in der 1. reihe und da kam es eben oft zu kleinen gewprächen bzw. lächeln zwischen uns. Er hatte einfach eine so tolle art, die mich von anfang an faszinierte.
Nun eines Tages kam es durch einen zufall dazu das ich wir in Emailkontakt kamen und dieser wurde dann immer merh, wir schrieben uns täglich - über schulische dinge, aber auch viel privtes und wir lernten uns immer besser kennen. Wir schrieben über schulische dinge, aber auch viel privates, gratulierten uns zum geburtstag, schrieben uns weihnachten, ferien, wann immer es ging. Es wusste aber keiner davon, das war quasi unser kleines geheimnis. Die EMail-Sache ging seit dem ich 14 war bis vor 2 Jahren kontant durch.
Mit 15. ca. kam es dann dazu das er mich und noch 2 aus meiner Kalsse als Dank für unsere Hilfe bei einem seiner Projekte zum Eisessen einlud - ein Jahr später trafen wir uns das erste mal allein, ein Eisess-Revival, jedoch ohne die anderen - wir fuhren damals nach der SChule zusammen dorhin. Dann kam ich aus der Schule aber der Emailkontakt blieb erhalten, er gab mir dann auch seine Handynummer und wir schrieben uns weiterhin. Mit 17 dann trafen wir uns wieder zum Kaffee trinken in der Stadt und er fuhr mich danach nach Hause. Beim nächsten Treffen besuchte ich ihn dann daheim, wir gingen dann noch was essen und ich blieb danach noch etwas bei ihm.
Ihr dürft das ganze nicht falsch verstehen, während der ganzen Zeit ist nichts zwischen uns gelaufen, keine sexuelle annährerung seinerseits oder von mir. Wir haben uns einfach nur unterhalten, zusammen gelacht, er hat mich komplimente gemacht und es war einfach eine wunderbare zeit. Ich war damals so glücklich aber anderseits war ich auch noch so unreif, ich war irgendwie überfordert mit der situation...das war alles so unwirklich, ich wusste nicht was ich wollte.
Eines Tages 2006, wieder nach einem unserer Treffen, ein wunderschönen Abend bei ihm zu Hause, mit Essen und einem tollen gespräch ging ich damals nach Hause und wir sahen uns nie wieder. Ich kann nicht sagen warum aber irgendwie glaub ich wussten wir beide das es irgendwie falsch war, das wir es stoppen müssen...ich kann das nicht in worte fassen. Es war einfach zu viel - es war alles so verwirrend. Und seit dem hab ich nicht mehr von ihm gehört und er nicht von mir.

Am Anfang dachte ich immer das es richtig war, das es einfach zu verrückt war um es weiterzuführen, aber nach einiger Zeit, ca. einem jahr, musste ich wieder an ihn denken und schrieb ihm eine EMail - jedoch bekam ich eine Fehlermeldung da die Adresse nicht mehr vorhanden war udn auch die Handynummer ist nicht mehr erreichbar.

Nun nach 2 Jahren muss ich wieder immer an ihn denken, es war so eine schöne Zeit, ich weiß auch heute nicht ob ich weiter gehen würde oder will aber er ist auch wenn er meine Lehrer war ein so wichtiger Teil in meinem Leben, er fehlt mir.
Ich weiß das er noch immer da wohnt wo er wohnt und noch an der selben Schule unterrichten.
Ich überlege nun seit Tagen hin und her ob ich nun einfach zu ihm hinfahren soll und klingeln und hallo sagen?

Was sagt ihr zu der ganzen geschichte? Ich weiß nicht gerade alltäglich...es weiß auch niemand ausser meiner besten freundin davon...aber es beschäftig mich einfach so...ich denke mir immer ich bereue es nicht nochmal kontakt aufgenommen zu haben.
Aber kann ich das machen? In gewissen weise hat uns ja nichts verbunden...es war ja nie was? Aber was war es?
 
B
Benutzer89952  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Das ist sicherlich ein etwas ungewöhnlicheres Problem, allerdings kein unbezwingbares^^

ich hab zwar nicht sonderlichvieel Ahnung von irgendwas, aber zumindest bei uns in der Schule ist das so das ab und an ehemalige Schüler unserer Lehrer vorbei schauen um mal wieder hallo zu sagen. Das wäre weniger überrumpelnd als wenn du plötzlich vor seiner Tür stehst, besonders auch wenn er mittlerweile Familie hat (weiß ja nicht ob er das schon hatte)
versuchs doch einfach mal, dann kann man sich ja immernoch entscheiden obs ne dumme Idee war, oder aber ihr verabredet euch mal wieder zum Kaffee tringkein oder sowas^^

auf jedenfall wünsch ich dir viel Glück, bei was auch immer du versuchst!
 
K
Benutzer88899  Meistens hier zu finden
  • #3
Ich denke, ich würde es an deiner Stelle versuchen. Ich hab auch nach der Schulzeit Kontakt zu meinen ehemaligen Lehrern aufgenommen und solange du dich nicht darauf versteifst, dass es auf etwas Bestimmtes hinauslaufen muss, ist nichts Falsches daran. Eine gute Freundin von mir hat sich während der Schulzeit mit einer Lehrerin angefreundet, die beiden trafen sich öfter zuhause und stehen auch heute in gutem Kontakt, sind schon längst per Du etc. Und dann hab ich eine Bekannte, die nach der Schulzeit mit ihrem Lehrer zusammengekommen ist. Da lief während der Schulzeit nie etwas, er war halt ihr LK-Lehrer, sie mochten sich, aber es gab nie private Treffen etc. Er war auch locker 25 Jahre älter. Und nach dem Abi meldete sie sich mal, um vom Studium zu erzählen, man traf sich und jetzt sind sie seit mehreren Jahren zusammen und leben auch zusammen. Wird natürlich vom Umfeld teilweise misstrauisch beäugt, aber sie habens nicht bereut.
Sich bei einem ehemaligen Lehrer zu melden, mit dem man sich auch privat traf, ist doch normal und was Schönes - fatal wäre es nur, wenn du wie gesagt enttäuscht bist, wenn er jetzt vergeben ist oder kein weiteres Interesse hat und du dir was erhoffst. Wenn du es aber einfach auf dich zukommen lässt und es dir in erster Linie nur darum, geht, sich noch mal zu sehen, weil man sich so gut verstand - da würde ich nicht zögern.

Ich finde die Geschichte übrigens schön, gerade weil nichts passiert ist, was man kritisieren müsste. :smile:
 
C
Benutzer66865  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
Schon mal dankeschön für eure Antworten :smile:

Ich denke auch das ich es versuchen sollte, denn ich habe einfach gemerkt das mich das ganze einfach noch zu sehr beschäftigt. Und es ist auch keinewegs so das ich mir irgendwas davon erhoffe - es war ja auch früher nicht mehr, ich bin auch "stolz" auf mich das es keine billige Affäre war die wir hatten. ich kann zwar nicht sagen was es eigentlich war - irgndwie wie Freunde aber irgendwie doch mehr....hm. Er hatte damals auch keine Familie oder Freundin, wir haben auch darüber mal geredet.
Jedenfalls würde ich mich einfach freuen wieder mal mit ihm zu reden, wie es ihm geht wie es mir geht. Das er nun eine Familie haben könnte ist mir auch bewusst - wobei das schon komisch wäre....das ist auch die Angst die ich habe wenn ich einfach vor seiner Tür stehen würde und seine Frau/Freundin würde mir aufmachen - darum überlege ich eben schon hin und her.
Es ist nur so das er früher immer sagte ich soll ihn doch einfach besuchen wenn ich mal zeit habe, ich bin immer herzlich willkommen er würde sich immer freuen und hätte für mcih zeit. SChon damals hatte ich da eher hemmungen weil ich mir immer dachte was ist wenn er mal besuch hätte oder auch mal eine andere Dame dort wäre. Aber er hat dies immer besonders betont - wohl eher um besonders zu betonen das ich nciht gehimes für ihn bin das er verstecken müsste sondern eine "vollwertge Freundin" - was ich jetzt im nachhinein eigentlich schön finde da es wieder davon zeugt das auch wenn er mein Lehrer undich Schülerin war und dies doch ungewöhmlich ist, ich für ihn schon mehr als "irgendeine ehemahlige Schülerin" bin/war.

Der andere Weg, ihn in der Schule zu besuchen geht natürlich auch, wobei ich eigentlich keinen bezug mehr zu dieser Schule habe bwz. den anderen Lehern, ich war 5 jahren nicht mehr dort - darum ist es komisch die Leher dort mal wieder zu besuchen, da ich glaube das mich da niemand mehr kennen würde. Und wie komme ich dann speziell zu ihm? Ich wil da ja nicht die ganze Schule nach ihm durchsuchen :smile:

Auf jeden Fall muss bald was geschehen d.h. ich werde in der nächsten Woche irgendwas unternehmen - was und wie genaue muss ich mir nur noch überlegen. Für weitere Tipps bin ich also sehr dankbar :smile:
 
F
Benutzer10610  Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Ich würde einfach hingehen und bei ihm klingeln. Schließlich hattet ihr 2 Jahre lang keinen Kontakt, da gibt es viel zu erzählen.
Und wenn eine fremde Frau die Tür öffnet sagst Du, dass Du eine ehemalige Schülerin von ihm bist und einfach mal schauen wolltest, ob es ihn noch gibt - denn das ist ja die Wahrheit.

Ich hatte engeren Kontakt nur zu Lehrerinnen und auch nur bis zur 6. Klasse (bzw danach noch Kontakt, aber keine neuen Kontakte zu neuen Lehrern).
Aber ich kenne es, wenn man recht vertrauten Kontakt zu jemandem hatte und der aus irgendwelchen Gründen abgebrochen wurde. Da merkt man durchaus, dass einem etwas fehlt! :geknickt:
 
C
Benutzer66865  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
Ich glaube auch fast das es besser ist das ich klingel - denn die Schul-Variante ist mir doch etwas zu kompliziert.
Lieber auf dem direkten weg, denn schließlich bin ich ja kein unbekannte, und zu verlieren hab ich ja eigentlich nichts....gut es wäre mir schon ziemlich unangenehm wenn ich klingel, und mir kommt ne Frau und kinder entgegen und ich steh dann da etwas verloren und sag ich will meine alten lehrer besuchen - nun gut aber das is ja nur der worst case...den schließlich kann auch sein das er öffnet sich freut und wir wieder in Kontakt treten.

Und falls der Worst case eintritt und er dann auch mögicherweise auch nicht viel dafür übrig hat mit mir nochmal derart in Kontakt zu treten, ist es dieser eine Moment der mir dann peinlich ist und ich mich ungut fühle - aber dann weiß ich bescheid, und weiß ich hab mich getraut. Dann is wenigstens diese "was wäre wenn"-Gefühl weg.

Ich denk ich werd gleich morgen hinfahren...oder lieber unter der woche mal...hm. eigentlich am besten so schnell wie möglich, sonst schieb ichs noch länger vor mich her - kostet mich doch ziemlich überwindung...
 
L
Benutzer87785  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Also wenn du dich nicht wirklich trauen solltest.
Kannst du ihm ja einen Brief schreiben, also so richtig mit Papier und Stift und es in den Briefkasten bei ihm werfen :smile:
 
H
Benutzer67523  Sehr bekannt hier
  • #8
Oder es einfach bei der guten Erinnerung bleiben lassen?
 
Daylight
Benutzer15352  Beiträge füllen Bücher
  • #9
Also ich persönlich finde es schon recht merkwürdig, wenn ein erwachsener Mann so "intensiven" Kontakt zu einem pubertierenden Mädel pflegt. Auch wenn da nichts (offenkundig) Sexuelles lief.

"Darf" sich ein Lehrer überhaupt privat mit minderjährigen Schülerinnen treffen :ratlos: ?
 
C
Benutzer66865  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
Also das mit dem Brief is zwar auch ne schöne idee, aber irgendwie is das auch so ne halbe sache. Ich bin dann doch mehr der direkte Typ - Emails haben wir lange genug geschrieben, inzwischen sind wir oder sagen wir vielmerh ich erwachsen - da lieben von Auge zu Auge :smile:

Tja und das mit es bei der ERinnerung belassen is leichter gesagt als getan - dafür denke ich mir zu oft was wäre wenn.... - ich habe einfach für mich gemerkt das mir erinnerungen allein nciht reichen. Ich muss es zumindest probieren - wenns dann soweit kommt das sich kein Kontakt mehr entwickelt, weiß ich es und kanns "abhalne". Aber vorher würde ich mir immer denken warum hab ichs nicht noch einmal versucht.... hm


@ daylight:
Ja diese Überlegung hate ich auch, früher war für mich da noch nichts "schlimmes" dran, aber jetzt bin ich erwachsener und seh die Dinge anders als früher. Und wenn ich so darüber nachdenke stellt sich für mich schon auch die Frage was das für ihn war? Schließlich war ich doch noch ziemlich jung, gut wie gesagt ich war schon immer etwas reifer als andere in meinem Alter, ich konnte schon immer merh mit älteren anfangen, ich meine jetzt von den Gesprächthemen usw. - war mehr meine "Wellenlänge".
Trotzdem mache ich mir auch über das Gedanken was das eigentlich war und was er eigentlch an mir hatte, es hat wirlich nie eine sexuelle Annäherung seinerseits gegeben, nicht im geringsten....es waren einfach tolle abende, nachrichten, er war einfach für mich da, baute micha uf wenns mir schlecht ging und andersrum...er machte mir schon komplimente z.b. wie hübsch ich heute wieder aussah - aber das niemals anzüglich....es kam nie auf eine solche schiene...aber trotzdem....
 
Shiny Flame
Benutzer42813  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #11
Hmm, ich würde es lassen. Nichts ist schlimmer, als schöne Erinnerungen, die im Nachhinein kaputt gemacht werden...
 
I
Benutzer88445  Verbringt hier viel Zeit
  • #12
"Darf" sich ein Lehrer überhaupt privat mit minderjährigen Schülerinnen treffen :ratlos: ?

Ja, darf er.:zwinker: Und das kommt auch gar nicht mal so selten vor.

@Cindarella: Ich kann dich gut verstehen! Ich habe auch so eine ähnliche Beziehung zu einem ehemaligen Lehrer von mir. Man trifft sich auch öfters mal privat, wenn ich Probleme habe, kann ich kommen. Und ich muss dir recht geben, es ist einfach ein sehr gutes Gefühl! Und wir haben auch noch Kontakt, alles natürlich im freundschaftlichen Bereich.
 
C
Benutzer66865  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
Ich war gestern bei ihm - gegen 8 Uhr abends....ich war soooo nervös, ich hab schon befürchtet ich bekomm keinen Ton raus wenn ich vor ihm stehe.

Nun aber leider kams nich dazu - als ich geparkt hatte sah ich das seine Balkontüre auf war udn dachte er müsste wohl da sein (Info: Er wohnt im obersten Stock einer Wohnung und hat so nen kleinen überdachten Balkon ganz oben). Stand dann vor seiner Tür und klingelte - ich war noch nervöser weil er so n Kamerateil hat wo er schauen kann wer vor der tür steht.

Jedoch öffnetet mir dann keiner, bin dann noch etwas stehen geblieben und dann gegangen und hab auch zu seinen Fenster hochgeschaut, aber nichts zu sehen :-(

Also 1. er war einfach nicht da (wobei di rBalkontüre auf war....ob der die wohl offen lassen würde - aber vielleicht nur kurz weg)
2. er hat gesehen das ich es bin und nicht geöffnet ( :-( )
3. er sah durch die Kamera (weiß ja nich wie gut die is) n junges mädl und dachte sich, is irgendne schülerin von ir ich mach nich auf (sowas war früher öfters mal derfall da schüler bei ihm geklingelt haben, er hat da nie geöffnet hat er mir immer erzählt)

Tja, und igrendwie hat mich das ganze jetzt verunsichert...will nu nich nochmal hingehen....was is wenn er weiß das ich es war und mir nich öffnen wollte, dann mach ich mich ja ganz zum affen :-/

Aber andererseits könnte er auch wirklich nich dagewesen sein...hmm. Was meint ihr? Was soll ich machn?

Hier mal n auszug aus einer EMail von ihm - war eine von den letzten.

"Hallo ******

fand es gestern total schön. War doch gut, dass wir darüber geredet haben.
Eigentlich muss ich mich entschuldigen, dass ich dich so falsch eingeschätzt
habe. Ich finde es toll, dass du so geblieben bist wie ich dich in der
Schule kennengelernt habe. Ein natürliches, sehr liebes und ausgesprochen
nettes Mädchen. So jetzt höre ich lieber auf, nicht dass du mir noch
eingebildet wirst. Freue mich darauf wenn wir uns wiedersehen."
 
N
Benutzer36140  Verbringt hier viel Zeit
  • #14
Ruf ihn doch einfach an. Zu verlieren hast du nicht viel und wenn euer Verhältnis damals so gut war, dann wüsste ich nicht warum er dich nicht wiedersehen will. Selbst wenn er mittlerweile eine Frau/Freundin hat, damals ging es bei euch ja nicht darum eine Beziehung anzufangen?!
 
M
Benutzer44025  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #15
Ruf ihn doch einfach an. Zu verlieren hast du nicht viel und wenn euer Verhältnis damals so gut war, dann wüsste ich nicht warum er dich nicht wiedersehen will. Selbst wenn er mittlerweile eine Frau/Freundin hat, damals ging es bei euch ja nicht darum eine Beziehung anzufangen?!

sie hat ja keine Nummer mehr von ihm.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
C
Benutzer66865  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #18
Nummer hab ich nicht mehr, bzw. die stimmt nicht mehr die ich habe. Und einfach bei der Schule anrufen und nach der Nummer fragen is denk ich nich so leicht, denk nich das die die rausgeben. Könnte ja jeder SChüler kommen und fragen und dann wir Telefonterror gemacht um die Lehrer zu ärgern, is bei 5-10 Klässler sicher nich abwägig.
Seine Festnetznummer hatte ich auch nie und die steht auch nicht ihm Telefonbuch - da also kein rankommen.

Und das mit dem Namen googeln hab ich schon oft geamcht :smile: Schleißlich wollte ich ja früher schon viel über ihn herausfinden und auf die Idee bin ich auch heute gekommen - jedoch kein Erfolg.
Er legt sehr viel Wert auf Privtasphäre, denke er schaut da schon drauf das nix von ihm zu finden is weil er nich von schülern genervt werden muss. Er geht auch immer extra an orte wo er keinesfalls schüler treffen könnte zum Baden z.b..

Hmm...schwierig - soll ich dann doch mal zu schule fahren oder doch nochmal bei ihm klingelt?

Anrufen wäre schon das beste...aber ohne nummer, Schwierig
 
C
Benutzer66865  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #20
Na wenn du das sagst :smile: @ Silverbell
Ja ich denk auch das er wohl nich da war, aber is irgendwie nun ien komisches gefühl, jetzt hab ich all meinen mut genommen und geklingelt und dann macht er nicht auf - weiß nicht ob ich das nochmals nervlich aushalte *gg*

Zum Thema peinliche Sachen die vorgefallen sind muss mal aber sagen das es da schon 2 sachen gab.
Ich muss dazu sagen er is ein ziemlich nachtragender mensch bzw. schnell eingeschnappt - da gabs unter anderem die situation das ich ihm mal länger nich zurückgeschriben hatte bzw. es ewig gedauert hat bis wir usn mal wieder getroffen haben weil ich nie zeit hatte, war damals alles etwas stressig. Da kam von ihm dann gleich so ne pampige mail so von wegen "das wir ja eh nix mehr, lassen wirs doch einfach ganz". Er hat sich dann immer wieder beruhigt abe rnur weil ich wieder auf ihn zugekommen bin. Und dann einmal hab ich mist gebaut und ihn angelogen das ich an dem WE in Berlin sei (weil ich schon wieder nich sagen wollte das ich keine zeit habe) und er hat dann die Freundin zufällig gesehen mit der ich in berlin sein sollte. Blöde sache - er war damals ziemlich sauer und wir hatten 3 monate keinen kontakt - dann hab ich mich wieder gemeldet und es war wieder ok.

Darum könnte es ja vielleicht sein das er mir das irgendwei übel nimmt das unser kontakt abgebrochen is bw. mir die schuld gibt und nun wieder "beleidigt" is. Aber kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen - wir sind doch erwachsene leute....
 
C
Benutzer66865  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #22
Keine Gefühle stimmt auch nicht - schließlich mochte ich ihn früher schon sehr gern, vielleicht war da von meiner seite auch mehr aber ich hatte irgendwie immer die angst von der konsequenz wenn daraus mehr werden würde, schließlich eine nicht gerade alltägliche situation und damals war ich ja noch jünger. Ich fand es schön so wie es war - auch wenn ich nicht wusste was es eigentlich war...

Und ja genau aus diesem Grund bin ich ja so aufgeregt, weil er mir sehr wichtig war und eigentlich auch immer noch ist. Und weil ich auch heute nicht weiß was mich erwartet...
Aber ich habe keine Erwartungen in diese geschichte - ich erwarte nicht das es wieder so wird wie früher oder das was aus uns wird. Ich würde mich einfach nur freuen zu hören wie es ihm geht und das man sich vielleicht ab und zu hört - was dann wird oder werden kann kann ich nicht sagen...

Das ist einfach seine Art, er is ein ziemlich ehrlicher Mensch und das erwartet er auch von anderen. Hab da n wenig gebraucht bis ich das verstanden hab das er so seine Macken hat :smile: Nein er hatte keine Partnerin und ob er jetzt eine hat wei ich nicht. Er war früher immer ien bekennender Jungeselle :smile: Und auf dem Klingelschild stand nur sein name, also denke ich eher nicht das er eine Partnerin hat...aber ich weiß es nicht.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
C
Benutzer66865  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #26
Ja spontan ist am besten da hast du recht - so hab ichs gestern auch gemacht.
War eigentlich mit nem freund verabredet und der hat mir abegsagt da bin ich einfach ins auto und zu ihm gefahren - da hatte ich gar nich sooo viel zeit mir gdanken zu machen, schade das er dann nich einfach da war *grml*
Nun gut, dann geh ich also nochmal hin, und falls er mir das letzte mal nich öffnen wollte, geh ich so lang hin bis ers mir is gesicht sagt das er mich nich mehr sehen will :smile:
Bzw. ehr wahrscheinlich - er war nicht da und das nächste mal ist er es :smile:
Frage: is eigentlich am FR schule, doer fällt die aus wenn morgen doch Feiertag ist? Denn wenn ja dann könnte er übers verlängerete WE nich da sein (er is früher oft bei solchen gelgenheiten heim gefahren zu seiner Familiy da er nicht von hier kommt).

