Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

mein liebesbrief HILFE

Dieses Thema im Forum "Flirt & Dating" wurde erstellt von NoNameMen, 26 August 2009.

  1. NoNameMen
    NoNameMen (24)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    2
    26
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo liebe User ich bin mit meiner Freundin seit demeinem monat zusammen und ich wollte ihr nun einen Brief schreiben weiss aber nicht ob ich ihn so abschicken kann :smile: ich schreibe ihn natürlich per Hand und mit Füller auf Briefpapier .. aber kann ich den text so schrieben auch mit den 3 punkten immer dazwischen oder soll ich die lieber weglassen ? wenn ja wie setze ich die die kommas bin nähmlich nicht so begabt darin... achso wir sind beide 17 :smile:

    Ich danke euch schonmal ganz doll für eure Hilfe

    Wie ich Dich das erste mal sah war ich platt...
    so wunderschön... und dann hast Du mir auch noch
    deinen Namen verraten...Ich weiss nicht ob du es
    gleich gemerkt hast aber du warst mir sofort
    Sympatisch...später wie ich dich auf der Bank
    sah fragte ich mich wieso du da sitzt und nicht
    bei den Anderen warst... ich setzte mich zu dir...
    du hattest Kopfschmerzen... wir redeten den ganzen abend
    bis in die nacht herrein... am Morgen sahen wir
    uns wieder... Ich war total Happy... Wie ich das
    erste mal zu dir kommen durfte habe ich mich
    tierisch gefreut :zwinker: Als wir uns das erste mal
    küssten war ich im 7. Himmel... Ich wollte dir
    eigentlich nur sagen Ich liebe Dich von Ganzem
    Herzen

    dein Schatzi
     
    #1
    NoNameMen, 26 August 2009
  2. ThirdKing
    ThirdKing (28)
    Benutzer gesperrt
    1.317
    88
    146
    offene Beziehung
    Also erstmal find ich der Liebesbiref ist ne schöne Idee.

    Was deine Frage anbelangt: Ich halte mich für durchaus literarisch begabt genug, um deinen Liebesbrief überarbeiten zu können... aber an deiner Stelle würd ich ihn so abschicken.
    Wenn du jetzt andere Hand anlegen lässt, wird dein Brief nur unpersöhnlich, weil er nichtmehr deine Gedanken und Gefühle authentisch wiederspiegelt.
    Schick ihn so ab wie er jetzt ist. Sie wird sich drüber freuen.
    Immerhin hat ihn der Mann geschrieben, den sie liebt.
    ThirdKing

    Edit: Einen Verbesserungsvorschlag hab ich dann aber dochnoch: Unterschreib nicht mit "Schatzi", sondern mit deinem Namen. Das ist persöhnlicher.
     
    #2
    ThirdKing, 26 August 2009
  3. NoNameMen
    NoNameMen (24)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    2
    26
    0
    vergeben und glücklich
    Danke dir,

    das Stimmt natürlich weil jetzt kommt er ja von mir und ich liebe Sie und ich schreibe es so wie ich es meine und wie ich bin. Und wenn du Hand anlegst kommt er nicht mehr von mir ... Du hats recht... dankeschön

    dann wünsch ich die noch nen schönen Abend naja oder doch lieber ne schöne Nacht ist ja schon etwas Später
     
    #3
    NoNameMen, 26 August 2009
  4. Wundertüte
    Sehr bekannt hier
    1.459
    198
    676
    nicht angegeben
    Muss Third King recht geben, einen Liebesbrief sollte man
    nie verbessern, und schon gar nicht von anderen,
    man sollte einfach alles was einem gerade durch den Kopf geht
    aufschreiben, und nicht mehr viel rumdoktern.
    Denn was du aufschreibst dass bist du, und dich
    hat Sie sich schließlich ausgesucht:zwinker:
     
    #4
    Wundertüte, 26 August 2009
  5. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.924
    nicht angegeben
    Ich finde den Brief auch schön, wie er ist. :smile:

    Allerdings würde ich einige kleine Fehler rausnehmen, das ändert ja auch nix an deinem Stil:

    Als ich Dich das erste Mal sah war ich platt...
    so wunderschön... und dann hast Du mir auch noch
    deinen Namen verraten...Ich weiss nicht, ob du es
    gleich gemerkt hast, aber du warst mir sofort
    sympathisch...später als ich dich auf der Bank
    sah, fragte ich mich, wieso du da sitzt und nicht
    bei den Anderen warst... ich setzte mich zu dir...
    du hattest Kopfschmerzen... wir redeten den ganzen Abend
    bis in die Nacht hinein... am Morgen sahen wir
    uns wieder... Ich war total Happy... Als ich das
    erste Mal zu dir kommen durfte, habe ich mich
    tierisch gefreut Als wir uns das erste Mal
    küssten war ich im 7. Himmel... Ich wollte dir
    eigentlich nur sagen Ich liebe Dich von ganzem
    Herzen


    Und du solltest "du", "dir", "dich" ENTWEDER immer groß ODER immer klein schreiben! :zwinker:

    Aber ich bin mir sicher, deine Freundin wird sich sehr freuen! :jaa:
     
    #5
    User 12900, 27 August 2009
  6. unskill3d
    unskill3d (24)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    187
    43
    7
    Single
    ganz ehrlich.....ich schreib sowas meist nur einmal.... (bzw. 2 mal mit schönschrift!) quasi als innerer Monolog...und da sind ... etc. ja sowieso erlaubt! :zwinker:
     
    #6
    unskill3d, 27 August 2009
  7. User 35546
    Meistens hier zu finden
    1.844
    148
    111
    Verheiratet
    Schreib dass, was du denkst, hast du ja auch... deshalb nimm die kleinen Rechtschreibtips und schicke ihn so ab. Liebesbriefe sollten nicht von anderen korrigiert werden, das passt dann nicht mehr zu dir und ich denke, das würde sie merken!

    Viel erfolg
     
    #7
    User 35546, 27 August 2009
  8. sarahgirlie
    Sorgt für Gesprächsstoff
    18
    28
    1
    nicht angegeben
    Hey
    Ich finde diesen Brief wunderschön und auch wenn es sich für andere "kitschig oder au komisch " anhört...sie wird es toll finden, wenn sie dass selbe für dich empfindet.:smile:
    Nur Mut und es ist auch nicht schlecht mal als Junge Gefühle zu zeigen
     
    #8
    sarahgirlie, 1 September 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - liebesbrief HILFE
ReneCastro88
Flirt & Dating Forum
16 Mai 2016
15 Antworten
Ich94
Flirt & Dating Forum
20 März 2012
13 Antworten
quu
Flirt & Dating Forum
23 Mai 2007
12 Antworten