• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

mein opa packt über meine mutter aus

S
Benutzer80355  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
moin moin...

mein großvater hat mir gestern erzählt, dass meine mutter früher ne schlampe
gewesen ist. viele macker gehabt, auch alte säcke darunter... :wuerg:
(zumal ich mich über die 80jährigen mit 20jähriger frau/freundin aufrege)

und jetzt kommt der oberhammer:

mein großvater meinte, ich hätte eigentlich noch ein älteres geschwister
gehabt, was aber abgetrieben wurde. Mein Vater hätte es gezeugt, aber
noch während meine Mutter mit ihrem Exmann verheiratet war.
Abgetrieben wurde es, "weil sonst ihr Ex deinen Vater totgeschlagen hätte"

irgendwie kann ich das gar nicht glauben, trau mich aber auch
nicht, meine eltern danach zu befragen.

das bild meiner eltern ist total zerstört, (vor allem von meiner mutter)
das nimmt mich total mit.

wenn ich nicht eine total liebe freundin hätte, würd ich wohl total
durchdrehen.

muss auch an ein zitat von dumbledore denken...

Die Wahrheit, das ist etwas Schönes und Schreckliches und sollte daher mit großer Umsicht behandelt werden.

Solche Gewaltphantasien haben hier nichts zu suchen!
Sunbabe
 
L
Benutzer Gast
  • #2
Das Ganze ist schon sehr lange her (war wohl vor deiner Zeit), warum zieht dich das so runter? Deine Mutter kann ihre Vergangenheit nun auch nicht mehr ändern :zwinker:

Kann es sein, dass hier ein größeres Problem dahinter steckt?

Beitragsteil bzgl. gelöschten Teil vom Ausgangspost entfernt.
 
brainie
Benutzer10802  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #3
Hi!

Bleib doch erst mal ruhig... Klar ist das ne harte Geschichte. Aber eine Geschichte hat immer mehrere Seiten. Selbst wenn Dein Opa es so empfunden hat, die Fakten vielleicht sogar stimmen, ist es eine ganz andere Geschichte, was Deine Mutter damals empfunden hat, warum sie so gehandelt hat. Das gleich zu verurteilen wäre falsch. Die Liebe geht seltsame Wege. Das Leben schreibt manchmal seltsame Geschichten. Die gibt es in vielen Familien.

Und: Menschen ändern sich, Menschen lernen. Wenn man jung ist, macht man auch Fehler, manche mehr, manche weniger. Klar wäre es nicht schön wenn das was Dein Opa erzählt hat wahr ist, aber wenn Du heute gut mit Deiner Mom klarkommst und ihr als Familie funktioniert, dann ist das doch das Wichtigste. Oder?

Wenn Du auf Dauer nicht damit klarkommst, wirst Du irgendwann mit Deinen Eltern (Vielleicht erstmal nur mit Deinem Vater?) darüber reden müssen. Aber ich bin mir sicher, dass die Geschichte aus dieser Perspektive dann anders aussieht. Vielleicht nicht schön, aber verständlich.

Aber im Endeffekt, wie schon gesagt, zählt wie Deine Eltern heute sind. Nicht wie sie aus Sicht Deines Opas vielleicht einmal waren.

lg,
Brainie
 
S
Benutzer80355  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
Ach, das Problem ist, dass ich so Schlampen kenne und verachte.
Ich habe da immer runter geschaut.

Und die Vorstellung, dass meine Mutter eine war, die jeder mal hatte
lässt mich vor mir selbst ekeln.
Ich mein, ich bin ja in ihr gewachsen, aber wenn da 10 Leute vorher
reingespritzt haben, die Vorstellung ist einfach nur IGITT.

Deswegen hab ich so Probleme damit und ich hasse meinen
Großvater, weil er auch mit so viel Verachtung über meinen Vater
redet...

Im Moment hab ich echt Probleme damit :geknickt:
 
M
Benutzer87580  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Sorry, aber deine Mutter ist ein Mensch wie jeder andere.
Klar, es ist irgendwie komisch, wenn man merkt, dass die Eltern auch sexuelle Wesen sind, aber du übertreibst.

Kennst du die Gründe der Abtreibung? Weißt du, dass sie billig war? Findest du es wirklich schlimm, dass sie mehrere Partner hatte? Ist das sowas von widerlich, wenn sie ältere "Macker" hatte? Weißt du wie die "Macker" waren?
Ich glaube NEIN..

Komm erst mal runter
 
Eule
Benutzer68009  (34) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #6
:eek: Ja ne, und wenn im Radio ne Katastrophenmeldung kommt schlägst du das Radio kaputt.
Dein Opa kann ja nichts dafür.
Und außerdem war deine Mutter auch mal Teenager. Bist du im Moment der Musterknabe, der ein perfekter Vater wäre? Nein und genauso hat deine Mutter sich auch weiterentwickelt. Du kannst über niemanden wegen seiner Jugend urteilen.

Beitragsteil bzgl. gelöschten Teil vom Ausgangspost entfernt.
 
K
Benutzer35680  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Hi!

Also natürlich ist das mal ein Schock wenn man soetwas erfährt, doch ich glaube deine Mutter hat sich seitdem verändert.

Damit möchte ich das nicht verteidigen, ich finde solch ein Verhalten von Frauen sehr wohl ekelhaft, aber mal ehrlich, es ist deine Mutter, dein Opa kann nichts dafür, außer dass er es dir vl nicht erzählen hätte müssen.

Ich habe auch schon einige dinge über meine Eltern erfahren (Die absolut nicht mit deiner Geschichte/Situation vergleichbar sind) die ich nicht gutheiße und die mich geschockt/traurig gemacht haben. Aber ehrlich, leb einfach damit.

Du kannst es nicht ändern, deine Mutter ist noch immer deine Mutter und ich denke das einzige Problem hierbei sind deine Ängste, Vorstellungen und Fantasien.

Sie ist auch ein Mensch und hat früher fehler gemacht, ist vl nicht stolz darauf...

Was willst du tun? ich finde du übertreibst mit deiner Reaktion sehr. Finde dich damit ab oder konfrontiere deine Mutter um die Wahrheit zu erfahren, aber sage und tue nichts was du vl bereuen wirst! Das war VOR deiner Zeit und gehört zu IHRER Vergangenheit.
 
xoxo
Benutzer30217  Sophisticated Sexaholic
  • #8
Äh, klär(t) mich auf, aber ich sehe das Problem nicht. Nur weil deine Mutter vielleicht mit 10 Männern unterschiedlichen Alters geschlafen hat, was ich für unwahrscheinlich seltsam halte, da so etwas ja noch lange keine Schlampe ausmacht, ich würde von 20 oder 30 sprechen und selbst dann ist sie dennoch nicht als Schlampe zu titulieren … Deine Mutter ist eben nicht bloß deine Mutter oder die Tochter deines Großvaters, sondern sie ist vorallen Dingen Frau. Mit allem, was dazu gehört, auch sexuellen Bedürfnissen.

Oder muss ich jetzt an dieser Stelle die Freud’sche Psychoanalyse auspacken ?

Je nachdem, wie gut bzw. schlecht dein Verhältnis zu deinen Eltern ist, würde ich sie darauf ansprechen. Möglicherweise eher auf die Abtreibung, als das intime Sexleben deiner Mutter. Außerdem würde ich an deiner Stelle meinen Opa fragen, warum er mir das alles (jetzt) erzählt. Welche Beweggründe ihn angetrieben haben.

Und zur Beruhigung(?): Möglicherweise haben keine 10 Männer in ihr abgespritzt, damals gab es auch schon eine großartige Erfindung Namens Kondom.
 
simon1986
Benutzer6874  (38) Benutzer gesperrt
  • #9
moin moin...

mein großvater hat mir gestern erzählt, dass meine mutter früher ne schlampe
gewesen ist. viele macker gehabt, auch alte säcke darunter... :wuerg:

mein großvater meinte, ich hätte eigentlich noch ein älteres geschwister
gehabt, was aber abgetrieben wurde. Mein Vater hätte es gezeugt, aber
noch während meine Mutter mit ihrem Exmann verheiratet war.
Abgetrieben wurde es, "weil sonst ihr Ex deinen Vater totgeschlagen hätte"

das bild meiner eltern ist total zerstört, (vor allem von meiner mutter)
das nimmt mich total mit.

Wozu hat dein Grossvater das gesagt? Was wollte er damit?

Wenn dein Grossvater noch bei Verstand ist, hätte er voraussehen können was er mit seiner Geschichte anrichten wird.


Die Wahrheit, das ist etwas Schönes und Schreckliches und sollte daher mit großer Umsicht behandelt werden.
Du hast es selber gesagt. Es kommt aber noch etwas dazu:

Was dein Grossvater über deine Mutter gesagt hat, ist nicht die Wahrheit über deine Mutter. Wenn sie dir eine gute Mutter war (und ist), und er erzählt dir diese Geschichte, dann hat er NICHT die Wahrheit über deine Mutter erzählt!

Steh zu deiner Mutter! Hoffentlich bleibt der Schaden den dein Grossvater angerichtet hat, nicht bestehen!
 
brainie
Benutzer10802  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #10
@ xoxo:
im Grunde hast Du recht, aber es is ja jetzt (leider) nicht sonderlich selten, das Kinder ihre Eltern recht lange primär mal als Eltern und weniger als sexuell aktive Wesen, die auch mal jung waren wahrnehmen. Wenn dazu gewisse Moralvorstellungen (über die man sich sicher streiten kann) kommen und Opa die Geschichte auch noch mit dem richtigen Tonfall auf's Parkett zimmert, kann das mit Sicherheit schockierend wirken.

Zumal Opa ja vermutlich noch mal ne ganz eigene Perspektive zu der Sache hat - als Vater der Mutter, der deren Ehemann und wohl auch ihre Lebensweise zu Jugendzeiten scheinbar nie ganz akzeptieren wollte oder konnte.

@ Slayer666:
Sicher bist Du jetzt wütend auf Deinen Opa, der beste Weg damit umzugehen ist wohl ihm zu zeigen, dass er Dich so nicht manipulieren kann. Lass ihn reden oder hör einfach nicht mehr zu. Rachegedanken bringen da gar nichts. Weglaufen kannst Du so nicht davor.

Ich kann Dir auch nur raten, Dir bewußt zu machen, dass das kein moralischer Ko-Schlag irgendeiner Art ist und es zu akzeptieren. Es macht Deine Mutter nicht "schlechter" oder "besser". Wie Xoxo richtig sagt, sie ist und war eine Frau, mit Bedürfnissen, Gefühlen, Ängsten und Träumen, die ihre Entscheidungen und ihr Leben beeinflussen und beeinflusst haben. Aber alles was war gehört zu ihr - auch wenn sie heute sicher nicht mehr die gleiche ist.

Auch die Abtreibung würde ich nicht pauschal verurteilen - es kann in der Situation für sie durchaus richtig gewesen sein. Aber um das zu verstehen (wenn Du das willst) musst Du wohl oder übel mit ihr reden.

Vielleicht ist es ja auch ganz gut, diese Geschichte zum Anlass zu nehmen, mal Dein moralisches Weltbild zu überprüfen - Du scheinst ja auch schnell pauschal zu urteilen - sonst bist Du in diesem Aspekt vermutlich Deinem Opa gar nicht so unähnlich.

Bleib ruhig, denk mal drüber nach und rede je nachdem mit Deinen Eltern.

Greetz,
Brainie
 
S
Benutzer80355  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
Ich weiß net, in meiner alten Klasse war so ein Mädel, das war so eine,
die jeder mal gefickt hat. Die war bei allen unten durch außer Leute, die
mal Druck loswerden wollten, die sind da hingegangen,
wobei die schon wählerisch war, die hat sich bevorzugt von total coolen
arschlöchern ficken lassen.

Und in meinem Kopf läuft jetzt son Film ab, wo meine Mutter genau so
ein Weib ist, wo jeder mal seinen Samenstau abliefern konnte.

So würdelos, eklig und billig.

Klar, dass auch meine Mom eine Vorgeschichte hatte und auch Freunde
hatte, mit denen sie ihre sexuelle Neugier ausgelebt hat, das ist mir klar,
ist ja bei mir nicht anders, aber nach den Schilderungen meines Großvaters
war das wohl ne Schulmatratze, wo die Leute sich schon drüber unterhalten
haben und sie als "leicht zu haben" weiter empfohlen haben.
versteht ihr, was ich meine?

Zum Glück weiß ich auch, dass mein Großvater dement ist...
Und hoffe, dass er sich das ausgedacht hat, er ist nämlich
etwas bösartig, wenn man das so nennen darf :angryfire
 
brainforce
Benutzer26398  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #12
Ach, das Problem ist, dass ich so Schlampen kenne und verachte.
Ich habe da immer runter geschaut.

Und die Vorstellung, dass meine Mutter eine war, die jeder mal hatte
lässt mich vor mir selbst ekeln.
"War" ist das Stichwort - das ist Vergangenheit, wenn du so etwas nicht verzeihen kannst bist du nicht viel besser als "ihre ehem. Macker " oder die anderen "Schlampen" die du kennst!

Außerdem wer sagt denn das es stimmt was dein Großvater erzählt - und wenn es stimmt hätte ich eher Mitleid mit deiner Mutter - denn es ist schon arg was sie da mitgemacht haben muss!

Zum Glück weiß ich auch, dass mein Großvater dement ist...
Und hoffe, dass er sich das ausgedacht hat, er ist nämlich
etwas bösartig, wenn man das so nennen darf :angryfire
sorry aber ist es nicht etwas "krank" von dir das du trotz dieses Wissens über den "Geisteszutand" deines Opas das ganze sooo dermaßen ernst nimmst?
 
BABY_TARZAN_90
Benutzer9517  (33) Benutzer gesperrt
  • #13
Zum Glück weiß ich auch, dass mein Großvater dement ist...
Und hoffe, dass er sich das ausgedacht hat, er ist nämlich
etwas bösartig, wenn man das so nennen darf :angryfire
Aha! Ich wollte schon schreiben: was ist dein Opa für ein Trampeltier! Doch jetzt... :kopfschue

Was mich erstaunt ist eher deine Unsicherheit über deine Mutter! Und -entschuldige mich - auch ein wenig deine lieblose Sprache. Dieser für mich schwer verständliche Widerspruch zwischen verbaler Abgebrühtheit und moralischer Strenge! Da ist es für mich sehr schwer, Ratschläge zu erteilen.
 
haarefan
Benutzer38494  Sehr bekannt hier
  • #14
Und in meinem Kopf läuft jetzt son Film ab, wo meine Mutter genau so
ein Weib ist, wo jeder mal seinen Samenstau abliefern konnte.

So würdelos, eklig und billig.

interessant das eine so würdelose, ekelige und billige schlampe einen menschen erzieht der solche einstellungen hat ... schon mal darüber nachgedacht?. :engel:
 
S
Benutzer89131  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #15
Also ich würd mich bei den Jakobiner Mönchen anmelden.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
brainforce
Benutzer26398  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #16
Und -entschuldige mich - auch ein wenig deine lieblose Sprache. Dieser für mich schwer verständliche Widerspruch zwischen verbaler Abgebrühtheit und moralischer Strenge! Da ist es für mich sehr schwer, Ratschläge zu erteilen.
besser hätte man es nicht ausdrücken können...:ratlos:
 
S
Benutzer80355  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #17
Moral Moral...

Wie gesagt, ich selbst habe ja auch Freundinnen gehabt
und habe jetzt auch eine (von daher ist der Tipp mit den
Jakobinern ziemlich SEHR hilfreich).
Ich bin nämlich nicht asexuell oder pädophil, sonst
wäre ich mit Vergnügen und vielleicht sogar mit Gottes
Segen zu den Jakobinern hingegangen.

Das ist ja auch normal, dass man in der Pubertät seine
sexuelle Lust auslebt. Tu ich ja auch. Aber nicht derart,
dass man den Ruf einer Schlampe oder so angehängt
bekommt, oder gar als "leicht zu haben" ausgezeichnet
wird. Innerhalb einer Beziehung zum Beispiel,
es sei denn, man ist heute mit dem, übermorgen
mit dem zusammen.
Oder wenn schon, dann, schön diskret, dann bekommt
man auch nicht den Ruf als Schlampe oder als großer
Stecher, wobei der Ruf des großen Stechers bei vielen
angestrebt wird.

Klar, jeder möchte ein großer Stecher sein, zumindest
den Ruf haben, aber die eigene Schwester soll bitte keine
Schlampe sein.

Scheiße, ich erwisch mich hier grad selber, die Türken
denken ja genauso.

Die Schwester und Ehefrau soll jungfräulich sein, aber selber vorher
möglichst viele blonde Schlampen vögeln.

Und die Vorstellung, dass meine Mutter sich vielleicht für sowas
hergegeben hat, macht mich einfach rasend...
 
brainforce
Benutzer26398  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #18
Klar, jeder möchte ein großer Stecher sein, zumindest
den Ruf haben, aber die eigene Schwester soll bitte keine
Schlampe sein.
dieser Satz fast doch deine Denkweise zusammen - nichts anderes kann man aus deinem Text lesen.:angryfire

Und wer so unterirdisch primitiv denkt hat jegliches Anrecht verloren hier rumzujammern und andere mit Hass zu überschütten - in meinen Augen bist du ein ganz armseeliges Würstchen...:kopfschue
 
S
Benutzer89131  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #19
Also ich finds geil wenn meine Schwester viel rumvögelt ... so kann man sich über technicken austauschen und sich auch mal in sachen Liebe einen Ratschlag beim anderen holen!
Dein Denken ist schon sehr komisch, vielleicht ja eine Selbstwertproblematik ... würde ich vermuten. Anders kann ich mir das nicht erklären.
 
W
Benutzer Gast
  • #20
...dass man den Ruf einer Schlampe ... angehängt bekommt...

der Witz an der ganzen Sache ist dass gerade Typen wie Du aus Gründen wie diesem

Klar, jeder möchte ein großer Stecher sein, zumindest
den Ruf haben, aber die eigene Schwester soll bitte keine
Schlampe sein.

anderen Mädels den Ruf anhängen. Kontrolle der weiblichen Sexualität und Besitzdenken. Traurig dass das immer noch funktioniert.


cheers.
 
Dreizehn
Benutzer20579  (39) Planet-Liebe ist Startseite
  • #21
Tja, wenn man böse sein möchte, kann man dann eben sagen, dass eure ganze Familie dann eben die moralische Messlatte nicht so hoch legt -

der Großvater plaudert intime Details seiner Tochter aus, die Mutter ist eine "Schlampe" und der Sohn ist ein moralischer Heuchler, die für seine Umwelt strenge Ansprüche stellt, die er nichtmals selber erfüllen kann. :ratlos:

Was gibt dir das Recht, so über deine Familie zu urteilen, wenn du selber eine Sprache an den Tag legst, die jeden Asi auf der Straße noch unterbietet?

Zum Glück hast du ja selber erkannt, dass deine Gedanken in sich widersprüchlich sind und du mit zweierlei Maß misst. Dann nimm diesen Ansatz bitte Ernst und lerne, dich ein bisschen in deiner Wortwahl zusammenzureißen und dir derartige Gedanken zu verbieten. Es kann nicht sein, dass du gleichzeitig von dem erstrebenswerten Gefühl schreibst, ein großer Stecher zu sein (alleine das Wort ist :wuerg: ) und gleichzeitig Ekel vor deiner Mutter empfindest, weil in ihr vor deiner Zeit mal Samenergüsse stattgefunden haben - was dir biologisch bereits hätte klar sein müssen, denn ansonsten wärst du auch nicht da.

Ich denke einfach, dass du dich mit sowas nicht weiter beschäftigen solltest. Es geht dich nichts an, und es war vor deiner Zeit. Wenn du ein ernsthaftes Interesse daran hast, ob deine Mutter einmal abgetrieben hast, dann frag sie danach, aber warte damit, bis du dich soweit unter Kontrolle hast, dass du sachlich und vernünftig mit ihr darüber reden kannst.

Wie du damit umgehst, musst du letztendlich selber wissen - aber du solltest dir dabei vor Augen führen, dass man am Besten bei sich selber anfängt, wenn es um moralisches und "richtiges" Verhalten geht und nicht versucht, sein Umfeld zu ändern, wenn man selber die eigenen Ansprüche nichtmals in der eigenen Person verwirklichen kann.

Ich hoffe einfach, dass deine Postings aus momentaner Wut und Unreife entstanden sind, und dass du, wenn du das Ganze mal ein bisschen sacken lässt, in der Lage sein wirst, deine Einstellungen zu überdenken und gegebenenfalls anzupassen.
 
S
Benutzer80355  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #22
Tja, wenn man böse sein möchte, kann man dann eben sagen, dass eure ganze Familie dann eben die moralische Messlatte nicht so hoch legt -

der Großvater plaudert intime Details seiner Tochter aus, die Mutter ist eine "Schlampe" und der Sohn ist ein moralischer Heuchler, die für seine Umwelt strenge Ansprüche stellt, die er nichtmals selber erfüllen kann. :ratlos:

Was mich (und meine Schwester) betrifft, so sind wir doch sehr diskret und
es sind keine Sachen von uns im Umlauf.
Somit genüge ich den Ansprüchen, die ich da angeblich stelle.
Das ist nämlich der Unterschied. Wir haben unseren Spaß (klar,
ich tausche mich mit meiner Schwester auch aus. Mit guten Freunden
auch, aber ich hätte mich nie an Klassengesprächen zu diesem
Thema beteiligt) aber wir handhaben das dann so, dass die
Leute uns keinen Strick daraus drehn so nach dem Motto
"dasn Stecher" oder "das is ne Schlampe".

Wenn Leute in der Klasse damit rumprollen, entgegne ich dem
mit Verachtung.

Schon die Frage in einem solchem Klassengespräch
"Ich habe so oft Sex mit meiner Freundin,
das es langweilig geworden ist, habt ihr Anregungen?
"
hat eine ganz andere Funktion als sich Anregungen zu holen.
Anregungen kann man sich anonym im Internet holen oder
einfach kreativ sein.
Die Funktion der Frage ist nämlich eine Aussage.
"Ich vögel so oft rum, dass es mir schon langweilig wird".
Der Fragensteller will eigentlich keine Antwort sondern nur prollen.

Dafür ist mir mein Liebesleben viel zu schade.
Ich glaube, die Leute die da prollen, machen das, weil ihr
Liebesleben total langweilig ist und ihr Ego aufpushen so nach
dem Motto "Sollen wenigstens die andern denken, das es total
geil ist"

Da ich mich an solchen Klassengesprächen nie beteiligt
habe, habe ich auch nicht den Ruf des großen Stechers.
Möchte ich auch gar nicht. Prollen überlass ich denen,
die nichts anderes haben.

Ich gebe zu, ich stehe mit dieser Meinung ziemlich alleine da,
weil irgendwie sehr viele Bekannte(damit meine ich nicht gute
Freunde) einen mit Details ihres Liebeslebens
überschütten, dass ich am liebsten "Ich wills nicht wissen" entgegnen
würde und es auch oft tue. Die Leute reagieren meistens beleidigt.

Tu doch bitte nicht so, als ob ich hier mit zweierlei Maß messen würde
 
K
Benutzer78489  (40) Sehr bekannt hier
  • #23
Was mich (und meine Schwester) betrifft, so sind wir doch sehr diskret und
es sind keine Sachen von uns im Umlauf.
Somit genüge ich den Ansprüchen, die ich da angeblich stelle.
Das ist nämlich der Unterschied. Wir haben unseren Spaß (klar,
ich tausche mich mit meiner Schwester auch aus. Mit guten Freunden
auch, aber ich hätte mich nie an Klassengesprächen zu diesem
Thema beteiligt) aber wir handhaben das dann so, dass die
Leute uns keinen Strick daraus drehn so nach dem Motto
"dasn Stecher" oder "das is ne Schlampe".


Ich denke schon, dass du mit zweierlei Maß mißt, sozusagen.
Denn so wie du das hier erzählst, kommt es nicht auf das Verhalten selber an, sondern darauf, wie man das verkauft, bzw ob es publik wird.
Wenn du davon ausgehst, mußt du berücksichtigen, dass dein Großvater nunmal ein enges Familienmitglied ist und nicht irgendein jedermann aus dem Dorf. Natürlich kriegt der das mit. (Wenn es denn so war.)
Außerdem solltest du berücksichtigen, dass er der Vater deiner Mutter ist und Väter haben fast immer bestimmte Vorstellungen davon, wie sich ihre Töchter zu verhalten haben und wen sie zu wählen haben (nämlich am besten gar keinen und immer Papas kleine brave Tochter bleiben). Kommt dann ein Mann ins Spiel, der Papa nicht gefällt, kann das ganz schnell auch mal übel werden. Dein Opa ist kein objektiver Richter, im Gegenteil, er ist selber emotional gefärbt, wertegefärbt und wie du sagst, dement. Was bringt dich dazu, sein Urteil so ernst zu nehmen und für bare Münze zu halten?

Und zu guter Letzt ein Punkt, den Hexe schon angesprochen hat: Mit welchem Recht urteilst du über deine Mutter? (Und überhaupt über andere Menschen?) Was geht dich das an, was andere machen? Weder du, noch dein Opa, seid Richter über andere Menschen, über ihre Moral, ihre Würde, ihr Handeln und Tun. Du kannst das ja für dich nicht gut finden, aber jemanden für seinen Lebensstil zu verabscheuen, find ich unter aller Kanone.
Du weißt gar nicht, was dahinter steckt, du weißt nicht, warum jemand so handelt, warum deine Mutter so gehandelt hat und du weißt nicht mal, ob es im Falle deiner Mutter wahr ist. Es geht dich im Grunde auch nix an.

Mach dir bewußt, ob deine Mutter immer eine gute Mutter für dich war, ob sie ein liebevoller Mensch ist und wie ihr euch versteht, etc.. Das ist alles, was zählen sollte.


Gruß,
Kaya
 
Dreizehn
Benutzer20579  (39) Planet-Liebe ist Startseite
  • #24
Tu doch bitte nicht so, als ob ich hier mit zweierlei Maß messen würde

In deinem letzten Posting klang das so - aber ist ja gut, wenn es nicht so ist. Dann relativiert sich das Ganze natürlich wieder. Dennoch finde ich die Art, wie du so redest, ziemlich unangebracht - und das wirft natürlich auf dich kein gutes Licht, wenn du doch eigentlich "der Gute" in deiner Familie sein möchtest :zwinker:

Weiterhin denke ich, dass du dich mit deinen Ansichten ein bisschen zusammenreißen solltest und dich da nicht so reinsteigern solltet. Wenn man strenge Ansichten bei sich selber hat, kann man das ja gerne haben, aber man muss deswegen nicht gleich die ganze Welt um einen herum schlampig und eklig finden.

Ich kann solche Gedanken gut nachvollziehen, aber wenn man sehr strenge Ansichten hat, läuft es eben auf 2 Sachen hinaus:
Man begrenzt seine Kontakte auf einen SEHR beschränkten Kreis von Leuten, die das gleich sehen (vergangen, gegenwärtig und zukünftig) - was natürlich eine große Einschränkung bedeuten würde, da man dann wahrscheinlich 80 % der Menschheit ausblenden würde :zwinker:

Oder man findet sich eben damit ab, dass andere Leute sowas anders sehen - oder mal anders gesehen haben - und macht sich klar, dass man in dieser Hinsicht eben unterschiedlich denkt, aber dass dieser Bereich in der zwischenmenschlichen Beziehung dann eben keine Rolle spielt.
Und das sollte das Sexualleben deiner Mutter für dich ja eigentlich eh nicht.

Ich handhabe das auch so, dass ich mich über Jugendsünden meiner Eltern vielleicht lustig mache und es komisch finde, dass ich demgegenüber so "brav" war - aber deswegen sehe ich meine Eltern nicht mit anderen Augen. Auch im Freundeskreis gibt es einige Leute, die weitaus lockerere Ansichten haben, als ich - aber man kann ja nun nicht verlangen, dass alle Welt so lebt, wie man es selber für richtig hält.

Man kann sich überlegen, wo man seine Grenze zieht und womit man wirklich nichts zu tun haben möchte. Wenn eine mögliche Abtreibung für dich dazu gehört, dann rede mit deiner Mutter darüber, um dieses Problem für dich zumindest versuchsweise "abzuhaken". Ich wäre wohl auch schockiert, wenn ich wüsste, dass ich ein Geschwisterchen hätte haben können - aber mich würde auch interessieren, wie es dazu gekommen ist.

Alles andere würde ich an deiner Stelle einfach ausblenden, weil es dich nichts angeht und die Verbindung zu deiner Mutter eigentlich nicht berühren sollte. Und in Zukunft gehst du eben nicht mehr zum Opa, und hörst dir seine grauseligen Geschichten an - wer weiß, ob es überhaupt so war, oder ob er sich im Nachhinein alles schlimmer vorstellt, als es je gewesen ist.
 
S
Benutzer80355  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #25
ja, den kontakt zu meinem opa hab ich abgebrochen, hab ihm nen Zettel
in den Briefkasten geworfen, dass ich ihn nicht mehr sehen möchte.

Ich habe nachgedacht und glaube zu wissen, wo mein problem liegt.
Meine Mutter hat mich so erzogen, dass man über sein Liebesleben
zu schweigen hat. Da der Erziehungsstil bei vielleicht 95% der Deutschen
Diskretion zum Inhalt diesbezüglich hat (Man bedenke die ganzen Shows im Fernsehn,
wo eine 100kg fette Qualle öffentlich ausdiskutiert, warum ihr Freund
sie nicht sexuell befriedigen kann), bin ich hier eine Ausnahme und wundere
mich über andere, die so offen damit umgehen.
Ich finde es eher schamlos und aufdringlich, wenn Klassenkameraden
mit mir über ihren letzten Fick auf der Bahnhofstoilette reden wollen.
Ich seh darin keinen Austausch, sondern pure Prollerei.
Das kann ich denen außerdem gar nicht glauben, eine dreckige Bahnhofs(!)Toilette käme
für mich gar nicht als "Location" in Frage, wenn man noch zu Hause
wohnt, kann man ja ins Grüne fahren und im Auto seine "fleischlichen
Zusammenkünfte abhalten", wie es mein fast 90 jähriger Großonkel nennt.

Ach kein Plan, vielleicht brauch ich auch einfach etwas Zeit, das zu
verdauen..... *spam*
 
K
Benutzer78489  (40) Sehr bekannt hier
  • #26
Off-Topic:
Ach kein Plan, vielleicht brauch ich auch einfach etwas Zeit, das zu
verdauen..... *spam*


Vielleicht brauchst du auch einfach ein bißchen sehr viel mehr Lebenserfahrung und Toleranz. Du bist hier wirklich an allen Ecken und Enden intolerant und engstirnig, lästerst über anderer Leut´s Angelegenheiten und sprichst abwertend und beleidigend. Vielleicht solltest du dir mal ein paar Gedanken über deine Einstellung anderen Leuten gegenüber machen.
 
K
Benutzer73614  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #27
Off-Topic:
Ich habe nachgedacht und glaube zu wissen, wo mein problem liegt.
Meine Mutter hat mich so erzogen, dass man über sein Liebesleben
zu schweigen hat. Da der Erziehungsstil bei vielleicht 95% der Deutschen
Diskretion zum Inhalt diesbezüglich hat (Man bedenke die ganzen Shows im Fernsehn,
wo eine 100kg fette Qualle öffentlich ausdiskutiert, warum ihr Freund
sie nicht sexuell befriedigen kann), bin ich hier eine Ausnahme und wundere
mich über andere, die so offen damit umgehen.
Diskretion schön und gut, mir würde auch nie in den Sinn kommen, mein Liebesleben öffentlich zur Debatte zu stellen, aber vielleicht hätte deine Mutter in deiner Erziehung lieber ein bisschen mehr Wert auf Vermittlung von Toleranz oder Anstand legen sollen. Dein moralisches Empfinden, was das Mitteilungsbedürfnis anderer angeht (was juckt dich das überhaupt?) steht für mich im krassen Gegensatz zu deiner Wortwahl ("fette Qualle") und die damit einhergehende menschliche Herabwürdigung anderer.

Nur ein Denkanstoß...
 
T
Benutzer83545  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #28
Zunächst möchte ich erst einmal anmerken, dass die Diskussion etwas am Thema vorbeigleiten zu scheint.

Der Punkt ist ja keine Intolleranz,... ich kann ihn da schon sehr gut verstehen. Es geht ja nicht darum, dass er seiner Mutter jegliche Sexualität absprechen will. Wovon hier die Rede ist, ist doch der Archetyp "der Dorfschlampe", wenn man das mal so sagen kann. Es gibt in unserer Gesellschaft nun einmal ein Wertesystem...und genannte Gruppe kommt da nun mal nicht gut weg... und wenn man eben so etwas über seine Mutter rausfindet, dann fühlt sich das nicht unbedingt gut an... kann ich nachvollziehen.

Jedoch, lieber TS, frage ich mich, warum du diese Geschichte nicht anzweifelst... warum zum Teufel versuchst du nicht erst einmal mit deiner Mutter darüber zu reden... vielleicht kann sie dir die ganze Geschichte aus anderem Blickwinkel erklären.
Dein Großvater ist krank... und zwar nicht nur körperlich... deine Reaktion gegenüber ihm kann ich auch nicht ganz nachvollziehen. Klär doch erst einmal alles auf.

Wenn nur 10% von dem eindruck stimmen, den dein Großvater dir über deine Familie vermittelt... dann möchte ich nicht in deiner Haut stecken... das klingt ja alles mehr als düster...
Andereseits bist du aber geschockt... was darauf schließen lässt, dass du deiner Mutter die Vergangenheit nicht zutraust...
Ich denke, ein gutes Gespräch kann da helfen...

Ein weiterer Punkt ist zudem, dass sich Menschen auch über Jahrzehnte ändern... wenn sich die geschichte bewahrheitet.. kannst du natürlich über deine mutter vor deiner zeit urteilen... das steht dir auch zu... aber deine mutter von heute kann ja ein ganz anderer mensch geworden sein...

Auch möchte ich noch eine abschließende Bemerkung zu allen anderen hier loswerden:
Warum hackt ihr so auf dem TS herum...? Er bittet hier um praktische Ratschläge... die ich hier nur im Ansatz erkannt habe...
Ich glaube, dass es sich hier um ein Missverständnis handelt..

Hoffe, wir können weiter konstruktiv bleiben...
 
K
Benutzer78489  (40) Sehr bekannt hier
  • #29
Wovon hier die Rede ist, ist doch der Archetyp "der Dorfschlampe", wenn man das mal so sagen kann. Es gibt in unserer Gesellschaft nun einmal ein Wertesystem...und genannte Gruppe kommt da nun mal nicht gut weg... und wenn man eben so etwas über seine Mutter rausfindet, dann fühlt sich das nicht unbedingt gut an... kann ich nachvollziehen.


Nun, auch wenn das hier schon mehrmals erklärt wurde:
Es geht nicht darum, auf dem TS rumzuhacken, oder ihm was Böses zu wollen, es geht eher darum, ihm deutlich zu machen, dass er sich seine Probleme praktisch selber schafft.

Es gibt kein "das Wertesystem" in unserer Gesellschaft. Jeder Mensch hat sein eigenes und da mag es hier und da Überschneidungen geben, aber eins für alles gibts nun mal nicht.

Ich kann mir vorstellen, dass die meisten Menschen in einem Dorf ähnliche Vorstellungen haben, das sind halt kleine Gruppen von Menschen, in denen sich dann über Jahrzehnte nichts ändert. Gleichzeitig lebt man in einem festen Gefüge auf engstem Raum.
Aber deshalb ist die Meinung, die von vielen vertreten wird, noch lange nicht die einzig wahre.

Aber selbst in so einem Dorf hat jeder eine andere Meinung und wenn du dich nur ein bißchen von sowas entfernst, dann wirst du merken, dass viele Werte und Vorstellungen nebeneinander existieren können.

Was einige als Schlampe ansehen, sehen andere nunmal gar nicht so.

Ich denke, dass man sich grundsätzlich nur vor sich selber rechtfertigen muß, man muß selber mit sich selbst glücklich sein. Mit welchem Recht hat mein Nächster über mein Leben zu bestimmen?
Wer mich Schlampe nennt, fällt ein Urteil über mich und macht mir deutlich, dass er meinen Lebenstil mißbilligt. Mein Lebenstil geht den anderen aber nichts an. Er beschäftigt sich mit seinem und ich mich mit meinem und wenn diese Lebenstile nicht aneinander angrenzen, dann wars das halt.
Der Sohn hat mit dem Sexleben seiner Mutter nicht zu tun, es ist ihr Leben und ihre Freiheit zu entscheiden, was sie tun will. Erst wenn er davon betroffen ist, kann er mit ihr darüber reden (also reden kann man ja immer darüber, aber dann sollte man wohl auch). Stattdessen erhebt er sich hier zum Richter über die Mutter, stellt sich sozusagen über sie und richtet über ihr Leben. Also nochmal, mit welchem Recht? Weil Schlampen niedrigere Lebewesen sind und man sie nicht achten muß? Sorry, aber das ist intolerant und doppelmoralisch.

Das ganze Konzept Schlampe ist doch purer Sexismus. Der Mann fungiert als Jäger, die Frau wird immer nur als Beute gesehen. Wie verachtenswert, wenn sich die Beute dem Jäger ergibt (dabei ist es doch das, was er wollte). Und dann wird nicht mal ansatzweise daran gedacht, dass die Frau auch der Jäger sein könnte, aber das ist ja noch viel verachtenswerter, denn dann wird ja die eigene Männlichkeit bedroht. Und überhaupt, aktive Frauen, wer will das schon?
Sind die männliche Sexualität und das männliche Ego so labil, dass sie nicht im Zaum gehalten werden können, wenn die Frau das nicht durch Ablehnung für sie tut?

Naja, genug zum Wort des Montags.

Jedenfalls, das mit der Schlampe ist relativ und wenn der TS sich mehr darum kümmern würde, wie sein Verhältnis zu seiner Mutter ist und die Menschen, die ihm nicht in den Kram passen, weniger verachten würde, hätte er ein wesentlich entspannteres und lockeres Leben. Wer sich selbst solchen intoleranten Wertesystemen unterwirft, leidet doch auch darunter. Warum also? Es geht nicht darum, Werte blind von der Gesellschaft zu übernehmen, sondern selber so glücklich zu leben, ohne sich selbst oder jemand anderem zu schaden.


Gruß,
Kaya (die sich grad fragt, warum sie das jetzt alles getippt hat)
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren