Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

mein mittelfinger ist heiß, aber die restliche hand kalt, was ist das?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von bello-fetto, 15 Dezember 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bello-fetto
    Verbringt hier viel Zeit
    106
    101
    0
    Single
    Hallo zusammen,
    die Überschrift sagt eigentlich schon alles: Wenn es kalt ist und meine Hände kalt werden, fängt mein Mittelfinger manchmal an zu glühen. Weiß jemand woran das liegen könnte? Am Rauchen (obwohl ich das auch hab wenn ich mal 3 wochen nicht rauche), daran, dass es der vielbelastete Schreibfinger ist oder an was? Kann das eine Art Krankheit wie Krebs ankündigen? Ich bin schon auf die verrücktesten Ideen gekommen, amche mir sorgen, ich brauche Euren Rat.....!!!!!!!!

    Danke
     
    #1
    bello-fetto, 15 Dezember 2006
  2. User 50283
    Sehr bekannt hier
    3.089
    168
    441
    nicht angegeben
    Komisch... bei mir war das nach Tierbissen unterschiedlicher Art öfter der Fall. (Finger nicht sofort angeschwollen, sondern erst, wenn es kalt wurde).
    Wurdest du gebissen?
     
    #2
    User 50283, 15 Dezember 2006
  3. bello-fetto
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    106
    101
    0
    Single
    ne, noch nie, und der finger schwillt auch nicht an...


    hmmm, komisch
     
    #3
    bello-fetto, 15 Dezember 2006
  4. User 50283
    Sehr bekannt hier
    3.089
    168
    441
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Praktisch, so ein länglicher Handwärmer...:grin:
     
    #4
    User 50283, 15 Dezember 2006
  5. Schildkaempfer
    Verbringt hier viel Zeit
    511
    101
    0
    nicht angegeben
    Wie immer bei solchen Sachen: Es ist wohl sinnvoller einen Arzt zu fragen, als die community oder sich irgendwelche Hirngespinste auszudenken.

    Wir können doch auch nur raten, es sein denn es ist ein Mittelfinger-Arzt unter uns.
     
    #5
    Schildkaempfer, 15 Dezember 2006
  6. User 67018
    User 67018 (33)
    Sehr bekannt hier
    2.916
    198
    530
    in einer Beziehung
    jep, würde ich auch machen. bringt doch nix jetzt hier rumzuraten und sich die schlimmsten sachen auszumalen.
     
    #6
    User 67018, 15 Dezember 2006
  7. bello-fetto
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    106
    101
    0
    Single
    ich wollte mich nur erkundigen, wenn ich euch frage, was ich bei erkeltung machen kann, schickt ihr mich doch auch nicht zum onkel doktor...
     
    #7
    bello-fetto, 15 Dezember 2006
  8. Razzepar
    Razzepar (29)
    Benutzer gesperrt
    1.030
    0
    1
    nicht angegeben
    Hey, ich hab genau das gleiche wie du, aber sehr variabel.

    Oft sind nur einzelne Finger sehr kalt, oder sehr warm. Manchmal nur der Handrücken. Manchmal ist auch eine Hand kalt, eine warm. Nur beim Sport passiert es fast nie.
    Es hängt größtenteils mit der Außentemperatur zusammen. Wenn mir zu warm ist, werden meine Hände manchmal glührot -.- Also ich war damit bei 2 Ärzten. Der eine hat eine Reihe von Krankheitsbildern genannt, die so ähnlich sind, aber doch schon viel extremer und wirklich schädlich. Der andere meinte nach ein paar dubiosen Tests, dass ich wohl sehr empfindlich auf meine Umwelt reagiere bzw. überreagiere. Denke, das stimmt auch so in etwa, denn wenn ich von viel Hausstaub (Allergie) umgeben bin, sind die Symptome viel extremer, obwohl die Allergie ja nicht direkt auf die Durchblutung wirkt, in solch extremer Weise.

    Naja, auf jeden Fall hat Sport/Ausdauersport schon sehr viel geholfen, weil der Kreislauf einfach verbessert wird...
    Und als wirklich bedenklich wurde das von keinem Arzt eingestuft. Würde es auch nicht so einstufen. Es ist etwas nervig, aber solange du keine Schmerzen o.ä. hast, ist es nicht so schlimm denke ich. Es sind halt leichte Durchblutungsstörungen, aber nichts, was in irgendeiner Weise weiter gefährlich wäre (bei einigen Krankheiten nimmt durch Blutmangel das Gewebe Schaden, aber so schlimm ist es bei mir und denke auch bei dir, nie.) Ist halt auch ne Überreaktion.

    Wenn aber Teile wirklich weiß und blutarm werden, kann es schon eine "echte" Krankheit sein. es gibt eine Krankheit, bei der sich die Blutgefäße im Unterarm krampfartig verschließen. Dabei wird aber immer die ganze Hand weiß und blutleer. Die leichten Durchblutungsstörungen sind nicht so schlimm.
     
    #8
    Razzepar, 15 Dezember 2006
  9. SaveMe
    Gast
    0
    Habe ich auch, jedoch nur in den gesamten Händen/ Füßen..., dann aber die ganzen...eine(r) kalt, eine(r) warm... ist aber ziemlich selten
     
    #9
    SaveMe, 15 Dezember 2006
  10. bello-fetto
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    106
    101
    0
    Single
    erstmal danke für die antworten.

    aber um das nochmal zusammenzufassen: es ist immer an der rechten hand der mittelfinger, und wenn die eine hgand anders warm ist als die andere, ist das ja normal, da man entweder die eine mehr bewegt oder in die hosentasche gesteckt hat. und 9 finger sind immer gleich, nur dieser rechte mittelfinger spielt anders... aber das wort "durchblutungsstörung" wirkt sehr einleuchtend. ihr meint sport/ausdauer etc. kann dagegen helfen?
    und genau an diesem finhger habe ich eine kleine hornhautstelle vom vielen schreiben, kann das was damit zu tun haben?

    danke
     
    #10
    bello-fetto, 15 Dezember 2006
  11. Xorah
    Verbringt hier viel Zeit
    849
    113
    71
    nicht angegeben
    ich hab eine freundin, die sich als kind mal an der rechten wange verletzt hat. immer wenn es kalt ist, fängt genau diese stelle jetzt an zu glühen und wird ganz rot. der rest des gesichtes bleibt kalt. vllt ist es bei deinem finger so ähnlich. aber trotzdem einfach mal den arzt fragen. musst ja nicht hingehen, ein kurzer anruf reicht ja vorerst :smile2:
     
    #11
    Xorah, 16 Dezember 2006
  12. Lebkuchen.
    Verbringt hier viel Zeit
    184
    101
    0
    nicht angegeben
    Also ich würde auf jedenfall auch zum Artzt gehen oder auch anrufen und fragen man weiß ja nie.:zwinker:

    Liebe Grüße Lebkuchen
     
    #12
    Lebkuchen., 16 Dezember 2006
  13. User 67018
    User 67018 (33)
    Sehr bekannt hier
    2.916
    198
    530
    in einer Beziehung
    da haste recht. aber hier haben viele eben nicht medizin studiert und können dir per ferndiagnose ne therapie oder nen medikament anbieten. und die ne erkältung ist einfach mal was anders, sry.
     
    #13
    User 67018, 16 Dezember 2006
  14. sleepyDragon
    Verbringt hier viel Zeit
    73
    93
    23
    Single
    Eine Erwärmung nur eines Fingers ohne sichtbare Änderungen deutet auf eine leichte Entzündung des Fingers hin.
    Ich kenne das bei mir, wenn mal am Nagelbett die Haut etwas tiefer eingerissen ist. Dann ist der Finger auch wärmer als die anderen.
    Solltest du das öfter haben, könnte es z.B. eine überlastete Sehne sein.
     
    #14
    sleepyDragon, 18 Dezember 2006
  15. derunglückliche
    Verbringt hier viel Zeit
    731
    101
    0
    Single
    naja, solltest mal das feuerzeug auch unter die HAND tun und net nur unter einen finger:tongue: :tongue:

    sry der musste sein

    also bei mir is entweder alles kalt oder alles HEIß *zischhh*:grin:
     
    #15
    derunglückliche, 18 Dezember 2006
  16. Bärchen72
    Bärchen72 (44)
    Verbringt hier viel Zeit
    246
    113
    36
    Verheiratet
    Hast Du Deinen Mittelfinger etwa irgendwo reingesteckt?
    ;-)
     
    #16
    Bärchen72, 20 Dezember 2006
  17. derunglückliche
    Verbringt hier viel Zeit
    731
    101
    0
    Single
    :tongue: :tongue: :tongue: jetzt hab ich mich rollen müssen

    geiler satz, respekt :grin: :grin:
     
    #17
    derunglückliche, 20 Dezember 2006
  18. brysonbill
    brysonbill (23)
    Ist noch neu hier
    0
    0
    0
    nicht angegeben
    Hallo,

    nach vielen Jahren habe ich eine Frage, gibt es bei Dir Ergebnisse zu diesem komischen Auftreten? Dasselbe habe ich nämlich auch!
     
    #18
    brysonbill, 1 Dezember 2012
  19. Reliant
    Reliant (35)
    Sehr bekannt hier
    2.693
    198
    604
    vergeben und glücklich
    Schau mal ob wenn du den Fingernagel runterdrückst bis er weiß wird, er gleichschnell wieder rosa wird wie die anderen wenn du loslässt.
     
    #19
    Reliant, 1 Dezember 2012
  20. User 111070
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    2.805
    348
    4.796
    vergeben und glücklich
    Der TS war 2008 das letzte Mal online, ich glaube also nicht, dass wir von dem noch eine Antwort erhalten.
    Mach also bitte gegebenenfalls einen eigenen Thread auf, brysonbill.
     
    #20
    User 111070, 1 Dezember 2012

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - mittelfinger heiß restliche
BenNation
Off-Topic-Location Forum
2 August 2011
4 Antworten
webjunkie
Off-Topic-Location Forum
6 Juli 2011
3 Antworten
Nero22
Off-Topic-Location Forum
3 Dezember 2009
3 Antworten
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Test