Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Mein Nachbar...

Dieses Thema im Forum "Flirt & Dating" wurde erstellt von Sunstar, 29 Juni 2010.

1. Sunstar
    Sunstar (28)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    18
    26
    0
    Single
    Hallo zusammen,

ich brauche mal eure Hilfe..:ashamed:

Ich habe einen wirklich attraktiven Nachbarn. Wir haben uns auch schon das ein oder andere mal kurz unterhalten, aber eben nur kurz.
    Ich würde ihn gerne näher kennenlernen, weiß aber irgendwie nicht wie, da ich auch nicht weiß, ob er vielleicht eine Freundin hat und ich auch nicht direkt mit der Tür ins Haus fallen will.

Ich hoffe, ihr habt ein paar Tipps für mich :smile:
    Vielen Dank schon einmal

Gruß
    Sunstar

Sunstar, 29 Juni 2010
  2. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.370
    248
    556
    Single
    kennst du ihn quasi nur vom Sehen bzw. vom gelegentlichen Unterhaltungen über den Gartenzaun hinweg?

Du willst nicht mit der Tür ins Haus fallen aber ihn dennoch näher kennenlernen - als einzige Lösung fiele mir ein das als erstes Mal die Unterhaltungen länger werden müssten... auch könntest du ihn bspw. zum Kaffee trinken einlade (was dir wohl aber zu "forsch" ist).

Wohnt ihr beide schon länger nebeneinander?

brainforce, 29 Juni 2010
  3. Sunstar
    Sunstar (28)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    18
    26
    0
    Single
    Nein, wohne erst ein halbes Jahr hier und habe ihn auch erst ein paar mal gesehen, von daher hatten wir noch keinen großartigen Kontakt

Sunstar, 29 Juni 2010
  4. User 92211
    Sehr bekannt hier
    2.124
    168
    322
    Verlobt
    Klingel doch mal bei ihm und tu so, als würdest du dir Zucker leihen wollen oder so was. :zwinker:

User 92211, 29 Juni 2010
  5. Sunstar
    Sunstar (28)
    18
    26
    0
    Single
    den tipp hab ich schon öfter bekommen, aber das ist ja so typisch :grin:

Sunstar, 29 Juni 2010
  6. tobe
    tobe (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    302
    113
    35
    vergeben und glücklich
    Dann eben Eier. Am Sonntag. Musst unbedingt einen Kuchen machen.
    Das ist mir sogar wirklich mal passiert - glücklicherweise konnte die WG im zweiten Stock aushelfen :grin:

Nein, aber ehrlich. Wäre das denn so schlimm, wenn es so typisch wäre? Gerade deshalb würde ich sofort machen, weil damit sogar ein klein wenig deine Intention subkommuniziert wird.

Ansonsten einfach Kaffee trinken gehen.
    Achja, und weil gerade Anekdoten-Zeit ist - eine gute Freundin von mir sagt immer: "Kaffeetrinken? Soll er halt gleich fragen, ob ich vögeln will" :grin:

tobe, 29 Juni 2010
  7. sydneycarton
    Sorgt für Gesprächsstoff
    7
    28
    1
    nicht angegeben
    Was für eine Floskel :grin:

sydneycarton, 29 Juni 2010
  8. Sunstar
    Sunstar (28)
    18
    26
    0
    Single
    Ja ich hoffe wir kommen bis Samstag mal wieder ins Gespräch, dann würd ich ihn mal fragen, wo er Fußball schaut

Sunstar, 29 Juni 2010
  9. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.370
    248
    556
    Single
    das ist mal ein guter Aufhänger zur Zeit - selbst wenn ihr dann nicht zusammenschaut ist das doch ein Gesprächsthema was sich sicher vertiefen lässt...

brainforce, 29 Juni 2010
  10. Sunstar
    Sunstar (28)
    18
    26
    0
    Single
    Ja, aber wie gesagt, bis dahin müssen wir uns nochmal übern weg laufen :frown:

Sunstar, 29 Juni 2010
  11. User 92211
    Sehr bekannt hier
    2.124
    168
    322
    Verlobt
    Off-Topic:
    Soll man lieber raten: "Klingel bei ihm und frag: 'Willste ficken?'"?! :grin:

User 92211, 29 Juni 2010
  12. Wie darf ich mir das eigentlich vorstellen?

Wohnst du in einem Haus und er ist dein Nachbar im anderen Haus...sprich, es ist ein Garten zwischen den Zäunen

oder

Wohnst du in einer Wohnung und er ist der Nachbar, der an der Tür gegenüber haust?

lg

Johnny_Knoxville, 29 Juni 2010
  13. sydneycarton
    Sorgt für Gesprächsstoff
    7
    28
    1
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Das wäre wenigstens originell und der würde es immerhin schwierig finden, nein zu sagen :eek: :zwinker:

Ich sage: Versuch's mal :grin:

sydneycarton, 29 Juni 2010
  14. Silent Empire
    Verbringt hier viel Zeit
    225
    113
    34
    vergeben und glücklich
    Ich wär so doof und würds nicht peilen.. Ich find den Tip gut :grin:

Silent Empire, 29 Juni 2010
  15. Sunstar
    Sunstar (28)
    18
    26
    0
    Single
    Ja wir wohnen Wohnung an Wohnung

Sunstar, 30 Juni 2010
  16. Bailadora
    Meistens hier zu finden
    991
    128
    99
    nicht angegeben
    Ja perfekt. Und was spricht jetzt gegen einen Kaffee? Hier bei uns im Haus fragen wir uns auch immer alle gegenseitig, wer Zeit und Lust hat. Wir frühstücken auch spontan miteinander. Und leihen uns Zucker, Mehl, Kaffeefilter, Tassen... :grin:

Finde die Idee ziemlich gut.
    Lad doch mal ein paar Freunde ein (so 2), für Sonntags Kaffee und Kuchen. Leider fehlen Dir die Eier und Du musst ihn um Hilfe bitten. Wenn er welche hat, bedank Dich nett. Und dann, wenn der Kuchen fertig ist, klingel wieder bei ihm und frag ihn, ob er nicht auch noch was von seinen Eiern haben möchte - und sozusagen als Dankeschön ein Stück Kuchen mitessen :smile:
    Hat er keine Zeit, dann "ein ander Mal". So ist zumindest schonmal Kontakt hergestellt und der nächste gemeinsame Kaffee ist nicht weit.

Wohnst Du allein? Dann könntest Du ihn auch fragen, ob ihr nichtmal zusammen frühstücken wollt, allein ist das immer so langweilig :zwinker:
    Aber die Idee, mit der Frage nach der WM ein Gespräch einzuleiten ist doch auch schon ganz gut. Warum so unsicher? Immerhin scheint er Dich ja ganz nett zu finden, wenn ihr öfter schwatzt.
    Was bei mir auch ganz gut klappt, um Kontakte zu intensivieren: gemeinsam Sport machen. Ich laufe regelmäßig und da es schon fast ein Volkssport ist (oder ich verallgemeinere grade und lern zufällig nur Läufer kennen), kann man eigentlich immer mal eine gemeinsame Runde vorschlagen. Dann kannst Du Deinen hübschen Nachbarn beim Schwitzen beobachten :grin: und ihr habt eine gemeinsame Aktivität.

Da fällt mir ein, vielleicht könntet ihr zusammen mal irgendein "unwichtiges" Spiel gucken (= ohne Deutschland, sprich wo die Wahrscheinlichkeit relativ gering ist, dass er ins Public Viewing geht). Könntest ja zufällig noch zwei Bier im Haus haben, auf die Du ihn einlädst...

...Ideen über Ideen :grin: ich bin jetzt mal ruhig. Viel Erfolg!

Bailadora, 30 Juni 2010
  17. floridalady
    Sorgt für Gesprächsstoff
    7
    26
    0
    Es ist kompliziert
    Etwas umständlich aber wirkungsvoll ist auch dieser "Trick" (hat ne Freundin von mir mal gemacht)

Sie checkte erst ob ihr angebeteter wirklich zu Hause ist, deponierte ihren Hausschlüssel bei einem guten Freund, ging eine viertelstunde vor die Haustür, kam wieder und stellte erschreckt fest "oh nein, Schlüssel vergessen" :grin:
    Verzweifelt klingelte sie bei ihrem Nachbarn und fragte ihn, ob sie vielleicht die halbe Stunde, bis ihr Bekannter mit dem Schlüssel da ist bei ihm warten könnte, alleine im Treppenhaus wäre es so langweilig.
    Siehe da, es hat geklappt, die beiden kamen ins Gespräch, trafen sich danach zum Kaffeetrinken und sind jetzt schon gut ein Jahr glücklich miteinander :zwinker:.

Ist wie gesagt, umständlich und in mancher Leute Augen vielleicht etwas kindisch, aber hey, wenns klappt, ist's doch super! :zwinker:

floridalady, 30 Juni 2010
  18. Sunstar
    Sunstar (28)
    18
    26
    0
    Single
    jetzt schonmal vielen dank für eure hilfe :smile: oh je, das sind soviele Tipps, ich kann mich gar nicht entscheiden :smile:

Sunstar, 30 Juni 2010
  19. User 97191
    Meistens hier zu finden
    269
    128
    89
    Single
    kleb ihm doch n post-it an die tür: "leih dir mal bei mir zucker!" :zwinker:

User 97191, 30 Juni 2010
  20. the_matrix
    the_matrix (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    449
    113
    36
    vergeben und glücklich
    Das ist meine Lieblingsidee. Allein für die Kreativität wär schonmal ein Kaffee drin. :grin:

the_matrix, 30 Juni 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...