Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Mein Paket-Problem

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von BenNation, 23 Juli 2008.

1. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Ich würde mir gerne mal wieder was auf eBay und Co. leisten. Hab ich ja lange nicht mehr gemacht. Das Problem ist nur, ich bin unter der Woche bis nachmittags um ca. 14-16 Uhr nicht daheim. Und auch sonst niemand aus der WG. Wie soll ich da ein Paket entgegennehmen?

Ich weiss, die Frage muss bescheuert klingen, aber ich hab mir da nie Gedanken gemacht, weil ich damals bei meinen Grosseltern gewohnt habe, die immer alles für mich annahmen.

BenNation, 23 Juli 2008
  2. malista
    Verbringt hier viel Zeit
    305
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Vielleicht gibt's ne nette Nachbarin, die das für dich entgegen nimmt (bei mir im Haus eine ca. 80-Jährige). Ansonsten kriegst halt nen Schein in den Briefkasten, dass es entweder am nächsten Tag nochmal versucht wird oder du es halt bei der Post abholen sollst.

malista, 23 Juli 2008
  3. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.536
    298
    1.769
    Verheiratet
    Dann findest du ein Kärtchen im Briefkasten das du das Paket am naechsten Werktag in der Poststelle XY abholen kannst oder einen neuen Liefertermin ausmachen sollst je nach zusteller

Stonic, 23 Juli 2008
  4. Dirkules41
    Dirkules41 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    101
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ist doch eigentlich ganz einfach. Es gibt nicht so viele Möglichkeiten. 1. Entweder der Bote gibt es bei einem Nachbarn ab, dann muss er dich aber mit einer Karte in deinem Briefkasten darüber informieren.
    2. Oder er wirft dir ebenfalls eine Karte in deinen Briefkasten, dass er da war und mit der Karte gehst du dann zum Postamt am nächsten Tag, welches auf der Karte steht und holst dein Paket ab.
    3. Oder er wirft dir (grade wenn es GLS oder DPD oder sowas ist) eine Nachricht ein, woraufhin du dich dann beim Unternehmen telefonisch melden kannst und einen zweiten Termin, z.B. ab 16:00h, vereinbaren kannst. Mehr Möglichkeiten gibts eigentlich nicht. Aber auf jeden Fall solltest du innerhalb weniger Tage so oder so zu deinem Paket kommen. :zwinker:

Dirkules41, 23 Juli 2008
  5. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Hmm, abholen... Puh, ich kenn mich hier nicht wirklich aus. Bis ich da wieder das Postamt rausgesucht habe, naja... Wollte ich eigentlich vermeiden...
    Nachbarn.. Unsere WG ist unser Haus, da wohnt sonst keiner drin.

Gibt es eine Möglichkeit, dem Überbinger des Pakets Informationen, wie Lieferzeitpunkt oder alternative Lieferaddresse mitzuteilen?

BenNation, 23 Juli 2008
  6. crimson_
    Verbringt hier viel Zeit
    789
    103
    14
    vergeben und glücklich
    Oder Du meldest Dich bei einer Packstation an, sofern eine bei Dir in der Nähe ist, funktioniert allerdings nur bei Sendungen, die über die Deutsche Post, bzw über DHL, ausgeliefert werden.

crimson_, 23 Juli 2008
  7. malista
    Verbringt hier viel Zeit
    305
    101
    0
    vergeben und glücklich

Bei meinem Freund reicht's, wenn er an die Klingel einen Zettel klebt, auf dem mit Unterschrift steht, dass das Paket hinterm Haus abgestellt werden kann.

malista, 23 Juli 2008
  8. betty boo
    betty boo (29)
    Meistens hier zu finden
    1.569
    148
    95
    vergeben und glücklich
    und wenn du einen ganz tollen paketdienst erwischst, dann stellt er dir einfach deine nagelneuen satz felgen + nagelneue reifen einfach vor die haustür auf die straße, als niemand hier zu hause war :angryfire gerade bei so einem wert!

wahrscheinlich wird das paket bei dir nicht so groß ausfallen ^^, aber man weiß ja nie.

bis jetzt hab ich persönlich die beste erfahrung mit dhl gemacht. die lassen dir ein kärtchen da, wo du es am nächsten tag abholen kannst.
    manche paketdienste fahren auch mehrmals bei dir vorbei und schauen ob du nun da bist oder kommen am nächsten tag wieder, aber andere wiederum stellen es dir einfach hin :kopfschue

betty boo, 23 Juli 2008
  9. crimson_
    Verbringt hier viel Zeit
    789
    103
    14
    vergeben und glücklich
    ...und fälschen ganz nebenbei Deine Unterschrift.

crimson_, 23 Juli 2008
  10. Dirkules41
    Dirkules41 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    101
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ist ja auch kein Wunder.....DPD bezahlt die Fahrer mittlerweile pro ausgeliefertem Päckchen...deswegen sind die auch immer halb am Rennen...und parken immer da wo sie nicht sollen....und unfreundlich sind sie meißt auch.....ganz zu schweigen von einfach abstellen und gefälschten Unterschriften....aber bei so einer "Bezahlung" auch kein Wunder.....Schweinerei ist das.....:angryfire

Dirkules41, 23 Juli 2008
  11. BenNation
    BenNation (33)
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Schön wärs, wenn der Lieferant später nochmal vorbeischauen würde...

Naja, ich werds jetzt probieren, mal schauen, ob ich zu meinem Paket komme...

BenNation, 23 Juli 2008
  12. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Du kannst es dir auch in die Firma wo du arbeitest liefern lassen.

Ich mach das meistens. Dort ist immer jemand der es übernimmt.

capricorn84, 23 Juli 2008
  13. BenNation
    BenNation (33)
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Ich bin gerade an einer Privatschule... ich glaube der Rektor würde mir aufs Dach steigen, wenn ich meine Pakete mal eben in die Schule liefern lassen würde.

BenNation, 23 Juli 2008
  14. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    *schmunzel* Wahrscheinlich.

capricorn84, 23 Juli 2008
  15. unbekannte
    unbekannte (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    293
    113
    20
    Single

wolltich auch vorschlagen

unbekannte, 23 Juli 2008
  16. BenNation
    BenNation (33)
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Ich melde mich an... und dann?
    Kann ich da einen Lieferzeitpunkt bestimmen?

BenNation, 23 Juli 2008
  17. LadyMetis
    LadyMetis (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.372
    123
    3
    Verheiratet
    Nein, dann liefern die das an die Packstation und du kannst es dort jeder Zeit abholen, auch mitten in der Nacht.
    Das macht natürlich nur Sinn wenn bei dir in der Nähe auch eine Packstation ist.

LadyMetis, 23 Juli 2008
  18. BenNation
    BenNation (33)
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Cool, ich hab gerade mal per Google Maps die nächste Packstation georted. Gerade mal 4.4 km von mir weg und die Strecke ist simpel.

Vielleicht probier ich das!

BenNation, 23 Juli 2008
  19. User 53463
    Meistens hier zu finden
    724
    128
    189
    vergeben und glücklich
    Auf den Karten die von der Post hinterlassen werden steht normal die Adresse bei der du das holen kannst. Musst du also nicht erst suchen.

Alternativ kannst du doch einfach bei Ebay eine andere Lieferadresse angeben. Z.B. die deiner Großeltern/Eltern/Freune etc.

User 53463, 23 Juli 2008
  20. Tinu
    Tinu (30)
    Meistens hier zu finden
    1.028
    148
    109
    Verlobt
    Beim Hermesversand kriegt man zwar ein Kärtchen in den Briefkasten,allerdings kannst Du das Paket nirgends abholen. Der kommt zwei oder dreimal wieder und das wars dann.. Wenn ers nirgendwo anders abgibt. Sollte man vielleicht auch bedenken. Da wäre eine andere Angabe der Adresse dann sicher nicht verkehrt.

Tinu, 23 Juli 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...