Ansonsten würd ich es Freitag nachmittag probieren, da hätte ich zeit und da is auch nich zu spät für nen "spontanen" besuch :smile:



@ casanis: Es war ja keine Schwärmerei, es war mehr ne Freundschaft, da ja nie was war - und die Zeit war schön und darum hätte ich wieder Kontakt. Jetzt mal ganz davon abgesehen das er meine Lehrer war - es ist quasi ein alter Freund bei dem der Kontakt abgebrochen ist und man einfach mal wieder wissen will wie es ihm geht da wir früher ne schöne zeit hatten. Mehr ist es an sich ja nicht! Und was die Zukunft bringt kann ich auch nicht sagen! Aber wie gesagt, ich stecke in diese Sache keine Erwartzng das sich mehr entwickeln muss.
 
S
Benutzer Gast
  • #29
Oh stimmt, nicht mehr ganz so spontan jetzt - menno :smile:

Aber dafrü is morgen Vatertag, da bin ich beschäftigt, also gar nich wirklich zeit darüber nachzudenken :smile:

Und ja das bin ich mir bewusst - von dem her kannst nur positiv werden da ich (bin eh immer so ein pessimist) eh immer vom schlimmsten ausgeh :smile:
zum vatertag beschaeftigt..nee nee nee..und das als frau :zwinker:

na da drueck ich die daumen! das daus raus kommt, was fuer euch beide gut ist!
 
munich-lion
Benutzer53592  Planet-Liebe ist Startseite
  • #30
Hallo,

ich an deiner Stelle hätte ihn nicht einfach spontan besucht und würde es auch nicht nochmals versuchen...

Warum nicht?
Ganz einfach: 2006 gab es irgendwie einen Bruch zwischen euch und ihr fandet, (vielleicht auch unausgesprochen und einem inneren Gefühl folgend) dass ihr den Kontakt abbrechen solltet, was auch von seiner Seite konsequent eingehalten wurde.

Wenn du jetzt den Drang verspürst ihn wieder sehen zu wollen, dann solltest du ihm eine Chance zum Überlegen einräumen.
Nicht jeder Mensch freut sich, wenn er spontan Besuch bekommt (du weißt auch nicht, ob du ihn gerade störst) oder auf diese Weise "überrumpelt" wird und so kann es durchaus sein, dass bei deinem plötzlichen Auftauchen keine Freude aufkommt, was bei dir eventuell einen schalen Beigeschmack hinterlassen könnte...
Ich will damit nicht sagen, dass du unerwünscht bist...aber mancher Mensch reagiert bei Überraschungen nicht so, wie er es vielleicht gerne würde und wie es sich sein Gegenüber so vorstellt und/oder erhofft.
Ebenso verhält es sich mit einem Besuch in der Schule oder ggf. beim "Abpassen", wenn er sie betritt oder verlässt.

Wieso schreibst du ihm denn keinen Brief und wirfst ihn in seinen Postkasten? Hier kannst du mit ein paar netten Zeilen auf die Vergangenheit eingehen und dass du dich sehr freuen würdest, wenn man sich wieder sehen könnte...
Somit fühlt er sich nicht unter Druck gesetzt und kann sich deine Worte durch den Kopf gehen lassen...wenn er dich treffen will, dann wird er sich mit Sicherheit melden.

Alles Gute und viel Erfolg!
 
I
Benutzer88445  Verbringt hier viel Zeit
  • #31
Frage: is eigentlich am FR schule, doer fällt die aus wenn morgen doch Feiertag ist?

Unterschiedlich, jede Schule regelt das anders. Wir nutzen den Freitag als Brückentag und haben frei, müssen dafür aber ein paar Wochen später zum Schulfest Samstags in die Schule.
Andere haben am Freitag ganz normal Unterricht.:zwinker:
 
F
Benutzer10610  Verbringt hier viel Zeit
  • #32
Unterschiedlich, jede Schule regelt das anders. Wir nutzen den Freitag als Brückentag und haben frei, müssen dafür aber ein paar Wochen später zum Schulfest Samstags in die Schule.
Andere haben am Freitag ganz normal Unterricht.:zwinker:
Das kommt auch aufs Bundesland an. Niedersachsen und Bremen haben aufgrund des Kirchentags frei (denn die Gäste schlafen in den Schulen und Turnhallen)
 
C
Benutzer66865  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #33
Neuigkeiten Neuigkeiten Neuigkeiten:grin:

Es hat sich was getan :smile: ich hab heute noch mal all meinen Mut zusammengenommen und bin zu ihm gefahren – ich wollte schon fast wieder umkehren weil ich die ganze zeit daran denken musste wie er wohl reagiert. Was wenn er besuch hat?
Ich konnte meine Gedanken fast nicht mehr hören so sehr hat mein Herz vor Nervosität geschlagen. Hab dann geklingelt und aus der Sprechanlage kam nach kurzer zeit ein „ja“ und ich dann „hallo“ – noch bevor ich mehr sagen konnte sagte er „komm hoch“

Ich dann die gefühlten 100 Stockwerke nach oben und auf seine Tür zu die offen stand aber von ihm keine Spur – das hat er früher auch immer gemacht – aber diesmal dachte ich mir schon nicht das er jemand erwartet und die Situation wird jetzt ziemlich peinlich.
Aber…so war es nich, er kam dann zur Tür, begrüßte mich freudig und meinte komm doch rein und ging zu Couch und wir setzten uns – er schien sich echt zu freuen und war auch etwas nervös glaub ich – war am Anfang schon ne komische Situation. Aber dann nach einer weile sind wir ohne irgendwelch langes hin und her oder warum sofort wieder ins Gespräch gekommen, ich meinte das ich in der Nähe war und spontan vorbei schauen wollten – und so kam es dann das wir uns wieder 2,5 Stunden lang total schön unterhielten. Am Anfang war ich schon noch sehr nervös weils doch komisch war nach 2 Jahren wieder bei ihm zu sitzen und zu merken das es einfach noch genau so ist wie früher und wir uns immer noch so gut unterhalten können.
Haben dann über alles mögliche gesprochen, über was ich jetzt mache, was er macht, wies in der Schule is usw. Aber eigentlich so gut wie gar nich über das warum wir eigentlich keinen kontakt hatten – irgendwie war es mehr so als wär ich nie weggewesen…sehr komisch. Aber auch wirklich schön. Gegen 8 bin ich dann wieder gefahren weil er noch einiges zu korriegieren hatte. Er meinte dann zum Schluss wie es denn aussieht ob ich denn Lust hätte wenns wieder schöner is mal was zu machen, in Biergarten oder so. Ich sagte erfreut zu und meinte dann wie wir das dann ausmachen sollen. Und so haben wir erneut Handynummern getauscht und joa dann bin ich weg.
Ach ich freu mich wirklich so das es einfach so war wie früher und er einfach noch der selbe ist – vor dem hatte ich am meisten Angstt, das nun irgendwas komisches zischen uns steht oder er nichts mehr mit mir zu tun haben will. Aber nichts von dem – er sagte sogar als ich meinte das ich schon Angst hatte das er mich nicht mehr erkennen würde weil er ja doch jedes Jahr hunderte von schülern hatte, und es ja doch schon ne Weile her wäre „Ach, nun bewerte dich doch nich so unter, bei dir ist das doch was anderes, du warst doch schon immer etwas besonderes“ :smile:
Ob er eine Partnerin hat weiß ich nicht, sah zumindest nicht so aus und er hat auch nichts erzählt obwohl er schon viel erzählt hat was er so gemacht hat in den letzten Jahren – Urlaub usw. und die Wohnung sah auch noch immer so jungegesellenhaft aus wie früher, keine Frauenutensilien :smile: Aber das is für mich momentan auch nicht wichtig, ich bin einfach nur froh das ich den Schritt gemacht habe und wir wieder Kontakt haben. Und ich bin gespannt wie es weiter geht :smile:

Würde mich über eure Kommentare freuen :smile:
 
B
Benutzer30706  Meistens hier zu finden
  • #34
Ich lese hier immer so ein bisschen und ganz heimlich mit,
aber jetzt finde ich, kann ich mal was sagen :smile:

Finds super, dass Du Dich getraut hast - und noch viel schöner ist es ja, dass er sich so über Deinen Besuch gefreut hat :smile:
wahre Freundschaften halten eben doch ein Leben lang :zwinker:

wünsch euch Beiden einen schönen Tag im Biergarten :grin:
 
S
Benutzer Gast
  • #35
na das hat mich gerade voll gefreut dies zu lesen!!! :smile: :smile:
schoen das du nochmal hin bist... siehst da waren alle bedenken umsonst bzw. vom winde verweht...

na da bin ich gespannt wie das weiter geht :zwinker:
eijeijei...
 
S
Benutzer80400  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #36
Hab hier auch immer ein wenig mitgelesen und finds auch total schön das du dich getraut hast - und dann liefs auch noch positiv - schön.

