Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Mein Netbook und ich

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von _Cindy_, 20 November 2009.

  1. _Cindy_
    Sorgt für Gesprächsstoff
    82
    31
    0
    nicht angegeben
    Ich habe nun seit ein paar Tagen ein Netbook und verstehe 0.
    Ich habe nun schon Ewigkeiten versucht, mein eInternetverbindung per Kabel und den Daten von Telekom zu installieren, aber vergebens!
    Kennt sich hier jmd damit aus, wie ich es machen muss?
    Normalerweise muss ja die Betreibersoftware auf dem Netbook installieren, die mir die Telekom mit den Zugangsdaten geschickt hat, aber mein Netbokk weigert sich, aus welchen Gründen auch immer, die Software für den Internetzugang zu installieren.
    Allerdings muss ich auch dazu sagen, dass ich jetzt Windwos 7 habe und voher die CD- Rom auf Windows XP gelaufen ist, aber das muss doch trotzdem noch funktionieren, oder nicht?
    Wäre dankbar für eure Hilfe!
     
    #1
    _Cindy_, 20 November 2009
  2. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.385
    248
    557
    Single
    am besten ist wohl ein Kumpel der dir das einrichtet...:smile: ich glaube kaum das irgendwelche großartigen Erklärungen und Mutmaßungen hier weiterhelfen wenn du dich nicht sonderlich mit der Materie auskennst (?):ratlos:
     
    #2
    brainforce, 20 November 2009
  3. mbXtreme
    Gast
    0
    ich hätte jetz Remotedesktop angeboten, aber glaub damit kann sie nix anfangen xD

    aber normal cd rein, installieren, fertig =P
    danach die sachen vom zettel eingeben oder schon bei der installation.
     
    #3
    mbXtreme, 20 November 2009
  4. _Cindy_
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    82
    31
    0
    nicht angegeben
    Ja das geht eben nicht.^^
    Was ist Remotedesktop????
     
    #4
    _Cindy_, 20 November 2009
  5. hennahlein
    hennahlein (35)
    Öfters im Forum
    729
    68
    122
    nicht angegeben
    niemals die telekom software installieren, lieber jemanden bitten, der sich damit auskennt.
    hat man mehr von.

    (netbooks haben übrigends keine optischen laufwerke)
     
    #5
    hennahlein, 20 November 2009
  6. Kaltduscher
    Sorgt für Gesprächsstoff
    84
    31
    0
    Single
    Hallo!

    Muss hennahlein recht geben.
    Bloß nicht die Software von der Telekom drauf spielen.
    Danach kannst noch ne Kurbel an dein Netbook basteln, damit des einigermaßen gut läuft.

    Nur mal interessehalber: War da nicht noch so nen Router oder Modem dabei oder sowas?? Oder wie gehst du dann ins Netz??

    Hast du eigentlich nen Netbook oder nen Notebook/Laptop??
     
    #6
    Kaltduscher, 20 November 2009
  7. webjunkie
    webjunkie (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    166
    103
    1
    Single
    Ich mutmaße mal das sie mit dem selben externen Modem wie früher ins Netz geht.

    Die Windows XP Software wird unter Windows 7 nicht laufen :frown:.

    Würde aber auch die Software weglassen und von nem Freund eine Netzwerkverbindung einrichten lassen.
     
    #7
    webjunkie, 21 November 2009
  8. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.385
    248
    557
    Single
    Bei mir läuft bisher jedes Programm unter Windwos 7 welches auch in XP gelaufen ist - selbst ältere Programme. Einzig beim WLAN-Stick von Fritz! hatte ich Probleme - aber auch hier gabs nen neuen Treiber auf der Internetseite zum downloaden.
     
    #8
    brainforce, 21 November 2009
  9. AntiChristSuperStar
    Verbringt hier viel Zeit
    92
    93
    22
    nicht angegeben
    Kleine Anmerkung - die aktuelle T-Online Software 6.0 läuft definitiv NICHT unter Windows 7.
    Die nächsten wochen soll die 7.0 kommen die das dann kann.

    Trotz allem würd ich es wie die meisten hier machen und gar nix installieren, sondern es mir ohne Software von jemandem einrichten lassen der sich auskennt.
     
    #9
    AntiChristSuperStar, 21 November 2009
  10. _Cindy_
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    82
    31
    0
    nicht angegeben
    Auf meinem "festen" PC hab ich die Betreibersoftware installieren müssen, sonst wäre es, glaube ich zumindest, auch nicht gegangen. Und ich kann mich nicht beklagen, sie läuft dort 1a!

    Ich habe ein Netbook. Kein Laptop!

    ---------- Beitrag hinzugefügt um 11:38 -----------

    Also 6.0 läuft bei mi rnicht. Aber normalerweise müsste sie doch auch Windows 7 annhemen??
     
    #10
    _Cindy_, 21 November 2009
  11. sugarboy
    sugarboy (31)
    Benutzer gesperrt
    80
    0
    1
    in einer Beziehung
    Such einfach mal bei google wie du T-DSL ohne die Software einrichten kannst, da gibt es genug Anleitungen.
     
    #11
    sugarboy, 21 November 2009
  12. newworld
    newworld (32)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    81
    33
    2
    Single
    Du brauchst dazu keine T-Online Software.

    Einfach ne Breitbandverbindung einrichten. geht auch unter Win7

    Bei Benutzername: Anschlusskennung, T-Online Nummer, Mitbenutzernummer (alles hinereinander), und dann noch @t-online.de dahinter.
    Passwort: eben dein Passwort


    steht da auch nochmal für Vista:

    Doktor DSL [Microsoft Windows Vista] Breitbandverbindung einrichten
     
    #12
    newworld, 21 November 2009
  13. Dings
    Dings (37)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    0
    25
    0
    Verheiratet
    T-Online Software installiert man nicht ..*Würgs*

    Schreib erstmal was Du da überhaupt hast ... Netbook hört sich ja schon fast wieder eher nach ner Web'n'Walk geschichte mit nem UMTS Stick an...
     
    #13
    Dings, 22 November 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Netbook
Nele.love.
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
13 Juli 2014
20 Antworten
~Sweety~
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
28 November 2012
11 Antworten
oOmuffinOo
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
9 Juli 2012
4 Antworten