Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Mein Mp3-Player-Thread!

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von BenNation, 7 März 2009.

1. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Hi Leute.
    Ich suche diesmal einen neuen mp3-Player, mein Sony hat langsam zu wenig Platz und nervt wegen einiger Punkte.

Ich würde gern mal ein paar Tips haben zu dem Thema.
    Ich suche einen guten Mp3Player der folgende Kriterien erfüllen muss:

- Er muss direkt an den PC anschliessbar sein (USB Kabel oder auch direkt per USB), er soll aber KEIN Zusatzprogramm benötigen, weder iTunes (Apple) noch SonicStange (Sony) noch sonstwas. Ich will die Files direkt draufziehen können.

- Er sollte robust sein. Ein paarmal auf den Boden fallen sollte nicht gleich das Display schrotten oder sowas. (Der Sony war sehr stabil)

- Das Display sollte auch bei Tageslicht lesbar sein. Der Sony konnte da nicht punkten.

Er muss nicht viel Speicher haben, 1 GB reicht völlig aus.

BenNation, 7 März 2009
  2. AntiChristSuperStar
    Verbringt hier viel Zeit
    92
    93
    22
    nicht angegeben
    Wenn du keine ansprüche an das Display hast, also bunt groß etc. würd ich mir den Sansa Clip anschauen.

Klasse verarbeitet, guter klang, direkt files draufziehen - alles dabei.

Wenn es nen größerer Player sein soll sind die aktuellen Sonys klasse, glaube die brauchen auch keine Software mehr.

AntiChristSuperStar, 7 März 2009
  3. User 36025
    Verbringt hier viel Zeit
    390
    103
    13
    nicht angegeben
    da gibt es doch unendlich viele... und mittlerweile auch absolut billig.
    ich hab einen von philips. damals für teures geld gekauft, heute gibts die unter 20€. er tut seinen dienst, ohne zusatz software und hat auch schon unendlich viele transporte und urlaube (mit sand und sonne) überlebt.

möchtest du allerdings ein großes display, also dass du mehr als 2 zeilen siehst - dann solltest du meiner meinung nach auch vorsichtiger damit umgehen :zwinker: große displays bieten halt mehr angriffsfläche als winzige :smile:

User 36025, 7 März 2009
  4. MsThreepwood
    2.424
    Ich habe seit 2 Jahren den blu:s Species 21:15.

Guter Klang, übersichtliches Menü, kein Zusatzprogramm benötigt, langlebiger Akku, 2 GB Speicherplatz, gutes Display und vor allem sehr robust. Ich bin super zufrieden damit :smile:

MsThreepwood, 7 März 2009
  5. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Das Problem ist ja nicht, dass ich keinen Player finde, sondern dass es so verdammt viele gibt, dass man keinen Schimmer hat, für welchen man sich entscheiden soll.
    Und mein erster war recht billig, das Display war bald Schrott und der Speicher war ständig mit Datenfehlern geflutet. So einen Dreck kauf ich nicht mehr.
    Lieber ein etwas teureres Markenprdoukt.

Der Sony ist ja wirklich gut, nur stört mich diese unausgereift, unhandliche Software, die man zwingend brauch.

Ich werde noch ein paar eurer Vorschläge lesen, vielleicht ist ja was dabei.

BenNation, 7 März 2009
  6. User 20526
    Verbringt hier viel Zeit
    649
    113
    26
    Verheiratet
    Ich hab einen Sansa und bin voll und ganz überzeugt von der Qualität. :smile: Ich hab einen recht großen (e280), aber der Clip wäre sicher was für dich.

User 20526, 7 März 2009
  7. SnakePlisken
    Meistens hier zu finden
    889
    148
    250
    nicht angegeben
    Ich kann dir den SanDisk Sansa Fuze empfehlen. Brauchste keine Software, hat viel Speicher und kannste soagr noch mit Micro-SD-Karten den Platz erweitern wenn du es nötig hast. Akku hält auch lange. Radioempfang ist gut und Wiedergabe von MP3 sehr gut.

Auch ein sehr gutes und übersichtliches Display hat er. Preislich find ich auch ok 50€ bei Amazon für die 4 GB Variante.

Einziger Nachteil ist die Anordung von einigen Liedern, wenn ein paar Infos dazu fehlen, aber ansonsten sehr gutes Teil.

SnakePlisken, 8 März 2009
  8. AntiChristSuperStar
    Verbringt hier viel Zeit
    92
    93
    22
    nicht angegeben
    Jap der fuzee ist auch Prima, im Prinzip ein vergrößerter Clip.

Nur leider hat Sansa irgendwas geritte nund das normale Mini-USB Kabel was der CLip hat beim Fuzee in so ein spezielles zu ändern, das ist etwas doof.

AntiChristSuperStar, 8 März 2009
  9. desasta
    desasta (24)
    Verbringt hier viel Zeit
    38
    91
    0
    Single
    Ich habe den "Odys MP X38" und bin vollkommen zufrieden. Erfüllt alle deine Kriterien, hat nen Akku, der über USB am PC aufgeladen wird, kannst Fotos und Videos draufziehen und hat sogar nen eigenen Lautsprecher.

Was rabusteres hatte ich bisher noch nicht, mit dem Teil kannste sogar problemlos Bierflaschen aufmachen, hat lediglich ein paar Kratzer hinterlassen. :zwinker:

Und das ganze für sagenhafte 50,- Euronen! :smile:

desasta, 8 März 2009
  10. cheVelle
    cheVelle (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    385
    103
    4
    nicht angegeben
    Ich persönlich halte sehr viel von Cowon-Produkten. Habe zwar selber keins, aber konnte mal ein paar Teile ausprobieren und die sind schon sehr gut.
    Dir persönlich würde ich den Cowon iAudio 7 ans Herz legen, ganz schniekes Teil und sollte eigentlich alle deine Kriterien erfüllen. Gibt es allerdings erst ab einer 4 GB Version für ~80 Euro.

cheVelle, 8 März 2009
  11. AntiChristSuperStar
    Verbringt hier viel Zeit
    92
    93
    22
    nicht angegeben
    Ein IAudio7 ist natürlich immer eine Super-Sache wenn man das Geld ausgeben möchte.
    Die ~50 Stunden Akku sind halt schon richtig gut....

AntiChristSuperStar, 9 März 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...