Bin gespannt wie´s weiter geht...:smile: Ich drück dir die Daumen das das Wetter bald besser wird für biergarten :grin:
 
B
Benutzer83533  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #37
Ich bin auch sehr gespannt.

Wer weiß wie es weiter geht, manchmal kann sich sowas in eine gaaaanz andere Situation entwickeln als man eigentlich gedacht hat:cool1:
 
S
Benutzer35050  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #38
Hey das ist ja super! Ich finds auch toll dass du dich getraut hast und dass es so gut gelaufen ist. Allein schon dass ihr sofort wieder ins Gespräch gekommen seid und du das Gefühl hattest nie weggewesen zu sein, zeigt doch, dass du die richtige Entscheidung getroffen hast und er sich genauso über deinen Besuch gefreut hat, wie du. Hätte es ihm nichts bedeutet, wäre er deutlich distanzierter und schweigsamer gewesen. Aber schau mal, er schlägt dir sogar vor, wieder was zusammen zu unternehmen. Das ist ein sehr gutes Zeichen. Bewahr dir diese Freundschaft und haltet den Kontakt. Vielleicht kommt ihr ja irgendwann auch darauf zu sprechen warum der Kontakt damals abgerissen ist. Aber das würde ich an deiner Stelle nicht sofort machen sondern erstmal abwarten, wie sich eure Freundschaft entwickelt. Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass alles gut läuft.
 
I
Benutzer88445  Verbringt hier viel Zeit
  • #39
Hey, habe gerade deinen Beitrag gelesen und mich wirklich sehr gefreut! Schön, dass du dir den Mut genommen hast, es hat dich ja auch weitergebracht!
Würde mich freuen, noch mal was zu hören!:smile:
 
Película Muda
Benutzer79428  Meistens hier zu finden
  • #40
Ich bin auch eine von den stummen Mitleserinnen hier :link:

Freue mich grade total, dass es so super gelaufen ist! Ich bewundere dich echt sehr für deinen Mut. Ich hätte auch was ähnlich unausgesprochenes mit einem Lehrer von mir, den ich wohl jetzt nach meinem Abitur nie mehr sehen werde, aber deinen Mut werde ich nie aufbringen! Toll hast dus gemacht und ich wünsch euch beiden eine schöne Zeit ... und mal sehen, was draus wird. Halte uns auf dem Laufenden :cool1:
 
C
Benutzer66865  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #41
Vielen Dank für eure vielen postitiven Zusprüche! :smile:

Ich werd euch selbstverständlich weiterhin auf dem Laufenden halten. Ich hoff ja das das Wetter eeeeeendlich besser wird, aber leider sagt der Wetterbericht da was anderes. Menno, das bisschen Glück kann ich nu doch auch noch haben - jetzt wo ich mich endlich getraut habe und es so schön war will ich natürlich so schnell wie möglich nochmal was machen, soll ja bei keiner einmaligen Sache bleiben.
Also drückt mir die Daumen für gutes Wetter :smile:

Ach das is echt so schön, seit gestern is so ein großer Stein von mir gefallen weil ich so stolt bin es nun wirklich gemacht zu haben. Überlege ich schließlich schon länger hin und her - hat sicher auch was damit zu tun das ich mich entschlossen habe alles mal hier zu posten. Also dankeschln schon mal an euch alle :smile:


Sobald sich was tut - sag ich bescheid ;-)
 
T
Benutzer15848  Meistens hier zu finden
  • #42
Schöne Geschichte :smile: Hat mich sehr gefreut, das zu lesen. Super, dass du dich getraut hast!

Macht es doch nicht vom Wetter abhängig... man kann sich ja auch auf einen Kaffee oder was treffen, wenn es draußen regnet...

Ich hatte früher auch einen Lehrer, bei dem ich immer wusste, wir könnten uns gut verstehen. Wir hatten dann besonders nach meiner Schulzeit ein wenig freundschaftlichen Kontakt, nur wollte ich nie mehr, und er dann plötzlich schon. Also hat das wieder aufgehört. Aber bei euch klingt das viel besser :zwinker:
Ich finde jedenfalls nichts dabei und gar nicht erwähnenswert, dass er mal dein Lehrer war. Freundschaft ist Freundschaft, und das ist schön :smile:

Ach ja, die Schwester eines Freundes ist mit ihrem ehemaligen Klassenlehrer verheiratet und ich glaub, die haben schon 3 Kinder :grin:
 
E
Benutzer89958  Verbringt hier viel Zeit
  • #43
Gibts was Neues?:smile:
 
Es gibt 9 weitere Beiträge im Thema "Mein Lehrer und ich", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren