Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • AncientMelody
    0
    30 August 2006
    #1

    Mein Mikro ist wohl nicht richtig angeschlossen

    Ich habe mein Mikro an den Pc angeschlossen, weil ich etwas auf dem Pc aufnehmen möchte. Allerdings wird z.B. beim Audirecorder und auch bei Audacity nichts angezeigt, also "kommt" wahrscheinlich keine Tonspur an. Aus dem Lautsprecher kann man allerdings hören, was ich sage oder singe...oder wie auch immer... :zwinker:
    Wie funktioniert es jetzt noch, dass ich das auch aufnehmen kann?
    Danke für eure Hilfe!
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. Hardware Mein Mikro funktioniert nicht.
    2. Mikroproblem
    3. Mikrofon simulieren
    4. Mikrofon uneinstellbar!
    5. Hardware Mikro am Headset wird nicht erkannt
  • cheVelle
    cheVelle (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    385
    103
    4
    nicht angegeben
    30 August 2006
    #2
    Hast du bei Audacity auch ausgewählt das du vom Mikrofon aufnehmen möchtest?
    Ich hab das auch schon mal übersehen.
     
  • Erchamion
    Verbringt hier viel Zeit
    86
    91
    0
    vergeben und glücklich
    30 August 2006
    #3
    [...]
     
  • enteo
    Gast
    0
    30 August 2006
    #4
    Und vergiss nicht den "Mikrofon-Boost" einzuschalten. Das findest du in der Lautstärkeregelung wenn du auf die Schaltfläche "erweitert" unter dem Mikro-Regler klickst.

    Sollte der Regler fürs Mikrofon nicht angezeigt werden, muss du unter Optionen --> Eigenschaften das Häkchen bei Mikrofon setzen.

    Um zur Aufnahme-Regelung zu gelangen musst du Optionen --> Eigenschaften und dann ein Häkchen bei Lautstärke regeln für "Aufnahme" setzen. Danach auf ok und schon kannst du das Mikrofon als Aufnahmequelle wählen und auch dessen Lautstärke regeln.
     
  • derunglückliche
    Verbringt hier viel Zeit
    732
    101
    0
    Single
    30 August 2006
    #5
    hast du mal die mikro konfiguration gemacht, da kann man auch die lautstärke und aufnahmestärke einstellen....musste ich machen das es richtig funtzt.....

    viel glück dabei

    EDIT: dein postfach ist immernoch voll =(
     
  • AncientMelody
    0
    30 August 2006
    #6
    enteo und Erchaminon, eure Ideen habe ich schon ausprobiert, aber es hat sich leider nichts geändert.
    cheVelle, wie stelle ich das denn ein?
     
  • enteo
    Gast
    0
    30 August 2006
    #7
    Bei mir geht es hier:

    [​IMG]
     
  • AncientMelody
    0
    30 August 2006
    #8
    Danke, jetzt funktioniert es... :grin:
    Das Postfach ist auch geleert...
     
  • Erchamion
    Verbringt hier viel Zeit
    86
    91
    0
    vergeben und glücklich
    30 August 2006
    #9
    [...]
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste