Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Mein neues PHP-Problem

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von BenNation, 21 Mai 2008.

  1. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Hier steht ein Code:
    http://www.selfphp.de/kochbuch/kochbuch.php?code=11

    den ich auch so übernommen haben. Genau so.

    Nur leider bricht der mir bei Zeile 82 (auf der Site) einfach ab. Alles darüber macht er noch, aber sobald ich die function aufrufe -> Tschüss. Er bringt auch keine Fehlermeldung oder sowas.

    Meine anderen Scripts laufen recht gut, nur will ich unbedingt diese Funktion in meine Site einbauen (modifiziert eben).
     
    #1
    BenNation, 21 Mai 2008
  2. neruda
    Verbringt hier viel Zeit
    19
    88
    9
    nicht angegeben
    bau mal in die Funktion seday(...) ein paar Debugging-Ausgaben ein, um zumindest die genaue Fehlerquelle festzustellen, also zum Beispiel

    echo 'Zeile 1';
    $pos1 = strpos($format, 'd');
    echo 'Zeile 2';
    $pos2 = strpos($format, 'm');
    ...

    Ansonsten hab ich leider zu wenig Ahnung von PHP um da genaueres sagen zu können..
     
    #2
    neruda, 21 Mai 2008
  3. Das Script funktioniert einwandfrei.

    Poste dein Script, oder wenigstens die paar Zeilen wo die Funktion aufgerufen wird und die Funktion selbst.


    Man sollte sehen können wie die Variablen deklariert wurden, welche der Funktion übergeben werden.
     
    #3
    Chosylämmchen, 21 Mai 2008
  4. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Welches Script? Ich hab ja erst das auf der Page zum testen verwendet.

    Das mit den Vars checken per echo, darauf hätte ich auch auch kommen können. Leider kann ich es erst am Montag wieder checken, das Zeug ist in der Schule.

    Kann es sein, dass PHP nicht geeignet configged ist?


    edit: LOOOL! Ich hab doch getestet (hab hier ja auch ne Rothaut laufen) und hier gehts auch. Nur in der Schule nicht. Womit ich auf meine letzte Frage zurückkome...
     
    #4
    BenNation, 21 Mai 2008
  5. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Hier in der Schule hab ich jetzt den Fehler
    "Fatal error: Call to undefined function GregorianToJD() in /var/www/www.hell.fi072.lan/htdocs/GregorianToJD.php on line 50"

    Da fehlt wohl was...
     
    #5
    BenNation, 26 Mai 2008
  6. Klar, die Funktion GregorianToJD() ist nicht definiert.

    Soweit ich weiss sind Funktionen Case-Sensitive in PHP.
     
    #6
    Chosylämmchen, 26 Mai 2008
  7. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Wieso gehts dann bei mir daheim?

    Davon abgesehen müsste die Case-Schreibweise so richtig sein...
     
    #7
    BenNation, 27 Mai 2008
  8. BeowulfOF
    BeowulfOF (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    314
    103
    11
    Single
    Vielleicht läuft in der Schule eine andere PHP-Version als bei dir?
     
    #8
    BeowulfOF, 27 Mai 2008
  9. Poste einfach genau den Quelltext.

    Falls da alles richtig ist, kann man zurück zu der PHP Konfiguration und sag jetzt nicht, dass es genau der gleiche Code ist, kopier einfach den Datei Inhalt.
     
    #9
    Chosylämmchen, 27 Mai 2008
  10. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Der Code sollte ab php3 schon laufen....

    Leider gibts hier keinen Code-Tag...
     
    #10
    BenNation, 28 Mai 2008
  11. GregorianToJD ist erst ab PHP4 dabei.
     
    #11
    Chosylämmchen, 28 Mai 2008
  12. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Wir haben Version 5.2.1... Daran sollte es nicht liegen.
     
    #12
    BenNation, 28 Mai 2008
  13. Dann ist die Calendar-Extension nicht geladen, kompilier PHP mit der Extension oder lade es als Modul nach.


    Dies kannst du – sofern die Extension vorhanden – in der php.ini machen.
     
    #13
    Chosylämmchen, 28 Mai 2008
  14. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Woher krieg ich das Modul? Ich find da nix.
     
    #14
    BenNation, 28 Mai 2008
  15. Diese sollten auf der Seite von php gefunden werden können.
     
    #15
    Chosylämmchen, 28 Mai 2008
  16. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Neue Frage: Wie kann ich abfragen, ob die aktuelle Seite mit POST-Daten angesteuert wird?
    Bei GET hab ich ja den Query-String, den ich einfach auf != "" abfragen kann. Aber wie mach ich das mit POST?

    Also: WENN POST vorhanden (egal, was drin ist), dann...

    Jemand ne Idee?
     
    #16
    BenNation, 30 Juni 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - neues PHP Problem
ProxySurfer
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
10 November 2016
6 Antworten
schuichi
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
3 September 2016
25 Antworten
BenNation
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
21 Juli 2008
5 Antworten