Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Mein Opa is die Hölle!!!!!!

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von ApeX, 18 Februar 2005.

  1. ApeX
    ApeX (27)
    Benutzer gesperrt
    122
    0
    0
    Single
    Habe öfter Kontkt zu meinem Opa,er is eigentlcih ganz nett.Nur er ist immer nur am meckern,wenn zb irgendwas von diät im ferhn sehn kommt,kommt ovn ihm der kommentar "da müsse se sich net wundere wenn de kängere at so dürr sind".
    oder wenn meine schuhe etwas zu lang sind "die sind doch at 3 nummere zu grouss.


    oder wenn ich mal meinen teller nit leer esse "jaja at werm opppassen du hungerkünstler,det de net zu dick werdst."



    is halt platt,aber is infach zu verstehn.wie kann ich mir helfen,dass er aufhört in dieser härte zu motzen??

    mit ihm reden kann man auhc nit hab ihc schon versuhct
     
    #1
    ApeX, 18 Februar 2005
  2. NathaKata
    NathaKata (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    534
    101
    0
    Single
    alt und sehr eigen würde ich deienn opa mal bezeichnen...

    was hälst du denn davon mal eien deiern elternteile da mit einuziehen..vllt können sie dir dabei helfen diese misslage zu beseitigen....


    greetz nathkata
     
    #2
    NathaKata, 18 Februar 2005
  3. Knuffeline19
    Verbringt hier viel Zeit
    576
    101
    0
    vergeben und glücklich
    LOL!! Sorry, aber ich stells mir grad zuuu süß vor von deinem opa :tongue: :tongue:
    Sag ihm doch einfach mal, dass er dich dein zeug machen lassen soll... ne aber mal im ernst, ältere Leute sind öfters so, sie meinen Lebenserfahrung zu haben und "Die jugend von heute..." alles zu wissen. Ich würde an deiner stelle mit deinen eltern mal drüber quatschen, er meint es ja nciht böse! Wenn dies nichts hilft, dann hilft wohl nur die Ohren auf durchzug zu stellen
     
    #3
    Knuffeline19, 18 Februar 2005
  4. deBergerac
    deBergerac (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    85
    91
    0
    Single
    Na und? Ich sehe an keinem der genannten Beispiele irgendwas schlimmes. Er zwingt dich ja sicher nicht den Teller aufzuessen, aber warum sollte dein Opa nicht sagen dürfen was er denkt? Ältere Leute haben halt ab und an Ansichten die dir ein bisschen schräg vorkommen, das ist grundsätzlich nicht als persönlichen Affront aufzufassen. Also cool bleiben und froh sein das du noch nen Opa hast.

    Ich muss meiner Oma ab und zu die Werbung übersetzen und dann schimpft sie das man das doch bitte gleich so sagen sollte das man es versteht.
     
    #4
    deBergerac, 18 Februar 2005
  5. nisi112
    nisi112 (27)
    Benutzer gesperrt
    160
    0
    0
    vergeben und glücklich
    also hab auch ein opa der mal so und so ist aber mach dir einfach nichts draus alte leute sind halt so leider die kann man nichts machen die haben die einstellungen meistens noch von früher oder sind bischen zurück geblieben irgnd was is es immer ; ) machh dir kein kopf bin fast jeden tag bei meinem opa (der im rollstuhlsittzt) aber egal was ist wir sind immer für einander da auch wen wir uns richtig zoffen später lachen wir wieder mit einander ; )
    also kopf hoch und bleib locker am meisten gibst im recht ..
    lg nisi
     
    #5
    nisi112, 18 Februar 2005
  6. ApeX
    ApeX (27)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    122
    0
    0
    Single
    tja ist bei uns leider nit so.



    da bleibt der streit
     
    #6
    ApeX, 18 Februar 2005
  7. nisi112
    nisi112 (27)
    Benutzer gesperrt
    160
    0
    0
    vergeben und glücklich
    hmm dann erzähl mal was dein problem genau is weil er so dumme sprüche ablässt?macht mein opa auch dann sag ich was zurück oder geb ihm recht dann hab ich meine ruhe ...
     
    #7
    nisi112, 18 Februar 2005
  8. Hackbraten
    Hackbraten (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    606
    101
    0
    vergeben und glücklich
    als ich den titel gelesen habe dachte ich das ist so ein psyscho man du stellst dich aber an ändern wirst du bei deinem opa sowieso nichts mehr mein gott sag einfach nächstes mal ja opa hast recht muss auch mehr essen bin viel zu dürr fertig gib ihn recht er ist zu frieden und er hält die klappe sei froh das du noch ein opa hast ist doch süß von ihm das er sich um dich sorgen macht
     
    #8
    Hackbraten, 19 Februar 2005
  9. superfalk
    superfalk (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    542
    101
    0
    Single
    hammer, kommt ihr ausm rheinland?, mein opa redet genau so, und vom zweiten weltkrieg (und damals war alles besser: "Driess doch drupp!)
     
    #9
    superfalk, 19 Februar 2005
  10. entchen
    Gast
    0
    ja, aber irgendwann nervts einfach, kenn ich das problem mit dem vati von meinem freund. der is auch so: inner ddr war doch alles besser. und er kann alles besser und er weiß alles besser als mein freund... naja, mein freund stellt auf durchzug, mich nervts auch gewaltig mittlerweile, man kann ja nicht mal in ruhe was kochen, ohne das kommt "das musst du aber so oder so machen." und das mit dem teller is da auch so, weil ich wenig esse, bin halt nicht son vielfraß und da kommt von ihm auch immer "mach da mal noch ordentlich was drauf!", jedesmal dasselbe... ja, das nervt gewaltig...

    aber ich kann dir auch nur sagen, entweder du erwiderts etwas, du gibst ihm recht, oder du stellst ganz auf durchzug und hörst gar nicht zu.
     
    #10
    entchen, 19 Februar 2005
  11. ApeX
    ApeX (27)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    122
    0
    0
    Single
    jo genau dasselbee wie bei mir.
     
    #11
    ApeX, 19 Februar 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Opa Hölle
Sonne19
Kummerkasten Forum
18 November 2014
12 Antworten
younglove98
Kummerkasten Forum
21 Mai 2014
7 Antworten
wys
Kummerkasten Forum
18 März 2013
15 Antworten